Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

24.01.2015 um 05:32
Pegida hat ja bei der Heute Show mächtig was abgekriegt.
Erst erklärt uns ein Ureinwohner über die Islamisierung Dresdens auf

https://www.youtube.com/watch?v=97hvvn1j1gg

Und dann schießt Gernot Hassknecht noch einen hinterher

https://www.youtube.com/watch?v=ed3fEsmB0c8

Ist dies der Anfang vom Ende?
Nach dem Rücktritt von Initiator Lutz Bachmann, der öffentlichen Distanzierung von der Leipziger Bewegung LEGIDA und interner Streitigkeiten steht PEGIDA offenbar kurz vor ihrer Auflösung. Rund 25.000 bisherige Sympathisanten haben angekündigt, künftig unter ihrer eigenen Führung für ihre Ziele zu demonstrieren.
http://www.der-postillon.com/2015/01/pegida-bewegung-zerfallt-in-25000-ein.html

Jetzt noch zu etwas ernsthaften.
Ist Rene Jahn oder Blondi bei Facebook?
Und kennt jemand die anderen Vereinsmitglieder?

B7A1kdNIAAAdjnB

PS.: Nachträglichen Glückwunsch zum Geburtstag, Kathrin. Ich habe dir mal ein schönes Medley rausgesucht. :)

Youtube: Roland Kaiser - Medley 2014
Roland Kaiser - Medley 2014
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

PEGIDA

24.01.2015 um 06:43
Damit man nicht die Übersicht verliert, wann wer wo was macht.
https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=z4etOqyYtju0.kltwl0WabBFw&usp=sharing


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 09:38
@Scheol
Zitat von ScheolScheol schrieb:Was wir bräuchten, sind Gedanken, in denen es keine Ländergrenzen gibt.
tja, ich weiss nicht, ob's das wäre...

für solche sachen ist die mehrzahl vieleicht nicht bereit.
je mehr ich es mir vorstelle, um so unvorteilhafter kommt es mir vor.

vieleicht mal in 500 jahren, wenn wir uns nicht mehr wegen religionen
gegenseitig fertig machen.

aber gut - solange es nur gedanken sind...


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 09:49
Zitat von ScheolScheol schrieb:Was wir bräuchten, sind Gedanken, in denen es keine Ländergrenzen gibt. Das würde uns auch wirtschaftlich sehr gut tun.
Es tut uns allen in der Seele gut !
Die Menschheit entwickelt sich weiter (wie im Übrigen Alles).
Die Vergangenheit des Menschen verlief weitgehend empathielos.

In Zukunft wird Empathie bestimmend werden,
weil die Evolution in keine andere Richtung mehr gehen kann.
Alle anderen Richtungen wurden schon "ausprobiert".
Der Mensch ist auch untereinander zur Empathie fähig - auch ohne "Bedrohung durch Außerirdische" !

Patriotische Nationalisten sind einfach von Gestern !

Das heißt nicht, dass Menschen, denen etwas fehlt -Empathie,Rücksichtnahme,Verantwortungsgefühl,zB.-
bekämpft werden müssten, nein, das heißt es nicht!
Menschen, denen solche wichtigen Eigenschaften fehlen, verlieren dann lediglich ihre Macht -auch ihre finanzielle Macht- über andere Menschen.
Diese Zukunft -man glaubt es kaum- hat schon längst begonnen !


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 09:57
@Alienpenis

Ich rede ja nicht von No Border - No Nation. Es geht mir rein um Europa.
Und ja, wir sind da noch einige Jahre von entfernt. Wie @eckhart richtig sagt, sind Nationalisten eigentlich antiquiert.

Aber auch der progressive Teil hat noch mehr Schnittmengen mit Nationalisten, als mit einem Vereinigte Staaten von Europa.

Ach... Es wäre so einfach. Einfach etwas weniger Peniskomplex und die Sache wäre durch.


2x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 10:02
Das islamkritische Pegida-Bündnis zieht seine traditionell für Montag in Dresden angekündigte Kundgebung auf Sonntag vor. Das bestätigte eine Sprecherin der Stadt der Deutschen Presse-Agentur.

