Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

22.01.2015 um 16:19
@Fuchs76

Klar kann und sollte man bei älteren etwas Nachsicht haben. Dennoch sollte man ihnen immer wieder sagen, dass das so eben heute nicht mehr sein soll. Man geht eben nicht mehr zum "Schlitzaugen" essen oder spricht von "dem Neger" von nebenan. Gerade ältere erwarten ja immer so gerne Respekt, welche die heutige Jungend angeblich nicht mehr hat, dann sollten sie sich aber auch selbst mal an die Nase fassen.

Anzeige
melden

PEGIDA

22.01.2015 um 16:23
@Bone02943

Zumal 67 kein Alter ist, in dem das so noch war. Da war man 68 ca 20 Jahre alt...


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 16:24
@Nerok

Wenn Du meinst, Du seist der Meister der Politischen Korrektheit.

Wenn das Ingeborg sagt ist das eine Sache. Wenn Du das sagen würdest, dann hättest Dir Deine Kopfnuss auch verdient. Aber das ernst Du sicher auch noch, wennn Du mal in 'Ingeborgs Alter bist. Wie gesagt, achte Dich auf den Inhalt einer Botschaft etwas mehr und vergiss Deine Wortklauberei. Das was man sagen will ist nich immer identisch mit dem wie man verstanden will. Inhaltlich sagt sie, sie hat kein Problem mit der Type, solange er sich anständig benimmt. Aber Du darfst diese Tatsache auch gerne ignorieren.


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 16:26
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Wenn Du meinst, Du seist der Meister der Politischen Korrektheit.

Wenn das Ingeborg sagt ist das eine Sache. Wenn Du das sagen würdest, dann hättest Dir Deine Kopfnuss auch verdient. Aber das ernst Du sicher auch noch, wennn Du mal in 'Ingeborgs Alter bist. Wie gesagt, achte Dich auf den Inhalt einer Botschaft etwas mehr und vergiss Deine Wortklauberei. Das was man sagen will ist nich immer identisch mit dem wie man verstanden will. Inhaltlich sagt sie, sie hat kein Problem mit der Type, solange er sich anständig benimmt. Aber Du darfst diese Tatsache auch gerne ignorieren.
Die Frau ist nicht 90 sondern fucking 67!!

Neger wird schon seit mindestens 20 Jahren negativ aufgefasst und da war sie 47!


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 16:27
@Fuchs76


Wäre es denn für Dich in Ordnung wenn sie sagen würde - "ich habe kein Problem mit Kanacken, wenn diese sich benehmen"?


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 16:27
@Bone02943

Da kann man im persönlichen Gespräch auch problemlos darauf hinweisen, versteht sicher auch besser Kern der Aussage, aber alleine wegen der Wortwahl braucht es jetzt keine Polemik. gibt sogar eigene Threads für das Thema. Mir ist beispielsweise nicht entgangen, dass der Herr dafür gewisse Verständnisschwierigkeiten hatte, dass er an einem seiner Grundrechte gehindert wurde.


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 16:27
@Nerok

Sie ist in einem Alter, in dem sie nichtt unbedingt Du über Respekt belehren musst.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 16:28
@ramisha

Ok, ich erkläre dir es in einfachen Worten:

In Zeitung steht etwas über kriminelle Ausländer.
In Zeitung steht nicht, wenn viele Ausländer nix böses tun, wer nämlich nichts böses macht, kommt nämlich selten in die Zeitung.
Deswegen denken dumme Menschen, alle Ausländer sind kriminell.
Schlaue Leute nennen so etwas Bias.

Du kannst Beispiele rauspicken wie du möchtest, das bedeutet nicht, das Muslim sein, automatisch kriminell macht. Es gibt genug deutsche verbrecher, Hells Angels usw. deswegen geht auch keiner her und sagt, das Deutsche generell kriminell sind.
Die gleichen Leute, welche wie du Ausländer generell kriminalisieren, pochen dann auf differenzierte Meinungen, wenn es um das Thema Nazis geht :D


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 16:31
Zitat von cejarcejar schrieb:Zumal 67 kein Alter ist, in dem das so noch war. Da war man 68 ca 20 Jahre alt...
Es war 80er, als die Diskussion darum ging, dass man schwarz sagen soll, anstatt Neger, dann wieder Farbiger anstatt schwarz, dann wieder zurück zu schwarz.

Und mal so als Denkanstoss, heute müsste ich mich korrekt als Mitteleuropäer indogermanischer Herkunft mit unterdurchschnittlicher Hautpigmentierung und Agglomerationshintergurnd bezeichnen, um als bleichgesichtes Landei aus der Schweiz durchzugehen. Und damit das Ganze auch von der Sexismussdebatte befreit wird als Elter bezeichnen, wenn ich mal Vater werden würde. Man kann auch alles übertreiben.


2x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 16:33
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Man kann auch alles übertreiben.
Natürlich, dafür kann man sich aber wenigstens an die Grundregeln halten.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 16:37
@Fuchs76

ok, Du hast mich überzeugt, Neger ist ein tolles Wort...


