Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kobane

3.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kobane

14.10.2014 um 22:23
@JoschiX
Die Holländer sind mal wieder einzigartig :) Find ich "toll" von ihnen. Klingt jetzt krank, aber es ist ja so an sich nichts schlechtes. Alles einfach gegen IS.

@Moses77
Das ist auch schön zu lesen.

Auch wenn das mal wieder furchtbar klingt, aber ich glaube die Sache hat """eventuell"" am Schluss etwas gutes. Staaten tun sich zusammen um einen gemeinsamen Feind zu besiegen, es gibt auch Streitigkeiten, natürlich, aber im großen und ganzen strebt man Einigkeit an. :>

Anzeige
1x zitiertmelden

Kobane

14.10.2014 um 22:24
Ob John Kerry weiß, dass Russland im Wesentlichen keine Unterscheidung zwischen den sogenannten "IS" Kämpfern und "moderaten" syrischen Rebellen, die von den USA und Co. unterstützt werden, trifft?


melden

Kobane

14.10.2014 um 22:31
@Banana_Joe
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Du schreibst hier ständig das die Türkei überhaupt nichts zu allem kann und dass sie den Kurden doch nur helfen will.
Du, ich kann für deine verzerrte Wahrnehmung leider nichts. Ich weiß was ich schreibe, und das ist weit von deiner Behauptung entfernt.

Falls also meine Sicht auf die Sache das Problem ist, hättest du dazu Stellung nehmen können und inhaltlich auch irgendetwas gebracht. Stattdessen echauffierst du dich über ein Smiley, welches ich im Übrigen hier wenn überhaupt "ständig" nur in Bezug auf das - für mich teilweise lachhafte - Verhalten Türkei beziehe. Nie ging es dabei um das Leid der Kurden in den umkämpften Gebieten.
Und ja, auch in einem ernsten Thread sich ironische Beiträge und etwas Spaß erlaubt. Ich heuchel hier zumindest keine tiefe Betroffenheit für irgendjemanden. Das hat nichts mit der Ethnie, Religion etc. der Konfliktparteien zu tun.
Rest.. persönliches Zeugs.. sehe ich auch so.. blabla..

Übrigens, wenn du mich direkt addest, gehe ich davon aus, dass die Aussage auch auf mich bezogen ist, sofern nichts anderes ersichtlich ist. Daher die Verwunderung über das "ständig". Wie andere User hier schreiben kannst du gerne mit ihnen diskutieren.

/OT Ende


melden

Kobane

14.10.2014 um 22:37
@cbarkyn
@Moses77@
@sarasvati23

Es geht ja im Grunde momentan auch nicht darum eine endgültige Lösung dieses komplexen Konflikts zu finden, - sondern eher erst mal darum, dieses brutale Töten der ISIS und deren Vormarsch vorerst einmal zu stoppen...


2x zitiertmelden

Kobane

14.10.2014 um 22:39
@Masterblunt
Ja da stimm ich dir zu. Sie einfach stoppen, und danach drauf achten sie zu vernichten.
Auch wenn Ideologien nicht aussterben, so kann man sie zumindest in den Untergrund jagen, bzw. sie alle dezimieren.


melden

Kobane

14.10.2014 um 22:43
@cbarkyn
Über Gespräche mit der sunnitischen Bevölkerung/Gruppierungen etc. wird mir allerdigs auch noch viel zu wenig geredet...
Ich hoffe dies wird dann schleunigst im Zuge noch folgen...wenn das Schlimmste erst mal abgewandt ist...


melden

Kobane

14.10.2014 um 22:45
@Masterblunt
Es sollten so einige Diskussionen eröffnet werden, um so einigen Mist aufzuräumen. Problem ist das sich die Bevölkerung schon selbst gegenseitig den Krieg erklärt hat, ohne einer Rebellentruppe anzugehören. Oder sie schließen sich dann wenig später dieser an.
Es ist ein komplettes durcheinander, man weiß nicht mehr wer wen bekämpft, nur Gründe warum Dinge getan werden, dennoch bleibt alles verschleiert.