Dresden (dpa) - Demnach hat Pegida für Sonntag eine Kundgebung mit 25.000 Teilnehmern angemeldet. Grund sei ein für Montag von der Gegenbewegung angekündigtes Open-Air-Konzert.

Am vergangenen Montag war die Pegida-Kundgebung wegen einer Terrordrohung von Islamisten gegen den inzwischen zurückgetretenen Pegida-Chef Lutz Bachmann abgesagt worden.

Nach Angaben der Pegida-Führung soll die Versammlung am Sonntag um 14:30 Uhr auf dem Theaterplatz stattfinden. "Wir machen eine Ausnahme und treffen uns am Sonntag zum 13. Mal", teilten die Organisatoren auf ihrer Facebook-Seite mit.

Den verschobenen Termin begründeten die "Patriotischen Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes" unter anderem damit, mögliche Zusammenstöße mit Gegendemonstranten zu vermeiden. Mehrere Protestveranstaltungen sind für Montag angemeldet.

Allerdings kündigte das Bündnis "Dresden nazifrei" am Freitag an, auf die vorgezogene Pegida-Kundgebung zu reagieren. "Wir planen eine Protestaktion auf dem Schlossplatz", sagte ein Sprecher. Demnach soll es gemeinsam mit dem Bündnis "Dresden für alle" zeitgleich eine Gegenveranstaltung geben.

Herbert Grönemeyer spielt für "Dresden für alle"
Von den Pegida-Organisatoren hieß es außerdem mit Bezug auf eine am Montagabend geplante Konzertveranstaltung, die als Signal gegen die Anti-Islam-Bewegung gedacht ist: "Zudem wollen sicher viele unserer Anhänger auch gern zum Konzert von Gröni und Silly." Pegida-Anhänger sollten sich "dieses kostenlose kulturelle Großerlebnis nicht entgehen lassen müssen", erklärten sie in einer am Freitag verbreiteten Mitteilung.
http://www.gmx.net/magazine/politik/pegida-plant-kundgebung-sonntag-30393044
Na, wenn das nicht gegenseitige Rücksichtnahme ist!


2x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 10:04
@Scheol
Zitat von ScheolScheol schrieb: Einfach etwas weniger Peniskomplex und die Sache wäre durch.
na na na...

sooo einfach ist es nun auch wieder nicht!

;-)


1x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 10:08
@Alienpenis

Was, außer dem eigenen Ego, stünde im Weg? Der glaube, man handle richtig und die anderen bestenfalls nicht gefährlich falsch? Das Zueigenmachen der Taten anderer (Volkshelden)? Nationalismus ist immer dann wichtig, wenn man selbst nur eine Wurst ist. Wer sich selbst im Leben behauptet, der braucht diese fiktiven Egosteroide nicht.


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 10:09
Zitat von ramisharamisha schrieb:Na, wenn das nicht gegenseitige Rücksichtnahme ist!
"Rücksichtnahme" des Kleinbügers eben.
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:na na na...

sooo einfach ist es nun auch wieder nicht!
Der Perspektivwechsel nimmt nicht mehr als 5 Sekunden in Anspruch.


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 10:14
@eckhart
Ja, da schlackert die Bourgeoisie mit den Ohren, gelle?


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 10:27
Zitat von ramisharamisha schrieb:"Zudem wollen sicher viele unserer Anhänger auch gern zum Konzert von Gröni und Silly." Pegida-Anhänger sollten sich "dieses kostenlose kulturelle Großerlebnis nicht entgehen lassen müssen", erklärten sie in einer am Freitag verbreiteten Mitteilung.
Ich halte das für eine vorzeitige Bankrotterklärung.
Bei diesen Leuten wundert einen auch gar nichts mehr...

Weihnachten mit Pegida war schon so ein Fall für sich, die Trauer um die getöteten Pariser Journalisten (auch linke Lügenpresse genannt) ein anderer.
Zudem kommt dann noch die ein Euro Spendenaktion für "Deutsche Obdachlose"...

Schade das man sich von Legida und Dügida bereits distanziert hat müssen... :D
Ich fand die dort vorgetragenen Reden einfach super... :D


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 10:34
@Masterblunt

Ich empfinde den PEGIDA-Hinweis auf das "kostenlose kulturelle Großereignis"
eher spöttisch-ironisch.


