Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie muss man den Islam einschätzen?

573 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie muss man den Islam einschätzen?

29.10.2014 um 11:26
@Fooo

Und ganz ehrlich, was du einen beleg nennst ist ein witz.

Du verlinkst sachen die nicht aussagen was du damit aussagen willst und tust so als hättest du recht.
Ich kenn solche nonsens 'argumente' von kindergartenkindern, aber solltest du älter als 8 sein solltest du dir einen besseren diskussionsstil zulegen :)


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

29.10.2014 um 12:14
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Moral für dich kein Argument?
Nein. Moral ist dem Zeitgeist unterworfen und daher irrelevant.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Krisengebiete zu entasten indem man gefährdete Gruppen aufnimmst hift, dass
98% aller Asylanträge werden abschlägig beschieden. Mithin besteht kein Rechtsanspruch auf Asyl und wir können davon ausgehen, dass diese Menschen nicht gefährdet sind.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es iegt nicht im eigeninteresse Deutschlands, chaotische krisengebiete direkt vor der haustür der EU zu haben
Liegt es denn im Eigeninteresse Deutschlands, Menschen mit potentiell problematischen Verhaltensweisen direkt ins Land zu holen?


1x zitiertmelden

Wie muss man den Islam einschätzen?

29.10.2014 um 12:26
@KillingTime
Alle Menschen können problematische Verhaltensweisen an den Tag legen der Salafist (ganz gleich welcher Staatsangehörigkeit) genauso wie der stramm volksdeutsche Hooligan oder ein Schafzüchter aus Neuseeland (die Liste ist natürlich nicht vollständig).
Sieh es als eine Art Solidargemeinschaft oder hört das bei dir an der Landesgrenze auf?


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie muss man den Islam einschätzen?

29.10.2014 um 12:27
Was dir Islamisten und IS-Fanatiker angeht man sollte sie doch im selben Topf mit Neonazis reinwerfen denn Islamisten und IS-Fans sind nicht wirklich von Neonazis zu unterscheiden.


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

29.10.2014 um 12:35
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Nein. Moral ist dem Zeitgeist unterworfen und daher irrelevant.
Die feststellung ist korrekt, aber die Schlussfolgerung nicht.


1x zitiertmelden

Wie muss man den Islam einschätzen?

29.10.2014 um 13:10
Wie muss man den Islam einschätzen?
Der Islam ist so lange tolerant, solange er eine Minderheit darstellt.


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

29.10.2014 um 13:15
@Grenox
Ganz großes Kino. Nuhr zu paraphrasieren genügt also neuerdings schon als Ersatz für eine begründete Meinung?


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

29.10.2014 um 13:21
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Alle Menschen können problematische Verhaltensweisen an den Tag legen der Salafist (ganz gleich welcher Staatsangehörigkeit) genauso wie der stramm volksdeutsche Hooligan
Wir sind uns doch aber sicher einig, dass die problematische Verhaltensweise eines Salafisten aus anderen Komponenten besteht als die problematische Verhaltensweise eines stramm volksdeutschen Hooligans. Es gibt zwar Schnittmengen (z.B. Gewaltbereitschaft), aber auch Unterschiede (z.B. wird man als Deutscher von Hooligans nicht als "Kufr" angesehen).
Zitat von emanonemanon schrieb:hört das bei dir an der Landesgrenze auf?
Ich weiß nicht, was an deinem Reichstagsgebäude steht, aber an meinem steht "Dem deutschen Volke".

@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Die feststellung ist korrekt, aber die Schlussfolgerung nicht.
Welches ist deiner Ansicht nach die korrekte Schlussfolgerung?


3x zitiertmelden

Wie muss man den Islam einschätzen?

29.10.2014 um 13:46
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich weiß nicht, was an deinem Reichstagsgebäude steht, aber an meinem steht "Dem deutschen Volke".
Kein Grund sich nass zu machen. Dass ein Asylant oder Asylbewerber in den Bundestag einzieht und das Reichstagsgebäude okkupiert wird wohl nicht passieren.
Aber schön zu wissen, dass die Inschrift, die die Reichstagsschmückungskomission im ersten Weltkrieg anbringen liess immer noch deine Maxime zu sein scheint.


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

29.10.2014 um 13:56
Zitat von emanonemanon schrieb:Alle Menschen können problematische Verhaltensweisen an den Tag legen der Salafist (ganz gleich welcher Staatsangehörigkeit)
Das Problem mit den Salafisten … weder Demokratiefreundlich noch weltoffen, es gibt kein Grund in solchen Gruppen was positiven abzugewinnen oder so tun als ob dort ganz liebe Gläubige ihren Glauben ausleben wollen.


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

29.10.2014 um 14:16
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wir sind uns doch aber sicher einig, dass die problematische Verhaltensweise eines Salafisten aus anderen Komponenten besteht als die problematische Verhaltensweise eines stramm volksdeutschen Hooligans. Es gibt zwar Schnittmengen (z.B. Gewaltbereitschaft), aber auch Unterschiede (z.B. wird man als Deutscher von Hooligans nicht als "Kufr" angesehen).
Dafür kann man als deutscher von rechtsextremen als untermensch angesehen werden. Ich würde sowieso nich hools und salafisten vergleichen, da der "muster hooligan" normalerweise nich politisch ist.


