Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

20.01.2015 um 11:40
@armleuchter
1945 und danach sorgte identitäre bewegung in deutschland viel gewalt da man sich rein halten wollte. vielleicht hast du schon davob gehört.

Anzeige
melden

PEGIDA

20.01.2015 um 11:49
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Nee, aber von Leuten, die die Identitäre Bewegung Deutschland toll finden, eifrig deren T-Shirts tragen und bei Facebook die NPD und proNRW liken.
Zumindestens die Ableger werden häufig von Neonazis organisiert....


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 11:50
@interrobang

Ein muslimischer Bekannter liegt derzeit im Krankenhaus, er ist nach eigenen Angaben hinterrücks angegriffen und islamfeindlich beschimpft worden. Auf Facebook hat er nen Foto hochgeladen mit bandagiertem Fuß im Krankenbett liegend.

Er berichtet auch, dass es in den vergangenen Tagen bereits zwei Mal zu Belästigungen kam. So wurden Ehefrau und Kinder nachts um eins mit Sturmklingeln aufgeweckt. Auch wurde an seinem PKW ein Foto mit einem Schweinekopf angebracht.

Das ist eigenartig, sowas aus dem Umfeld mitzubekommen. Wenn Menschen ihre (politische) Meinung kundtun oder sich beeinflussen lassen von sowas wie PEGIDA oder so...aber körperlich angreifen...

Ich hab mich auch schon in Diskussionen gewundert über den Bekannten, wir sind nicht wirklich immer gleicher Meinung...aber sowas? Unfassbar.

Jetzt verstehe ich umso mehr die Kritiker bzw. die Diskussion. PEGIDA ist ein rassistischer Selbstläufer. Der Menschen dazu animiert, andere körperlich anzugreifen. Wegen Religion, wegen Hautfarbe und anderen "fremden" Merkmalen.


2x zitiertmelden

PEGIDA

20.01.2015 um 11:52
@interrobang

nein noch nie gehört. Ich dachte das wäre etwas relaiv neues?

@kofi

naja das ist jetzt etwas viel spekulation - oder hast du mit dem angreifer über seine motivation gesprochen?


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 11:53
Von der "identitären Bewegung" höre ich heute das erste Mal. Allzuviel Breitenwirkung scheint sie nicht zu haben. Aus der Wiki-Beschreibung entnehme ich, dass es sich wohl mehr um eine Sonderbewegung innerhalb der rechten Szene handelt.


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 11:55
@kofi
das ist schrecklich... ich bin froh das in meinen umfeld soetwas noch nicht passiert ist...

ja PEGIDA ist ein erstklassiger selbstläufer. es ist dasselbe wie bei den wahnmachen. offiziel geht es um dies und jenes aber die leute brabbeln alle was anderes...

is halt ein super fischgebiet für braune rattenfänger..


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 11:55
@Lupo1954
Falls es Dich interessiert, hier hab ich was zu PEGIDA und Identitären Bewegung.

Beitrag von Subcomandante (Seite 1.092)


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 11:55
Zitat von kofikofi schrieb:PEGIDA ist ein rassistischer Selbstläufer. Der Menschen dazu animiert, andere körperlich anzugreifen.
Eine Schweinerei, deinen Bekannten anzugreifen, aber ist der Zirkelschluß auf Pegida nicht etwas gewagt?


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 11:57
@armleuchter
musst mal googeln. gute schlagworte sind zb: SS, SA, hitler, Nationalsozialismus,...

is echt erschreckend wie schnell die leute vergessen....


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 12:03
@armleuchter

Nö, hab ich nicht. Aber es ist schon seit Monaten so, dass die Berichterstattung über den Islam, die Diskussionen und PEGIDA etc. sowie AfD die Stimmung vieler Menschen anheizen. Du gehörst nicht zu ner Minderheit in Deutschland (nehme ich mal stark an), aber die ein oder anderen Angehörigen von fremdländischen Minderheiten nehmen eine Veränderung in der Stimmung der Bevölkerung schon wahr. Nicht nur Muslime, muslimische Jugendliche erzählen ja, dass gerade die aus heiterem Himmel verbalen Angriffe zunehmen.

