Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kobane

3.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kobane

16.10.2014 um 14:52
@lilit
Ist mir bekannt gewesen, trotzdem danke.
Schade, dass du nicht auf meine Fragen eingehst. Wie auch immer:
Zitat von lilitlilit schrieb:"Kauder erwägt Unterstützung der PKK
Sollte das umgesetzt werden, fordere ich den Ausschluss von Deutschland aus der NATO!

Anzeige
1x zitiertmelden

Kobane

16.10.2014 um 14:56
http://english.alarabiya.net/en/News/middle-east/2014/10/16/Turkey-bars-citizens-from-fighting-against-ISIS-in-Syria.html
Thursday, 16 October 2014
Turkey will not permit its citizens to fight ISIS militants alongside Kurds in the Syrian town of Kobane, a Turkish newspaper reported its prime minister as saying Wednesday.
“We don’t want our citizens to fight in Syria and we are trying to stop those who illegally cross the border,” Hurriyet Daily News quoted Prime Minister Ahmed Davutoglu as telling the media during a press conference at the Interior Ministry Oct. 15.
...
“If any Syrian wants to go to Syria for fighting, the border gates are open for them, but even they themselves do not want to go,” he said, adding that around 300 members of the Kurdish Democratic Union Party (PYD) had laid down their arms in Syria and taken refuge in Turkey.
He added: “Just a small group of them wanted to cross the border to fight the ISIS militants, whereas the majority wanted to stay safely in Turkey.
Das bedeutet dann ja wohl das keine türkischen Kurden den syrischen Kurden beim Kampf gegen IS helfen können, ohne sich strafbar zu machen vermutlich.


melden

Kobane

16.10.2014 um 15:10
wo ein wille, da ist auch ein weg!

es existieren sicherlich zig schmuggelpfade der pkk im grenzverlauf tuerkei-syrien als auch im grenzverlauf tuerkei-irak. das immer wieder an die grosse glocke zu haengen kann doch nur einen zweck haben!

fuer die tuerkei eine zwickmuehle. unterstuetzer fuer beide seite haben sie sicherlich. mit "tuerkischer" angehoerigkeit -> personalausweis.
da kommt es sicher nicht gelegen - der regierung -, wenn auf beiden seiten sich quasi tuerkische staatsbuerger bekriegen!

die tuerkei soll ja knapp 2mio fluechtlinge aufgenommen haben. wieviele sind da in der lage und willens, seitens der pkk zukaempfen? ein paar tausend koennten es wohl sein. jene koennten sich also ohne irgendwelche probleme dem kampf anschliessen, laut davutoglu. haben sie das auch? werden sie das noch? oder sind/waren jene fuer aufstaende in der tuerkei eingeplant?


melden

Kobane

16.10.2014 um 15:11
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Wo soll sie sonst geplant werden? Im Norden der Türkei am Schwarzen Meer?
Nicht in schon selbstverwaltetem stabilen Gebiet, wo es nicht um Schutz bieten sondern um den Entzug der Selbstverwaltung geht.

Gibt genug Grenzübergänge die bereits von IS-Kräften dominiert sind und befreit werden müssten, wo sich Schutzzone einrichten lässt.
Nord-Syrie-Al-Qaida-haute-rC3A9solutionOriginal anzeigen (0,3 MB)
Zitat von vincentvincent schrieb:Wo liegt das Kurdistan, was du oder die PKK meint?
"Als Kurdistan (kurdisch ‏کوردستان‎, Kurdistan; arabisch ‏كردستان‎, Kurdistān; persisch ‏كردستان‎, Kordestān; türkisch Kürdistan) ist ein nicht genau begrenztes Gebiet in Vorderasien bezeichnet, das als historisches Siedlungsgebiet von Kurden betrachtet wird. Die Staaten, über die sich dieses Gebiet erstreckt, vermeiden zumeist die Bezeichnung Kurdistan oder verbieten den Gebrauch des Begriffes sogar"
Wikipedia: Kurdistan
Bitte schön!


