Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie muss man den Islam einschätzen?

573 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 15:44
@Spartacus

Ich nehme gar nichts zurück, da meine Zahlen nicht falsch sind! Nicht 20% sind Dschihadisten ja... Aber wenn man Islamisten ect. dazu nimmt, dann kommt darauf, da man leider überall welche hat. Auch in Deutschland, GB, Frankreich ect. (ganz zu schweigen von den islamischen Ländern)


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 15:48
@Dawkins-Fan

Naja du musst unterscheiden zwischen streng religiöse Menschen und radikale Islamisten die Anschläge verüben wollen. Denn die machen nicht mal 1% aus.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 15:50
@Dawkins-Fan
Auf welche Studie berufst du dich?
Von wieviel Befragten wurde sie hochgerechnet?
Oder ist die Zahl reine Spekulation?


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 16:13
@Spartacus
@emanon

Die konkrete Zahl habe ich von Harris aus dem Interview, in welchem er betont, dass die meisten Studien zu diesem Ergebnis kommen. Aber das der Islam ein Problem mit Islamismus hat und die Zahl nicht so falsch ist, verdeutlicht diese Seite hier sehr gut!

http://www.danielpipes.org/blog/2003/10/how-many-islamists


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 17:04
@Dawkins-Fan
Die behauptung der 20% und dass sie durch Studien untermauert würde war dann wohl ein Ausflug, den wir getrost vergessen können.
Dass du bei Pipes Zuflucht nehmen musst, dass ist der Hirni, der im Wahlkampf versucht Obama zu diskreditieren indem er ihn verdächtigte Muslim zu sein, macht deine Zahlen nicht glaubwürdiger.
Man kann Pipes viel unterstellen, aber keine unvoreingenommene Haltung gegenüber dem Islam.


1x zitiertmelden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 17:09
Es ist immer lustig anzusehen, wie man immer wieder die Gesetze in arabischen Ländern als Grund benutzt. Das die USA auch Todestrafen hat wird ignoriert. Außerdem höre ich in Deutschland immer wieder, das die Gesetze zu lasch sind. Das man Vergewaltigern den Penis abhacken muss und und und... Aber wenn es in einem Islamischen Staat passiert, ist das unzivilisiert.
Deshalb kann ich die Zahlen nicht ernst nehmen, da ich denke das auch viele Deutsche ähnliche Gesetze haben möchte. Spätestens dann, wenn die eigene Familie Opfer werden.
Außerdem muss man schauen, wer diese 20 % sind. In den letzten Jahrzehnten sind viele unschuldige Menschen im Nahosten gestorben. Alleine durch den Irak/Afghanistan Krieg ca. 2 Millionen. Da gibt es genug Verwandte die Rache nehmen wollen.
Man sollte auch nicht die wirtschaftliche Lage in diesen Ländern ausser Acht lassen. Die meisten leben auf dem Land, sind verarmt und haben keine Bildung. Solche Menschen sind auch ziemlich leicht beeinflussbar.


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 20:30
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Die behauptung der 20% und dass sie durch Studien untermauert würde war dann wohl ein Ausflug, den wir getrost vergessen können.
Wie müssten herausfinden, worauf sich Harris stützt... Ich habe aber noch keine Studie gefunden...
Zitat von emanonemanon schrieb:Dass du bei Pipes Zuflucht nehmen musst, dass ist der Hirni, der im Wahlkampf versucht Obama zu diskreditieren indem er ihn verdächtigte Muslim zu sein, macht deine Zahlen nicht glaubwürdiger.
Man kann Pipes viel unterstellen, aber keine unvoreingenommene Haltung gegenüber dem Islam.
Waaas? Hahaha... So einer ist das? Ok ich gebe mich geschlagen! 😂 Kann ja mal gucken, ob ich irgendwo noch seriösere Zahlen finde.


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 22:22
@Herbstblume
In der Bibel steht unter anderem "Wer sein Kind liebt der schlägt es"
Im Tempel nahm Jesus die Peitsche zur Hand,es waren mehrere dünne Lederstricke an deren Enden Eisenkugeln befestigt waren,die drosch er den Händlern mehrmals ins Gesicht

Youtube: Klaus Kinski - Gesindel
Klaus Kinski - Gesindel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 22:27
@Warhead

Oh Gott, er hat die dreckigen Geldwechseler aus dem Tempel gejagt.
Ja, dann war es wohl mindestens genau so gewalt- und mordlüstig wie Mohammed^^


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 22:40
@Herbstblume
Zumindest war er ebenso psychotisch
Genaugenommen hat er sie vom Tempelgelände gescheucht,genaugenommen nahm damals das Tempelgelände mehr als die Hälfte Jerusalems ein.
Da ziemlich eng gebaut wurde konnte man eigentlich nur auf dem Tempelgelände einen Markt machen


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 22:46
@Warhead

Du willst jetzt nicht wirklich Jesus auf die gleiche Stufe der Gewaltbereitschaft wie einen Mohammed hiefen?


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 22:59
@Herbstblume
Religionsstifter waren nunmal psychotisch oder Epileptiker in der Antike


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 23:01
@Warhead

Da würde ich dir ja nichtmal widersprechen aber trotzdem wäre mir ein ziemlich gewaltfreier Jesus bei weitem lieber als so ein gewalttätiger Schlächter wie Mohammed für den ich nicht mehr als pure Verachtung empfinden kann


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 23:02
@Warhead

Da Vinci soll übrigens auch Epileptiker gewesen sein aber immer war er friedvoll (so weit ich weiß)


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 23:04
@Herbstblume

Du glaubst wirklich diese Märchen die man über Jesus verbreitet hat? Er konnte auch ganz anders!

Jesus Sprach: Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, daß ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir.

Lukas 19, Vers 27


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 23:04
Ich würde den Islam als eine gewöhnliche Religion einschätzen und das ist schon schlimm genug.


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 23:06
Als eine Ideologie.


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 23:06
@Spartacus

Gleichnisse sind blöd. Zeige doch mal echte Gewalttaten von Jesus und dann setzen wir die echten Gewalttaten von Mohammed dagegen.
Fangen wir doch einfach an: Wie viele Menschen starben durch Mohammeds Hand? Und wie viele Menschen starben durch Jesus´ Hand?


1x zitiertmelden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 23:08
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Gleichnisse sind blöd. Zeige doch mal echte Gewalttaten von Jesus und dann setzen wir die echten Gewalttaten von Mohammed dagegen.
Fangen wir doch einfach an: Wie viele Menschen starben durch Mohammeds Hand? Und wie viele Menschen starben durch Jesus´ Hand?
Ich würde sagen dass sich die Antwort/Wahrheit niemand zu sagen traut. Damit wäre dass Kapitel hier

-=ENDE=-


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 23:09
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Du glaubst wirklich diese Märchen die man über Jesus verbreitet hat? Er konnte auch ganz anders!

Jesus Sprach: Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, daß ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir.

Lukas 19, Vers 27


Gruß

SaifAliKhan
Falls ich mich auch mal einmischen darf, Die Evangelien entstanden erst nach dem Tod von Jesus. Deswegen darf angezweifelt werden, was tatsächlich authentisch ist und was erfunden. Ähnliches findet sich auch im Koran und der Thora.

Falls du allerdings historische Belege hast, immer her damit. Vlt. ein römischer Geschichtsschreiber? Die waren zwar auch nicht immer die genauesten, aber besser als nichts. :D


melden