Von den Blicken vieler Deutscher gar nicht zu sprechen, selbst ich als fremdländisch aussehender Mensch werde so angekuckt, wie ich das lang irgendwie nie so wahrgenommen hab. Da überlegen sich anscheinend Deutsche, ob ich Muslim oder Asylant bin und kucken mich dementsprechend böse an :o:

Harte Zeiten für alle (fremdländisch aussehende) Ausländer und ihre Kinder @interrobang

@Lupo1954

PEGIDA befeuert die oder eine Diskussion. Also das klassische Hochschauken nehme ich mal an. Das ist doof, ein Thema zu behandeln, dass an sich nicht unwichtig ist. Islam...ich denke darüber sollte man sprechen, wenn im Alltag vor Ort sich dringend zu lösende Probleme andeuten.

Nur eben, Aggressionen zu entwickeln durch die Diskussion und sich in das Thema reinzusteigern. Geht gar nicht. Ich denk mal selbst @armleuchter wird nicht zu 100% ausschließen, dass die Angreifer durch irgendwas in ihrem Verhalten beeinflusst sind. Sturm klingeln und Schweinekopf am Auto klingt auch nicht spontan.


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 12:07
@kofi

Dieses Verhalten konnte ich auch in Österreich beobachten. Die Stimmung ist dermaßen antiislamisch, dass es einfach wieder en vogue ist, mal ein wenig die Sau rauszulassen, vor allem verbal. Charlie Hebdon war da natürlich ein Auslöser - habe mich selbst ertappt, war äußerst wütend und verallgemeinernd.


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 12:09
Zitat von kofikofi schrieb:Jetzt verstehe ich umso mehr die Kritiker bzw. die Diskussion. PEGIDA ist ein rassistischer Selbstläufer. Der Menschen dazu animiert, andere körperlich anzugreifen. Wegen Religion, wegen Hautfarbe und anderen "fremden" Merkmalen.
Ist das der Islam nicht auch? Denn viele tun solche Dinge in seinen Namen. Nun musst du noch belegen, dass das andere auch im Namen der PEGIDA getan wurde. Wir wollen hier ja keine halben Sachen machen und gewissen Leuten einfach was unterjubeln.


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 12:10
@staples
@interrobang
@kofi

Und genau wegen dieser wachsenden Islamophobie hatte ich das hier geschrieben:

Beitrag von Commonsense (Seite 1.194)


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 12:11
@kofi

ich werde heute abend mit meiner fussballmannschaft trainieren. spieler mit migrationshintergrund mehr als 50% , natürlich auch türken. da bekomme ich immer sehr vieles mit. In der gegend in der ich lebe würde mich es allerdings sehr überraschen ähnliches wie von dir geschildert zu hören.

grundsätzlich ist natürlich jeder übergriff eine sauerei, da gibt es gar keine diskussion.
Bzgl. stimmung: ich denke es wird seit mutti und erst recht der großen koalition ja kaum noch etwas (öffentlich) ausdiskutiert. deswegen hat sich sicherlich einiges angestaut. Weil in D tatsächlich denkverbote herrschen.


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 12:12
@Foss
Was bedeutet pigida? Heißt es nichr pegida?


1x zitiertmelden

PEGIDA

20.01.2015 um 12:12
Zitat von AperitifAperitif schrieb: Heißt es nichr pegida?
Ja


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 12:13
@Commonsense
eben. PEGIDA wirkt auf die Menschen wie ein mittelalterlicher mob. fehlen noch mistgabeln und fackeln.


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 12:14
@interrobang

ich habe den eindruck dass es aber auf die Anti-pegida-anhänger ganz ähnlich wirkt. Kann soviel emotion manchmal kaum fassen^^.


Anzeige

melden