Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

24.01.2015 um 11:30
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wieso das???
Also wenn Fr. Oertel sich schon als schwer enttäuschter Fan von Roland Kaiser outet, würde es mich nicht wundern, wenn sie die gesamte Sammlung von Herbert Grönemeyer & AFD-Xavier besitzt ....

Anzeige
melden

PEGIDA

24.01.2015 um 11:30
Zitat von eckharteckhart schrieb:Stars statt Politiker, Musik statt Reden - mit einem Staraufgebot will Dresden ein Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit setzen. Wie der Verein "Place to be" am Donnerstag mitteilte, werden unter anderem Herbert Grönemeyer, Jan-Josef Liefers, Keimzeit sowie Christian Friedel erwartet. Sie und viele weitere Künstler werden als Botschafter für ein buntes Dresden auftreten. Die Veranstalter rechnen nach eigenen Angaben mit etwa 40.000 Besuchern.
Konzert
PEGIDA hat übrigens ihre Demo vorverlegt, damit die Anhänger und ihre Familien das kostenlose Programm auch genießen können.
Dürfte also mit der Besucherzahl hinkommen.
Schöner Schachzug


1x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 11:32
@Masterblunt
Dass Frau Oertel ein Fan von Roland Kaiser ist/war, enttäuscht mich nun wieder.


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 11:32
@Scheol

Ich denke, Deutschland müsste sich mal von den Amis lösen, das ist eine Freundschaft auf die unser Land gut verzichten kann. Im Übrigen ists keine Freundschaft, die sehen sich heute immer noch als eine Art Besetzungsmacht, deswegen hören sie auch heute noch ganz Deutschland ab, sogar Merkels Handy.
Die USA haben uns bis jetzt nichts als Probleme gebracht(IS; Al Quaida) und ihre verlogene Doppelmoral kotzt mich an.
1945 haben sie hier die edlen Ritter gespielt, die die Deutschen "entnazifizieren", aber dann, wenn sie zurück im eigenen Land waren, wurden weiterhin die SChwarzen fleißig diskriminiert.
Und das durchaus mit Hitlermethoden, Schwarze durften damals in den USA nicht neben Weißen sitzen im Bus, durften teilweise auch nicht die gleichen Geschäfte besuchen oder auf denselben Bänken sitzen in Parks in den USA gab es spezielle Bänke nur für Schwarze(wie in Deutschland für die Juden)
Und die Massacker, die sie in Vietnam anrichteten, machen die Amis auch nicht gerade sympathischer.


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 11:33
Zitat von MVirusMVirus schrieb:PEGIDA hat übrigens ihre Demo vorverlegt, damit die Anhänger und ihre Familien das kostenlose Programm auch genießen können.
Dürfte also mit der Besucherzahl hinkommen.
Schöner Schachzug
DAS scheint noch nicht bei allen angekommen zu sein - SONNTAG, nicht Montag! :-)


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 11:34
Zitat von ScheolScheol schrieb:Sagen wir es doch, wie es ist: Der IS ist die Rechnung für die Ressourcenkriege der USA und Europas.

China macht das z.B. viel geschickter und die haben kein Problem mit dem Islamismus. Woran das bloß liegen könnte, dass sich der Islamist hauptsächlich für Europa, USA und seine Heimatländer interessiert und für China so hat nicht? Hmmm...
Das stimmt so nicht. Zwar nutzen die Chinesen den Terrorismusvorwurf gerne, um alle möglichen widerspenstigen Köpfe kleinzuhalten, aber es gibt unter den Uiguren tatsächlich auch islamistische Extremisten. Zu behaupten, dass China kein Problem mit Islamisten habe, ist also falsch.


