Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

22.01.2015 um 10:48
Das was hier erläutert wird ist sozusagen der aufbau eines viel Völker staates. Quasi die multikulturelle Gesellschaft. Wird ja auch seit jahren propagiert, ist also nichts neues.
Allerdings lehrt die Geschichte das es in solchen Gesellschaften über kurz oder lang zu Spannungen kommt. Die haben wir jetzt. Es ist ein Irrglaube weil im westen kaum einer demonstriert das es keine Ressentiments der deutschen gegen diesen Multi kulti Wahn gibt. Die westdeutschen haben abgesehen von diversen Gruppierungen nie gelernt zu demonstrieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 10:49
@MVirus
Wenn du NRW schreibst: Klar, da steckt wohl auch Druck dahinter. Die meisten Kitas sind öffentlich, dass heißt über die Partei vor Ort kann man auf den Oberbürgermeister und den Gemeinderat für solche Vorschläge Druck machen. Zumindest ist das bestimmt schon in der Regel so, wenn die Stadt ne größere türkisch-muslimische community hat.

Ein Beweis brauche ich persönlich auch von daher nicht. Ich glaube dir. Nur kann ich mir die Details nicht so ganz vorstellen, wie die Speiseplananpassung aussieht. Kompromisse eingehen, okay. Ganz auf Schweinefleisch verzichten finde ich Unsinn. Und zuviel "Rücksicht", dass schon in den Bereich positiven Rassismus geht, ist auch Unsinn.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 10:50
Im Übrigen ist Pfeinepfleipf eh ungesund.

Gar nicht so verkehrt, wenn die Kiddies in der Kita keines essen.

(gibts halt Rind, oder Lamm. ich kenne sehr leckere Lammrezepte von muslimischen Kollegen. Mjam!)

Und das mit den Pausenbroten war sicher ein Hinweis, eine Bitte.
Weder eine Aufforderung noch eine Regel oder Vorschrift.

Ist doch im Gegenteil gut, wenn die Kiddies die Brote teilen.


2x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 10:50
@pathofdecay
Veganer, Vegetarier? Bei einer körperlichen Unversehrtheit eines einzeln kann man es respektieren. bei einer Lebenseinstellung nicht.

Hört sich an wie alle die nicht meinen Glauben haben, sind ungläubig.
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Dann wuerde das Kind bestenfalls ein Sondermenu bekommen und ein Medikament dabeihaben fuer alke Faelle.
es ging ja ums essen tauschen der Kinder.
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Die haben wir jetzt. Es ist ein Irrglaube weil im westen kaum einer demonstriert das es keine Ressentiments der deutschen gegen diesen Multi kulti Wahn gibt. Die westdeutschen haben abgesehen von diversen Gruppierungen nie gelernt zu demonstrieren.
witzig, ich muß nicht demonstrieren wenn es in der Kantine statt 2 Fleischmenüs nur eines gibt und dafür ein Vegatrisches.
ich muß aber demonstrieren wenn mein Kind in den Zeiten im Kindergarten aus rücksicht gebeten wird auf ein Nahrungsmittel zu verzichten.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 10:50
@Aperitif
Naja wenn die Politik das vernuenftig regeln wuerde, ohne diverse Gruppen zu bevorteilen, gaebe es nur fuer Rassisten was zu demonstrieren. So aber schuert man ihn.


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 10:51
@vincent
Naja, aufjedenfall erscheint mir ein Persönlichkeitsrecht ,im Falle der Ernährung, zum Unterscheiden zwischen Ansicht und gesundheitlicher körperlicher Verfassung. Nicht das nicht darauf geachtet werden soll, nur der Vergleich in Hinsicht der Gesundheit. ^^


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 10:51
@scarcrow
Naaa, jetzt übertreibst Du aber ^^


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 10:52
@MVirus
@kofi
@scarcrow

Es gibt leider bei einigen Kommunen eine Art blinden Aktionismus. Auch bei uns ist so etwas schon vorgekommen und wurde auch entsprechend schlecht aufgenommen.
Diese - ziemlich dämlichen - Einzelentscheidungen stellen aber keine Reaktion auf Weisungen von oben dar, sondern sind falsch verstandene Rücksichtnahme einzelner Entscheider.

