Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

23.01.2015 um 16:29
@Aldaris :D
https://www.youtube.com/watch?v=zZLmISiaUGU (Video: KenFM: Me, Myself and Media #1 - Reaktionen auf PEGIDA)

Anzeige
melden

PEGIDA

23.01.2015 um 16:31
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Mischpoke ist dazu auch noch Nazivokabular.
Darf ja wohl nicht wahr sein...

Meschpoche ist jiddisch.


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 16:32
@Commonsense

Die Nazis haben den Juden aber auch alles geklaut...

*hoffe das war nicht zu zynisch :X


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 16:37
@Moses77

Wahrscheinlich ist Sabbath und Koscher und so auch Nazivokabular?


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 16:42
@Commonsense
@Bone02943
@Roydiga
um evtl. kurz und relativierend zur Seite zu springen, laut Wiki:
Meyers Großes Konversations-Lexikon 1909 auch in antisemitischer Hinsicht als:

„Mischpōke (verderbt aus hebr. mischpâchâh, »Familie«), verächtlich für Judenſippe, -Gesellschaft.“

– Meyers Großes Konversations-Lexikon, Band 13. Leipzig 1908, S. 895.[7]
original natürlich aus dem Jiidischen. und ob der Begriff in der NS Zeit verwendet wurde - dazu finde ich jetzt rein garnichts.
also antisemtische bedeutung Teilja.


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 16:47
MOses77 schrieb:
Siehst du hier in Deutschland massenweise rechte gewalttätige Spinner, die laufend Morde begehen und die Straßen unsicher machen?
Macht euch mal nicht ins Hemd.
Danke für dein Outing - da weiß man dann jedenfalls woran man ist.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Vergleicht mal die heutigen Zustände mit dem letzten Jahrhundert, auch die zustände in der BRD.
Das wird doch alles nur unnötig aufgebauscht.
"Na klar, macht euch doch nicht ins Hemd wegen ein paar getöteter Kanaken und Zecken"

Soviel outing ist auch nicht nötig.

Wenn du unsere Reaktion wegen Getöteter und Zusammengeschlagener Menschen "ins Hemd machen nennst", dann frage ich mich ernsthaft, was du dann zu PEGIDA sagen willst?

Die machen sich ins Hemd hoch zehn?
Heulsusenversanstaltung?


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 16:53
@Groucho
Lol, jetzt habe ich mich aber geoutet.
Wird langsam lächerlich hier. Manche schieben eine Paranoia vor einem rechten Schreckgespenst, das ist ja nicht mehr feierlich.

Macht man sich etwa wegen der ganzen linksradikalen Ausschreitungen bei nahezu allen Demos in Deutschland auch so gewaltige Sorgen und spricht vom Ende der Demokratie?

Dass linke und rechte Gewalt unterschiedlich bewertet werden in unserem Land ist doch das Schlimme.
Diesen Zustand ab es schon einmal in Deutschland, nur andersherum. Was aus der Demokratie und der öffentlichen Ordnung wurde durch diese angelegten Doppelstandards, weiß man ja.


4x zitiertmelden

PEGIDA

23.01.2015 um 16:56
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Macht man sich etwa wegen der ganzen linksradikalen Ausschreitungen bei nahezu allen Demos in Deutschland auch so gewaltige Sorgen und spricht vom Ende der Demokratie?
Nein, wozu auch?
Dass linke und rechte Gewalt unterschiedlich bewertet werden in unserem Land is doch das Schlimme.
Nein das ist genau richtig so!


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 16:58
Wurde das schon verlinkt? Die Uni Leipzig hat bei Legida nochmal ganz genau nachgezählt: Max. 5.000 Teilnehmer am 21.1., eher 4.000.

http://stura.uni-leipzig.de/MethodenZahlenLegida

WIR SIND DAS VOLK


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 16:59
http://www.zv.uni-leipzig.de/service/presse/nachrichten.html?ifab_modus=detail&ifab_id=5885


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 16:59
@univerzal

Bei erst 60.000 und später 40.000 angemeldeten. Aber die restlichen 35.000 und mehr saßen sicher alle in den Zügen fest und konnten somit nicht zur Demo... :D


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 17:01
@Bone02943
Machs wie Rönsch, der hat die Gegendemos mitgezählt :D

Anonymous Live vor Ort: Das System wankt gewaltig. In Leipzig geht nichts mehr! ++++ Polizei erwartet bis zu 100.000 Demonstranten die sich auf insgesamt 20 Kundgebungen verteilen. +++

hrhrhrhr

WIRR IST DAS VOLK


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 17:03
@Moses77

Zitat von Moses77Moses77 schrieb:
Siehst du hier in Deutschland massenweise rechte gewalttätige Spinner, die laufend Morde begehen und die Straßen unsicher machen?
Macht euch mal nicht ins Hemd.
Lol! NSU; NSU; NSU und noch mal: NSU!