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 10:40
@ramisha
Spöttisch soll es ja wohl auch sein – zumindest gehe ich davon aus.
Aber dennoch freue ich mir jetzt schon über die Teilnehmerzahl.
Mal sehen, was an den zwei Tagen so passiert...


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 10:42
Stars statt Politiker, Musik statt Reden - mit einem Staraufgebot will Dresden ein Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit setzen. Wie der Verein "Place to be" am Donnerstag mitteilte, werden unter anderem Herbert Grönemeyer, Jan-Josef Liefers, Keimzeit sowie Christian Friedel erwartet. Sie und viele weitere Künstler werden als Botschafter für ein buntes Dresden auftreten. Die Veranstalter rechnen nach eigenen Angaben mit etwa 40.000 Besuchern.
Konzert


Mit Musik wollen Herbert Grönemeyer und Jan Josef Liefers am nächsten Montag für ein tolerantes und weltoffenes Dresden werben. Am Neumarkt werden 40.000 Leute erwartet.

Die von Bürgern initiierte Großkundgebung steht unter dem Slogan "Offen und bunt - Dresden für alle". Ab 18 Uhr wollen vor der Frauenkirche auch Toni Krahl (City) und Jeanette Biedermann auftreten. Das Programm umfasst zudem Auftritte von Dresdner Musikern von Semperoper und Philharmonie bis hin zu Yellow Umbrella und Banda Communale. Statt Reden von Politikern seien kurze Statements geplant, sagte Mitinitiator Gerhard Ehninger. "Wir hoffen auf ein tausendfaches Bekenntnis für Weltoffenheit und Toleranz."

Zu den Organisatoren gehören auch die Initiativen "Dresden für alle" und "Weltoffenes Dresden""Es ist ein vielfarbiges Bündnis, das will eines: gegenseitige Toleranz und Respekt, aber auch Diskussionskultur", betonte Ehninger. Statt Politikerreden soll es kurze Gespräche, Live-Statements etwa von Komiker Olaf Schubert sowie Videobotschaften von Menschen geben, die von Ausländerfeindlichkeit betroffen sind oder sich dagegen engagieren. "Wir stehen nicht gegen, sondern für etwas: dass in Dresden auch Weltoffenheit gelebt wird", betonte Ehninger. Davon soll auch die berühmte Skyline der Barockstadt zeugen: ein bunt angestrahlter Canaletto-Blick.
Diese Stars kommen am Montag nach Dresden:
Silly
Auch Silly will nach Dresden kommen.

Herbert Grönemeyer
Jan Josef Liefers und Radio Doria
Keimzeit
Silly
Jupiter Jones
Christian Friedel und Woods of Birnam
Jeanette Biedermann und Ewig
Toni Krahl
Banda Comunale
Yellow Umbrella
Heinrich-Schütz-Konservatorium
Marquess
Klazz Brothers
Sebastian Krumbiegel

Zuletzt aktualisiert: 23. Januar 2015, 18:12 Uhr
http://www.mdr.de/kultur/dresden-fuer-alle100_cpage-2_zc-a81b1f24_zs-86171fdd.html#userComments (Archiv-Version vom 09.08.2015)


1x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 10:43
Zitat von ScheolScheol schrieb:sind Nationalisten eigentlich antiquiert.

Aber auch der progressive Teil hat noch mehr Schnittmengen mit Nationalisten, als mit einem Vereinigte Staaten von Europa.
Wenn mit Nationalist das gemeint ist, was vor hundert Jahren mit Chauvinist gemeint war, dann kann ich zustimmen.

Aber ansonsten sehe ich keinen Unterschied zwischen den vereinigten Ländern von Deutschland (Bayern, Niedersachsen usw.) und den vereinigten Ländern von Europa.
Außer natürlich in der Größe.


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 10:49
Herbert Grönemeyer
Jan Josef Liefers und Radio Doria
Keimzeit
Silly
Jupiter Jones
Christian Friedel und Woods of Birnam
Jeanette Biedermann und Ewig
Toni Krahl
Banda Comunale
Yellow Umbrella
Heinrich-Schütz-Konservatorium
Marquess
Klazz Brothers
Sebastian Krumbiegel

@eckhart

Die nächste Rede von Frau Oertel dürfte also (geringfügig) etwas länger werden...
Viele Beschwerden werden folgen... :D - siehe Roland Kaiser...


