Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kobane

3.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kobane

11.10.2014 um 22:44
@vincent

Die wurden zu einer Terrororganisation erklärt, weil Teile der PKK einen bewaffneten Unabhängigkeitskampf führten und dies NATO- und prowestlichen Orientierungen der Türkei im Wege stand. Ich weiß ja nicht, aber am Tresen sind Teile der ETA, IRA und PKK ganz cool und können ihre Anliegen immer ganz gut begründen. Staatliche Repressionen etc. *viel Text geschenkt* ... nur mit jemandem von der IS würde ich kein Bier trinken gehen ... aber die halt auch nicht mit mir, thats why. :P:

Anzeige
melden

Kobane

11.10.2014 um 22:44
Solange die USA oder die EU keine Bodentruppen dort hinschicken wird sich das ganze nicht ändern.
Die Türkische Armee ist in Nordsyrien wie auch im Nordirak nicht willkommen und nicht erwünscht, die Kurden haben das mehr als deutlich gesagt. Deshalb finde ich es sehr komisch das viele sich kopfschüttelnd fragen wieso die Türkei nichts unternimmt.

Selahattin Demirtas, Fraktionsvorsitzender der HDP hat das ziemlich genau erklärt, genauso wie John Kerry.

http://www.dailysabah.com/mideast/2014/10/11/turkish-troops-are-not-welcomed-in-kobani-by-some-parties-kerry-say

Auf der einen Seite sagen die wir sollen nicht rein, auf der anderen Seite droht die PKK damit den Guerilla Krieg in der Türkei wieder aufzunehmen sollte die Türkei weiterhin nur zuschauen.

"Wir haben die Türkei gewarnt. Wenn sie so weiter machen, dann wird die Guerilla den Verteidigungskrieg zum Schutz des Volkes wieder aufnehmen", sagte PKK-Anführer Cemil Bayik in einem Interview mit dem ARD-Hörfunk.
Quelle: Spiegel.de
Die Kurden haben ihrerseits auch ziemlich große probleme unter sich selber, die PKK sollte erstmal seinen Landsleuten helfen, bevor sie der Türkei drohen.

Ich frage mich immer noch wer hinter der IS steckt, ehrlich mal diese Leute kämpfen schon seit Jahren und sind gut ausgebildet, ich denke es wird nicht leicht die so schnell zur strecke zu bringen.
Ich hoffe aber das bald Bodentruppen entsand werden damit ein wenig ruhe einkehrt.


melden

Kobane

11.10.2014 um 22:44
@Kc
Man nennt sowas Geopolitische Entscheidung 😉


melden

Kobane

11.10.2014 um 22:46
@Paradigga
Aha, also bekunden wir mit denjenigen Solidarität mit denen wir auch saufen können. Ja, so kann man die Sache auch gut zusammenfassen.. :troll:


1x zitiertmelden

Kobane

11.10.2014 um 22:47
@Paradigga
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb:und hat damit absolut Recht. Waffen und Bomben helfen, die Symptome einer gescheiterten Politik zu entfernen, die Ursachen werden von den Bomben nicht getroffen.
Ja genau...

Man sollte die IS-Affen freundlich umarmen, ihnen ganz viel Liebe und Verständnis entgegen bringen und mit ihnen gemeinsam Kumbayah singen.
Keine Gegenwehr, keine Gewalt, das ist moralisch echt voll verwerflich und führt doch zu nichts...

Nie wieder Krieg und so.


@gizmo1979

Aus meiner Sicht überschätzt sich Premier Erdogan und glaubt, er könnte sich mit IS arrangieren und sich von ihnen die Kurden vom Hals schaffen lassen.
Er opfert praktisch eine Ethnie für seine persönlichen, nationalistischen und Machtphantasien.


2x zitiertmelden

Kobane

11.10.2014 um 22:48
Zitat von vincentvincent schrieb:Aha, also bekunden wir mit denjenigen Solidarität mit denen wir auch saufen können. Ja, so kann man die Sache auch gut zusammenfassen.. :troll:
Ja mit wem denn bitteschön sonst? :D


melden

Kobane

11.10.2014 um 22:49
Zitat von KcKc schrieb:Ja genau...

