Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie muss man den Islam einschätzen?

573 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie muss man den Islam einschätzen?

27.10.2014 um 00:41
Wenn du noch nicht einmal den Unterschied von einen Verbrecher und was total abartigen kennst … @Spartacus
sorry es macht kein Sinn mit dir … kleine Kinder den Kopf abschneiden die Tochter zu versklaven und zu vergewaltigen und neben bei ein Islamischen Staat auszurufen ,,,sicherlich macht es kein Sinn mit dir zu diskutieren


1x zitiertmelden

Wie muss man den Islam einschätzen?

27.10.2014 um 00:44
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Wieder immer der gleiche Mist. Welchen religiösen Kampf? Welche Ungläubige? Dort unten sind doch 95% der Menschen Muslime. :D Kannst du nicht deinen Kopf einschalten? Ist das so schwer zu verstehen oder willst du es einfach nicht verstehen? Die ISIS Leute töten sich sogar gegenseitig wenn einer die Beute nicht teilen will und viele sind sogar abgehauen. WACH AUF JUNGE!!!
@Spartacus

Danke, bin wach und dein Capslock hat damit wenig zu schaffen.
So schön langsam frage ich mich, wer hier Blödsinn erzählt, aber das nur am Rande :D
Kopf einschalten? Sorry nur wen man mich tatsächlich fordert. Bei solchen Posts reichen 5%.^^


Aber zum Thema Ungläubige: Christliche Minderheiten? Kurden? Syrische Freiheitskämpfer? Menschen die nicht ihre Auslegung des Islam teilen? (z.b. Schiiten?)

Ja gibt es tatsächlich, der Islam ist keine in sich geschlossene Religion, auch dort gibt es verschiedene Auslegungen. Nach der extremen Auslegung der IS, alles Ungläubige.


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

27.10.2014 um 00:44
@spielmitmir

Kannst du in normalen Sätzen schreiben? Ich schreibe oben folgendes:

Jap es sind aber nicht 400 Gläubige sondern 400 Verbrecher. Manche wollen Frauen vergewaltigen, Menschen töten oder einfach nur ein Abenteuer. Aber die meisten wollen Geld.

Und du schreibst:
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:kleine Kinder den Kopf abschneiden die Tochter zu versklaven und zu vergewaltigen und neben bei ein Islamischen Staat auszurufen
Also bestätigst du das was ich schreibe. Wo ist jetzt das Problem?


Gruß

SaifAliKhan


melden
Kaito ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie muss man den Islam einschätzen?

27.10.2014 um 00:49
Alle Religionen sind für mich Schwachsinn. Am wenigsten kann ich aber den Islam leiden. Schuld daran sind manche Vertreter dieser Religion.


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

27.10.2014 um 00:49
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Jetzt zu ISIS. Wie oben geschrieben hast du auch keine Ahnung von der ISIS. Das sind geldgeile Verbrecher. Überrennen Städte, plündern Wohnungen und Häuser, neben Gold, Schmuck, Geld von den Leuten. So bald sie genug Geld gemacht haben, hauen sie ab. Das spricht sich rum und es kommen neue Verbrecher. Es geht da nicht um Religion sondern um Geld.
Das war deine erste Beschreibung erst nachdem ich dir mal erzählen musste was die Jungs noch so trieben kam ein wenig mehr von deiner Seite … also schreib nicht als hättest du es so beschrieben .


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

27.10.2014 um 00:52
@ordoxeno

Oh man dein Ernst? Die Kurden sind zu 90% Sunnitische Moslems genau wie die meisten Menschen in Syrien. Freihetskämpfer? Che Guevara?

Wieso beharrst du darauf das es so ist wie du es behauptest? Eine Frage. Wenn es um Ungläubige geht, wieso dann nach Syrien reisen? Wieso nicht gleich hier was machen? :D

Oder wieso greifen sie eigentlich nicht Israel an? Schon komisch oder? :D
Wieso ausgerechnet diese Städte in Syrien und Irak wo es reichlich Öl gibt's? :D

Schachmatt mein Freund.

@spielmitmir

Doch habe ich beschrieben! :kingfu:


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Wie muss man den Islam einschätzen?

27.10.2014 um 00:53
kein Wort von abschlachten @Spartacus das hast du beschrieben ... Unwissen oder einfach nur Salafist ? kein Plan ...


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

27.10.2014 um 00:53
@Spartacus

bekomm ich auch ne antwort??


