Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kobane

3.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kobane

11.10.2014 um 22:00
@vincent

Nicht bomben, sondern das Land besetzen während eine kluge Sozialpolitik die Regionen stabilisiert... schrieb ich bereits.

Anzeige
melden

Kobane

11.10.2014 um 22:01
@Potenzial
Das ist richtig nur willst du sie zu Märtyrern machen in dem sie im Kampf gegen Christen starben?


melden

Kobane

11.10.2014 um 22:02
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Das ist eben leider der Preis der Freiheit.
Den es sich zu zahlen lohnt, wenn auch an die Ursachen herangegangen wird. Und eben nunmal NUR dann. Man sollte aus der Entnazifizierung in Deutschland gelernt haben. ;)


melden

Kobane

11.10.2014 um 22:03
@Paradigga
ich empfehle dir, ein oder zwei ISIS videos anzuschauen damit du wieder auf den boden der tatsachen kommst

@gizmo1979
die ganze welt muss mit einer schlagkraft kommen, wo IS nichts entgegen setzen kann. die mehrheit ist unentschlossen zur zeit, das muss sich ändern


melden

Kobane

11.10.2014 um 22:03
@Paradigga
Jo, auf Dauer. Ändert aber gerade an der Situation nichts, und wenn sie schon "solidarität mit dem Widerstand in KOBANE" schreibt, bleibt es einfach dämlich. Sollte mal die Widerstands-Kämpfer befragen, was sie davon halten.^^


melden

Kobane

11.10.2014 um 22:08
Es sind nur ca. 30.000 Mann ohne Luftunterstützung.
Eine geeinte Armee aus Muslimischen Ländern die vom Westen unterstützt wird auch mit Bombenangriffen wird diesen Kopfabschneidern innerhalb kürzester Zeit den Gar aus machen. Nur die Bodentruppen sollten Moslems sein...
Mentalität und Glauben respektieren für die Zeit nach dem Krieg und nicht nochmals versuchen die Menschen dort einfach von nun auf gleich unser Wertesystem aufzudrängen.


melden

Kobane

11.10.2014 um 22:11
@Potenzial

Ich beschäftige mich bereits seit 2008 oder so mit der IS bzw. deren Vorgängerorganisationen-/Namen und habe nahezu jedes Video gesehen, weil Weltmeister im Zuschauen.

@vincent

Solidarität bedeutet Solidarität und nichts weiter. Was Kämpfer davon halten spielt keine Rolle, weil sie es sind die sich für das Kämpfen entschieden haben und damit ihr Schicksal bestimmen.
Und eben um diese "auf Dauer"- Lösung geht es nun, eben darum wird gezögert. Noch einmal: Kobane ist ein Ort von vielen. Alleine DASS der Westen nun endlich handlungsgewillt auftritt ist das Entscheidende in dieser Phase. Nur aber eben bitte auf Dauer, mit Weitsicht und Besonnenheit sowie der Unterstützung der Anrainerstaaten. Ansonsten: Hands off.


melden

Kobane

11.10.2014 um 22:17
@Solidarität
Wow.. ja, also Solidarität heißt Solidarität. Da muss ich jetzt erst drüber nachdenken. Warte mal, heißt Solidarität in dem Kontext vielleicht auch Unterstützung? :ask:

Ja, richtig. Es gibt weitere Orte? Und, dann hätte sie Solidarität mit den Kurden, dem Irak oder sonstwas auf ihr Schild schreiben sollen. Das sind Kämpfer dort unten sagst du? Das weiß die Dame doch bestimmt auch, oder etwa nicht? In Kobane sind nur noch Kämpfer - von ein paar Hundert Menschen mal abgesehen, die einfach nicht wegwollen.
Wenn diese Kämpfer nicht unterstützt werden, gibt es keine Kämpfer und auch kein Kobane mehr. Ihr Schild kann sie sich dann sonstwo hinstecken.


melden

Kobane

11.10.2014 um 22:20
@vincent

Solidarität zu bekunden bedeutet in aller erster Linie, Verbundenheit zu zeigen. Nichts anderes geschah hier. Weiterhin fordert sie, die Probleme dort an der (sozialen) Wurzel zu packen und wird dieses in ihrer politischen Rolle wohl auch entsprechend unterstützen.