Man sollte die IS-Affen freundlich umarmen, ihnen ganz viel Liebe und Verständnis entgegen bringen und mit ihnen gemeinsam Kumbayah singen.
Keine Gegenwehr, keine Gewalt, das ist moralisch echt voll verwerflich und führt doch zu nichts...

Nie wieder Krieg und so.
Nee, mit Christen-Scheisse kommste da eben NICHT weiter, lieber Kc ;)


melden

Kobane

11.10.2014 um 22:50
Zitat von KcKc schrieb:Er opfert praktisch eine Ethnie für seine persönlichen, nationalistischen und Machtphantasien.
Bitte was? Eine Ethnie? Jetzt geht's aber los.. :D


melden

Kobane

11.10.2014 um 22:50
@Kc
Er bekämpft Feuer mit Feuer egal wer sich durchsetzt danach bleiben nur kleine Gruppen übrig... er kann aus seiner Sicht nur gewinnen... IS schwächt Kurden irgendwann wenn die Kurden die IS genug geschwächt haben kann man die Reste billig entsorgen und evtl. Sogar noch Kurden als IS Kämpfer verwechseln...


melden

Kobane

11.10.2014 um 22:51
@Paradigga

Genau.

So -> man tritt diesen Typen mit Waffengewalt entgegen und zeigt ihnen, dass sie nicht einfach die ganze Welt mit ihrem Wahn überziehen und in einen ,,Islamischen Staat" verwandeln können.


1x zitiertmelden

Kobane

11.10.2014 um 22:53
Zitat von KcKc schrieb:So -> man tritt diesen Typen mit Waffengewalt entgegen und zeigt ihnen, dass sie nicht einfach die ganze Welt mit ihrem Wahn überziehen und in einen ,,Islamischen Staat" verwandeln können.
Und dann? ... wie gehts weiter? :D


melden

Kobane

11.10.2014 um 22:54
@vincent
Warum ist das Kurdische Volk keine Ethnie?


melden

Kobane

11.10.2014 um 22:54
@Kc
Und danach?


melden

Kobane

11.10.2014 um 22:55
@gizmo1979
Klar ist sie das. Aber da wird nicht eine ganze Ethnie geopfert und die Ethnie spielt auch nicht die große Rolle.


melden

Kobane

11.10.2014 um 22:57
Erst mal die IS zurückdrängen.. egal wie. Mit roher Gewalt, Bomben usw.
Zusätzlich die Geldflüsse irgendwie hemmen, stoppen.. denn woher haben die das ganze Geld für die Waffen. Zustrom aus Europäischen Ländern verhindern.. notfalls mit Paßentzug. Hier muß Europa und auch die Türkei mal an einem Strang ziehen. Die Recruiter festsetzen oder ausweisen ( z.B. Salafistische Szene, Haßprediger ) Auf jeden Fall ein ganzer Stapel Arbeit für die Politiker...

Ich würde auf jeden Fall anraten, die IS und ihren Terror nicht einfach so "ganz weit weg" zu verorten. Der Terror ist schneller in Europa wie man denken mag..


1x zitiertmelden

Kobane

11.10.2014 um 23:00
@Gwyddion
Nicht irgendwie es ist Muslimen durchaus wichtig etwas selbst zu wollen...


1x zitiertmelden
melden

Kobane

11.10.2014 um 23:03
@gizmo1979
Zitat von gizmo1979gizmo1979 schrieb:Nicht irgendwie es ist Muslimen durchaus wichtig etwas selbst zu wollen...
Und das hat jetzt genau welchen Bezug zu meinem Post? :ask:


melden

Kobane

11.10.2014 um 23:04
@Gwyddion
So betrachtet, müsste Erdogan dann aber die Kurden eher schützen als sie angeblich zu opfern..^^


melden

Kobane

11.10.2014 um 23:09
@vincent
Für Erdogan ergibt sich ein anderes Bild. Die IS gegen die ungeliebten Kurden, die ja auch nach einem eigenen Staat trachten. Wenn die sich gegenseitig dezimieren hat er es in Zukunft leichter.. und wenn die IS tatsächlich die Türkei angreift, ist zumindest der Nato Verteidigungsfall eingetreten und er bekommt auch noch Unterstützung......

And the winner is.. :/


Anzeige

melden