Die meisten solcher Geschichten sind allerdings übertrieben, wenn nicht gänzlich erfunden und werden von Rassisten/Islamhassern in Umlauf gebracht, um die Diskussion und den Unmut anzuheizen.

Es ist allerdings richtig, daß die Schulbehörden sich langsam, aber sicher, solche Einzelentscheidungen genauer ansehen und derlei Unfug unterbinden sollten, weil er für das Bemühen um ein gleichberechtigtes Miteinander absolut kontraproduktiv ist.



Man würde PEDIGA ja gerne den Verdienst zuschreiben, daß solche Dinge zur Sprache gebracht werden, aber im Hinblick auf die Hintergründe und tatsächlich anzunehmenden Absichten der Organisatoren von PEGIDA und ihren Ablegern bin ich nicht gewillt, einen derart positiven Einfluss von PEGIDA zu konstatieren.

Besser wäre in solchen Fällen eine Petition mit Unterschriftensammlung, die, wie ich annehme, problemlos umfangreich genug wäre, die Politik in Zugzwang zu bringen.

Ich hatte es ja schon des Öfteren hier geschrieben: Wir alle sind uns bewusst, daß es viele Probleme im Umgang mit Migranten und Asylanten gibt, an die heran gegangen werden muss, aber sicher nicht in der Art, die von PEGIDA gefordert bzw. angestrebt wird (und hier meine ich die Urheber von PEGIDA, nicht die Mitläufer, die viel zu oft gar nicht wirklich wissen, für was sie da auf die Straße gehen).


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 10:52
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Meinst du ich darf meinen 10Jährigen Sohn ein Schalke-Emblem auf dem Oberarm tätowieren lassen?
Ja, sofern ich mich nicht krass täusche, gibt es kein Mindestalter. Du kannst also einen Tätowierer aufsuchen, der dein Kind - mit deiner Einwilligung selbstverständlich - tätowiert.
Ohne Einwilligung dann halt erst ab 16 oder 18 Jahren möglich.

Über Sinn und Unsinn der Beschneidung können wir gerne woanders diskutieren, das ist hier OT.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 10:52
@scarcrow
Dann getrennte Kitas oder gar kein essen, das ist krank.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 10:55
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Naja wenn die Politik das vernuenftig regeln wuerde, ohne diverse Gruppen zu bevorteilen, gaebe es nur fuer Rassisten was zu demonstrieren. So aber schuert man ihn.
Wer wird denn bevorzugt?


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 10:56
@vincent

Allerdings würde ich, wenn ich Tätowierer wäre, ein solches Ansinnen ablehnen. Tätowierer stehen rechtlich ohnehin schon auf wackligen Beinen...


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 10:57
@MVirus

Ich komme auch aus NRW und ich kenne keine Einrichtung, in der es ein generelles Schweinefleischverbot gibt. Bestenfalls gibt es aus Rücksichtnahme auch mal ein Fleischgericht mit Hähnchen oder Rind. Aber das ist dir sicherlich zuviel, das Abendland ist erst gerettet, wenn alle Muslime Schweinefleisch essen.
Gibt ja schliesslich keine deutschen Gerichte ohne Schweinefleisch.

Und unsere Jobs klauen sie auch,wenn sie kein Hartz IV beziehen...

Youtube: Die klauen unsere Jobs South Park
Die klauen unsere Jobs South Park
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 10:58
@Commonsense
Ohne Zweifel, dass das ziemlich daneben ist - wie die Beschneidung auch - ist ja aber nicht das Thema.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 11:02
@vincent
Ich bin froh das commonsense von einzelentscheidungen berichtet, dachte schon das wird zur Regel. Ich mein was kommt dann? Muslimische Kleiderordnung, getrennter Schwimmuntericht, Koranlesungen fuer alle?
Ja also wenn Religion schon kitas auf die Art einzug haelt, wird eine Gruppe bevorzugt und die andere muss sich beugen. Ist wie mit zwang zum besuch eines christlichen Religionsunterricht oder Kreuze im Klassenzimmer an der Wand.


