Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie muss man den Islam einschätzen?

573 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 23:52
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Blöd nicht aber Blödsinn. Da merkt man das du absolut keine Ahnung hast und einfach verbitterst bist weil deine Religion dir wohl nix bietet. Dein Hass gegen den Islam ist meine Anerkennung. Nein der Islam hat 100 Milliarden Menschen auf dem Gewissen! Du bist schwach, echt schwach. Geblendet von deinem Hass und rennst durch einen Tunnel ohne nach links und rechts zu schauen. Armselig.
Weist Du was armselig ist, ne sogar erbärmlich?? Das Du hier stehst und sagst: Die christen haben so und so viele getötet also darf der moslem das jetz auch tun....

Das ist armselig und menschen-verachtend...


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 23:54
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Du hast keine Ahnung, denn das Christentum hat sich wirklich völlig gewaltfrei die ersten Jahrhunderte vorbereitet
Dazu muss gesagt werden, nicht ganz freiwillig. Es gab durchaus einige Extreme die der Gewalt nicht abgeneigt waren. Allerdings war Rom viel zu stark, als das ein paar Gewalttäter einen Erfolg hätten verbuchen können. Hat man bei Aufständen in Palästina oft genug gesehen,

Römische Legion > Aufständische mit schlechter Ausbildung


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 23:57
@ordoxeno

Die ersten 4 Hundert Jahre waren die Christen ausschließlich Verfolgte. Und das christliche Märtyrertum bestand darin, sich trotz Folter und Todesdrohung gewaltlos zum Glauben zu bekennen. Etwas, was dem islamischen Glauben völlig fremd ist, denn dort gilt der Kampf für den Glauben und der Tod im Kampf dafür als heilig


2x zitiertmelden

Wie muss man den Islam einschätzen?

27.10.2014 um 00:01
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Die ersten 4 Hundert Jahre waren die Christen ausschließlich Verfolgte
Müssten 300 Jahre gewesen sein. Christen weigerten sich an Kriegshandlungen teilzunehmen oder Legionäre zu werden (mit ein Grund für Verfolgungen).

Kaiser Konstantin war der erste, der sich christliche Symbole zur Kriegsführung anpappte. Das kriegerische Christentum ist ein romanisiertes Christentum.


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

27.10.2014 um 00:03
Jetzt zu ISIS. Wie oben geschrieben hast du auch keine Ahnung von der ISIS. Das sind geldgeile Verbrecher. Überrennen Städte, plündern Wohnungen und Häuser, neben Gold, Schmuck, Geld von den Leuten. So bald sie genug Geld gemacht haben, hauen sie ab. Das spricht sich rum und es kommen neue Verbrecher. Es geht da nicht um Religion sondern um Geld.
Das sagt wer ?


2x zitiertmelden

Wie muss man den Islam einschätzen?

27.10.2014 um 00:05
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Du hast keine Ahnung, denn das Christentum hat sich wirklich völlig gewaltfrei die ersten Jahrhunderte vorbereitet
loool Das Christentum begann mit Verrat und MORD!


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Wie muss man den Islam einschätzen?

27.10.2014 um 00:09
Du hast nicht wirklich einen Plan über was du da schreibst @Spartacus oder versuche solche Steinzeitmenschen „nur“ als Verbrecher abzutun … da steckt weitaus mehr dahinter als nur Geld … erkennt man extrem gut daran das die Jungs ganz schnell verbündetet haben „auch die Türkei“ zählt zu ihren Kunden …

Ganz nebenbei schlachten die so ziemlich alles ab was nicht schnell genug auf die Bäume kommt …


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

27.10.2014 um 00:10
@Herbstblume
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Die ersten 4 Hundert Jahre waren die Christen ausschließlich Verfolgte. Und das christliche Märtyrertum bestand darin, sich trotz Folter und Todesdrohung gewaltlos zum Glauben zu bekennen. Etwas, was dem islamischen Glauben völlig fremd ist, denn dort gilt der Kampf für den Glauben und der Tod im Kampf dafür als heilig
Stimmt größtenteils, durchgehende Verfolgung ist nicht ganz richtig. Besonders am Anfang war die Verfolgung nicht so extrem, man hielt sich halt bedeckt. Nicht jeder Kaiser Roms rannte rum und warf Christen in Löwengruben.