Es geht nicht um Kobane, es geht um die IS. Kobane ist nur ein Symbol. Insofern ist ihr Akt ebenfalls ein symbolischer.


melden

Kobane

11.10.2014 um 22:22
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_71367272/angriffe-auch-im-irak-terrormiliz-is-erhoeht-druck.html

Die Offensive der IS nimmt weitere Fahrt auf und inzwischen ist die erste REGIONALREGIERUNG im Irak bereit ausländische Bodentruppen zuzulassen.


melden

Kobane

11.10.2014 um 22:24
@Paradigga
Alles klar... symbolisch Verbundenheit mit dem Widerstand ausdrücken. :note:
Genau das macht die Dame ja so dämlich.. :'D
Soll sie die Probleme mal an der Wurzel packen.. nur wieso forderst du dann ein breites militärisches Bündnis und keine Soziales? Wir könnten doch einige hundert Sozialarbeiter runterschicken und mal schauen was so passiert. :D


1x zitiertmelden

Kobane

11.10.2014 um 22:28
Zitat von vincentvincent schrieb:Alles klar... symbolisch Verbundenheit mit dem Widerstand ausdrücken.
Trollst du mich gerade? :D ... Kann es sein, dass du den Begriff "Solidarität" gerade eben zum ersten Mal gelesen hast? Welche weiteren Kontexte und Fälle fallen dir ein, in denen von "Solidarität" die Rede war? Ich bitte dich ...
Zitat von vincentvincent schrieb:Soll sie die Probleme mal an der Wurzel packen.. nur wieso forderst du dann ein breites militärisches Bündnis und keine Soziales?
Das tue ich. Bitte lies meine vorgegangenen Beiträge hierzu.


melden

Kobane

11.10.2014 um 22:29
@Paradigga
Es geht um IS und um die Zeit nach IS um eine Lösung die Frieden möglich macht.
30.000 Mann sind nicht das Problem das Problem ist der Teil der Bevölkerung der die IS unterstützt, duldet oder sich mit ihnen arangiert.


melden

Kobane

11.10.2014 um 22:30
@gizmo1979

Das brauchst du mir garnicht zu sagen ;)


melden

Kobane

11.10.2014 um 22:32
@Paradigga
Hatte deine Meinung anders Rum interpretiert sorry


melden

Kobane

11.10.2014 um 22:37
@Paradigga
Selbst wenn, immer noch 'ne bessere Sache, als ein Pappschild mit dem Wort zu beschmieren und scheinbar selbst keine Ahnung zu haben. :D
Das Schärfste ist ja, sie will sogar ausdrücklich ihre Solidarität mit dem bewaffneten Widerstand bekunden, fordert die Aufhebung des Verbots der PKK (wait, sind die nicht auch eine bewaffnete Organisation :ask: ) und lehnt gleichzeitig Waffenlieferungen ab. Das bleibt einfach bescheuert..^^


melden

Kobane

11.10.2014 um 22:39
@vincent

Die PKK ist verboten weil sie als Terrororganisation geführt wird. Vielleicht ist ja dieser Umstand hier gemeint? ;)


melden

Kobane

11.10.2014 um 22:40
@Paradigga
Die PKK ist links gerichtet....
Das ist linker Populismus sonst nix


melden

Kobane

11.10.2014 um 22:40
@Paradigga
Ja, jetzt darfst du dreimal raten, was die zu einer Terrororganisation gemacht hat. Kleiner Tip: hat was mit Waffen und so zu tun..^^


melden

Kobane

11.10.2014 um 22:43
Man kommt nicht umhin, anzunehmen, dass die türkische Regierung nur darauf wartet, dass IS die Drecksarbeit für sie erledigt und möglichst viele Kurden und Jesiden tötet.

Erdogan scheint zu glauben, er könnte sich mit IS arrangieren oder sie kontrollieren, wenn es drauf ankommt.

Franz von Papen sagte damals auch:,,Wir haben uns Herrn Hitler engagiert. In zwei Monaten haben wir ihn in die Ecke gedrückt, dass er quietscht."


Die türkischen Truppen stehen praktisch direkt daneben, während die Kurden um ihr Leben kämpfen.
Ich finde das verachtenswert und dumm.


Anzeige

melden