Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie muss man den Islam einschätzen?

573 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 23:40
@Herbstblume

Vom wem überliefert? Komm jetzt nicht mit Hadithe.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 23:40
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Wie sieht es mit Originalen mit der Bibel aus?
Die Originale der Bibel sind der jüdische Tanach mit der Tora, die Originale sind allerdings so umfangreich und für das gemeine Volk untauglich, das man die Kurzversion der Bibel daraus gemacht hat.

Der ersten Christen waren so gesehen recht modern, eben Reformjuden. Wer an Religion mehr als der Durchschnitt interessiert ist, kauft sich aber eher die Originale?

artscroll-tanach-stone-edition-pocket-3-


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 23:41
@Ashert001

Die Tanach ist das AT und das NT ist der Beginn der Christenheit


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 23:43
Die Originale der Bibel sind der jüdische Tanach mit der Tora, die Originale sind allerdings so umfangreich und für das gemeine Volk dermaßen untauglich, das man die Kurzversion der Bibel daraus gemacht hat.

Der ersten Christen waren so gesehen recht modern, eben Reformjuden. Wer an Religion mehr als der Durchschnitt interessiert ist, kauft sich also eher die Originale?
Auch wieder war :D. Die Christen sahen sich lange als Juden, wenn auch mit etwas anderen Ansichten. Eine eigene Religion wurden sie erst einiges später, auch heute noch sind Teile des jüdischen Glaubens im Christentum enthalten.

Wenn wir jetzt allerdings auf die Frühzeit des Christentums genauer eingehen und die altjüdischen Schriften mit nehmen, dürfte es leicht ins Off-Topic ausarten.


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 23:43
@Spartacus

Der eine kommt mir ständig mit unbestätigten Sprüchen aus den Hadithen zum Beleg dafür dass der Islam auch friedvoll ist und du wirfst seine Grundlage jetzt über den Haufen. Werdet euch erst einmal einig!


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 23:43
@Herbstblume
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:So und nun lasse mich mit deinem mordenden und schlachtenden Propheten in Ruhe, denn diese Taten sind nunmal von ihm überliefert. Ob es dir passt oder nicht.
Deine Religion macht das! Im Namen Jesus haben die Christen Millionen Menschen abgeschlachtet!

@Ashert001

Das ist es! Die Juden bzw. die Leute damals die die Bibel zusammengefasst haben, haben vieles draussen gelassen, Wahrheiten, das z.b. Jesus ein Prophet war und nicht der Sohn Gottes!

Außerdem wundert mich dass das alte Testament so hart ist, härter als der Koran und das neue Testament soll Kuschelkurs sein? Lächerlich. Da wurde vieles weg gelassen.


Gruß

SaifAliKhan


2x zitiertmelden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 23:44
@Spartacus

Meine Religion? Ich habe keine! Für mich gibt es kein spinnertes Wesen


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 23:44
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Deine Religion macht das! Im Namen Jesus haben die Christen Millionen Menschen abgeschlachtet!
Und was macht der Islam im Moment?
Steht jetzt nicht viel besser da.
Jede Religion hat Menschenleben auf dem Gewissen :>


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 23:45
Falls es gestattet ist. Ich zitiere hier mal den guten Lovecraft.


Sammel eine Gruppe von Menschen auf der Grundlage ihrer starken religiösen Überzeugungen, und du hast einen -
garantiert - morbiden Zustand, der sich in Kriminalität, Anomalitäten und Paranoia ausdrückt

H.P. Lovecraft


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 23:46
@ordoxeno
Lovecraft <3
Hat es mal wieder ganz genau mit seinen Worten getroffen.


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 23:46
@Spartacus

In Namen deiner Religion wurden übrigens auch 100erte Millionen Menschen getötet. Man denke da nur an die Eroberungsfeldzüge in Indien.
Übrigens hat das Christentum die ersten 400 Jahre nichts an Gewalt benötigt um sich zu verbreiten, während der Islam vom ersten Tag an Gewalt angewendet hat.
Blöd ne?!


1x zitiertmelden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 23:47
@cbarkyn

Wo macht das der Islam? Komischerweise sind die Toten immer Muslime die von Islamisten getötet werden. Die ISIS ein Erfindung der Christen und der westlichen Welt um Chaos zu sorgen. Denkst du wirklich das die IS AN Gott oder Islam glauben? Sei nicht so naiv. Die wollen nur töten und Geld verdienen. Ganz üble Verbrecher. Nicht mehr und nicht weniger.


Gruß

SaifAliKhan


3x zitiertmelden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 23:47
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:ja weil die ihren Hirn nicht einschalten. Vor dem 11. September war alles ok und schön. Aber seit über 10 Jahren geht eine krasse Medienpropaganda über den Islam gestärkt durch irgendwelchen Idioten wie die Salafisten in NRW oder der IS Terror.

Schon traurig. Vor dem 11. September wurde man bewundert als Moslem und man wurde respektiert aber jetzt? Einfach nur krass diese Entwicklung.
Eben nicht... das ist das was Du und viele denken. Ich respektiere jeden der seine Religion für sich ausübt. Religion ist eine Glaubenssache, und deshalb gibt es Religionsfreiheit. Jeder darf glauben was er will. Wenn sich aber die Religion vor dem Gesetz stellen will, dann haben wir ein Problem. Und das geschieht mit dem Islam. Wenn Du zu mir kommst und mir erzählst, deine Religion sei die richtige Religion und nicht akzeptierst das für mich das nicht der Fall ist, dann haben wir ein Problem. Wenn Du den westlichen Lebensstil kritisierst und trotzdem in einem westlichen Land lebst, dann habe ich ein Problem.