Auch gab es einige die mit der Waffe sich zu verteidigen suchten, leider beeindruckt ein kleiner Mann mit einer Harke einen römischen Kampftrupp nur bedingt.


@Spartacus
Informiere dich über die ISIS. Die töten für Geld, aber das zu verstehen braucht es schon etwas Luft im Kopf. Du hast keine Ahnung über die ISIS aber ist okay, haben die viele andere auch nicht. Aber dann frag woher und verbreite nicht so ein Schwachsinn.
Ich warte auf Quellen die eindeutig beweisen was du behauptest, solange diese nicht kommen, bleibt es wie meine Aussage, nichts weiter als eine Hypothese. Mir die Verbreitung von Schwachsinn zu unterstellen, halte ich im Bezug auf deine Aussagen für etwas gewagt, aber vor anderen Türen kehrt sich ja immer leichter.
Geld mag wie in jedem Krieg eine Rolle spielen, das streite ich nicht ab, aber die überwiegende religiöse Komponente dient der Rechtfertigung und der Rekrutierung neuer Kämpfer. Sie kämpfen für ihren Allah und geben sich als Gotteskrieger.
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:oool Das Christentum begann mit Verrat und MORD
und der Islam mit Blut und Schwertern, macht alles keinen Unterschied.


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

27.10.2014 um 00:10
Der Rest von dir ist nix weiter als Hetz-Propaganda. Wann kam bitte Jemand zu dir an der Tür und hat gesagt das du Moslem werden musst? NIE! Also was laberst du dann? Mir doch scheiss egal an was du glaubst oder nicht glaubst.
Aha, also hetzte ich weil ich etwas sage was zutrifft? Hetzpropaganda? Wirklich? Weil ich sage das es extremistische Muslime gibt die sich gerne in die Luft jagen?
Das ist Hetze?
Ich rede nicht über Muslime generell, ich sagte extremistische Muslime, also hetze ich gleich gegen Alle, oder wie?
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Jetzt zu ISIS. Wie oben geschrieben hast du auch keine Ahnung von der ISIS. Das sind geldgeile Verbrecher. Überrennen Städte, plündern Wohnungen und Häuser, neben Gold, Schmuck, Geld von den Leuten. So bald sie genug Geld gemacht haben, hauen sie ab. Das spricht sich rum und es kommen neue Verbrecher. Es geht da nicht um Religion sondern um Geld.
Ah, also auch darüber hab ich keine Ahnung obwohl ich den Konflikt jetzt Monate lang schon verfolge.
Aha.
Schau, ich blieb auf sachlicher Basis, du kannst nur beleidigen und mir Hetze unterstellen. Gratuliere. Sehr freundlich.
Das ist für sie ein Traum. Stell dir vor du bist in einer Stadt wie im Spiel GTA. Die ganze Stadt gehört dir und wer zuerst kommt oder findet, kann es behalten. Also nehmen die sich einen Gewehr und fahren durch die Stadt und nehmen sich was sie wollen. Also die ISIS Mossul überrant hat. Wohin sind sie sofort gegangen? Die zweitgrößte Bank des Landes in Mossul. Die haben dort sage und schreibe 700 Millionen Euro erbeutet. Stell dir das vor, 700 MILLIONEN Euro in Bar und paar Tausend Kilo in Gold.
Und das ganze mit GTA vergleichen Klar. Super.