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 11:35
Zitat von ScheolScheol schrieb:Ach was, nein. Die USA sind toll! Sind doch unsere Freunde! ;)
Uh, ich kenne dich nicht, würde aber bei so einem Satz darauf wetten, dass du bei 9/11 auf einen Inside Job setzt. :D

Die ist es sicher nicht aufgefallen, aber du machst genau das, was du mir fälschlicherweise vorwirfst - nur mit umgekehrten Vorzeichen.
Das ist schon reichlich albern. :D
Zitat von ScheolScheol schrieb:Teilschuld ist echt super gesagt!
Wenn man sich mal die Gründe für die Perspektivlosigkeit der jungen Männer anschaut, so könnte das mit den USA leicht, aber nur ganz, ganz leicht in Verbindung stehen.
Keine Frage.
Und du meinst, ohne die Amis lief im nahen Osten alles super?
Ohne amerikanische Eingriffe, gäbe es im nahen Osten nur "blühende Landschaften" und alle würden glücklich und zufrieden zusammen leben?
Ich würde sagen, du brauchst dringend ein Realitäts up-date.

Nur weil die Amis Schweine sind, sind sie nicht alleine für alles Übel dieser Welt verantwortlich.


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 11:35
Vielleicht ist Frau Oertel ja eher ein Fan von Heino, der macht sicherlich die Mucke die ihr gefällt:

Hohe Nacht der klaren Sterne,
Flamme empor,
Oh du schöner Westerwald

Und andere Nazilieder singt der...genau Frau Oertels Geschmack, die ist sicherlich eher Heinofan

Vielleicht sollte Pegida mal Heino einladen, der trägt ja auch so einen schönen Totenkopfring, der an die SS Ringe der Nazis erinnerte, auf denen auch ein Totenkopf war.

Aber ich muss sagen, ich finde es echt peinlich, wie unsere Regierung gegen eine kleine Gruppe Nazis vorgeht, die könne sich doch durch diese ganze mediale Aufmerksamkeit erst so richtig schön wichtig fühlen und stolz drauf sein, dass jetzt sogar promis gegen sie kämpfen.
Ganz schön dämlich diese Gegendemos, Pegida wäre ohne diese Gegendemos nie so groß gewordne.


1x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 11:39
Zitat von MyladyDeWinterMyladyDeWinter schrieb:Ganz schön dämlich diese Gegendemos, Pegida wäre ohne diese Gegendemos nie so groß gewordne.
Dämlich ist nur, eine Gefahr zu ignorieren anstatt sich ihr zu stellen.


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 11:41
@Landluft

30.000 Ossis die den Nazis nachlaufen sind also eine Gefahr für Deutschland?
Dagegen stehen doch fast 80 Millionen vernünftige Deutsche, wo liegt also die Gefahr?
Die sind genausowenig ne Gefahr wie die NPD, die werden genausowenig hochkommen wie die NPD.


1x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 11:42
@MyladyDeWinter

Ich lese mir das später durch. Nur eine schnelle Reaktion:

Von den Amis lösen halte ich für falsch. Man darf nicht vergessen, dass die USA immer noch nicht der Satan der Welt sind, sondern ein sterbendes Imperium. Wir sollten selbstbewusster in Europa mit den USA umgehen. Aber sie sind nicht immer außenpolitisch Bankrott gewesen und müssen es auch nicht für immer sein.


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 11:46
@Scheol

Ein sterbendes Imperium? Schön wärs, also ich fände es gut, wenn sie dauerhaft außenpolitisch bankrott sind.
Ich denke auch, dass wir in Europa selbstbewusster mit den USA umgehen sollten und uns ihnen gegenüber nicht immer klein fühlen sollten.
Wer ist denn eigentlich bankrotter..wir oder die USA ?
Auch in Europa ist die Lage ja nicht so rosig im Moment.


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 11:55
@Landluft ganz genau. Extremisten unter den Uiguren setzen den chinesischen Sicherheitsbehörden genauso zu.

Wobei man fairerweise vielleicht dazu erwähnen sollte, dass im Unterschied zu europäischen oder insgesamt die meisten westlichen Staaten die Regierung von China recht repressiv vorgeht und unterdrückt.

Ich würd schon fast sagen, ein Djihad gen China hätte schon so seine Wurzeln.

Das ist ja in Russland ähnlich, tschetschenisch- muslimische Terroristen führen ihren Djihad wegen, klar, u.a wegen der Situation in Tschetchenien.

Aber interessant ist, dass die "Umma" dennoch eher auf das weniger repressive Europa/den Westen schaut, anstatt zum Beispiel Unterdrücker von Muslimen wie China und Russland groß zu beachten.