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

27.10.2014 um 00:54
@Spartacus
Ach, genau, du wirst wissen wie es mit meinem Wissensstand steht bezüglich der IS, obwohl ich nicht weiter darauf eingehe. Weiterer Unterstellungen.

Wie andere schon nachfragten, wo sind denn deine Quellen? Wo du uns doch Unwissen unterstellst?
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Wie gesagt die ISIS und Islam sind weit auseinander. Die nutzen den Islam nur als Deckmantel, mehr nicht.
Blöd nur das Menschen konvertieren um dem IS beizutreten, und auch im Namen Allahs morden.
Aber klar, ist nicht Islam, so muss man nicht über seine eigene Religion nachdenken und sich vielleicht dem Gedanken widmen das man dies mit der eigenen Religion, nämlich dem Islam, schon rechtfertigen könnte.
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Jap es sind aber nicht 400 Gläubige sondern 400 Verbrecher.
400 Verbrecher die gläubig sind, denn sonst wären sie keine Verbrecher. Sie töten im Namen Allahs, legen die Suren wortwörtlich aus und handeln danach. Sie wurden nicht ohne Vorwand radikalisiert, es hieß sie würden als Märtyrer sterben. Als Märtyrer im Namen des Islams. Für ihren Gott Allah.

Egal was du sagst, es ändert nichts daran das sie den Islam als Rechtfertigung benutzen um das zu tun was sie da unten veranstalten, nämlich Gräueltaten.
Ob du das anerkennst oder nicht, tut nichts zur Sache. Sie riefen einen islamischen Staat aus und befehlten allen Muslimen alle Ungläubigen zu töten denen sie begegnen.

Aber nein, nicht religiös motiviert. Klar.
Und die Argumente von anderen lässt du auch einfach aus. Gekonnt ignorieren heißt das. Man braucht Geld um Krieg zu führen, und ihr Krieg ist nun mal ein religiöser Krieg, ein heiliger Krieg, ob du das nun so siehst oder nicht, es bleibt dabei. Sie sehen das so.
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Wieder immer der gleiche Mist. Welchen religiösen Kampf? Welche Ungläubige? Dort unten sind doch 95% der Menschen Muslime. :D
Für manche Sunniten sind Schiiten "keine Muslime". Somit ist abschlachten ok. Sind in ihren Augen ja Ungläubige.
Wie gesagt, spielt keine Rolle wie du das siehst, ändert nichts daran das sie im Namen Allahs Morde verrichten und dann Mohammed als Beispiel heranziehen.
Was an sich ja auch stimmt.


1x zitiertmelden

Wie muss man den Islam einschätzen?

27.10.2014 um 00:58
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:400 Verbrecher die gläubig sind, denn sonst wären sie keine Verbrecher. Sie töten im Namen Allahs, legen die Suren wortwörtlich aus und handeln danach. Sie wurden nicht ohne Vorwand radikalisiert, es hieß sie würden als Märtyrer sterben. Als Märtyrer im Namen des Islams. Für ihren Gott Allah.
Leider Richtig aber @Spartacus möchte es ein wenig verniedlichen da er nur vom Raub und Verbrechen redet „Geld“ kleine Kinder den Kopf abschneiden ist also ein Verbrechen, in meinen Augen ist das unmenschlich und sollte das im Namen eines Gottes passieren so sollte man sich ernsthaft in Deutschland Gedanken machen was da alles so rum hüpft.


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

27.10.2014 um 01:02
@Tankster

Klar bekommst du auch eine Antwort. :)
Zitat von TanksterTankster schrieb:Der hat das gesagt um diesen Pappnasen, den die meisten der Soldaten sind ja vermutlich nicht die hellsten, Mut zu machen. Aber es ist bestimmt kein Kreuzzug um die muslime auszuradieren.
Aha dann kann man das gleich auch über die ISIS sagen. Verbrecher und verarschen die Leute damit sie Kasse machen im Namen des Islam.
Zitat von TanksterTankster schrieb:Ihr seid echt so beschränkt wenn ihr das als Argument nehmen wollt.... Aber das ist eben das Problem, euch gefällts zu gut in die Opferrolle zu schlüpfen.
Weil die Muslime die Opfer sind meistens. Wenn tötet ISIS nochmal? Richtig Muslime. Woher kommt ISIS? Viele Gerüchte. USA, Israel, Türkei? Geld Ausbildung? Such dir was aus.
Zitat von TanksterTankster schrieb:Stimmt, bei mir klopfen mehr Zeugen Jehovas an wie Moslems um mich zu bekehren. Aber wenn Du einem Buch folgst in dem steht: entweder die konvertieren oder wir killen die... und dann machst Du den anschein das du dieses Buch tatsächlich wortwörtlich nimmst, denkst Du nicht, dass ein wenig Panik aufkommt?
Komisch. Keiner Moslems will die bekehren, keiner zwingt dich keiner nervt sondern Christen machen das bei dir. Aber trotzdem hetzt du gegen Moslems? Weil sie dich in Ruhe lassen, deswegen? Bist du Sauer weil sie nicht das tun was du gerne hättest? Verstehe ich das richtig?