Ändert nichts daran das sie trotzdem in Namen Allahs morden und Suren wortwörtlich auslegen. Bleibt dabei. Ob du das jetzt so siehst oder nicht, tut nichts zur Sache, den dem ist so. Oder wieso rufen sie dann dazu auf alle Ungläubigen zu ermorden? Nicht weil sie den Koran da zitieren oder so, oder?
Sie bezeichnen sich selbst als Muslime, als die wahren Muslime, und da ändern deine Aussagen auch nichts.
Jetzt weißt du was die ISIS ist. Keine Muslime, keine normale Menschen sondern einfach nur Verbrecher. Denk drüber nach.
Aha. Unglaublich. Wow. Ohne Quellen, ohne jegliches, ja es sind mal wieder nicht Muslime, die Schuld wird von sich gewiesen, es hat nichts mit dem Koran zu tun und sie tun das auch nicht im Namen des Islams.
Nein es sind nur Verbrecher die nicht unter einem Deckmantel der Religion agieren, und diese auch verherrlichen. Nein es sind alles nur Lügen.

Entschuldige aber zuerst persönlich werden und mir keine Ahnung unterstellen und dann noch eine sachliche Diskussion erwarten.
Nein Danke. Ich wäre sachlich geblieben, du kannst das ja nicht.


1x zitiertmelden

Wie muss man den Islam einschätzen?

27.10.2014 um 00:11
Reine Verbrecher mit Alibi? Manche oder viele vielleicht, aber nicht IS als Ganzes (also jeder).

Ich würde da vom Gegenteil von Kreuzrittern / Kreuzzüglern sprechen. Nur dann halt ohne Kreuz. Hm.

Halbmondzügler? Ihr wisst schon.


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

27.10.2014 um 00:11
@Spartacus
Wieso hat der US General seinen Soldaten gesagt das "Unser Gott stärker ist als Allah" und haben immer christliche Predigte gehalten? Wieso hat George Bush von Gott geredet? Klar geht es hier nicht nur um Religion sondern noch schlimmer, um Ressourcen.

Der Rest von dir ist nix weiter als Hetz-Propaganda. Wann kam bitte Jemand zu dir an der Tür und hat gesagt das du Moslem werden musst? NIE! Also was laberst du dann? Mir doch scheiss egal an was du glaubst oder nicht glaubst.
Der hat das gesagt um diesen Pappnasen, den die meisten der Soldaten sind ja vermutlich nicht die hellsten, Mut zu machen. Aber es ist bestimmt kein Kreuzzug um die muslime auszuradieren. Ihr seid echt so beschränkt wenn ihr das als Argument nehmen wollt.... Aber das ist eben das Problem, euch gefällts zu gut in die Opferrolle zu schlüpfen.

Stimmt, bei mir klopfen mehr Zeugen Jehovas an wie Moslems um mich zu bekehren. Aber wenn Du einem Buch folgst in dem steht: entweder die konvertieren oder wir killen die... und dann machst Du den anschein das du dieses Buch tatsächlich wortwörtlich nimmst, denkst Du nicht, dass ein wenig Panik aufkommt?


1x zitiertmelden

Wie muss man den Islam einschätzen?

27.10.2014 um 00:13
@spielmitmir

Sehr sehr naiv von dir. Das sind alles andere als Steinzeitmenschen. Die tun nur so. Sonst wären sie nicht in der Lage sich so gut zu organisieren und Geschäfte einfädeln. Die verkaufen ja schön ÖL an Syrien, Türkei und Iran. Stell dir das vor, eigentlich deren direkten Feinde und eigentlich töten wollen, vor allem Syrien Regime und Iran. Türkei ist eher ein Unterstützer der ISIS. Die ISIS macht pro Tag schätzungsweise 2-3 Mio Dollar! Wahnsinn. Also erzählt hier nicht was von Islam etc. sondern es geht nur um Geld!


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Wie muss man den Islam einschätzen?

27.10.2014 um 00:19
Öl zu verkaufen ist recht einfach, das deine Türkei da fleißig Abnehmer spielt und den Jungs somit alles ermöglicht muss man nicht unbedingt schreiben, das sollte man Wissen.

