Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

22.01.2015 um 11:23
@pathofdecay

Heinrich Mann Oberschule ist also zwangsmuslimisiert...soso. Da gab es letzte Woche SCHINKEN-Nudeln. Nur so als Beispiel

http://hms.be.schule.de/schulverpflegung (Archiv-Version vom 11.01.2015)

Mal davon abgesehen, das diese Schule in Berlin liegt und nicht in NRW. Aber egal^^

Anzeige
melden

PEGIDA

22.01.2015 um 11:23
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Sind wir? Ich würde die ethischen Prinzipien durchaus fördern, aber ohne den religiösen Aspekt - und weißt Du was? Wenn man das bei allen Religionen praktizieren würde, käme am Ende nahezu das gleiche Wertesystem zu Tage...
ich bezog mich hier auf die Pegidiasten ;)

@pathofdecay
wie gesagt, ich habe schon öfters mal in moslimischen Ländern mitbekommen wie heilig dem Deutschen sein schwein ist. das man nichtmal 2 Wochen nicht ohne Schwein (und ich esse jährlich einige davon auf) auskommen ist für mich unverständlich. gleiche beschwerde - nur weil unser Gastgeber hier kein schweinefleisch zubereiten kann - ist das ein scheiß laden, scheiß Urlaub und überhaupt (am Strand ist auch viel zu viel Sand und in der Sonne viel zu warm),... gleich mal bei HC ne schlechte Bewertung - nicht das noch mehr tollerante Deutsche in die Schweinefalle huschen.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 11:23
@Obrien
In den vergangenem Jahr. Die Besetzung.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 11:24
@scarcrow
Aber würde das dann die Urlaubsortentscheidung für´s nächstemal beeinflussen ? Ich denke Ja.
Wenn jetzt jemand hartnäckig auf´s Schwein pocht.


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 11:25
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:komisch das höre ich auch von Deutschen über Deutsche...
Und nun hast du es ein weiteres mal von einem deutschen gehört, der nicht einmal ein großer Freund von Zuwanderung ist.
Ich kann es aber einfach nicht ausstehen wenn Leute ihr eigenes Scheitern anderen in die Schuhe schieben wollen. Wenn Ali den Job bekommt, wird Ali wohl einfach qualifizierter gewesen sein. So und nicht anders.
Außer ich möchte beim türkischen Gemüsehändler arbeiten. Da hat man es wohl tatsächlich schwerer als ein Landsmann vom Besitzer.

Nun bin ich aber wieder off. Zurück an die Arbeit.
Mein polnischer Kollege schaut schon so komisch auf mich. Der will bestimmt meine Position klauen wenn ich mich jetzt nicht konzentriere ;)


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 11:25
@pathofdecay

Also ich habe mich mit MVirus gerade über Schweinefleisch in Kantinen in NRW geredet. Keine Ahnung in welchem Parallel-Universum du meine Beiträge liest ;)


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 11:28
@Obrien
Es geht mir nicht um die Ernährung sondern , das ich mich an dieser Stelle für ein "Falschlesen" Deines postings entschuldigen muss ;) . Ja schlecht kiecken konnt ick schon imma jut. Schlecht höan noch besser :) .


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 11:30
@Alienpenis

Hat mit "Textverständnis nichts zu tun. Welche Gerüchte könnten denn von "der anderen Seite" gestreut werden, um eine Wirkung zu erzielen - vergleichbar mit den Geschichten der "Zwangskoranverlesung" in Kindergärten und ähnlichem Mumpitz?

@cejar
@pathofdecay

Daß man bei der Erstellung des Speiseplans auf Schwein verzichtet, wenn man Mittags z. B. nur ein Gericht anbieten kann, halte ich für logisch und nachvollziehbar.

Die Forderung, mitgebrachte Pausenbrote dürften kein Schwein enthalten, ist hingegen völliger Schwachsinn und meines Erachtens auch ein Eingriff in die Persönlichkeitsrechte, der nicht zulässig ist.

Wenn sich Muslime beschweren, weil ihre Kinder beim Tausch Schwein bekommen haben, dann liegt es an ihnen, ihren Kindern zu erklären, wie, mit wem und was sie tauschen dürfen, nicht an der Kita und schon gar nicht an den Eltern der anderen Kinder.


