Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

24.01.2015 um 12:47
@kofi

Was soll n das jetzt wieder heißen? War ich etwa auf die eine oder andere Weise unfair?

Anzeige
melden

PEGIDA

24.01.2015 um 12:47
Guten Morgen @all
Ich habe mal versucht, die Problematik mit den Flüchtlingen, die nach Europa kommen wollen kurz zu analysieren im Gespräch heute Morgen mit einem anderen User.

Ja, das ist schon ein verzwicktes Thema. Die meisten Menschen, die über Schleuser herkommen, wollen ja auch einfach nur ein schöneres Leben oder Geld für ihre Familie sammeln.

Dass auf dem beschwerlichen Weg nach Europa aber Tausende umkommen und kriminelle Schleuser aka Menschenhändler ein Riesengeschäft damit machen, muss unterbunden werden.

Es darf nicht sein, dass führerlose Frachter mit Hunderten Flüchtlingen an die Küste treiben und gerettet werden müssen, was auch nur gelingt, wenn die Küstenwache rechtzeitig zur Stelle ist.
Europa lässt sich von den Schleusern erpressen und Deutschland von den anderen EU-Ländern wie Italien, die ihre Flüchtlinge ohne Asylprüfung und Erkennung nach Deutschland weiterschicken, obwohl das internationalen Abkommen und EU-Verträgen klar zuwider läuft.

Dass dann neuerdings nur ein Bruchteil der abgelehnten Asylbewerber in D abgeschoben wird, befeuert den Ansturm nur noch und auch die Schleuser können durch den gesteigerten Andrang und der hohen Duldungsrate von Wirtschaftsflüchtlingen höhere Preise verlangen.

Moses77 um 11:50
Zudem werden die Unterbringungsmöglichkeiten für echte Flüchtlinge aus Bürgerkriegsländern knapper, weil die nicht abgeschobenen Asylbewerber natürlich auch Raum zum Leben benötigen.
Auch strapaziert man mit der aktuellen Blockadehaltung in Sachen Abschiebungsrecht auch langsam aber sicher die Aufnahmebereitschaft und Akzeptanz im Volk.

Eigene Gesetze müssen schon eingehalten werden, bevor man auf andere Länder wie Italien zeigt, sonst nehmen die einen erst Recht nicht ernst.


Kann man da nicht mal auf einen vernünftigen Konsens kommen in dieser Frage unter den Parteien im Bundestag?


2x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

24.01.2015 um 12:48
@wuec

Gabriel ist in privater Mission dort gewesen bei der PEDIDA. Gestern schon.


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 12:48
Noch mal zur o.g. Veranstaltung mit Gabriel:
Gabriel war von dem Leiter der Sächsischen Landeszentrale für politische Bildung, Frank Richter, eingeladen worden. Richter hatte Pegida am 19. Januar die Räume der Landeszentrale in Dresden zu einer Pressekonferenz zur Verfügung gestellt. Dafür war er vom Präsidenten der Bundeszentrale für politische Bildung, Thomas Krüger, kritisiert worden: Das sei eine Parteinahme und überschreite eine rote Linie, da den Pegida-Gegnern kein Angebot gemacht worden sei. Ähnlich äußerten sich Politiker der Grünen und der Linken. Richter kündigte an, er wolle eine solche Veranstaltung mit Pegida nicht wiederholen.
Wie borniert ist das denn: Es ist eine Veranstaltung speziell mit der PEGIDA und da haben
Gegner nichts zu suchen. Man kann ja auch eine Anti-PEGIDA organisieren - nichts dagegen
zu sagen! Aber typisch, dass die Gegner aufheulen, wenn sie nicht agieren können!

@Aldaris
Ich habe die Flaschenwerfer und die Saboteure der Bahnstrecken nicht gezählt,
auch nicht die Sitzstreikenden oder Krawallmacher. Du kannst sie aber nicht wegleugnen.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

24.01.2015 um 12:50
@ramisha

Soweit ich gelesen habe, wollte er in seinem offziellen Amt dort nicht erscheinen. Deswegen 1 Stunde in privater Mission.


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 12:50
@Bauli

Lol?
Ja danke. Das konnte ich der obigen Quelle gar nicht entnehmen. ^^


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 12:51
@ramisha

Was heißt leugnen? Ich leugne doch die Gewalt nicht Du stellst es aber so dar, als seien alle Pegida-Teilnehmer durchweg Friedensengel und die Gegner durchweg aggressive Flaschenwerfer ..


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 12:52
@Aldaris
Du kannst ja mal nach ner Statistik suchen oder selbst eine erstellen - ach nee, besser nicht!


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 12:53
@ramisha
Was hat das mit dem zu tun, was Aldaris gesagt hat?


