Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

22.01.2015 um 17:02
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Da kann man im persönlichen Gespräch auch problemlos darauf hinweisen, versteht sicher auch besser Kern der Aussage, aber alleine wegen der Wortwahl braucht es jetzt keine Polemik
Nöö, Polemik nicht.
Aber wer Neger sagt ist ein Rassist.
UND respektlos.
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Man kann auch alles übertreiben.
Ja, z.B,. islamophobie und wer Neger sagt, ist immer noch ein Rassist.

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 17:03
Zitat von lilitlilit schrieb:Wie nennt ihr denn den Negerkuss jetzt?
Gute Frage, ich würde wohl Dickmann(s) sagen. Aber den letzten habe ich wohl vor 10 Jahren gegessen und in meiner Welt kommt das deswegen überhaupt nicht vor.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 17:04
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber wer Neger sagt ist ein Rassist.
@Groucho

ist alt & ungebildet zwangsläufig = rassist?


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 17:05
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:ich glaube @Fuchs76 ging es eher um eine relativierung wenn ältere leute neger sagen. Wenn die ingeborg 67 ist war es schätzungsweise in der ersten hälfte ihres lebens normal neger zu sagen. sowas prägt.

werdet ihr mal so alt ;-) - dann wird es euch vielleicht auch schwer fallen begriffe nicht mehr zu verwenden, die ihr in euren ersten 30 lebensjahren immer verwendet habt.
Mein Vater ist 78 und würde das Wort Neger nie in den Mund nehmen...


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 17:06
@cejar

es ist unstrittig, dass nicht ALLE älteren "neger" sagen, falls du das damit beweisen wolltest.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 17:10
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:ist alt & ungebildet zwangsläufig = rassist?
Nöö, nicht zwangsläufig, nur wenn sie Neger sagt.

Da gibt es einfach keine Diskussion, wer Neger sagt, ist ein Rassist.
Das einzige worüber man diskutieren könnte, wäre die Frage, wie sehr sich die Person dessen bewusst ist.

Und noch was: Das Wort Neger war nie harmlos oder nicht-rassistisch.


2x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 17:12
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und noch was: Das Wort Neger war nie harmlos oder nicht-rassistisch.
Wie mit "Hottentotten".

Aber man kann da auch sagen, dass das vielen warscheinlich gar nicht bewusst ist.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 17:13
@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:Mein Vater ist 78 und würde das Wort Neger nie in den Mund nehmen...
Ich bin wahrscheinlich nicht viel jünger als Ingeborg brauche dieses Wort nicht. Schon lange nicht, zuviel Ähnlichkeit mit Nigger, was massiv abschätzig behaftet ist.
Muss nur lachen wenn mich erinnere in Landgegend, wo ein Praktikum gemacht habe vor, Moment, 35 Jahren, haben sich 2 Bäuerinnen unterhalten, dass doch tatsächlich ein Negerarzt im Spital tätig sei, und der sei noch ganz gut! Schon damals dachte ich, mein Gott, was sind die hinterm Mond!


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 17:16
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nöö, nicht zwangsläufig, nur wenn sie Neger sagt.
Moooment, das geht ein paar Schritte zu weit. Wer die Bedeutung nicht kennt, kann durch den Gebrauch alleine nicht rassistisch sein.
Das wäre so, als würde ich ein Fremdwort, ohne dessen genaue Bedeutung zu wissen, in einer Diskussion nutzen.. Wenn darauf keine Bemerkung oder Richtigstellung kommt, würde ich es wohl auch weiter verwenden.


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 17:16
http://www.bild.de/regional/dresden/mord/mord-an-asylbewerber-aufgeklaert-39453490.bild.html
War wohl doch ein Mitbewohner des Opfers.
Nix mit PEGIDA-Nähe, worauf ja viele Medien und Linke durchaus spekuliert haben.


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 17:19
Zitat von vincentvincent schrieb:Wer die Bedeutung nicht kennt, kann durch den Gebrauch alleine nicht rassistisch sein.
Jemand, der nicht mitbekommen hat, dass das Wort mitlerweile in der breiten Bevölkerung ein no-go ist, sollte nicht mehr ohne entsprechendes Pflegepersonal vor die Tür gehen.
Alle anderen: Rassisten


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 17:20
@Moses77
So oder so ein tragisches Ereigniss, leider wirds jetzt wohl auch noch dafür benutzt das PEGIDA ja doch sowas von recht hat usw.