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 16:38
Also ich hab jetzt gelernt, es gibt gute Polemik und schlechte Polemik! :'D


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 16:43
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Negerkuss
oder Mohrechopf! In Spanien gibt es immer noch Strassen, die Matamoros heissen, (Mauren töten),
erinnert an spanische Inquisition (1478-1834), das wars. Niemand fühlt sich beleidigt, weil ein Gericht so heisst, oder Musik Zigeunermusik genannt wird, aber Namen werden oft abschätzig gebraucht, dort wird es beleidigend, deshalb wurden sie in Umgangsprache ersetzt. Mit Hang zu Übertreibung.

aber dass die Ingeborg deswegen auf die Strasse gehen muss, bei der Kälte...
Komische Leute..


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 16:46
@Fuchs76


eine mir gut bekannte sozialpädagogin schämt sich bis heute ein wenig, dass sie vor 10 jahren in einer mündlichen prüfung andauernd von negerkindern gesprochen hat.... . Sie war das von zuhause gewohnt. Sie war deutlich jünger und akademikerin. Ich bin mir sicher dass zumindest sie verständnis für "ingeborg" haben wird :-D


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 16:48
Bezeichnend finde ich eher das sich die beiden älteren Mitbürger über die Gegendemonstranten aufregen die auch ihr Recht ausüben... und dieses ihnen mit der Begründung "Ich habe das Land hier wieder mit aufgebaut also sollen die die Klappe halten" verwehren wollen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 16:50
Zitat von NerokNerok schrieb:"Ich habe das Land hier wieder mit aufgebaut also sollen die die Klappe halten" verwehren wollen.
ich denke es hätte ihnen schon gereicht wenn man sie zu ihrer demo gehen lassen hätte^^.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 16:52
Hach ja, die alte Debatte warum man denn nicht mehr Neger und Schlitzauge sagen darf. War ja früher ein normales Wort. Ist es heute aber nicht mehr,sondern eindeutig negativ konotiert. Derlei Spitzfindigkeiten sollen den Gebrauch solch er Worte im Diskurs legitimieren, obwohl man genau weiss, das heute ein eindeutig rassistischer Unterton mitschwingt.

Aber wenn die Pegida-Leute das so wollen....nenne ich diese "Patrioten" eben alle dämlich. Das war in seiner ursprünglichen Bedeutung auch keine Beleidigung, sondern leitet sich von dämeln ab, was "verwirrt sein" bedeutet.
Und wenn man mich fragt,warum ich die Leute beleidige rede ich mich einfach damit heraus :D


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 16:55
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:kann mich kurz jemand aufklären? Pegida hat doch massiv die letzten Tage für Legida geworben? und jetzt wollen sie, weil sie nicht die Punkte übernehmen - dagegen klagen -> richtig?
Aber Örtel hat doch da nicht gesprochen oder hab ich das auch verpasst?
"Zwischen dem islamkritischen Bündnis "Pegida" in Dresden und seinem Leipziger Ableger "Legida" gibt es offensichtlich erhebliche Differenzen. "Pegida"-Sprecherin Kathrin Oertel kündigte rechtliche Schritte gegen die "Legida"-Bewegung an.

Zur Begründung sagte Oertel, die "Legida"-Organisatoren hätten keine klare Erklärung abgegeben, dass sie den Forderungskatalog von "Pegida" in Dresden übernehmen. "Alles, was heute Abend in Leipzig gesagt und gefordert wird, ist nicht mit uns abgesprochen. Das kann sich für die einheitliche Wahrnehmung unserer Bewegung als kontraproduktiv erweisen. Daher prüfen wir eine Unterlassungsklage", so Oertel.

"Legida" hatte in Leipzig erneut zu Demonstrationen aufgerufen, an denen aber weitaus weniger Menschen teilnahmen als erwartet.

Sachsens Verfassungsschutz schätzt "Legida" als wesentlich radikaler ein als "Pegida". "'Legida' gebärdet sich im Vergleich zu 'Pegida' entschlossener und viel radikaler", sagte der sächsische Verfassungsschutzpräsident Gordian Meyer-Plath der "Welt". In Leipzig hätten parteigebundene Rechtsextremisten, Angehörige der Kameradschaftsszene und rechtsextremistische Hooligans mehrfach gemeinsame Sache gemacht."
https://www.tagesschau.de/inland/pegida-legida-101.html (Archiv-Version vom 22.01.2015)

Die kommen mir vor wie die untereinander zerstrittenen militanten Salafijihadgruppen! Nur leiten sie erst mal rechtliche Schritte ein, anstatt sich zu enthaupten!


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 17:01
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Hach ja, die alte Debatte warum man denn nicht mehr Neger und Schlitzauge sagen darf.
Weil das in meist negativem Kontext gesagt wird, ist es zurecht nicht mehr zu gebrauchen.
Aber ich nenne den Mohrechopf immer noch so, weil ist kein abschätziger Begriff, und lecker, also eher ein Kompliment. Wie nennt ihr denn den Negerkuss jetzt?


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 17:02
@Obrien
@cejar


ich glaube @Fuchs76 ging es eher um eine relativierung wenn ältere leute neger sagen. Wenn die ingeborg 67 ist war es schätzungsweise in der ersten hälfte ihres lebens normal neger zu sagen. sowas prägt.

werdet ihr mal so alt ;-) - dann wird es euch vielleicht auch schwer fallen begriffe nicht mehr zu verwenden, die ihr in euren ersten 30 lebensjahren immer verwendet habt.

@lilit

Ich sag mohrenkopf meine tochter dickmann ;-)


Anzeige

1x zitiertmelden