1x zitiertmelden

Wie muss man den Islam einschätzen?

29.10.2014 um 14:30
@emanon
"Dem deutschen Volke".

Aber schön zu wissen, dass die Inschrift, die die Reichstagsschmückungskomission im ersten Weltkrieg anbringen liess immer noch deine Maxime zu sein scheint.
Ich fände es schlimm wenn es bei euch anders wäre, denn immerhin lautet
Die Eidesformel des deutschen Bundespräsidenten, Bundeskanzlers und der Bundesminister nach Art. 56 (und Art. 64) GG lautet: „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. (So wahr mir Gott helfe.)“
Und somit wird der ach so böse Spruch am Reichstag auch noch ständig bestätigt.
Also so etwas garstiges...


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

29.10.2014 um 14:36
Reichstagsgebäude

datt gebäude dürfte aber auch langsam mal umbenannt werden ^^


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

29.10.2014 um 14:42
@KillingTime
Die Schlussfolgerung ergibt sich nicht aus der Feststellung. Moral oder Ethik (das Wort ist mir lieber) sind als menschliche Prinzipien grundsätzlich und ursprünglich. Unabhängig von ihrem Zeitkern, sind sie dennoch notwendig.


1x zitiertmelden

Wie muss man den Islam einschätzen?

29.10.2014 um 14:57
@Herbstblume
Das ist ja alles schön gut, aber hört für dich das Wohl des deutschen Volkes an der Grenze auf?
Und bist du der Meinung man sollte anderen Menschen nicht helfen nur weil sie keinen deutschen Pass haben?


1x zitiertmelden

Wie muss man den Islam einschätzen?

29.10.2014 um 15:00
@emanon

In erster Linie sollten die Volksvertreter sich um das Wohl des eigenen Volkes kümmern. Dies ist ihre originäre Aufgabe.
Dies bedeutet im Umkehrschluss nicht, dass man sich nicht bi- oder multilateral mit anderen Völkern so zusammen stellt, dass man sich auch gegenseitige Unterstützung geben kann.


1x zitiertmelden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie muss man den Islam einschätzen?

29.10.2014 um 15:00
Haha Shionoro 1. ist dein Link von 2012 da steht auch klar drin das wir in Europa die meisten Flüchtlinge aufnehmen nur die USA nimmt.

Und dann nehme mal aktuelle wie ich sie dir genannt habe und leugne nicht die Wahrheit.
Du legst dir eher alles zu Recht wie du es willst

Und nimm biitte aktuelle Quellen dazu wie ich es auch getan habe.
Wir rechnen nicht in Prozentzahlen sondern in Leuten.

Von der Masse her nehmen wir 1/3 der weltweiten Flüchtlinge auf.
Was natürlich sehr sehr wenig ist ;-)

Ja noch sind wir eines der reichsten Länder wobei wenn ich mir unseren Schuldenberg so anschaue und was wir noch alles für die EU zahlen müssen könnte sich das in absehbarer Zukunft auch ändern.

Wir können aufnehmen sollten es aber nicht tun.
Weil wir nicht die Mutter der Welt sind die Zahlen sind jetzt schon viel zu hoch.
Nächstes Jahr werden die wieder steigen.

Aber wir driften auch ein wenig ab eigentlich gehts hier ja um den ISlam und nicht um Asylflüchtlinge.
Trotzdem solltest du Fakten mal anerkennen.

Nenn mir doch mal 3 Länder die zahlenmässig mehr aufnehmen als wir.


melden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie muss man den Islam einschätzen?

29.10.2014 um 15:04
Paranormal Grenox hat völlig Recht.
Schau dir die islamischen Länder doch mal an

Wikipedia: Christentum in der Türkei
In der Türkei gabs auch mal eine Menge Christen bevor der Islam kam heute sind es noch 0,2 %

Schau dir mal das iranische Strafrecht an.
An Unfairness nicht zu überbieten.


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

29.10.2014 um 15:04
@Herbstblume
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Dies bedeutet im Umkehrschluss nicht, dass man sich nicht bi- oder multilateral mit anderen Völkern so zusammen stellt, dass man sich auch gegenseitige Unterstützung geben kann.
Dann hast du also kein Problem damit Verfolgten Asyl zu geben und schwächeren Ländern zu helfen?
Da sind wir doch garnicht weit voneinander weg.


1x zitiertmelden

Wie muss man den Islam einschätzen?

29.10.2014 um 15:06
@Fooo

Mensch du redest so viel unsinn...

Du hast keine aktuellen Quellen genommen, du hast berichte genommen die auf nicht nachprüfbaren quellen fußen.

Auch hast du nicht den zusammenhang zwischen reichtum und schulden kapiert.
Du verstehst nichtmal unser wirtschaftssystem...wow...darf ich fragen wie alt du bist?


melden