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 11:33
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb: Da dich das aber so interessiert, kannst du mir vielleicht bei der Quellensuche helfen?!
intressiert mich tatsächlich stark.

wird aber schwierig mit den quellen.
denn:
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Ich mein was kommt dann? Muslimische Kleiderordnung, getrennter Schwimmuntericht, Koranlesungen fuer alle?
das war eine frage von Babykeks, auf die ich eingegangen war.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 11:35
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Und nun hast du es ein weiteres mal von einem deutschen gehört, der nicht einmal ein großer Freund von Zuwanderung ist.
sorry, dann hab ich dich da falsch verstanden. Dachte du bist auch jemand der die Schuld beim Zuwanderer sucht.
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Außer ich möchte beim türkischen Gemüsehändler arbeiten. Da hat man es wohl tatsächlich schwerer als ein Landsmann vom Besitzer.
ach, das kommt drauf an ;) aber du würdest auch nicht versuchen KFZler zu werden wenn du eigentlich keine Ahnung von Autos hast ;)
ich hab erst gestern nen türkischen Ali (so sein name) getroffen mit nem ganz tollen Hessisch-Sächsischen Dialekt - Endgeil.
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb:Aber würde das dann die Urlaubsortentscheidung für´s nächstemal beeinflussen ? Ich denke Ja.
Wenn jetzt jemand hartnäckig auf´s Schwein pocht.
klar, vielleicht bin ich zu naiv, ich bereite mich halt auf meinen Urlaub vor und wenn es nur ist, das ich mal lese in was für ein Land ich fahre. ein durchschnittlicher mitteleuropäischer Mensch weiß ja eigentlich das in Ägypten Schweinefleisch tabu ist, oder das in Spanien am Sandstrand Sand ist.
Oder das ich in Thailand aller wahrscheinlichkeit nach eher Asiatisch wie italienisch bekomme. Ist auch immer schön zu hören das wie verwundert man sein kann wenn man in einem riesen internationalen Hotel herausfindet das die ein oder andere Putzfrau eben kein Deutsch kann, oder der Gärtner nur ein wenig Englisch spricht... das ist ja auch so ein Ding der Unmöglichkeit. HollidayCheck-Bewertungen sind oftmals besser als jede Komödie - und zeigt wie aufgeschlossen, weltoffen, weitgereist so mancher Deutscher ist ;)


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 11:35
@Alienpenis
Wieso hängt denn die Quellenlage von demjenigen ab, der die Behauptung aufstellt? Entweder gibt es diese Quellen oder nicht, ich hab auf die Schnelle nichts gefunden...


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 11:37
@scarcrow
Da haben es die Engländer einfacher ^^ Bier gibt es fast überall :)


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 11:37
@vincent

das war keine behauptung, das war eine frage.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 11:39
Festhalten kann man das man in Sachsen kein Neukölln haben möchte. Und ich denke wenn alle so tolerant sind wie sie tun dann sollte man das respektieren. Nichtsdestotrotz gibt es auch einen erhan mit Delikatessen in dresden genauso wie Döner buden Griechen Italiener spanier russen und viele andere mehr. Alles ohne Probleme. Was wir aber nicht haben wollen sind parallel Gesellschaften in Stadtteilen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 11:40
@pathofdecay
in der Tat. und die Russen schaufeln alles in sich hinein ;)

aber im Ernst - es ist oft erschreckend wie kleinkariert und intollerant so mancher Durchschnittsdeutsche ist. mit Beispielen kann ich nur um mich werden. (Getränkebehälter wurde gewechselt, weil leer, der Deutsche wollte ausgerechnet jetzt trinken - 2 min. später hatte er sein Getränk, damit ab zu Rezeption und sich beschwert....)


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 11:41
@vincent
Bitte lies dir meinen Beitrag genau durch, du hast ihn falsch verstanden.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 11:41
@Alienpenis
Das eine schließt das andere nicht aus. Beispiel:
Kannst du bitte aufhören um den heißen Brei zu reden?
Ist sowohl Frage als auch Behauptung! :D

Aber gut, sowas gibt es dann wohl noch nicht und sollte vielleicht nicht so viel Kopfzerbrechen bereiten..


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 11:41
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Festhalten kann man das man in Sachsen kein Neukölln haben möchte. Und ich denke wenn alle so tolerant sind wie sie tun dann sollte man das respektieren.
Nein. Denn wer intoleranz toleriert hat was nich kapiert.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 11:41
Zitat von ObrienObrien schrieb:Kriminelle Ausländer sind ja da, aber sie werden überprotportional wahrgenommen.
Ach ja?
Niedersachsen – In Osnabrück droht eine ernste Eskalation zwischen Rockern der „United Tribuns“ Mustafa T., Vizepräsident des "United Trobune", "Sergeant at Arms" Kemal K. und Club-Präsident Osman A. und einer bekannten Großfamilie! Grund: Ein Rocker (26) war am Wochenende ins Koma geprügelt worden. Das Opfer musste gestern notoperiert werden. Die Lage ist angespannt.
http://www.bild.de/news/inland/gewalt/mcdonalds-rocker-ins-koma-gepruegelt-39436614.bild.html
Und die Großfamilie heißt nicht "Lehmann"!
Meine Güte, was sind da Schinkennudeln an Hauptschulen.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 11:43
@babykecks
Nö, du hast gefragt, was als nächstes kommt. Ich fragte nach Quellen (ob das bereits irgendwo umgesetzt oder in Vorbereitung ist..)
Was hab ich denn da nicht verstanden? Oder geht es darum, dass man hier (Horror)Szenarien zum Besten gibt?


Anzeige

melden