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 17:03
@Bone02943
Vom Grundsatz der Gleichheit hast du auch noch nie was gehört oder?
Ist ja nicht so, dass es nur eine rechte Diktatur in Deutschand gegeben hat.
Die Nachfolgepartei der Linksdiktatur darf sogar einen Ministerpräsidenten stellen.
Blindheit auf dem linken Auge ist ist nicht besser als Blindheit auf dem rechten Auge.

Dass Tiefrote wie du das natürlich anders sehen, wundert mich nicht.


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 17:04
Moses77 schrieb:
Dass linke und rechte Gewalt unterschiedlich bewertet werden in unserem Land ist doch das Schlimme.
Sollen wir mal vergleichen wer in den letzten 15 Jahren mehr Menschen getötet hat hier in Deutschland - Linke oder Rechte?

Ich gebe schon mal einen Tipp ab: Die Nazi-Arschlöcher gewinnen diesen makaberen Wettberwerb haushoch.

Was meinst du?
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Macht man sich etwa wegen der ganzen linksradikalen Ausschreitungen bei nahezu allen Demos in Deutschland auch so gewaltige Sorgen und spricht vom Ende der Demokratie?
Du findest es also nicht verräterisch Sachbeschädigung und Mord gleich zu setzen?
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Wird langsam lächerlich hier. Manche schieben eine Paranoia vor einem rechten Schreckgespenst, das ist ja nicht mehr feierlich
Wird langsam lächerlich mit deiner Realitätsverweigerung.

Oder findest du es einfach nicht so schlimm, wenn "Viehzeuch" von Nazis gejagt und getötet wird?


Ich warte übrigens noch auf eine Antwort auf meine Frage, welches Tabu du gemeint hast.

Da du das ignoriert hast, gehe ich davon aus, dass du genau weißt, dass es diese angebliche Tabu gar nicht gibt.


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 17:07
Übrigens bin ich auf einen interessanten Artikel bzgl der Legida Demo gestoßen.
Geht um die genau Zahl der Demonstranten.
Offenbar waren es nicht mal die kolportierten 15 000.


http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-1014692.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=http://news.google.com/


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 17:08
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Manche schieben eine Paranoia vor einem rechten Schreckgespenst, das ist ja nicht mehr feierlich.
Tja, @Moses77 , es ist wirklich nicht zielführend, wenn man sich bei Linksextremisten über Rechtsextremisten informiert !
Deshalb schwöre ich darauf, mich bei Rechten über Rechtsextremus zu informieren:

"Seit nunmehr vier Jahrzehnten findet in ganz Europa ein fundamentaler Wandel rechten Denkens statt, der sich auch in den Programmdokumenten der NPD nachweisen lässt. Diese Metamorphose ist im Kern durch drei wesentliche theoretische Operationen gekennzeichnet (Brodkorb 2003):

1. Von der Natur zur Kultur: Während die traditionelle Rechte im Zeitalter des Vormarsches der Naturwissenschaften dem Begriff der Natur Priorität einräumte und ihre kollektivistischen Theorien auf biologistische Rassentheorien stützte, stellt die moderne Rechte auch aufgrund einer postmodern geprägten geistesgeschichtlichen Gesamtkonstellation den Begriff der Kultur ins Zentrum ihrer Überlegungen. Der Vordenker der Neuen Rechten, Alain de Benoist, formulierte dies wie folgt: „Der Mensch, sofern er Mensch ist, ist ein Kulturwesen. Die Natur legt den Rahmen fest, in dem sich die Kultur ausdrücken kann, aber sie legt nicht deren Form fest.“ (de Benoist 1985: 59)

2. Vom Sozialdarwinismus zum Werterelativismus: Mit dem Verlust des naturalistischen Ansatzes war der Rechten zugleich die Möglichkeit genommen, weiterhin vom Sozialdarwinismus und damit der Idee eines Wertunterschiedes zwischen Menschen und Völkern auszugehen. Diese Konzeption wurde ersetzt durch einen positivistischen Werterelativismus. An die Stelle der Begriffe „Untermensch“ und „Minderwertigkeit“ treten die Konzepte der „Differenz“ und prinzipiellen „Andersartigkeit“. Der Andere ist nicht mehr an sich, also eine quasi-metaphysische Bedrohung, sondern nur, wenn er im Eigenen anwesend ist. Es geht nicht mehr um die Vernichtung des Anderen, sondern um dessen entschiedene Fernhaltung.

