Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kobane

3.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kobane

11.10.2014 um 13:00
Was mich grad noch auf den Punkt bringt, dass auch Assad hier eine grosse Chance verpasst.
Man stelle sich vor Assads Truppen würden den Kurden zur Hilfe eilen.
Statt sich um Alleppo zu kümmern... aber ist halt wieder so ne Interessensfrage... und evt erwarte ich da auch zuviel.. aber es wär schon eine interessante Sache... wenn der Teufel hilft wärend die Engelein zuschauen.

Anzeige
melden

Kobane

11.10.2014 um 13:09
Bei den moderaten Rebellen in Syrien wächst offenbar der Unmut über die Luftangriffe der Amerikaner. Wie die "Washington Post" berichtet, sind viele der Kämpfer der Ansicht, dass die Bombardements hauptsächlich dem Regime des syrischen Machthabers Baschar al-Assad genutzt hätten. Mittlerweile würden auch jene, die einst Luftangriffe der Vereinigten Staaten gefordert hatten, amerikanische Fahnen verbrennen, um ihren Protest auszudrücken.
- spiegel

na vielleicht wird der assad ein freund des westens, nachdem die alternative weitaus schlimmer ist. Assad verbrennt wenigstens keine flaggen und versucht sich zivilisiert zu geben.


melden

Kobane

11.10.2014 um 13:17
@Billy73

Wenn ich schon "moderate Rebellen" lese, dann könnte ich kotzen, denn es handelt sich um den gleichen Abschaum, nur dass man ihn in Syrien gerne gegen Assad geholfen hat.
Erinnert irgendwie an die dämliche Aussage von "gemäßigte Taliban"


1x zitiertmelden

Kobane

11.10.2014 um 13:18
@Billy73
Wenn Kobane fällt ist der Hauptversorgungsweg der Waffen aus dem Norden unterbrochen. Weil dann zwischen der Türkei und evt. "moderaten" Rebellen die IS steht.
Man hat dann noch den Süden und dort sitzt die Al Nursa.
Der Plan mit den moderaten Rebellen suporten ist dann fast ein Ding der Unmöglichkeit.
Man wird auf eine Sicherheitszone hinarbeiten, weil das dann noch die einzige Alternative neben Assad darstellt. Assad zu unterstützen wäre sicher einfacher... aber ich hab da meine Zweifel... nachdem man ihn 3 Jahre lang als den Inbegriff des Bösen postuliert hat.


1x zitiertmelden

Kobane

11.10.2014 um 13:20
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:@Billy73

Wenn ich schon "moderate Rebellen" lese, dann könnte ich kotzen, denn es handelt sich um den gleichen Abschaum, nur dass man ihn in Syrien gerne gegen Assad geholfen hat.
Erinnert irgendwie an die dämliche Aussage von "gemäßigte Taliban"
übrigens amis haben jetzt die türken überzeugt "moderaten rebellen" zu helfen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/anbar-in-gefahr-is-trotzt-truppen-und-luftangriffen-im-westirak-a-996612.html
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:@Billy73
Wenn Kobane fällt ist der Hauptversorgungsweg der Waffen aus dem Norden unterbrochen. Weil dann zwischen der Türkei und evt. "moderaten" Rebellen die IS steht.
Man hat dann noch den Süden und dort sitzt die Al Nursa.
Der Plan mit den moderaten Rebellen suporten ist dann fast ein Ding der Unmöglichkeit.
Man wird auf eine Sicherheitszone hinarbeiten, weil das dann noch die einzige Alternative neben Assad darstellt. Assad zu unterstützen wäre sicher einfacher... aber ich hab da meine Zweifel... nachdem man ihn 3 Jahre lang als den Inbegriff des Bösen postuliert hat.
wär doch ne herausforderung für die amerikanische werbeindustrie. ausserdem kann man dann wieder mit russland freundschaft schliessen nach den unschönen dingen zuvor.

es ist schöner mit russland.


melden

Kobane

11.10.2014 um 13:23
@Billy73
Egal wie es am Schluss kommt... Westkurdistan stirbt in diesen Tagen.