1x zitiertmelden

Kobane

16.10.2014 um 15:33
Zitat von lilitlilit schrieb:Nicht in schon selbstverwaltetem stabilen Gebiet, wo es nicht um Schutz bieten sondern um den Entzug der Selbstverwaltung geht.
Stabile Gebiete, aktuell? Okay..
Es geht aber nicht nur um den Entzug der Selbsverwaltung, es geht Erdogan um Assad. Deine Karte ist btw. ein Jahr alt, und die syrischen Kräfte sind da auch nicht verzeichnet:

726px-Syrian civil warOriginal anzeigen (0,2 MB)

Dazu nochmal der Vorschlag der Pufferzone:
Spoilertd93595 n 73054 1

Man sieht dass die westlichen Bereiche der Pufferzone in der Nähe von Assads Kontrollgebiet liegen. Ebenso im östlichen Bereich.
"Als Kurdistan (kurdisch ‏کوردستان‎, Kurdistan; arabisch ‏كردستان‎, Kurdistān; persisch ‏كردستان‎, Kordestān; türkisch Kürdistan) ist ein nicht genau begrenztes Gebiet in Vorderasien bezeichnet, das als historisches Siedlungsgebiet von Kurden betrachtet wird. Die Staaten, über die sich dieses Gebiet erstreckt, vermeiden zumeist die Bezeichnung Kurdistan oder verbieten den Gebrauch des Begriffes sogar"
Wikipedia: Kurdistan
Bitte schön!
Dankeschön, mehr wollte ich nicht wissen. Du gehst also genauso davon aus, dass auch türkisches Staatsgebiet dazu gehört.. :note:

Dann ist es natürlich völlig unproblematisch, was du schreibst.
Zitat von lilitlilit schrieb:PKK hat sich in letzten zehn Jahren von Gewalt abgewendet, Ziel ist Autonomie, Selbstverwaltung Kurdistan,
Haltung ist laizistisch,
Also, eine separatistische bewaffnete Gruppe, die Anschläge verübt und die Souveränität eines Staates bedroht. Jau super, lass uns den Status der PKK überdenken. :Y:


melden

Kobane

16.10.2014 um 15:49
@vincent
"Der Wunsch der Türkei, die PKK zu verbieten, wurde 2006 von der Schweiz zurückgewiesen. Die Entscheidung wird damit begründet, dass die Schweiz in dieser Frage zurückhaltend handle und den Weg der fallbezogenen Rechtshilfe und individuellen Strafverfolgung gehe."
Wikipedia: Arbeiterpartei Kurdistans

Ich beschönige PKK nicht, hat viele Schattenseiten und längst nicht alle Kurden der Türkei unterstützen PKK,
aber warum nicht eine autonom verwaltete türkische Kurdenregion,
denke nicht, dass das türkische Staatsgebiet deswegen aus den Fugen gerät,
eher wird IS extremes Chaos bringen.


melden

Kobane

16.10.2014 um 16:18
Wie es aussieht zieht sich das Pack zurück...
Die Militärallianz gegen die IS-Terrormiliz hat ihre Luftangriffe im Kampf um die syrische Kurdenstadt Kobane intensiviert - und das wohl mit Erfolg. Ein Kurdenvertreter hat einen Teilrückzug der Dschihadisten vom Islamischen Staat aus Kobane bestätigt. Die Extremisten kontrollierten inzwischen nur noch "weniger als 20 Prozent" der Kurdenstadt direkt an der türkischen Grenze. Am Vortag war noch von der Hälfte der Stadt die Rede gewesen.
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_71417128/usa-toeten-kurden-bei-luftangriff-auf-is-in-kobane.html
Der IS hat sich wohl mit der Sowjetunion verwechselt und dachte er kann beliebig viele Kämpfer in kurzer Zeit gegen die Stellungen der Kurden anrennen lassen.
Oder ist denen am Ende gar die Munition ausgegangen?


melden

Kobane

16.10.2014 um 17:04
@lilit
Okay, von mir aus; sollen sie haben. Im Rahmen was ihnen der Verfassung nach zusteht, kann man auch überarbeiten.
Aber das halt nicht im Zusammenhang mit einer PKK oder einem Kurdistan. Da gibt es genug kurdische Organisationen und Parteien mit denen man am Tisch sitzen kann.

