Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

22.01.2015 um 15:46
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Aus:
einem alten Mann wird die Brieftasche heimlich geklaut ist schlimm - aber schlimmer finde ich: einem alten mann wird nach einem brutalen Angriff die Brieftasche geklaut.

wird: Aha... schau mal er findet es in Ordnung das dem Mann die Brieftasche geklaut wird...
so kann man auch Meinungen bilden.
Als letzte Einlassung zu diesem Thema:

Du vergleichst hier 2 (bzw. eher 1 mit verschiedenen Durchführungen) Straftaten miteinander. Und die sind nie in Ordnung zu finden.

Gestern wurde eine Straftat als weniger schlimm als die Ausübung eines garantiertes Grundrechtes angesehen... das ist meiner Meinung nach sehr grenzwertig.

Aber da sollen die Maßstäbe meinetwegen verschieden sein...

So das war es von mir dazu.

Anzeige
melden

PEGIDA

22.01.2015 um 15:47
@aseria23
Oh Mann musste so lachen. Dass ist so ein typisches Beispiel für unreflektiertheit. Bildungsprekariat. :D

@Subcomandante
Mal abgesehen davon, dass das rassistisch ist, ob man jene nun als Nazis oder Rassisten bezeichnet werden, derjenige ist wohl sehr penibel^^. Und um linksextremist zu sein, müsstest du einen autoritären Kommunismus oder Anarchist sein :O


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 15:47
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:"Ich hab nichts gegen den Neger, der neben mir wohnt",
ehmja....
die gute ingeborg hat wohl ein bisschen was verpennt.


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 15:48
@Subcomandante

Das ist einfach so völlig typisch, jedenfalls wenn ich da an Sachsen denke.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 15:49
Zitat von defdef schrieb:Es ging dabei auch nicht um Vincent.
@vincent
@def
dann eigentlich noch unverständlicher warum ihr euch so ankeift. ihr sprecht euch beide an - und ich kann nichts erkennen. Du so er so - beide sagt ihr das gleiche.
Gestern wurde eine Straftat als weniger schlimm als ein garantiertes Grundrecht angesehen... das ist meiner Meinung nach sehr grenzwertig.
eine Straftat ist immer schlimm, und wie gesagt dein Diskussionpartner vertritt die Selbe Meinung, zumindest wenn ich keine unsichtbaren Buchstaben übergangen habe.

Wer dies äussert hat halt ein Problem mit der Wahrnehmung. Wenn Gewalt die Lösung ist - bin ich definitiv raus.
Was (wenn es die Antifa war) dort abgezogen wird - ist eine Frechheit. Die Antifa prügelt sich durch die Welt und stehen teils (jene die Prügelnd rumrennen) auf einer Schiene mit Rechtsextremen.
Wobei man sagen muß Rechtsextreme waren bei Ihren Kundgebungen und Märschen eh und je schlauer was Gewalt angeht.

aber dennoch finde ich die Aussage: weniger schlimm bedeutet nicht das man es gut heißt -> nicht falsch.

ok, zurück zum Funkhaus: oder Thema Pegida.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 15:51
Ich hab nichts gegen den Neger, der neben mir wohnt", sagt sie, "solange er sich gut benimmt."

Das ist latenter Rassismus. Man hat scheinbar nie versucht, mit den Menschen in's Gespräch zu kommen und sich vermutlich auch nicht dafür interessiert. Und dann entwickelt man Angst vor dem Fremden, irgendwann wohl auch Hass aufgrund der eigenen Umstände.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 15:53
@scarcrow
Joa, denke wir können das erst mal abhaken. Solange der User gesperrt ist, werden wir auch nicht mehr über seine Sicht erfahren. Daher mal pro forma auch @tten :D
@Paradigga


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 16:01
@Bone02943
@aseria23
@Subcomandante
etc.
Was war dass denn? Habe mir Rede von diesem Jörg Hoyer angehört, die Stimme ist wie Hitlerrede, erinnerte mich sofort daran weil Kindheitsserlebnis, meine Mutter hörte Radio , und Stück aus Rede kam, und da es dermassen schrecklich tönte fragte ich sie, was das sei und sie erklärte, dass sei ein schaurig guter Redner gewesen, Diktator der Land und Leute ins Unglück und Krieg gerissen, ein sehr schlechter Mensch. Hat mich wohl beeindruckt dass ich es noch weiss.