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 12:20
@MyladyDeWinter

Antiamerikanismus ist ja ein Trend heutzutage. Allerdings sollte man sich schon etwas auskennen, wenn man kritisieren will.

1. Ja, amerikanische Geheimdienste hören großflächig ab. Allerdings machen sie das nicht nur bei und und schon gar nicht, weil sie sich immer noch als Besatzungsmacht sehen. Sie machen es weltweit und im Übrigen machen auch andere Geheimdienste das genauso.

2. Die Rassentrennung ist ohne Frage ein unrühmliches Kapitel der amerikanischen Geschichte und noch lange nicht das einzige. Die USA waren aber bei weitem nicht das einzige Land, in dem es Rassismus gab und immer noch gibt, wie man ja gerade bei uns wieder sehen kann.
Deswegen ist aber ihre Rolle in der deutschen Nachkriegszeit nicht abzuwerten. Die Amerikaner haben uns ja nicht nur "entnazifiziert", sondern auch den Wiederaufbau aktiv voran getrieben und die Hassgelüste anderer Nationen eingebremst.
Die Tatsache, daß Du hier in einem freien Deutschland Deine Meinung sagen kannst, verdankst Du nicht zuletzt den Amerikanern.

3. Die Amerikaner alleine für IS und Al Kaida verantwortlich zu machen ist eine sehr beschränkte Sichtweise. Es ist richtig, daß die Amerikaner gerade im arabischen Raum viele Fehler gemacht haben. Sie haben andererseits aber auch geholfen. Immerhin wurden sie zumindest in der ersten Irak-Krise um diese Hilfe gebeten. Die gesamte Entwicklung dieses Krisenherdes nur auf die Fehler der Amerikaner zurück zu führen ist kurzsichtig.

4. Die USA sind nicht das vordergründige Thema dieses Threads - allenfalls ein Nebenaspekt.


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 12:33
Hat das noch keiner mitbekommen und gepostet (oder hab ich das nur übersehen)?
Gabriel diskutiert mit Pegida-Anhängern
Der Vizekanzler will sich den Sorgen und Ängsten von Pegida stellen. Auf einer Diskussionsveranstaltung in Dresden traf Gabriel Anhänger und Gegner der Islamkritiker.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-01/gabriel-pegida-dresden


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 12:39
@wuec
Einfache PR-Arbeit.


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 12:41
Die nächste Kundgebung findet bereits am Sonntag statt. Die Vorverlegung begründete Pegida unter anderem damit, mögliche Zusammenstöße mit Gegendemonstranten vermeiden zu wollen.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-01/gabriel-pegida-dresden
Zeugt für mich von der Absicht, friedlich zu demonstrieren, ganz im Gegensatz zu den Gegnern.



1x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 12:41
@wuec
Man muss aber auch irgendwo fair sein mit der SPD. Bewegung ist beim Thema AFD oder Pegida so oder so nicht möglich. Das hohe muslimische Parteienmitgliederklientel hat auch seine Erwartungen, genauso wie die muslimischen Wähler/innen, die nicht Parteimitglieder sind.

Was aber auch irgendwo verständlich ist, dass sich in dem Sinne die internen Mehrheiten dann kompromisslos zeigen. Gabriel schießt also wohl ins Blaue oder versucht was anderes.


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 12:43
@Commonsense
Bis auf Punkt drei stimme ich mit dir überein.
Allerdings kann man diesen Punkt auch nicht nicht wegreden.

Der erste Krieg der USA gegen den Irak wurde auch aufgrund der Brutkastenlüge erst als gerechtfertigt dargestellt....nur so viel dazu...

Mir würden jetzt aber auch wirklich seitenweise Argumente einfallen, warum sowohl die USA als auch die Waffenindustrie verantwortlich für die aktuelle Lage im Nahen Osten und den entsprechenden Flüchtlingsstrom sind - wie so viele andere auch....


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 12:45
Zitat von ramisharamisha schrieb:Zeugt für mich von der Absicht, friedlich zu demonstrieren, ganz im Gegensatz zu den Gegnern.
Wieviel Prozent der Gegendemonstranten sind denn nicht friedlich?


Anzeige

1x zitiertmelden