2x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 11:03
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Die meisten solcher Geschichten sind allerdings übertrieben, wenn nicht gänzlich erfunden und werden von Rassisten/Islamhassern in Umlauf gebracht, um die Diskussion und den Unmut anzuheizen.
da denke ich doch, dass solche unarten von "beiden seiten" versucht oder
praktiziert werden.
das kann man ja gar nicht alles auf wahrheitsgehalt prüfen.
von der menge her zu aufwändig.
wäre aber trotzdem intressant genaueres zu wissen.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Man würde PEDIGA ja gerne den Verdienst zuschreiben, daß solche Dinge zur Sprache gebracht werden, aber im Hinblick auf die Hintergründe und tatsächlich anzunehmenden Absichten der Organisatoren von PEGIDA und ihren Ablegern bin ich nicht gewillt, einen derart positiven Einfluss von PEGIDA zu konstatieren.
da bin ich ja richtig froh, dass sowas nicht von dir allein' abhängig ist!
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Besser wäre in solchen Fällen eine Petition mit Unterschriftensammlung, die, wie ich annehme, problemlos umfangreich genug wäre, die Politik in Zugzwang zu bringen.
das wäre anstrebenswert.


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 11:03
@Commonsense
Dann wären wir aber beim thema leitkultur. Einzelpersonen wie du sie nennst und falsche Rücksichtnahme sind eigentlich dann ein Zeichen von inkompetenz. Ich denke wenn Einwanderer oder Asylbewerber die hier leben wollen sich assimilieren würden gäbe es weitaus weniger Probleme. So muss man leider feststellen das über die jahre sich zweit und drittkulturen sich gebildet haben. Das ist kein Problem solange das eine kleine Minderheit bleibt. Aber wenn wie bei den Muslimen die ja nun schon in zweiter oder dritter Generation immer noch die Kultur aus den ursprungslandern mehr zählt als die hierzulande übliche dann wird das ein trojanisches Pferd was in 100 oder 200 Jahren zu einem Wechsel hierzulande führen kann. Säkularisierung sieht man bei muslimen selten und das ist das Problem.


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 11:04
@Obrien

Über Jahrzehnte hinweg wurde immer mehr darauf hingewiesen, daß Schweinefleisch das am wenigsten gesunde Fleisch ist und wir alle haben bei Fleischgerichten, die das zulassen, Schweinefleisch durch andere Fleischsorten ersetzt.
Dadurch wurde Schweinefleisch noch mehr zum billigsten Fleisch und steht dadurch selbstverständlich auf dem Speiseplan vieler Familien, die auf ihre Unterhaltskosten achten müssen.

Ich persönlich würde niemals Schwein in meine Bolognese werfen und bezeichne Putenbraten schon seit langem als "den besseren Schweinebraten".

Es gibt also weit mehr Gründe, Schwein auf dem Speiseplan zu reduzieren, als nur die Rücksicht auf Muslime. Bei klassischen Gerichten aus Schwein ist dies allerdings nicht zu machen und sie sollten deswegen trotzdem nicht generell vom Speiseplan verschwinden.

Grundsätzlich würde ich als Elternteil eine gesündere Kost in Schulen und Kitas begrüßen, wozu auch eine Reduzierung von Schweinefleisch zählt.


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 11:04
Bei den vielen Kulturen die sich in Deutschland etabliert haben, gibt es für die einen Einschränkungen und für Andere Erweiterungen. Das dies in bestimmten Fällen Kontroversen bereitet, scheint klar !?
Inwieweit sie logisch erklingen, sei dahingestellt, jedoch sind es Veränderungen mit denen man sich auseinandersetzen muss.
Juden und Muslime auf gleiches Mass in Deutschland zu setzen, heben oder anderswie ? Hmmm??
Die Juden blicken auf eine schreckliche Vergangenheit in punkto Religion und Lebensweise in Deutschland zurück. Da macht der "Deutsche" eher Zugeständnisse.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 11:05
@babykecks
Und wo gibt es das alles? Also getrennten Schwimmunterricht, muslimische Kleiderordnung für alle, oder Koranlesungen für alle?
Wäre dankbar für Quellen!

Dass eine Religion Einzug in Kitas hält, ist noch lange keine Bevorzugung. Das musst du dann schon im Detail beschreiben.


Anzeige

2x zitiertmelden