Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kobane

3.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kobane

16.10.2014 um 19:31
Zitat von lilitlilit schrieb: Richtig, unter Anderem der PKK. Die als Terrororganisation gestuft wird.
Und Erdogan verbaut sich mit seiner haltung eine Historische Chance den Kurden eine hand zu reichen und symbolisch zu sagen "Schwamm drüber was früher war " , sowas ist kein Staatsmann den die Türken verdient haben, an Erdogans verhalten in dieser Situation hat die Türkei noch lange zu knabbern.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kobane

16.10.2014 um 19:31
Zitat von lilitlilit schrieb:Von wem, von Türkei,
von anderen Nationen wird Terrorbezeichnung unterdessen berechtigterweise überdacht.
PKk und YPG waren Hauptursächlich Hilfegebend für Flüchtlinge, Jesiden,
Ja, warte mal. Wie heißt denn der Staat noch einmal, wo die meisten Menschen aus Kobane hin geflohen sind und Schutz finden. Irgendwas mit T... :ask:
Hat das Land nicht über eine Million Flüchtlinge aufgenommen.. man, ich komm nicht auf den Namen.

Bitte, sollen sie überdenken. Steht jedem frei. Ich bin gespannt auf das Resultat.


2x zitiertmelden

Kobane

16.10.2014 um 19:32
Und Erdogan verbaut sich mit seiner haltung eine Historische Chance den Kurden eine hand zu reichen und symbolisch zu sagen "Schwamm drüber was früher war " , sowas ist kein Staatsmann den die Türken verdient haben, an erdogans verhalten in dieser Situation hat die Türkei boch lange zu knabbern.
meinste die türken sind besser als erdogan?


1x zitiertmelden

Kobane

16.10.2014 um 19:33
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:gibts schon freiwillige im forum?
Könnte man echt mal testen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man mehr Unterstützer für einen Ausschluss der Türkei findet als Unterstützer, die Druck auf die Politiker zwecks Einsatzbeteiligung ausüben.


1x zitiertmelden

Kobane

16.10.2014 um 19:34
@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:meinste die türken sind besser als erdogan?
Die allermeisten ja , da bin ich von überzeugt.


melden

Kobane

16.10.2014 um 19:34
Zitat von vincentvincent schrieb:Ja, warte mal. Wie heißt denn der Staat noch einmal, wo die meisten Menschen aus Kobane hin geflohen sind und Schutz finden. Irgendwas mit T... :ask:
Hat das Land nicht über eine Million Flüchtlinge aufgenommen.. man, ich komm nicht auf den Namen.

Bitte, sollen sie überdenken. Steht jedem frei. Ich bin gespannt auf das Resultat.
teutschland? :)
Zitat von vincentvincent schrieb:Könnte man echt mal testen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man mehr Unterstützer für einen Ausschluss der Türkei findet als Unterstützer, die Druck auf die Politiker zwecks Einsatzbeteiligung ausüben.
ich meinte die selber gegen die is kämpfen wollen.


melden

Kobane

16.10.2014 um 19:35
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Ja, warte mal. Wie heißt denn der Staat noch einmal, wo die meisten Menschen aus Kobane hin geflohen sind und Schutz finden. Irgendwas mit T... :ask:
Stimmt, und absoluten respekt und Hochachtung dafür,


aber wie wurden diese Flüchtlinge verursacht,
anfangs durch assad und mehr und mehr durch "Rebellen"?


1x zitiertmelden

Kobane

16.10.2014 um 19:35
@Billy73
Billy73 schrieb:
meinste die türken sind besser als erdogan?

Die allermeisten ja , da bin ich von überzeugt.
dann kennst du die türken besser als ich :)


1x zitiertmelden

Kobane

16.10.2014 um 19:35
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Und Erdogan verbaut sich mit seiner haltung eine Historische Chance den Kurden eine hand zu reichen und symbolisch zu sagen "Schwamm drüber was früher war " , sowas ist kein Staatsmann den die Türken verdient haben, an Erdogans verhalten in dieser Situation hat die Türkei noch lange zu knabbern.
Bin ich persönlich auch enttäuscht drüber. Auch wenn das nicht gegenüber DEN Kurden nötig gewesen wäre.. Aber ja, schlussendlich hat man die Chance verpasst, sich noch weiter anzunähern.


melden

Kobane

16.10.2014 um 19:37
@Billy73
:D

Ach so.. Na ein paar Gangmitglieder wohl..


melden

Kobane

16.10.2014 um 19:38
Zitat von lilitlilit schrieb:aber wie wurden diese Flüchtlinge verursacht,
anfangs durch assad und mehr und mehr durch "Rebellen"?
ich glaube auch ohne die türkei wäre es dazu gekommen.