1x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 10:54
@Maserblunt

Diese Spendenaktion für "deutsche Obdachlose", hat die Pegida die gemacht?
Erinnert auch sehr an die NS Zeit, damals wurden auch solche Spendenaktionen veranstaltet und arme Familien erhielten eine Weihnachtsbescherung von Spendengeldern...allerdings hieß das Weihnachtsfest dann Julfest und christliche Weihnachtslieder waren verboten worden.


Und ich möchte noch etwas zum Thema "Radikalisierng von Muslimen" schreiben.
Warum spricht eigentlich niemals jemand offen aus, wer schuld daran ist, dass es die IS und die al Quaida gibt?
Der selbsternannte Kreuzritter George Bush, der unter einem fadenscheinigen Vorwand einen Krieg mit dem Irak anfing und viel Leid über dieses Land brachte, nur weil Amerika an dessen Bodenschätze, also das Öl wollte.
Bevor Bush in den Irank ging, gab es hier und in den USA jedenfalls keine islamistischen Terroranschläge, diese Büchse der Pandora haben die Amerikaner geöffnet.
Und es ist ein Skandal, dass ausgerechnet die Amis hier bei uns so lange die Besatzer spielen durften, ein Land, dass mit Hiroshima eine ganze Stadt eiskalt auslöschte und in Vietnam ein Blutbad anrichtete und im Irak viele Dörfer und STädte mit Tod und Leid überzog.
Was hier im Hitlerdeutschland geschah, war schrecklich und darf nie wieder geschehen, trotzdem ist es eine seltsame Ironie, dass ausgerechnet die Amis sich als die "Guten" hinstellten, als die Retter Europas.
Die Amis wussten schon 1940 was mit den euroäischen Juden geschah, haben überall in Deutschland Flugbätter abgeworfen um die Leute darauf hinzuweisen. Aber das Leid der Juden war für sie kein Grund, in diesen Krieg einzutreten und dem Rest Europas gegen Hitler beizustehen, sie blieben schlichtweg noch eine ganze ganze Weile neutral und hielten sich raus.
In meinen Augen sind die Amerikaner Kriegstreiber, und für einen großen Teil der Kriege in der Welt veranwortlich, die es derzeit gibt.
Wir Deutschen tragen die SChuld am ersten und zweiten Weltkrieg, daran gibt es nichts zu rütteln, doch die Amis haben unzählige Kriege verursacht in den letzten 70 Jahren, bei denen es ihnen oft nur um wirtschaftliche Interessen ging.
Und an der Radikalisierung der Moslems sind sie schuld, das ist Fakt, wenn sie aus dem Irak rausgeblieben wären, hätten wir diese Probleme heute nicht.

Und wovor hat die Pegida eigentlich Angst? In der spanischen Stadt Cordoba lebten im 10. Jahrhundert Christen, Juden und Moslems friedlich zusammen, weil dort jeder seine Religion frei ausüben durfte und die Wissenschaft über die Religionen gestellt wurde. Wäre das nicht auch ein Modell für DEutschland?

Und wie ich bereits sagte, die Gegendemos sollten endlich aufhören, und auch die Berichte über Pegida, denn dann wird keinr sich mehr dafür interessieren und irgendwann verlieren sie die Lust und bleiben montags(oder sonntags) lieber zuhause.
OHne diesen ganzen Medienhype wäre Pegida nie so groß geworden..selbst im Ausland kennt jeder den Namen, was mir als Deutscher doch sehr unangenehm ist.
Alle Medien berichten fast nur noch über Pegida.....die schaffen es sogar auf die Titelseite...und dann die ganzen organisieren GEgendemos...soll das Volk so viellelicht von TTIP und EZB und anderen neuen Dreckigkeiten abgelenkt werden?
Meiner Meinung nach könnte das durchaus Taktik sein, dass Merkel das Volk in zwei Lager spalten will, damit keiner auf die Idee kommen kann sie und ihre Partei als wahre Schuldige der derzeitigen Misere der Menschen anprangern kann.