Wenn man nicht will das so etwas wieder passiert, dann muss man Assad absetzen.
Aber zuerst die Terrororganisationen bekämpfen, sich dann um Assad kümmern, und dann Gespräche mit der Bevölkerung iniziieren.
Sonst weiß ich nicht wo das noch hinführen sollte...


melden

Kobane

14.10.2014 um 22:55
@Masterblunt
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Es geht ja im Grunde momentan auch nicht darum eine endgültige Lösung dieses komplexen Konflikts zu finden, - sondern eher erst mal darum, dieses brutale Töten der ISIS und deren Vormarsch vorerst einmal zu stoppen...
Ich denke auch dass man die "IS" Kämpfer mit vereinten Kräften plattmachen kann, ziemlich schnell sogar. Mal sehen, was danach "geboren" wird. Jede militärische Intervention der USA (und jetzt wieder mal gegen das Völkerrecht mit "Verbündeten") hat die Lage im mittleren Osten verschlimmert.
Wichtig ist auch die Kapitalflüsse zu stoppen. Hat man diesbezüglich schon irgendwas erreicht? ich habe darüber noch nichts gehört.


melden

Kobane

14.10.2014 um 23:15
@sarasvati23

Ja...das läuft sozusagen - es fragt sich nur wohin....
Alle Geld-Quellen kann man natürlich auch gar nicht versiegen lassen,aber...
Es werden ja z.B. täglich von ISIS besetzte Raffinerien etc. bombardiert, um den Handel mit Öl so zu unterbinden.
Auch wurden viele Bankkonten eingefroren, welche offensichtlich mit der ISIS in Verbindung stehen...
Die US-Regierung betont aber immer wieder, es würde etwas dauern,bis sich diese finanzielle Schwächung bemerkbar machen würde...

Die ISIS wird sich also da diesbezüglich etwas umstellen... (müssen)....


melden

Kobane

14.10.2014 um 23:19
@cbarkyn
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Auch wenn das mal wieder furchtbar klingt, aber ich glaube die Sache hat """eventuell"" am Schluss etwas gutes. Staaten tun sich zusammen um einen gemeinsamen Feind zu besiegen, es gibt auch Streitigkeiten, natürlich, aber im großen und ganzen strebt man Einigkeit an. :>
Man muss immer optimistisch nach vorne blicken. Das ist eine gute Einstellung.

@Masterblunt
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Es geht ja im Grunde momentan auch nicht darum eine endgültige Lösung dieses komplexen Konflikts zu finden, - sondern eher erst mal darum, dieses brutale Töten der ISIS und deren Vormarsch vorerst einmal zu stoppen...
Ich fürchte, man stoppt den Vormarsch der IS erst dann mit aller Härte, wenn eigene finanzielle Interessen gefährdet sind. Aus reiner Nächstenliebe haben die USA sicher noch nie gehandelt, wenn sie in den Krieg gezogen sind.
Man kann nur hoffen, dass dieses mal, Im Kampf gegen den IS, die moralische Pflicht mit den ökonomischen Interessen übereinstimmt.
Also, dass eine Befreiung der Menschen vom IS ein gerne genommenes Nebenprodukt des amerikanischen Eingreifens wird.

Bisher ging man sicher nicht mit voller Kraft gegen den IS vor, auch wenn es die Menschlichkeit verlangen würde.


1x zitiertmelden

Kobane

14.10.2014 um 23:29
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Also, dass eine Befreiung der Menschen vom IS ein gerne genommenes Nebenprodukt des amerikanischen Eingreifens wird.
Ja, das hoffe ich auch -
Ich frage mich allerdings welche Art von Rebellen denn nun Russland jetzt ausbilden bzw. unterstützen will.
Eine Rebellengruppe, welche dann lediglich gegen Islamisten kämpft...?
Das will mir alles nicht so ganz einleuchten...


melden

Kobane

14.10.2014 um 23:30
Mal was Interessantes zum Nachdenken. Der Artikel ist bereits ein paar Monate alt, aber die Schlagzeile hat sich bei mir eingeprägt, weil sie so ungeheuerlich klingt.
http://www.bz-berlin.de/welt/eu-laender-finanzieren-isis-durch-oelimport-2
Die Türkei soll vom IS billig Öl gekauft haben und an nicht genannte EU-Staaten weiterverkauft haben.
Dies berichtet zumindest der irakische Botschafter der EU.
Kann man ihm Glauben schenken, dann ist das nur ein weiterer Beleg dafür, wie interessenorientiert Politik agiert und dabei auf Menschenleben scheißt.