Ist sowieso ziemlich unsinnig die PKK als stellvertretend für die Kurden in der Türkei zu betrachten.


melden

Kobane

16.10.2014 um 17:13
Youtube: Anne Will 15.10.2014 Thema Kobane&Kurden&ISIS&Türkei  - in voller Länge
Anne Will 15.10.2014 Thema Kobane&Kurden&ISIS&Türkei - in voller Länge
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wer Zeit und Lust hat "Anne Will 15.10.2014 Thema Kobane&Kurden&ISIS&Türkei - in voller Länge"


melden

Kobane

16.10.2014 um 18:25
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Sollte das umgesetzt werden, fordere ich den Ausschluss von Deutschland aus der NATO!
Die Bundeswehr ist sowie so ein Lachnummer. Wenn der Bündnisfall eintreten, würde müssten unsere Soldaten bis ins Kampfgebiet marschieren


melden

Kobane

16.10.2014 um 18:42
War irgendwie klar, dass das ein Hoax ist. Die Meinungen der USA und Russland in Bezug auf die Problemlösungen könnten zum Thema nicht unterschiedlich sein.
Politik
Moskau dementiert: Kein Austausch von Geheimdienstdaten mit USA

Das russische Außenministerium hat am Donnerstag Medienberichte zurückgewiesen, laut denen Außenminister Sergej Lawrow und sein US-Kollege John Kerry einen Austausch von Aufklärungsdaten im Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) vereinbart hätten.
http://de.ria.ru/politics/20141016/269807151.html (Archiv-Version vom 18.10.2014)


melden

Kobane

16.10.2014 um 18:54
Die Türkei gehört mit sofortiger wirkung aus dem Natobündnis ausgeschlossen , das wäre angemessen.
Ich kann mich noch gut daran erinnern das er dafür plädiert hat das die Türkei in die EU aufgenommen werden muss .........

Die allermeisten Türken die ich kenne sehen das ähnlich, was der ehrenwerte Herr Erdogan da grade veranstaltet geht gar nicht , das spottet jeder Beschreibung und wäre eine Lachnummer sondergleichen wenn es nicht so traurig wäre.


1x zitiertmelden

Kobane

16.10.2014 um 19:03
@Heijopei
Erzähl mal, wo drückt der Schuh? Meinst du die Nato ist 'ne Art Ethik-Kommission?
Auf welcher Grundlage sollte man die Türkei ausschließen?
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Die allermeisten Türken die ich kenne sehen das ähnlich, was der ehrenwerte Herr Erdogan da grade veranstaltet geht gar nicht
richtig..


1x zitiertmelden

Kobane

16.10.2014 um 19:11
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Meinst du die Nato ist 'ne Art Ethik-Kommission
Auf das dünne Eis will ich mich gar nicht erst begeben.
Erzähl mal, wo drückt der Schuh?Auf welcher Grundlage sollte man die Türkei ausschließen?
die Türkei ist Natomitglied und hat starke Truppenverbände in sichtweite von Kobane , und schaut tatenlos zu wie sich dort paramilitärische Einheiten einer radikalen glaubensbewegung breitmachen und dort hemmungslos Völkermord begehen.
Wenn dort jemand schnell Bodentruppen zum einsatz bringen kann ,dann Erdogan , aber solangsam zweifele ich an seinen "prowestlichen ambitionen" die er ja immer wieder gerne propagiert hat.


melden

Kobane

16.10.2014 um 19:13
"Am 13. Oktober 2014 stand in der Presse, dass die Türkei ihre Flughäfen, insbesondere in Incirlik, für alliierte Luftschläge gegen den IS zur Verfügung stelle.[104] Stunden später folgte ein Dementi.[105] Die Türkei hielt zudem daran fest, keinen Korridor für die Versorgung der eingeschlossenen Kurden zu eröffnen. Nachdem PKK-Rebellen seit drei Tagen einen Militärposten in der Provinz Provinz Hakkâri beschossen hätten, flog die Türkei am 14. Oktober Luftangriffe gegen PKK-Stellungen im Bezirk Dağlıca. Dies waren die heftigsten Angriffe seit Beginn des Friedensprozesses mit der PKK.[106]

Bedeutung[Bearbeiten]

Die Schlacht um Kobanê war für die internationale Allianz von untergeordneter strategischer Bedeutung. Bis zum Beginn des Häuserkampfes in Kobanê waren nur sporadische Luftschläge gegen IS-Stellungen zu verzeichnen. Durch den erbitterten Widerstand der Verteidiger, erfuhr die Schlacht jedoch politische und moralische Bedeutung und die Luftschläge wurden sowohl in erhöhter Anzahl als auch Effektivität gegen Stellungen der Angreifer in und um Kobanê geführt.