Der Hass den wir angeblich euch gegenüber haben, habt ihr euch selber erfunden. Als Afghanistan angegriffen wurde, wurde nicht der Islam angegriffen.... Als der Irak angegriffen wurde, wurde nicht der Islam angegriffen. Es gibt keine Kreuzzügler die den Islam ausrotten wollen. Diese Kriege waren Machtkriege und haben mit Religion nichts zu tun. Amerika und ihre verbündete wollten sich strategische Positionen auf dem Globus sichern.

Es war aber ein kleverer Schachzug von euch sich als Opfer darzustellen... was ihr ja heute noch tut... und zu heulen: "och die bösen christen greifen uns an".

Verstanden um was es "uns" geht???


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 23:48
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Die Juden bzw. die Leute damals die die Bibel zusammengefasst haben, haben vieles draussen gelassen, Wahrheiten, das z.b. Jesus ein Prophet war und nicht der Sohn Gottes
Dass im Judentum Jesus als Sohn Gottes und somit Messias gesehen wird, wäre mir wirklich neu.
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Die ISIS ein Erfindung der Christen
Allmy ist immer wieder für Überraschungen gut. Gestern war die IS eine Erfindung des Mossad. Findet sich sicher noch in den Tiefen Allmysterys.


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 23:49
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:In Namen deiner Religion wurden übrigens auch 100erte Millionen Menschen getötet. Man denke da nur an die Eroberungsfeldzüge in Indien.
Übrigens hat das Christentum die ersten 400 Jahre nichts an Gewalt benötigt um sich zu verbreiten, während der Islam vom ersten Tag an Gewalt angewendet hat.
Blöd ne?!
Blöd nicht aber Blödsinn. Da merkt man das du absolut keine Ahnung hast und einfach verbitterst bist weil deine Religion dir wohl nix bietet. Dein Hass gegen den Islam ist meine Anerkennung. Nein der Islam hat 100 Milliarden Menschen auf dem Gewissen! Du bist schwach, echt schwach. Geblendet von deinem Hass und rennst durch einen Tunnel ohne nach links und rechts zu schauen. Armselig.



Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 23:50
@Spartacus

Es reicht einfach schon wenn wir die Gewalttaten deines Propheten des christlichen Propheten vergleichen. Da tun sich weltenunterschiede auf. So leid es mir auch tut, aber dein Prophet war ein gewalttätiger Hund


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 23:50
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Wo macht das der Islam? Komischerweise sind die Toten immer Muslime die von Islamisten getötet werden. Die ISIS ein Erfindung der Christen und der westlichen Welt um Chaos zu sorgen. Denkst du wirklich das die IS AN Gott oder Islam glauben? Sei nicht so naiv. Die wollen nur töten und Geld verdienen. Ganz üble Verbrecher. Nicht mehr und nicht weniger.
Sie töten für ihren Gott, ob der nun Allah oder Franz.Josef heißt ist nebensächlich. Sie haben eine extreme Auffassung des Islam, hatten die Kreuzritter auch. Wahn im Namen der Götter ist nichts neues. Bei den Wikingern waren es Berserker :D


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 23:51
:popcorn:


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 23:51
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Wo macht das der Islam? Komischerweise sind die Toten immer Muslime die von Islamisten getötet werden. Die ISIS ein Erfindung der Christen und der westlichen Welt um Chaos zu sorgen. Denkst du wirklich das die IS AN Gott oder Islam glauben? Sei nicht so naiv. Die wollen nur töten und Geld verdienen. Ganz üble Verbrecher. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich sehe schon, mit dir argumentieren bringt nichts. Die IS ist nicht muslimisch, Schuld wird wieder von sich gewiesen, wahrscheinlich gibt es auch gar keine Extremisten die an Allah glauben, oder? Das sind keine wahren Muslime. So streift man die Verantwortung immer von sich ab und beschuldigt immer andere. Das ist nicht muslimisch, dies ist nicht muslimisch, alles was gewalttätig ist, ist nicht muslimisch.
Man muss mal einsehen das der Islam auch verwendet werden kann, genau wie die Bibel, um Gräueltaten zu rechtfertigen. Das immer abzustreiten bringt rein gar nichts.


Blöd nur das die Alle im Namen Allahs töten, nicht? Die Selbstmordattentäter überzeugen sich mit dem Koran, das sie dies zu tun haben.
Muslime werden übrigens dort geschlachtet weil sie sie nicht als wahre Muslime ansehen.
So wie sich andere muslimische Strömungen gegenseitig auch nicht leiden können, immer mit der Bezeichnung "Ihr seid nicht die wahren Muslime".

Führt zu nichts. offensichtlich.
Abstreiten ist naiv, und verblendet. Bringt keine Lösung und wird nie eine bringen, führt nur dazu das es weiter zu Morden kommt, "aber nicht im Namen des Islams, denn der ist ja friedlich".


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 23:52
@Spartacus

Du hast keine Ahnung, denn das Christentum hat sich wirklich völlig gewaltfrei die ersten Jahrhunderte vorbereitet


2x zitiertmelden