@Masterblunt
Ich ehrlich gesagt auch nicht. Russland soll ja zwischen moderaten und radikalen syrischen Islamisten nicht groß unterscheiden, wie @sarasvati23 vorhin erwähnte.
Ich bin mal gespannt, wie man sich geeinigt hat bzw. welchen Kompromiss beide Seiten eingehen werden.


1x zitiertmelden

Kobane

14.10.2014 um 23:34
https://www.youtube.com/watch?v=3f5-TM-67Gg

Isis Kämpfer mitten in einem Zug in Istanbul


melden

Kobane

14.10.2014 um 23:42
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Ich ehrlich gesagt auch nicht. Russland soll ja zwischen moderaten und radikalen syrischen Islamisten nicht groß unterscheiden, wie @sarasvati23 vorhin erwähnte.
Naja, diese "moderaten" Rebellen wollen nun mal Assad stürzen. Und Russland hält davon recht wenig, genausowenig wie sie von der Entmachtung Gaddafis gehalten haben. Zudem spricht man in Russland auch von einem offenen Völkerrechtsbruch was die US und Co. Intervention in Syrien betrifft.


melden

Kobane

14.10.2014 um 23:44
Zusatz: Geheimdienstinformationen zu Stellungen und Plänen der "IS" Kämpfer schließt das ja nicht aus. Immerhin sollen dort auch 800 Freiwillige aus Russland an der Seite des "IS" kämpfen.


melden

Kobane

14.10.2014 um 23:47
@sarasvati23
Genau deswegen sind die "moderaten" US-unterstützten Kämpfer aus russischer Sicht mindestens ebenso unbeliebt wie der IS.
Russland kann sicher Tipps dazu geben, wie man am besten gegen tschetschenische Terroristen vorgeht.
Assad muss man aber auch noch einbinden in die Antiterrorallianz, sonst sehe ich da langfristig keine Lösung.


melden

Kobane

14.10.2014 um 23:52
Freiwillige aus Russland gibt es mittlerweile auch? Wobei ich Tschetschenien und den Kaukasus nur teilweise zu Russland zähle.
Die Unterscheidung zwischen Russen und seperatistischen Terroristen aus den Regionen Inguschetien und Ossetien ist deshalb wichtig, damit Putin nicht die nächste Terrorsubventionierung unterstellt wird.


1x zitiertmelden

Kobane

14.10.2014 um 23:54
@Moses77
Und den Iran. Die USA sollten dann ausscheiden, weil sie wie erwähnt, die Lage mit jeder Intervention verschilmmert haben, zudem bedroht das ebenfalls die Sicherheit Europas, ein gefundenes Fressen für die, die nach mehr Überwachung und Aushöhlung der Grundrechte schreien, natürlich alles "nur" um hier Terrorismus zu bekämpfen.


3x zitiertmelden

Kobane

14.10.2014 um 23:56
@niurick
ja, wie auch aus anderen Ländern. Besser wird es halt nicht.


melden

Kobane

14.10.2014 um 23:58
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Wobei ich Tschetschenien und den Kaukasus nur teilweise zu Russland zähle.
Ich hatte da so ein Bild von einem Globus gesehen mit Zahlen, von woher die kommen, aber jetzt wo du es erwähnst. Ich habe nicht verifiziert, ob das nicht eher wirklich mehr aus Tschetschenien sind und man da mal eben alle in den Russland Topf geworfen hat.


Anzeige

melden