Eine Niederlage der IS bei Kobanê trotz zahlenmäßiger und massiver waffentechnischer Überlegenheit, würde die Aura der Unbesiegbarkeit rauben und das Vertrauen ihrer Bündnispartner erschüttern. Auch wäre dies der zweite vergebliche Versuch, nach der Belagerung von Amerli, eine Stadt einzunehmen innerhalb von 2 Monaten. Für die Allianz könnte eine Niederlage die Bestätigung der noch fehlenden Durchschlagskraft sein und ebenso eine erhebliche Belastung des Bündnisses darstellen.[114]
"
Wikipedia: Kampf um Kobanê

Youtube: Wickie und die starken Männer - Intro [HQ]
Wickie und die starken Männer - Intro [HQ]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Kobane

16.10.2014 um 19:18
@Heijopei
Dann soll man ein UN-Mandat schaffen, wenn die internationale Gemeinschaft will, dass die Türkei eingreift. Okay, wird nicht funzen mit Russland an Bord. Dann halt nur ein NATO-Einsatz ohne Mandat. Gibt es da Befugnisse, einen Konsens? Da sollte es dann ordentliche Rückendeckung geben. Macht irgendjemand mit?
Nope..

Das aber ist auch gar nicht gewünscht und gefordert, weißt du doch jetzt auch mittlerweile. Es soll ein Korridor geschaffen werden. Aber warte mal; für wen eigentlich? Richtig, unter Anderem für die PKK. Die als Terrororganisation gestuft wird.
paramilitärische einheiten einer Radikalen glaubensbeweging breitmachen und dort hemmungslos Völkermord begehen.
Hemmungslos Völkermord? In Kobane? Informiere dich mal über die Fakten, das ist großer Mist, was du erzählst..


1x zitiertmelden

Kobane

16.10.2014 um 19:24
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Hemmungslos Völkermord? In Kobane? Informiere dich mal über die Fakten, das ist großer Mist, was du erzählst..
Meine Fakten sind das da eine paramilitärische Armee im vormarsch ist und Landnahme betreibt , und alles was nicht für sie ist eben halt tötet oder wenn es passt Medienwirksam hinrichtet.

Wenn dem nicht einhalt geboten wird ist es nur eine Frage der Zeit wann die auch bei uns vor der Tür stehen .

Lieber dem treiben jetzt einhalt gebieten als hinterher zu heulen wenn es zu spät war , gerade wir Deutschen sollten uns in solche tendenzen reindenken können.


melden

Kobane

16.10.2014 um 19:27
@vincent
Das aber ist auch gar nicht gewünscht und gefordert, weißt du doch jetzt auch mittlerweile. Es soll ein Korridor geschaffen werden. Aber warte mal; für wen eigentlich? Richtig, unter Anderem der PKK. Die als Terrororganisation gestuft wird.
Von wem, von Türkei,
von anderen Nationen wird Terrorbezeichnung unterdessen berechtigterweise überdacht.
PKk und YPG waren Hauptursächlich Hilfegebend für Flüchtlinge, Jesiden,

Kurdistan Nordirak ist Riesenaufnahmegebiet für Christen etc. Flüchtlinge aus RestIrak. Sicherer Ort, auf jeden Fall sicherer als dort, wo sunnitisch infiltrierte Fanatikerköpfe Andersgläubige Köpfe rollen lassen...


2x zitiertmelden

Kobane

16.10.2014 um 19:29
@Heijopei
Okay, das hat aber nicht direkt was mit Völkermord zu tun. Die Lage der Yesiden war in dem Zusammenhang ein Fall von Völkermord.
Wenn man jetzt die IS im Ganzen und die Gefahr, die von ihr ausgeht, betrachtet, könnte man von der Gefahr eines Völkermordes reden. Okay.. aber nicht in Bezug auf Kobane.

Ja, Einhalt gebieten. Ich bin persönlich absolut dafür. Wer macht mit? Also, Druck auf die inländischen Politiker ausüben, statt die Türkei rausschmeißen zu wollen. Ist irgendwie kontraproduktiv..


1x zitiertmelden

Kobane

16.10.2014 um 19:30
Zitat von vincentvincent schrieb:Ja, Einhalt gebieten. Ich bin persönlich absolut dafür. Wer macht mit? Also, Druck auf die inländischen Politiker ausüben, statt die Türkei rausschmeißen zu wollen.
gibts schon freiwillige im forum?


Anzeige

1x zitiertmelden