Wo steht das nochmal das ich dich töten muss und das machen muss? Was denkst du eigentlich dabei so was zu verrbeiten?

Gruß

SaifAliKhan


2x zitiertmelden

Wie muss man den Islam einschätzen?

27.10.2014 um 01:06
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Schachmatt mein Freund.
Fragt sich halt für wen, nicht wahr? Das Genie schweigt, der Andere freut sich seines vermeintlichen Sieges und wird am Ende doch verlacht. Auch würde mich interessieren, seit wann ich dein Freund bin.^^
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Oh man dein Ernst? Die Kurden sind zu 90% Sunnitische Moslems genau wie die meisten Menschen in Syrien. Freihetskämpfer? Che Guevara?
Nix, Che Guevara, Kommunisten habe ich da noch keine erspäht. Eher die Syrische Rebellenarmee. Nennen sich unter anderem "Syrische Freiheitskämpfer". (natürlich hier mal übersetzt).

Kurden und Schiiten gelten als Feindbild. Sie sind in Augen der IS keine "echten wahrhaften Muslime" (was auch immer das bedeuten mag). Christen gibt es dort unten, oder willst du das auch verneinen?
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Wieso beharrst du darauf das es so ist wie du es behauptest? Eine Frage. Wenn es um Ungläubige geht, wieso dann nach Syrien reisen? Wieso nicht gleich hier was machen? :D
Naja, da unten steht das "Kalifat" nicht hier, da unten können sie sich austoben, Menschen haben einen Herdentrieb. Auch beharre ich nicht trotzig auf meinem Standpunkt, ich werde ihn nur aufgrund deiner mehr als dürftigen Argumentation nicht ändern.
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Oder wieso greifen sie eigentlich nicht Israel an? Schon komisch oder? :D
Wieso ausgerechnet diese Städte in Syrien und Irak wo es reichlich Öl gibt's? :D
Die Bewegung hat im zerütteten Irak und in Syrien einen besseren Stand. Klar ist Israel ein Feindbild der IS, aber lieber sichern die erstmal das was sie im Moment haben, als sich direkt auf ein Land zu stürzen, das über Atomwaffen und ein extrem gut bewaffnetes und ausgebildetes Militär verfügt.


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

27.10.2014 um 01:07
@Spartacus

Du hast dich so krass in die opferrolle reingearbeitet... wow .....


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

27.10.2014 um 01:10
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Weil die Muslime die Opfer sind meistens. Wenn tötet ISIS nochmal? Richtig Muslime.
Falsch ... nicht nur


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

27.10.2014 um 01:13
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Aber trotzdem hetzt du gegen Moslems?
Keiner hetzt hier, das solltest du mal verstehen.
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Wo steht das nochmal das ich dich töten muss und das machen muss? Was denkst du eigentlich dabei so was zu verrbeiten?
Sure 2,178
Pa: Ihr Gläubigen! Bei Totschlag ist euch die Vergeltung vorgeschrieben: ein Freier für einen Freien, ein Sklave für einen Sklaven und ein weibliches Wesen für ein weibliches Wesen.

Sure 2,191
Pa: Und tötet sie (d.h. die heidnischen Gegner), wo (immer) ihr sie zu fassen bekommt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben!

Sure 2,193
Pa: Und kämpft gegen sie, bis niemand (mehr) versucht, (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen, und bis nur noch Allah verehrt wird!

Sure 2,216
Pa: Euch ist vorgeschrieben, (gegen die Ungläubigen) zu kämpfen, obwohl es euch zuwider ist.

Sure 2,244
Pa: Und kämpft um Allahs willen!

Sure 4,74
Pa: Und wenn einer um Allahs willen kämpft, und er wird getötet – oder er siegt -, werden wir ihm (im Jenseits) gewaltigen Lohn geben.

Sure 4,76
Pa: Diejenigen, die gläubig sind, kämpfen um Allahs willen, diejenigen, die ungläubig sind, um der Götzen willen. Kämpft nun gegen die Freunde des Satans!