1x zitiertmelden

Kobane

16.10.2014 um 19:39
@lilit
Durch Assad, USA, Irak, Türkei.. Liste lässt sich fortführen.. *

Aber richtig, die Kurden im Nordirak oder in Syrien können da am wenigsten für, soweit ich das beurteilen kann..


* Edit: also als Faktoren für die Entstehung der IS, denke das ist klar..


melden

Kobane

16.10.2014 um 19:44
@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:dann kennst du die türken besser als ich :)
Anscheinend schon , aber ich würde es gar nicht so sehr nur an den Türken festmachen sondern an allen Menschen die eben Muslime sind oder Christen, weil die alle darunter zu leiden haben.

Im Prinzip alles sehr aufgeschlossene und höfliche Menschen die eigentlich gut miteinander können und sich ergänzen, die probleme fangen immer dann an wenn radikale Gruppierungen ins spiel kommen und das miteinander anfangen zu vergiften.

Bei uns sind es die Rechtsnationalen bei den Moslems eben nun der IS/die Salafisten , und es liegt an der Mehrheit der Menschen ob sie solchen tendenzen nachgeben will oder sich ihnen wiedersetzt und weiterhin friedlich zusammenlebt.


melden

Kobane

16.10.2014 um 19:45
@Billy73
@vincent
@Heijopei
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:ich glaube auch ohne die türkei wäre es dazu gekommen.
"Die Kritikpunkte über die Politik der Türkei gegenüber Syrien und der Flüchtlinge sind unfair

Die Türkei beherbergt im Rahmen ihrer Politik gegenüber den Flüchtlingen von Syrien und Irak nun mehr als 1,5 Millionen Menschen. Diese Zahl ist zehnmal mehr als die Summe aller Syrer (ca. 130 000), die von westlichen Ländern akzeptiert wurden. Die Lebensbedingungen der Menschen wurden aufgrund der jüngsten Entwicklungen in der entsprechenden Region beeinträchtigt und sie orientieren sich als erste Adresse unter die Schirmherrschaft der Türkei. Die Lebensmittel-und Pharma Bedürfnisse dieser Menschen werden unter dem Schutz der Türkei erfüllt. Zudem erhalten sie Bildung und Gesundheitsdienstleistungen. Die Türkei hat dafür bis jetzt Ressourcen im Wert von 4,5 Milliarden USD verwendet. Die Schweiz hat für Syrien 105 Million Schweizer Franken, für Irak 14 Millionen Schweizer Franken humanitäre Hilfe gespendet. Die Türkei hat 21 Tausendstel ihres Volkseinkommens dafür verwendet. In diesem Sinne ist sie weltweit das großzügigste Land.
Die Türkei ist ein Ziel des Terrorismus, dessen Ursprung von innerhalb und außerhalb des Landes stammt. Als ein solches Land hat sie eine aktive Rolle für die Entwicklung internationaler Zusammenarbeit bei dem Kampf gegen den Terrorismus gespielt. In diesem Zusammenhang beschreibt sie es als eine der schwersten Verbrechen, die gegen Menschen begangen werden kann, egal was der Grund und Zweck des Terrorismus ist. Die Türkei ist auch Vertragspartei aller UN-Anti-Terror-Konventionen und Protokolle.
PKK/KONGRA-GEL ist eine terroristische Gruppe, die in der Liste terroristischer Organisationen von der EU und der USA ist. Sie ist verantwortlich für den Tod von mehr als 30 000 Menschen in den letzten 30 Jahren. Die Beendigung aller Aktivitäten der PKK/KONGRE-GEL Terrororganisation ist das primäre Ziel unserer Bemühungen im Kampf gegen den Terrorismus. IS ist auch unter den terroristischen Organisationen im Amtsblatt vom 10.Oktober 2013 gelistet.
Die Türkei teilt mit Syrien ca. 900 km Grenze und mit Irak über 400 km Grenze. Die nationalen Sicherheitsrisiken in Bezug auf die Entwicklungen in der Region sind selbstverständlich. Unter der Rücksicht der humanitär orientierten Politik der Türkei gegenüber den Flüchtlingen ist es falsch, die Entwicklungen mit PKK/KONGRA-GEL und IS zu verknüpfen. Millionen von Menschen, die wegen den Auseinandersetzungen in der Region und der terroristischen Aktivitäten des IS umsiedeln müssten, haben am meisten Hilfe von der Türkei bekommen. In diesem Sinne gibt es kein anderes Land, das mehr ethische, finanzielle und strategische Verantwortung als die Türkei übernommen hat. Unsere verantwortungsbewusste Politik, die die Hauptrolle spielen wird, die Probleme in der Region durch Dialog und Versöhnung zu lösen, wird anhalten. Unsere Hoffnung ist, dass die internationale Gemeinschaft zumindest in diesem Masse Interesse und Sensibilität dafür aufzeigt."