Und das hatten wir schon mal..in den 20 er Jahren gab es Straßenkämpfe zwischen Rechten und Linken, die waren noch schlimmer als die heutigen, und die unbeteiligten Passanten wurden auf der Straße gefragt zu welcher Gruppe sie gehörten, und wehe es kam die falsche Antwort die dem Fragesteller nicth gefiel...dann wurden sie verprügelt.
Wollen wir das wirklich wieder? Die Bilder aus Leipzig erinnerten mich doch sehr an die 20er.

Hört endlich auf mit den Gegendemos, das Volk hat genug Menschenverstand, nicht den Nazis nachzulaufen, und mit den Gegendemos macht ihr Pegida nur noch größer.
Einfach nicht mehr beachten und schon ist der Drops gelutscht.

Wenn ich jetzt schon wieder sehe, wie viele Promis da mobillisiert werden kann ich nur den Kopf schütteln. Wenn Millionen von Deutschen der Pegida folgen würden, wäre dieser Aufwand ja durchaus verständlich...aber für 30.0000?
Da stimmt irgendetwas nicht, die Regierung ist besorgt um ihren Machterhalt.
35.000 Nazis und Mitläufer sind doch keine Gefahr für die Demokratie. MIt 35.000 Leutchen kann man nicht den Reichtstag stürmen und auch kein viertes Reich aufbauen, wieso also dieser ganze Aufwand mit den vielen Promis, die dort sicherlich nicht ohne Gage auftreten?
Und was kommt als nächstes? Werden nächsten Montag dann DiCaprio und Cruise eingeflogen oder gar Barack Obama?
Die Leute von der Pegida werden stolz sein, dass wegen ihnen so viele Promis mobilisiert werden um ihnen Contra zu geben, da fühlen sie sich so richtig groß und mächtig...
Und es werden noch mehr Leute mit ihnen gehen, weil viele sich jetzt fragen, warum die Regierung das Demonstrationsrech so energisch beschneidet indem sie gegen eine Gruppe vorgeht.
Warum lässt man die nicht einfach laufen wie die NPD? Die wird doch auch nicht größer, und Pegida wird auch nicht größer werden, weil die meisten Menschen genau wissen was dahintersteckt.


1x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 11:10
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Die nächste Rede von Frau Oertel dürfte also (geringfügig) etwas länger werden...
Wieso das???


1x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 11:11
MyLadydeWinter schrieb:
Bevor Bush in den Irank ging, gab es hier und in den USA jedenfalls keine islamistischen Terroranschläge, diese Büchse der Pandora haben die Amerikaner geöffnet.
Falsch.
Auch auf das WTC wurde schon in den 90er Jahren ein Terroranschlag verübt.
Und Bush bzw, die Amerikaner haben schlimmstenfalls eine Teilschuld am IS.
Die Hauptschuld ist die Perspektivlosigkeit junger Männer im nahen Osten.
Zitat von MyladyDeWinterMyladyDeWinter schrieb:Die Leute von der Pegida werden stolz sein, dass wegen ihnen so viele Promis mobilisiert werden um ihnen Contra zu geben, da fühlen sie sich so richtig groß und mächtig...
Warum jammern sie dann ständig etwas von Tabus und eingeschränkter Meinungsfreiheit?
Das macht die nicht stolz, das kotzt die an.
Stolz wären sie wenn sich viele Prominente FÜR sie und nicht gegen sie einsetzen würden.

Auch wenn ich nicht deiner Meinung bin, dass man PEGIDA ignorieren sollte, gebe ich dir Recht, dass TTIP im MOment eine weitaus größere Bedrohung als PEGIDA ist.


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 11:23
@Groucho

Teilschuld ist echt super gesagt!
Wenn man sich mal die Gründe für die Perspektivlosigkeit der jungen Männer anschaut, so könnte das mit den USA leicht, aber nur ganz, ganz leicht in Verbindung stehen.

Sagen wir es doch, wie es ist: Der IS ist die Rechnung für die Ressourcenkriege der USA und Europas.

China macht das z.B. viel geschickter und die haben kein Problem mit dem Islamismus. Woran das bloß liegen könnte, dass sich der Islamist hauptsächlich für Europa, USA und seine Heimatländer interessiert und für China so hat nicht? Hmmm...

Ach was, nein. Die USA sind toll! Sind doch unsere Freunde! ;)


Anzeige

2x zitiertmelden