3x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 17:20
@Groucho
Okay, aber es ging ja darum, dass der User explizit von alt & ungebildet sprach. Ich kann mir gut vorstellen, dass es in irgendeinem Kaff in Sachsen Menschen gibt, die nicht dement sind, dennoch die Wortbedeutung nicht mitbekommen haben. Oder einfach zu viel Hip-Hop hören. :troll:


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 17:21
@Moses77


also hatte die antifa doch recht: "Khaled - DAS WAR MORD!"


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 17:22
Hier mal einen Artikel, wie PEGIDA international gesehen wird.

Gestern hatte ich die Außenwirkung des Bachmann-Fotos schonmal angesprochen.
Denk mal an die Wirkung im Ausland, wie PEGIDA dort JETZT ankommt und gesehen wird, wo die Sprachbarriere auch noch hinzukommt, um das Ganze zu verstehen.

Glaube kaum, dass eine ausländische GIDA, derer man sich neulich noch rühmte, nun noch was mit PEGIDA zu tun haben will bzw. als Ableger dieser gesehen werden will.
---
Und das sonstige Ausland? Bezieht sich ja nicht nur auf das EU-Umland, sondern die Bilder gehen um die Welt.

Das wirkt auf die doch wie: "Er ist wieder da".....und diesen Gedanken könnt ich Ihnen nicht mal verdenken.
Auszug aus dem Artikel:
Abends um 19.20 Uhr verschickt dann auch CNN noch eine Eilmeldung. "Anführer von Pegida, eine deutsche Gruppierung, die Anti-Islamisierungsversammlungen organisiert, tritt nach Aufregung über ein Hitler-Foto zurück",
"Deutscher Anti-Immigranten-Aktivist tritt zurück, nachdem er als Hitler posierte", titelt etwa die "New York Times"
Der arabische Sender Al-Dschasira begnügte sich auf seiner Webseite mit einem Bericht der Nachrichtenagentur AFP: "Anführer der deutschen Anti-Islam-Bewegung tritt zurück"
Der englische "Guardian" stellt Bachmann in seinem Artikel über den Rücktritt als "Fleischersohn aus Dresden" vor. Sein Abgang lasse an der Zukunft von Pegida zweifeln. An der politischen Positionierung hat die liberale Zeitung keinen Zweifel: "Die Popularität von Pegida hat zu weitverbreiteten Befürchtungen geführt, dass Deutschland im Griff einer neuen Sorte rechtsradikaler Ideologen ist".
In ihrer Überschrift nennt die "Jerusalem Post" Pegida eine "Anti-Muslim-Gruppe".
Werbung für Deutschland, Dresden zeigt wie es geht....


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 17:22
Zitat von vincentvincent schrieb:Oder einfach zu viel Hip-Hop hören. :troll:
:-D !

.

.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 17:22
@Moses77
Hoffe die sächsische Polizei hat ihm das Geständnis nicht rausgefoltert,
scheint mir mehr als suspekt, nach den Hakenkreuzschmierereinen an Haustür, komischen Ermittlungsverzögerungen/Unterlassungen etc.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 17:23
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:also hatte die antifa doch recht: "Khaled - DAS WAR MORD!"
Wie meinst du das? Dass das Mord war ist ja wohl unbestritten gewesen, egal wer der Täter war.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 17:23
@armleuchter
Hehe^^
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:So oder so ein tragisches Ereigniss, leider wirds jetzt wohl auch noch dafür benutzt das PEGIDA ja doch sowas von recht hat usw.
Es wird leider alles instrumentalisiert. Man hat aber die Tage schon gemerkt, wie manche gelechzt haben, dass da irgendeine Verbindung zu Pegida besteht, wegen Dresden halt.
War wohl nix.
Bachmann hat sich jetzt ja selbst abgeschossen.
Ich glaube nicht, dass Pegida jetzt danach noch groß weiter wächst in Zukunft.

@Scheol
Nix Wichtiges, aber bitte... bitte verzichte in Zukunft auf die BILD als Quelle. Da spricht mein Sinn für Ästhetik.
Mach ich, versprochen:D


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 17:23
@Moses77

Nix Wichtiges, aber bitte... bitte verzichte in Zukunft auf die BILD als Quelle. Da spricht mein Sinn für Ästhetik.


Anzeige

melden