Das ist Antwort von Türkischer Botschaft auf KritikMail.
Die getöteten Kurden listen sie in ihrer Aufmachung nicht auf.

Bei allem Respekt,

aber die mangelnde Hilfe bei verteidigung Kobani


plus übermässige Unterstützung IS und Co

verursachen ja das Chaos erst.

und Türkei wird noch Rechnung dafür tragen müssen.


1x zitiertmelden

Kobane

16.10.2014 um 19:51
@lilit
Sorry, ich weiß echt öfter nichts mit deinen Zitaten anzufangen. Ist ein interessanter Text, okay. Aber was willst du damit sagen und wieso beschwerst du dich, dass getötete Kurden nicht gelistet werden?
Es wird keine Nation, Religion, Ethnie oder sonstwas gelistet. Lediglich werden 30 tsd Menschen (sowohl Kurden, Türken etc.) erwähnt, die in den Auseinandersetzungen mit vornehmlich der PKK ihr Leben verloren haben.


1x zitiertmelden

Kobane

16.10.2014 um 19:54
Zitat von lilitlilit schrieb:und Türkei wird noch Rechnung dafür tragen müssen.
wer ist denn die türkei? - ist es erdo oder sind das die ganzen bewohner inklusive kurden, oder nur die kurden die pkk angehörig sind, ausgeschlossen.. was ist mit der opposition? sind die alleviten auch schuld, oder die krypto armenier die sich als türken ausgeben müssen?


1x zitiertmelden

Kobane

16.10.2014 um 19:58
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Sorry, ich weiß echt öfter nichts mit deinen Zitaten anzufangen.
Macht nichts, ich mit deinen auch nicht.

Tatsache ist, wenn Kobani an Is fällt,
dies angesichts kaugummikauendere und Zigarettenrauchender Türken, zuschauend und noch Grenzübergänge für kurden erschwerend,
IS-Kämpfer hingegen augenzwinkernd durchlassen und
in Spitäler zusammenflicken,

wirds einem schlecht, und kann nicht sein, sie betreiben scheinheilige Politik (Türkei)
und schiessen sich ins eigene Fleisch damit.


1x zitiertmelden

Kobane

16.10.2014 um 20:00
@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:wer ist denn die türkei?
Das wäre dann wohl Regierung , resp. Erdo,
Haltung zu Kobani.


1x zitiertmelden

Kobane

16.10.2014 um 20:01
@Billy73
wer ist denn die türkei? - ist es erdo oder sind das die ganzen bewohner inklusive kurden, oder nur die kurden die pkk angehörig sind. was ist mit der opposition? sind die alleviten auch schuld, oder die krypto armenier die sich als türken ausgeben müssen?
Die Türkei ist ein Staat und das vehalten des Staates fällt nunmal auf den Bürger zurück , es ist das gleiche wie mit uns Deutschen , uns wird der scheiss mit dem Írren aus Östreich auch noch lange anlasten egal wie wir als individuum sind.
Das ist der Preis den wir zahlen wenn wir uns einer nationalität zugehörig fühlen, ich bin da eher der Cosmopolit.


melden

Kobane

16.10.2014 um 20:01
Zitat von lilitlilit schrieb:Das wäre dann wohl Regierung , resp. Erdo,
Haltung zu Kobani.
und die menschen haben keine verantwortung?


Anzeige

melden