Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie muss man den Islam einschätzen?

573 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie muss man den Islam einschätzen?

24.10.2014 um 12:11
@Tankster
Ich nehme mal an, dass du die Frage nicht beantwortet hast, weil dir die Lächerlichkeit deines Vortrages nur allzu bewusst wurde.
Nun lässt die Angst ja den Gegner immer grösser und mächtiger erscheinen, je ängstlicher man selbst ist, um so mehr.
Ob dein Bibber jetzt eine ausreichend Grundlage für Panik ist musst du für dich selbst beurteilen, deine seherischen Fähigkeiten halte ich für sehr beschränkt.


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

24.10.2014 um 12:11
Naja, mir persönlich fehlen noch die positiven Eindrücke des Islam.

bzw fast des Gesamten Kulturraumes Nahen Ostens. Egal wie sehr man sich auch bemüht, es ist schwer sich damit antzufreunden.


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

24.10.2014 um 12:30
Das wird sich sicherlich noch verschlechtern aber Schuld ist zweifelsohne auch diese liberale und wir erlauben alles Politik … von Hassprediger bis hin zu radikalen Gruppenbildungen.


1x zitiertmelden

Wie muss man den Islam einschätzen?

24.10.2014 um 12:46
@eamanon

Sorry, aber was für eine Antwort willst Du? Willst Du hören das es 1.7% sind, die dem Folge leisten?
Das Problem ist ein ganz anderer... es werden immer mehr. Dieses verharmlosen ist ein Teil des Problem wieso dies auch geschieht. Jaja, lassen wir doch diese arme Verrückte doch Krieg spielen...

Ich habe keine seherischen Fähigkeiten. Ich sehe blos was in den letzen Jahren geschehen ist... Vor 13 Jahren dachte niemand das jemand so Verrückt sein würde und zwei Flugzeuge in zwei Hochhäuser zu manövrieren. Vor 7 Jahre dachte niemand das Al-Quaida in der modernen Welt Nachahmer finden würden. Vor 2 Jahren dachten wir, dass der islamische Frühling den Menschen Ruhe, Freiheit und Frieden bringen würde.... Leider hat man sich geirrt. Willst Du das abstreiten?

Mein Bibber ist in der heutigen Zeit gerechtfertigt... Was bringt heute, im modernen und aufgeklärten Europa, Frauen dazu sich zu verschleiern die bis vor wenigen Jahren dies nicht taten? Was bringt einen 18 jährigen Italiener zum Islam zu konvertieren und in den Krieg zu ziehen? Sind das Ausnahmen? Ja, heute sind es das... Morgen können Sie zur Regel werden.

Es gibt da in der Geschichte der Menschheit (ab 1918 bis 1945) eine sympatische Situation, bei der eine kleine Gruppe von Spinnern langsam an die Macht kam. Niemand dachte das es solche Ausmasse nehmen würde... am Ende wurde eine ganze Volksgruppe abgeschlachtet. Offenbar ist uns dies keine Lehre....


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

24.10.2014 um 13:00
Nur eine Frage der Zeit bis es auch zu Anschlägen in Deutschland kommt und Mütterchen Merkel vor ihren Scherbenhaufen steht.

https://www.youtube.com/watch?v=XkjqF6m2iEQ


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

25.10.2014 um 18:18
Ich denke ganz gleich wie man auch zu den relevanten Themen wie Religion, Radikalismus, Extremismus usw steht: Wenn man sich die Entwicklung ansieht, wurde es binnen ca. einem Jahrzehnt merklich schlimmer. Im Vergleich zu den Zeiten davor.

Da kann man dann schlussfolgern, dass es noch schlimmer werden wird. Die Vermutung und Wahrscheinlichkeit liegt zumindest nahe; um Abhilfe zu schaffen muss man sich also auf neue Szenarien einstellen.

Es wird sich zeigen, ob der IS nun mit Kobane (was ja Symbolwert hat) scheitert oder erst so richtig Fahrt aufnimmt. Das Problem sind ja nicht die generellen Konflikte: Die gab es schon immer, sogar im Weltkriegsformat.

Leider zeichnet sich nun ein möglicher Konflikt auf Weltniveau ab. Denn die besagten Terroristen haben in der Regel oder letztendlich die ganze Welt im Sinn, oder weite Teile davon. Ergo betrifft uns direkt oder indirekt so etwas.

Oder anders, ohne jetzt wirklich reißerisch sein zu wollen oder irgendetwas zu implizieren aber: Wie schlimm muss es noch werden, damit es wieder besser wird? Oder besser: Wie schlimm kann es noch werden?

Es gibt letztendlich viele mögliche Szenarien, kurz- wie langfristiger Natur. Das macht die Sache doch fast schon wieder im positiven Sinne interessant. Nur blöd, dass man als westlicher Durchschnittsbürger ins Fadenkreuz geraten kann. Wie man es auch nimmt.


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 02:46
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Hans-Olaf Henkel, Europaabgeordneter der AfD hat damals was dazu gesagt.

Es gibt 57 Islamische Staaten, 54 davon ohne Frauenrechte.
Henkel sagt zu allem was,das meiste davon ist vollkommen belanglos.
Noch in den 70er Jahren benötigten Frauen hierzulande das Wohlwollen des Ehegatten wollten sie arbeiten,den Führerschein machen oder ein eigenes Konto eröffnen,das ist gar nicht so lange her


1x zitiertmelden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 03:04
@Tankster
In der Bibel steht "Ich bringe nicht den Frieden,ich bringe ein Schwert"


1x zitiertmelden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 03:44
@Warhead
Naja ist ja auch so gekommen ;)


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 04:03
Richtige Pimmelberger da im Interview...
https://www.youtube.com/watch?v=CXSSvOU8LxY
Rasiert...