Einen Hahn aufdrehen kann auch ein Steinzeitmensch oder sogar du. @Spartacus


1x zitiertmelden

Wie muss man den Islam einschätzen?

27.10.2014 um 00:23
Über 400 Gläubige Islamisten haben sich „nur“ von Deutschland aufgemacht … sicherlich nur wegen dem Geld @Spartacus


1x zitiertmelden

Wie muss man den Islam einschätzen?

27.10.2014 um 00:26
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Sehr sehr naiv von dir. Das sind alles andere als Steinzeitmenschen. Die tun nur so. Sonst wären sie nicht in der Lage sich so gut zu organisieren und Geschäfte einfädeln. Die verkaufen ja schön ÖL an Syrien, Türkei und Iran. Stell dir das vor, eigentlich deren direkten Feinde und eigentlich töten wollen, vor allem Syrien Regime und Iran. Türkei ist eher ein Unterstützer der ISIS. Die ISIS macht pro Tag schätzungsweise 2-3 Mio Dollar! Wahnsinn. Also erzählt hier nicht was von Islam etc. sondern es geht nur um Geld!
Nein, es geht eben nicht nur ums Geld, sie brauchen das Geld um ihren Religiösen Kampf zu finanzieren und Ziel dieses Kampfes ist irgendwas mit toten Ungläubigen. Geld ist für Kriege unabdingbar, der Kerl mit ner Selbstgebauten Keule kommt nicht weit, der mit ner gekauften Ak-74 kommt zumindest ein wenig weiter.


1x zitiertmelden

Wie muss man den Islam einschätzen?

27.10.2014 um 00:36
@cbarkyn

Sehr schwach. Also hatte ich recht das du keine Ahnung hast. Denn wenn du angeblich monatelang die ISIS verfolgst, dann hättest du das nicht geschrieben:
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Und das ganze mit GTA vergleichen Klar. Super.
Also doch nicht verfolgt oder? Sonst würdest das Video kennen wo die ISIS GTA spielen aber im echten Leben, mit echten Autos, Echten Waffen und echten Menschen.

Wie gesagt die ISIS und Islam sind weit auseinander. Die nutzen den Islam nur als Deckmantel, mehr nicht.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Über 400 Gläubige Islamisten haben sich „nur“ von Deutschland aufgemacht … sicherlich nur wegen dem Geld
Jap es sind aber nicht 400 Gläubige sondern 400 Verbrecher. Manche wollen Frauen vergewaltigen, Menschen töten oder einfach nur ein Abenteuer. Aber die meisten wollen Geld.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Öl zu verkaufen ist recht einfach, das deine Türkei da fleißig Abnehmer spielt und den Jungs somit alles ermöglicht muss man nicht unbedingt schreiben, das sollte man Wissen.

Einen Hahn aufdrehen kann auch ein Steinzeitmensch oder sogar du.
Dummer Satz. Wieso meine Türkei? Die Drecksregierung dort unterstützt die ISIS weil sie für Chaos sorgen und dazu billiges Öl besorgen können.
Zitat von ordoxenoordoxeno schrieb:Nein, es geht eben nicht nur ums Geld, sie brauchen das Geld um ihren Religiösen Kampf zu finanzieren und Ziel dieses Kampfes ist irgendwas mit toten Ungläubigen.
Wieder immer der gleiche Mist. Welchen religiösen Kampf? Welche Ungläubige? Dort unten sind doch 95% der Menschen Muslime. :D Kannst du nicht deinen Kopf einschalten? Ist das so schwer zu verstehen oder willst du es einfach nicht verstehen? Die ISIS Leute töten sich sogar gegenseitig wenn einer die Beute nicht teilen will und viele sind sogar abgehauen. WACH AUF JUNGE!!!


Gruß

SaifAliKhan


2x zitiertmelden