Und warum spricht die Oertel auf gleicher Bühne, obschon sie Legida nicht verteten will?
Und wieso stehen da noch Menschen, laufen mit und wollen aber nicht Nazimitläufer genannt werden?

https://www.youtube.com/watch?v=7hpbbb5-qE4 (Video: Legida Demo aus Leipzig - Kamera aus der Menge)


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 16:02
@lilit

Spätestens bei dem weiß man, mit wem man es da zu tun hat.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 16:05
@lilit

Du musst ihn mal aus der anderen Perspektive hören. Da wo die Kamera fest steht und den ganzen Platz zeigt. Mit dem hall hörte sich das ganze noch viel erschreckender an. Gestern schrieb einer in etwa: Wenn ich die Augen schließe, dann habe ich ein schwarz-weiß Bild vor mir. ;)


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 16:06
@lilit
@Scheol
kann mich kurz jemand aufklären? Pegida hat doch massiv die letzten Tage für Legida geworben? und jetzt wollen sie, weil sie nicht die Punkte übernehmen - dagegen klagen -> richtig?
Aber Örtel hat doch da nicht gesprochen oder hab ich das auch verpasst?


2x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 16:06
Die Graue Eminenz von Legida.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 16:07
@scarcrow

So wie ich das verstanden habe, bekennt sich die LEGIDA nicht zu den 19 Positionen der PEGIDA. Diese ist aber irgendwie ein eingetragener Verein und sieht so ihren Namen missbraucht.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Rechtsradikale beschweren sich über den Missbrauch ihres guten Rufes.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

22.01.2015 um 16:08
@Bone02943

Jup. Schwarzweiß Szenen mit kritzeligem Ton.

Hatte ich gestern oft vor Augen...

Edit: Das war gestern wohl auch ich, der das hier schrieb. ;)


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 16:11
Der Redner mit dem Hut ist doch hängengeblieben oder? Welcher Politker will den nach Bonn gewählt (durch Bestechung) werden? Bonn? sind die schon wieder umgezogen?


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 16:11
@scarcrow

Das verstehst du nicht. Deutschland wird Islamiert(TM)....


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 16:15
Zitat von NerokNerok schrieb:ehmja....
die gute ingeborg hat wohl ein bisschen was verpennt.
Nun ja, die Ingeborg ist auch keine 20 mehr, in ihrer Zeit war Neger korrekt, Nigger hingegen falsch. Vielleicht ein bisschen Nachsicht mit den Alten? Sie stammt aus einer Zeit, in der man noch herzhaft in einen Negerkuss beissen durfte. Der schmeckte auch köstlich, war also mit einer positiven Assoziation verbunden.

Ist zwar OT, aber man kanns auch halten wie damals die kenianische Studentin, die Onkel Toms Hütte verbeiten lassen wollte, weil das Wort Nigger darin vorkommt. Das Ansinnen erklärt aber an sich schon, dass sie das Buch garanitert nicht gelesen hat (ich aber auch nicht).

Nun denn, was die letzten Seiten betrifft, ich bin nämlich gleich raus, vielleicht solltet ihr mal wieder anfangen weniger Wortklauberei zu betreiben, mit begründeten Ausnahmen natürlich, und euch wieder mehr darauf achten, was die Leute eigentlich sagen wollen.

3 Seiten Diskussion, weil nicht auf Anhieb das Wort relativieren anstatt gutheissen verwendet wurde ist einer Diskussion definitv abträglich. Das selbe gilt übrigens für Beiträge, in denen unter grössten Mühen versucht wird jemanden absichtlich nicht zu verstehen, was dann bestenfalls noch zu gegenseitien Unterstellungen führt. Sollte sich meiner Meinung nach halt mal jeder wieder überlegen, welchen Diskussionsstil er pflegen will.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

22.01.2015 um 16:15
@scarcrow

Das war doch Else oder?


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 16:17
@Scheol
ja scheint mir so ;) ich verstehe viele nicht - wird mir hier tagtäglich vor Augen geführt.
bin raus für heute:

@alle: Streitet nicht so viel.

@def
ich hab mir nicht alles angetan, Else (treu seinem Motto: ich mach überall mit, hauptsache ich bin vorne) war da. @lilit schrieb halt von Örtel weshalb ich ja nachfrage.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 16:17
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Nun ja, die Ingeborg ist auch keine 20 mehr, in ihrer Zeit war Neger korrekt, Nigger hingegen falsch. Vielleicht ein bisschen Nachsicht mit den Alten? Sie stammt aus einer Zeit, in der man noch herzhaft in einen Negerkuss beissen durfte. Der schmeckte auch köstlich, war also mit einer positiven Assoziation verbunden.
Das man Alt ist, ist keine Entschuldigung die letzten 20 Jahre verpennt zu haben.


Anzeige

melden