Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kobane

3.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kobane

11.10.2014 um 14:20
@shionoro

Er ist Ossi, er ist entschuldigt.

@Befen

:D

Anzeige
melden

Kobane

11.10.2014 um 14:21
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Frau sagt, die Luftangriffe helfen niemandem sondern schaden eher.
Darüber kann man diskutieren ob sie recht hat, aber stell es mal nich so dar als wüsste sie nicht wer da auf wen luftangriffe fliegt
ja das erklärt es zu 10 %. zu 90% ist das plakat auch mit dem kontext schwachsinnig. wer oder was soll sich denn wie mit kobane solidarisieren? - mental vielleicht, dass wenn kobane untergeht, dass man noch in gedanken bei ihnen ist.

ziemlich bekloppt das ganze.


melden

Kobane

11.10.2014 um 14:22
@shionoro


Die Frau sagt dann also...Solidarität mit dem Widerstand in Kobane, ohne das US-Bombardement...das ist dann die Strategie die helfen soll um IS aufzuhalten. Sehr einfache Lösung. Komischerweise redet sie nicht von britischen und französischen Bombardements, die es dort ja auch gibt. Fällt dir was auf? Nein? Danke fürs Gespräch mein Bester. ;)


1x zitiertmelden

Kobane

11.10.2014 um 14:22
@Billy73

Ja, stimmt auch wieder.


melden

Kobane

11.10.2014 um 14:23
Zitat von BefenBefen schrieb:@shionoro


Die Frau sagt dann also...Solidarität mit dem Widerstand in Kobane, ohne das US-Bombardement...das ist dann die Strategie die helfen soll um IS aufzuhalten. Sehr einfache Lösung. Komischerweise redet sie nicht von britischen und französischen Bombardements, die es dort ja auch gibt. Fällt dir was auf? Nein? Danke fürs Gespräch mein Bester. ;)
auch gibts ja arabische bombardements. was für ein volk :)


melden

Kobane

11.10.2014 um 14:24
@Billy73

Das ist ein kritikpunkt an dem was sie sagt.

Aber sie hat ja recht damit, dass die luftangriffe wirkungslos waren und eher geschadet als genutzt haben. Kobane wird schließlich bald eingenommen, und die Luftangriffe stärken in der Tat den IS eher als ihn zu schaden.

@Befen

Ich sag nicht, dass sie mit allem recht hat, ich sag du hast hier, nach wie vor, absichtlich was aus dem zusammenhang gerissen.

Vieles was sie gesagt hat ist richtig. Dass die Bombardements keinem geholfen haben stimmt, dass es besser ist die Kurden zu utnerstützen selbst dort ihre Gebiete zu verteidigen ist auch richtig.

Sie hat sich nicht getraut zu sagen, dass man waffen an sie liefern muss, das ist ihr vorzuwerfen.

Aber luftangriffe allein nützen nunmal gar nix, und nochmal mit bodentruppen rein ist auch keine langfristige lösung.


1x zitiertmelden

Kobane

11.10.2014 um 14:24
@Billy73


Die hab ich ganz vergessen. :D

Nein, im Ernst. Die Aussage ist klar. USA, die Weltpest. Das sagt das Plakat aus.


1x zitiertmelden

Kobane

11.10.2014 um 14:27
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber sie hat ja recht damit, dass die luftangriffe wirkungslos waren und eher geschadet als genutzt haben. Kobane wird schließlich bald eingenommen, und die Luftangriffe stärken in der Tat den IS eher als ihn zu schaden.
stimmt auch nicht. wenn man terroristen bombardiert, dezimiert man sie. irgendwann muss man sie so oder so bekämpfen. zur not kommt die atombombe und fertig. hat auch bei japanern gewirkt.

wie die tante drauf ist merkt man schon.

was zum teufel soll solidarität mit kobane bedeuten?


melden

Kobane

11.10.2014 um 14:28
@Billy73

nein, tut man nicht. Politisch sorgt man eher dafür, dass mehr entstehen. Hast du aus dem irak und Afghanistan Krieg nichts gelernt?
Sind die Islamisten dort jetzt stärker oder schwächer als zuvor? Denk mal nach.

Ich merk eher wie du drauf bist...


1x zitiertmelden

Kobane

11.10.2014 um 14:28
Zitat von BefenBefen schrieb:@Billy73


Die hab ich ganz vergessen. :D

Nein, im Ernst. Die Aussage ist klar. USA, die Weltpest. Das sagt das Plakat aus.
das sind unter anderem die leute, die den kurden pushen und sagen, klar habt ihr ein eigenes land nur zu. keiner kann da was machen. leben in illusionen und realitätsallergie.


melden

Kobane

11.10.2014 um 14:30
@Billy73
@shionoro

Verzwickte Lage, ihr habt beide Recht. Bei Shionoro merkt man dass er gründlich vorgeht, du Billy hast einfaches denken, Coban Style


1x zitiertmelden

Kobane

11.10.2014 um 14:31
Zitat von shionoroshionoro schrieb:@Billy73

nein, tut man nicht. Politisch sorgt man eher dafür, dass mehr entstehen. Hast du aus dem irak und Afghanistan Krieg nichts gelernt?
Sind die Islamisten dort jetzt stärker oder schwächer als zuvor? Denk mal nach.