Sure 4,104
Pa: Und lasst nicht nach in eurer Bereitschaft, den Feind aufzusuchen und zum Kampf zu stellen.

Sure 5,35
Pa: Ihr Gläubigen! Fürchtet Allah und trachtet danach, ihm nahe zu kommen, und führet um seinetwillen Krieg.

Sure 8,12
Pa: Haut (ihnen [ den Ungläubigen ] mit dem Schwert) auf den Nacken und schlagt zu auf jeden Finger von ihnen!

Sure 8,39 [textgleich mit Sure 2,193]
Pa: Und kämpft gegen sie, bis niemand (mehr) versucht, (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen, und bis nur noch Allah verehrt wird!

Sure 9,5
Pa: Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf.

Sure 9,36
Pa: Und kämpft allesamt gegen die Heiden, so wie sie allesamt gegen euch kämpfen.

Sure 9,111
Pa: Nun müssen sie (die Gläubigen) um Allahs willen kämpfen und dabei töten oder den Tod erleiden.

Sure 9,123
Pa: Ihr Gläubigen! Kämpft gegen diejenigen von den Ungläubigen, die euch nahe sind! Sie sollen merken, dass ihr hart sein könnt.

Sure 47,35
Pa: Lasst nun (in eurem Kampfeswillen) nicht nach und ruft (die Gegner) nicht (vorzeitig) zum Frieden, wo ihr doch (letzten Endes) die Oberhand haben werdet!

2. Volksverhetzung, Beschimpfung von Bekenntnissen

Sure 8,55
Pa: Als die schlimmsten Tiere gelten bei Allah diejenigen, die ungläubig sind und (auch) nicht glauben werden (?).
Pa: Die Ungläubigen aber genießen (ihr kurz befristetes Dasein) und verleiben sich (gedankenlos) ihre Nahrung ein (wörtlich: essen), wie das Vieh es tut. Sie werden ihr Quartier im Höllenfeuer haben.
Pa: Sie [die zuerst gläubig waren, dann aber wieder abgefallen sind] sind die (wahren) Feinde. Darum nimm dich vor ihnen in Acht! Diese Allah verfluchten (Leute) (wörtlich: Allah bekämpfe sie)!

Sure 98,6:
Die Ungläubigen unter den Leuten des Buches (Juden und Christen): Sie sind von allen Wesen am abscheulichsten.

3. Aufforderung zu Verstümmelungen und Züchtigungen

Sure 5,38
Pa: Wenn ein Mann oder eine Frau einen Diebstahl begangen hat, dann haut ihnen die Hand ab.

Sure 24,2
Pa: Wenn eine Frau und ein Mann Unzucht begehen, dann verabreicht jedem von ihnen 100 Hiebe!

Sure 24,4
Pa: Und wenn welche ehrbare Frauen in Verruf bringen und hierauf keine vier Zeugen beibringen, dann verabreicht ihnen 80 Hiebe …

Sure 4,34
Pa: Die Männer stehen über den Frauen … Und wenn ihr fürchtet, dass Frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie.

4. Billigung von Hausfriedensbruch und Diebstahl

Sure 24,29
Pa: Es ist (aber) keine Sünde für euch, Häuser zu betreten, die nicht (eigentlich) bewohnt sind, und in denen etwas ist, das ihr benötigt.

5. Verstoß gegen den Gleichheitssatz

Sure 2,228
Pa: Und die Männer stehen (bei alledem) eine Stufe über ihnen [den Frauen]

Sure 4,11
Pa: Auf (ein Kind) männlichen Geschlechts kommt (bei der Erbteilung) gleichviel wie auf zwei weiblichen Geschlechts.

Sure 9,29
Pa: Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und den jüngsten Tag glauben und nicht verbieten (oder: für verboten erklären), was Allah und sein Gesandter verboten haben, und nicht der wahren Religion angehören – von denen, die die Schrift erhalten
haben – (kämpft gegen sie), bis sie kleinlaut aus der Hand (?) Tribut entrichten!

6. Verstoß gegen allgemeine Persönlichkeitsrechte

Sure 2,223
Pa: Eure Frauen sind euch ein Saatfeld. Geht zu (diesem) eurem Saatfeld, wo immer ihr wollt.