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 12:54
Nach dem dritten Anlauf mit dir eine Diskussion zu führen, weiß ich jetzt: Sinnlos. Hoffnungslos.


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 12:56
@Aldaris

Ich habe das in Leipzig mal mitbekommen(nein, ich bin keine Demonstrantin für Pegida und war auch auf keiner Gegendemonstration sondern nur auf dem Heimweg von der Arbeit)
Da prügelten sich die selbsternannten Edelweißpiraten von der Antifa mit den Anhängern der Pegida, und ich muss leider sagen, dass die Antifa angefangen hatte, die riefen den Pegidas "Verreck Deutschland" oder Nazis raus" zu und daraufhin kam es zu den SChlägereien.
Die Antifa ist alles andere als friedlich, die lassen gerne mal die Fäuste sprechen.
Die Antifaleute haben auch mit Steinen geworfen, ich hätte beinahe einen abbekommen.
GEwalt ist nicht der richtige Weg um gegen Pegida vorzugehen, denn wenn die Antifa gewalttätig wird, bekommt die Pegida mehr Sympathisanten.


1x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 12:56
Zitat von MyladyDeWinterMyladyDeWinter schrieb:30.000 Ossis die den Nazis nachlaufen sind also eine Gefahr für Deutschland?
Ach nee?
Empathielose regieren faktisch die Welt !
Die amerikanische Führung nicht ausgenommen !


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 12:56
@ramisha
Kann es sein, dass du die Kommentare anderer User vollkommen ignorierst ?

Das macht mir stark den Anschein einer Parallel-Welt/Gesellschaft...


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 12:57
@MyladyDeWinter
Lol im rechtlichen Bereich reichen Beleidigungen leider nicht als Begründung aus, um sich zu schlagen. Notwehr ist die einzige Legitime Aktion, um sich Prügeln zu "dürfen"


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 12:58
@eckharat

Du glaubst aber doch nicht ernsthaft, dass die Pegida uns in ein neues drittes Reich führen könnte, wie manche Medien behaupten?
Ich meine wir sind 80 Millionen, glaubst du ernsthaft, wir würden das mit uns machen lassen?

@yummi

Da stimme ich dir sicherlich zu, aber die Antifa hat in vielen Fällen auch angefangen zu prügeln, ich habe es selbst gesehen, und ich bin nicht für Pegida und gebe nur wieder was ich beobachten musste.
Einer der Antifas ging sogar auf eine Frau los, die mit zwei Kindern auf dem Platz war, beschimpfte sie als "Nazibraut" und sagte, dass sie gut auf ihre Kinder aufpassen solle, denn die wären nicht mehr sicher, wenn sie nochmal bei solchen Demos aufkreuzt.
Ich sage keineswegs, dass die Pegidaleute besser sind, aber die Methoden die die Antifa anwendet sind äußerst fragwürdig.


1x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 12:59
@MyladyDeWinter
Dir sollte klar sein, dass das Kleinbürgertum Hitler zur Macht verhalf und keine Sozialschmarotzer. All jene denen man einen "latenten" Rassismus unterschieben kann.


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 13:02
@yummi

Ach, aber das Kleinbürgertum, das Hitler zur Macht verhalf bestand doch sicherlich nicht nur aus 30.000 Leutchen?
30.000 Leutchen verhelfen niemandem zur Macht. Sogar bei Stuttgart 21 waren mehr auf der Straße und der Bahnhof wurde trotzdem gebaut.
Ich sehe hier keine Gefahr für Deutschland.


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 13:04
@yummi
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wieviel Prozent der Gegendemonstranten sind denn nicht friedlich?
Entweder liest du in der Diskussion mit oder du mischst dich nicht in einen Dialog ein.


1x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 13:05
@MyladyDeWinter
Nicht jeder mit Sympathie geht auch auf die Demos, aus unterschiedlichen Gründen. Es ist besser eine rassistische Bewegung im Keim zu ersticken, mit legalen Mitteln, als dass das höhere Wellen schlagen kann. Hitler hatte auch nicht alle Deutschen hinter sich, sondern nur einen großen Teil.


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 13:05
Zitat von MyladyDeWinterMyladyDeWinter schrieb:Du glaubst aber doch nicht ernsthaft, dass die Pegida uns in ein neues drittes Reich führen könnte, wie manche Medien behaupten?
Ich meine wir sind 80 Millionen, glaubst du ernsthaft, wir würden das mit uns machen lassen?
Kein Gedanke daran-Dass sie das Gestern propagieren, reicht völlig.
Das Grinsen der Cleverness allein schon, ist nicht zur Weiterentwicklung fähig !


Anzeige

melden