1x zitiertmelden

Kobane

11.10.2014 um 13:26
@Glünggi
Was kann schon sterben was nie richtig lebte? Mal abwarten was in einem Jahr dort unten noch passiert.


1x zitiertmelden

Kobane

11.10.2014 um 13:26
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:@Billy73
Egal wie es am Schluss kommt... Westkurdistan stirbt in diesen Tagen.
die leben ja in der türkei weiter nehme ich mal an, mit den syrern. vielleicht ist das besser so. dann können sie türken werden ohne die islamo-faschos vorerst.


melden

Kobane

11.10.2014 um 13:28
@babykecks
Der Traum von einem Westkurdistan stirbt in diesen Tagen.

Besser formuliert? ;)
Und ja schauen wir mal was die Zeit hervorbringt.


melden

Kobane

11.10.2014 um 13:31
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:@Glünggi
Was kann schon sterben was nie richtig lebte? Mal abwarten was in einem Jahr dort unten noch passiert.
war wohl eher ein eurpäischer traum, dem einige kurden geglaubt haben.

vielleicht werden die europäer vorsichtiger beim träumen in der zukunft.

ich geb zu manchmal hatte ich auch für sekunden gedacht, es könnte klappen. aber die realtät kam wie ein vorschlaghammer..


melden

Kobane

11.10.2014 um 13:32
@Billy73

Man will eine Nation sein mit einer Flagge und Staatsterritorium.


1x zitiertmelden

Kobane

11.10.2014 um 13:32
@Billy73
Wenn die Türkei weiter die Dinge verkennt werden sie eines Tages unsanft aus ihrem Traum gerissen.


1x zitiertmelden

Kobane

11.10.2014 um 13:34
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:@Billy73
Wenn die Türkei weiter die Dinge verkennt werden sie eines Tages unsanft aus ihrem Traum gerissen.
stimmt. die türkei schläft ja schon länger recht unruhig.
Zitat von CanCan schrieb:@Billy73

Man will eine Nation sein mit einer Flagge und Staatsterritorium.
der "luxus" ist teuer im nahen osten. da werden eh keine staatsgrenzen respektiert nur waffen siehe israel.


melden

Kobane

11.10.2014 um 13:37
@Billy73

Ja, das kannst du laut sagen.


melden

Kobane

11.10.2014 um 13:37
@babykecks
@Billy73
@Can
Naja im Nordirak darf man ja wenigstens noch weiterhin davon träumen.
Aber auch da versucht man halt den irakischen Staat zusammenzukleben... und wenn es gelingt dass die irakischen Sunniten und Schiiten ihre Differenzen beilegen, dann liegt für die Kurden halt wohl nur der StatusQuo drin.. also Autonomie.


melden

Kobane

11.10.2014 um 13:39
@Glünggi

Was ja erstmal in weiter ferne ist, also ein Zusammenschluss von Sunniten und Schiiten. Also für den jetztigen Zeitpunkt


melden

Kobane

11.10.2014 um 13:40
@Can
Ja ich halte den Zerfall Iraks auch für wahrscheinlicher.
Aber noch versucht man das Teil zu reanimieren.
Und dies zögert die Entstehung eines unabhängigen Kurdistans in der Region hinaus.


melden

Kobane

11.10.2014 um 13:53
So wie die deutschen Medien über Kobane berichten hat man das Gefühl, das gerade David versucht Goliathh zu schlagen. So heroisch wird darüber berichtet.


melden

Kobane

11.10.2014 um 13:55
@Can

Du bist anderer Meinung?


melden

Kobane

11.10.2014 um 13:56
@shionoro

Doch schon. Aber iwie wurden über die anderen Städte nicht so extrem berichtet. Oder?


Anzeige

melden