3. Vom Imperialismus zum Ethnopluralismus: Die traditionelle Rechte war bekanntermaßen auf Expansion angelegt. Im Zeitalter des Kolonialismus und des Imperialismus drängte auch der Nationalsozialismus auf die Eroberung fremder Räume. Mit der Neuen Rechten drehte sich die Richtung um: Seitdem geht es großen Teilen der Rechten nicht mehr um die Eroberung der Welt, sondern um den Rückzug auf das „angestammte“ Territorium sowie um die „Reinhaltung“ der eigenen Kultur. Die Erhaltung „Vielfalt der Völker“ wurzelt demnach in der Erhaltung der „Vielfalt der Kultur“: „Ich bin der Ansicht, daß die kulturellen Unterschiede, die Vielfalt der Völker und der Kulturen den eigentlichen Reichtum der Menschheit ausmachen.“ (de Benoist 1999: 9) Um dieses Ziel zu erreichen, müsse Migration verhindert und ggf. wieder rückgängig gemacht."

De Benoist, Alain (1985): Kulturrevolution von rechts, Krefeld
- ders. (1999): Aufstand der Kulturen, Berlin
http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2008/03/21/ist-der-dalai-lama-ein-ethnopluralist-%E2%80%93-die-etwas-andere-osterbotschaft_266

und, @Moses77 !:
Linksextremen fehlt es an Empathie !
Rechtsextreme wissen nicht einmal, was das ist !


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 17:09
#‎nopegida‬ ‪#‎watch‬

++Faux pas offenbart - "AfD beriet Pegida in Hitler-Affäre"++ http://www.sueddeutsche.de/politik/pegida-gruender-wie-die-afd-den-ruecktritt-bachmanns-beeinflusste-1.2315975

Der sächsischen AfD ist am Mittwoch ein peinlicher Fehler passiert. Bereits einige Stunden vor der offiziellen Pressemitteilung von Pegida sendete die Vorsitzende Frauke Petry eine Mail an Pressevertreter, in der sie den Rücktritt Bachmanns begrüßte.
Wenige Minuten danach folgte eine Mail des Pressesprechers, Andreas Harlaß, in der dieser behauptete, die Mail sei "auf Vorrat" geschrieben und aus Versehen versendet worden.

Wie nun die Süddeutsche Zeitung berichtet hat beim Rücktritt Bachmanns hat möglicherweise auch die AfD interveniert. So gab es ein morgendliches Telefongespräch zwischen Pegida-Sprecherin Oertel und Fraktionschefin Petry. Alexander Gauland sagte gar im Interview "Herr Bachmann muss weg."

Überaus peinlich natürlich, insbesondere, da es die Frage aufwirft, wie viel Einfluss die AfD tatsächlich auf PEGIDA nimmt.
Zum einen führt das (mal wieder) die sog. "Überparteilichkeit" ad absurdum, zum Anderen fragt man sich auch, wie viel VErantwortung die AfD wohl bereit sein wird, für die Entwicklung der Pegida zu übernehmen.
https://www.facebook.com/pegidawatch

So sry muss leider ins Stadion. Derby olé


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 17:12
@Groucho
Nochmal, wo hat Deutschland jetzt ein besonderes Problem mit Rechtsradikalen?
Wir haben noch nichtmal eine rechte Partei im Parlament im Gegensatz zu den meisten anderen Ländern.
Dass es vereinzelte rassistisch motivierte Straftäter gibt, wird man wohl nie verhindern können.
Diese Schwanzvergleiche und Übertreibungen führen doch zu nichts.

@eckhart
Was ist an Ethnopluralismus denn verkehrt?
Oder an einem Europa der Vaterländer, wenn man den Gedanken einmal weiterdenkt?
Ich werde später da noch mal drauf eingehen auf die anderen Punkte.


3x zitiert1x verlinktmelden

PEGIDA

23.01.2015 um 17:12
Außerdem gibt es da auch eine Aussage zur pegida :
Verwundert äußerte sich auch der Berliner Protestforscher Dieter Rucht zu früheren von der Polizei veröffentlichten Teilnehmerzahlen der Pegida. Nach Zählungen und Schätzungen seiner Teams seien es in Dresden zuletzt 18.000 und nicht 25.000 Teilnehmer gewesen und bei der ersten Demonstration in Leipzig 2000 statt 4000.



Anzeige

melden