Sure 4,15
Pa: Und wenn welche von euren Frauen etwas Abscheuliches begehen, so verlangt, daß vier von euch (Männern) gegen sie zeugen! Wenn sie (tatsächlich) zeugen, dann haltet sie im Haus fest, bis der Tod sie abberuft oder Allah ihnen eine Möglichkeit schafft, (ins normale Leben zurückzukehren)!

Sure 33,36
Pa: Und weder ein gläubiger Mann noch eine gläubige Frau dürfen, wenn Allah und sein Gesandter eine Angelegenheit (die sie betrifft) entschieden haben, in (dieser) ihrer Angelegenheit (frei) wählen.

Sure 33,50
Pa: Prophet! Wir haben dir zur Ehe erlaubt: deine Gattinnen, denen du ihren Lohn gegeben hast; was du (an Sklavinnen) besitzt, (ein Besitz, der) dir von Allah (als Beute) zugewiesen (worden ist); die Töchter deines Onkels und deiner Tanten väterlicherseits und deines Onkels und deiner Tanten mütterlicherseits, die mit dir ausgewandert sind; (weiter) eine (jede) gläubige Frau, wenn sie sich dem Propheten schenkt und er (seinerseits) sie heiraten will. Das (letztere?) gilt in Sonderheit für dich im Gegensatz zu den (anderen) Gläubigen.

Sure 60,10
Pa: Die gläubigen Frauen (wörtlich: Sie) sind diesen (wörtlich: ihnen, d.h.den ungläubigen Männern) nicht (zur Ehe) erlaubt, und umgekehrt.

7. Verweigern der Glaubensfreiheit

Sure 2,191
Pa: Der Versuch (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen, ist schlimmer als Töten.

Sure 2,217
Pa: Und der Versuch (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen, wiegt schwerer als Töten.

Sure 47,8
Pa: Diejenigen aber, die ungläubig sind, – nieder mit ihnen!

8. Diverse Suren

Sure 47, 4-5: “Und wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Haupt, bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt; dann schnüret die Bande!“

Sure 48, 28: “Er ist es, der seinen Gesandten (Mohammed) geschickt hat mit der Führung und der Religion der Wahrheit, daß er sie siegreich mache über jede andere Religion. Und Allah genügt als Bezeuger.” (siehe auch 5.34)

Sure 66, 9: “Prophet! Führe Krieg gegen die Ungläubigen und die Heuchler (munaafiqien) und sei hart gegen sie! Die Hölle wird sie (dereinst) aufnehmen – ein schlimmes Ende!“

Sure 9, 123: “O die ihr glaubt, kämpfet wider jene der Ungläubigen, die euch benachbart sind, und laßt sie in euch Härte finden; und wisset, daß Allah mit den Gottesfürchtigen ist.“

Sure 8, 39: „Und kämpfet wider sie, bis kein Bürgerkrieg mehr ist und bis alles an Allah glaubt..“

Sure 4, 89: “Sie wünschen, daß ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so daß ihr alle gleich seiet. Nehmet euch daher keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswandern auf Allahs Weg. Und wenn sie sich abkehren (vom Glauben), dann ergreifet sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmet euch keinen von ihnen zum Freunde oder zum Helfer.“

Sure 4, 74: “Und so soll kämpfen in Allahs Weg, wer das irdische Leben verkauft für das Jenseits. Und wer da kämpft in Allahs Weg, falle er oder siege er, wahrlich dem geben wir gewaltigen Lohn.”
Das ist nur ein kleiner Teil, gibt viel mehr, kann dir auch mehr bieten wenn du das willst.
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Komisch. Keiner Moslems will die bekehren, keiner zwingt dich keiner nervt sondern Christen machen das bei dir. Aber trotzdem hetzt du gegen Moslems? Weil sie dich in Ruhe lassen, deswegen? Bist du Sauer weil sie nicht das tun was du gerne hättest? Verstehe ich das richtig?
Bin auch schon öfters angepöbelt worden ich solle ein Kopftuch tragen, als dass mir Zeugen Jehovas auf die Tür geklopft haben.
Zeugen Jehovas köpfen in Syrien im Moment jedenfalls keine Menschen, im Namen eines Gottes.
haha Das ist zu geil. Wie eine kaputte Schallplatte von einem Hetzer. Wie du das auch oft betonst, einfach nur lächerlich.
HÖR AUF uns Hetzer zu nennen!
Wieso reisen die extra? Wieso nicht hier loslegen?
Hieß es ja:
Zuerst das Kalifat in Syrien/Irak, DANN den Rest der Welt. Oder muss ich dir die Karte auch hier posten?

Ach. Wo sind nochmal deine Quellen?


melden