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 04:06
HurenschmockS...

sorry für die Rechtsschreibung






















ciao


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 04:34
Ich glaube das Problem ist nicht wirklich der Islam. Man muss sich nur anschauen wer zum Salafist wird. Der Großteil von denen sind Arbeitslose oder Losertypen die generell einen Hass gegen die Gesellschaft haben, da sie i-wie nie reinpassen.
Das gleiche Problem haben wir auch in der Rechtsradikalen Szene. Beide Gruppierungen suchen sich leichtgläubige Menschen aus und manipulieren sie. Man muss sich auch nicht wundern, warum diese Menschen den Islam so interpretieren. Die Bibel kann und wird auch auf verschiedene Arten interpretiert.
Die IS ist auch nur ein Problem, weil sie sich im Irak breit gemacht haben. Wären sie schön in Syrien geblieben und gegen Ass weiter gekämpft, hätte Kobane keinen Interessiert. Man darf nicht vergessen das die Kurden und Assad zusammen arbeiten.
Außerdem (meiner Meinung nach) ist der Islam unter jungen Moslems nicht sehr ausgeprägt. Ich selbst komme aus einer muslimischen Familie, habe aber nie den Koran gelesen und höchstens zum Bayram (Zuckerfest) gebetet. Ich habe irgentwann gemerkt, das es nicht reicht, einfach kein Schweinefleisch zu essen. Dann habe ich den Islam endgültig hinter mir gelassen.


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 04:37
Dieser Thread ist ein Armutszeugnis , ein Schauspieler setzt sich gegen Rassismus ein und erntet deswegen jetzt auch noch Kritik.

Aber war ja nicht anders zu erwarten menschen wo die Wahrheit sagen sind eh nicht gern gesehen im Westen deswegen muss Assange sich in einem Konsulat verstecken, Snowden nach Russland fliehen.


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 04:40
Ab nach Wikipedia: Großsyrien
https://www.youtube.com/watch?v=HKf7B6klxcc (Video: Shindy - JFK / Safe)
Lass dir nen Bart wachsen...


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 04:43
Shindy sieht aus wie Alf der Hurensohn...


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 04:51
Wie gesagt, solange hier noch alles einigermaßen funktioniert, bekommen auch die Salafisten (oder andere Radikalinskis) hier keinen Fuß in die Tür. Aber wenn alles mal im Zuge der Finanzkrise zusammenbricht (und das wird von oben auch gewollt, um den europäischen Einheitsstaat mit seiner Diktatur erzwingen zu können), wenn es dann zu Verteilungskämpfen kommt, dann werden sie losschlagen. Man sollte sich auf jeden Fall auf diesen Tag X vorbereiten!


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 04:57
Und shiqo setzt noch einen drauf bevor hier pseudo Analysen machst solltest dich erst informieren.

Der IS,ISIS,ISID und wie er davor auch immer hies stammt aus dem Irak.

Aber an einem Punkt hast recht der Islam ist nicht das Problem sondern die US Besatzung,
Mit unter anderem ihren Folter Gefängnisse in dehnen auch bagdahti war sind der Ursprung des Problems.
Mal ganz davon abgesehen was die irakische Regierung alles gegen die sunniten getan hat.

Wen selbst Säkularen Sunniten als auch die BAATHisten sich lieber der Isis anschließen dan muss man sich mal fragen was man falsch gemacht hat.

Und die Generäle der Baath Partei die sich der IS. Anschlossen als arbeitslose loser typen zu bezeichnen die nirgends hingehören ist stark an der Realität vorbei.


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 04:57
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Das wird sich sicherlich noch verschlechtern aber Schuld ist zweifelsohne auch diese liberale und wir erlauben alles Politik … von Hassprediger bis hin zu radikalen Gruppenbildungen.
Klar sind liberale Wischiwaschitypen schuld,deswegen stehen Salafisten ja auf klare Ansagen und autoritäres Gehabe.
In den 60er 70er Jahren gabs sowas nicht,nicht in Pakistan,nicht in Afghanistan oder sonstwo.
Die Amis und die westlichen Geheimdienste haben diese Gotteskrieger hochgezogen,haben sie vollgestopft mit Dollars,Fränkli und harten DM,haben sie mit Waffen ausgerüstet bis der Arzt kam,so das vorher total unbedeutende Gruppierungen plötzlich das Sagen hatten.
Sie haben sie ausgerüstet um Bürgerkriege gegen demokratisch gewählte Regierungen zu starten,in Afghanistan,in Pakistan,im Iran,Irak,Indonesien,Bangladesch,Angola,Mocambique,Algerien uswusw,als künstlich aufgeplusterte Speerspitze gegen Sozialismus und Kommunismus.
Ja,darin hatten sie Erfolg die ultraevangelikalen Hassprediger in den Staaten.Nix Liberale,die sehen sich selbst als Speerspitze im Heiligen Krieg,sie sind geil auf Armageddon
Und umstellen Europa mit einer Reihe Gottesstaaten


2x zitiertmelden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 05:10
In den 60-70 Jahren führte mann noch krieg gegen
Die verrückten,bösartigen Kommunisten welche uns unsere Freiheit wegnehmen wollten..

Im grunde hat sich nicht viel geändert..


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 05:12
@daswerk
Hast recht, ich nehme meine Aussage zurück☺. Mit arbeitslose meinte ich die Salafisten aus deutschland und anderen westlichen Ländern, die eigentlich keinen Bezug auf den Irak und Syrien haben. Das irakische IS Soldaten richtige Gründe haben, so einen Krieg zu führen streite ich nicht ab.


melden