Ich merk eher wie du drauf bist...
nö, für die amis und dem westen war es besser. sowas wie 9/11 hat nicht mehr stattgefunden. pakistanische atombombe ist sogut wie neutralisiert. taliban und islamisten spielen nur lokal eine rolle. die sunniten werdenn von shiiten in schach gehalten. für den westen ist es viel besser als vorher. es gibt kaum anschläge im westen, weil sich das die islamisten kaum trauen. sie wissen der westen kann jederzeit noch ein gang höher schalten. kuck dir deutschland an, d. kann sich erlauben fast ohne militär auszukommen.

der kampf gegen den terror hat den westen sicherer gemacht.


melden

Kobane

11.10.2014 um 14:33
Zitat von CanCan schrieb:@Billy73
@shionoro

Verzwickte Lage, ihr habt beide Recht. Bei Shionoro merkt man dass er gründlich vorgeht, du Billy hast einfaches denken, Coban Style
unterschätz mich nicht :)


melden

Kobane

11.10.2014 um 14:33
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Oder Geld.
Soweit ich weiß verdient der IS auch ne Menge damit schwarz Öl in der Türkei zu verticken.
Das sowieso, aber im Zuge dessen wurde sicher versichert, dass man sich nicht einmischen wird.

Die Türkei hat kurzfristig denke ich auch nichts zu befürchten, die IS kann dort nicht so operieren wie in den destabilisierten Ländern.

Als 2t stärkste Nato macht wüssten die sich zu helfen und das weiß auch IS. Darum wohl auch die Tatenlosigkeit auf Seiten der Türkei.


1x zitiertmelden

Kobane

11.10.2014 um 14:33
Die sollten die Bombardements ausweiten, bloß nicht nachlassen jetzt, Hubschrauber, Drohnen das volle Programm, gleichzeitig die Rekrutierungsräume in Europa schließen, das ist übrigens etwas, was wir tun können in Deutschland. Ob da die Linkspartei mitmacht?...hm


1x zitiertmelden

Kobane

11.10.2014 um 14:33
@Billy73

Du bisch ein gemachter Türk, das wäre das Letzte was ich machen würde.


melden

Kobane

11.10.2014 um 14:34
@Befen
Ja.


melden

Kobane

11.10.2014 um 14:34
@Billy73

Doch, in Madrid und in London.
Und dass das bis jetzt nicht mehr vorkam ist eher strengeren Sicherheitsvorkehrungen geschuldet.

Guck dir doch an was du jetzt im Irak, Afghanistan und Syrien für Bilder hast.

Und in Lybien, und in teilen afrikas.

Das war vorher nicht da, und an der misere ist zum Großteil der Antiterrorkrieg schuld.

Und dass wir jetzt Islamisten in Nordafrika und direkt an der Türkischen Grenze haben ist alles andere als Gut für den Westen.

Außerdem dachte ich es geht hier um KObane.

Und da ist es sicher nicht sicherer als vorher, das wirst wohl auch du nicht behaupten können.

Und die US Luftangriffe helfen dort niemandem, das sagen die Bürger der Stadt selbst.
Es wäre VIEL klüger die aufzurüsten.

Aber das wird die Türkei wohl kaum zulassen.


1x zitiertmelden

Kobane

11.10.2014 um 14:37
@Befen

Stell dir vor, ja, die Linkspartei, genau wie alle anderen Parteien, will nicht dass Leute von hier nach Syrien gehen um dort pro terror zu kämpfen.


'bloß nicht nachlassen jetzt' hört sich lustig an, wo man nichtmal angefangen hat.

Du triffst die Terroristen nur marginal mit den luftschlägen, also deren truppen.

das sagen die Kurden, das sagen auch die Amerikaner selbst, genau deswegen haben sie bis jetzt auch nur strategische ziele attackiert.

Und was dann?

Welche Bodentruppen sollen danach die gebiete wieder einnehmen?
Assad? Der wär noch am ehesten dazu in der Lage, dann hätte man sich nen super verbündeten in's boot geholt.

Die Nato selbst will nicht rein.


melden

Kobane

11.10.2014 um 14:40
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Als 2t stärkste Nato macht wüssten die sich zu helfen und das weiß auch IS. Darum wohl auch die Tatenlosigkeit auf Seiten der Türkei.
Ja das wissen die Leute vom IS auch das es in der Türkei ne Menge moderner Waffen zu erbeuten gibt und spätestens dann müssen wohl alle Waffenliefernden Staaten mit Bodentruppen das Übel stoppen.


Anzeige

melden