Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

24.01.2015 um 14:45
@MyladyDeWinter
Nö, ich bin Multikulti und bin uff ner Neuköllner Ghettoschule gegangen mit 80% Ausländeranteil :D. Aber meinen libanesischen Friseur gebe ich trotzdem nicht her.

Aber ich glaube, dass verstehen Menschen nicht, die keinen Bezug zu anderen Ethnien haben.

Anzeige
melden

PEGIDA

24.01.2015 um 14:46
@MyladyDeWinter

Gäähn, mal wieder ein "Ich bin kein Nazi, aber..."-Satz. -.-
Ich kann dir außerdem sagen, dass die verfehlte Politik der CDU dazu geführt hat, dass viele sich nicht integriert haben, das wurde quasi gefördert, dass man sich nicht integriert, indem Flüchtlinge in Heime gepfercht wurden ohne Arbeitserlaubnisse und ohne irgendeine Chance darauf, sich an der Gesellschaft zu beteiligen.

Aber zum Schluss möchte ich gerne wissen, in welchen Bezirk man sich hier in Berlin als Deutscher nicht hintrauen sollte? Da bin ich sehr gespannt, da lauf ich doch glatt morgen mit ein paar deutschen Kumpels durch.


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 14:48
@eckhart
Zeit war abgelaufen:

Bist du auf einem Ethnopluralismustrip oder was?^^
Durch dich habe ich den Begriff zum ersten mal seit Jahren wiedermal gehört und lese mich gerade ein.
Der Begriff ist wohl sehr von Rechten besetzt, aber im Grundgedanken richtig, zumindest auf empirischer Ebene. moralisch sieht das wieder anders aus, gebe ich zu. Wenn man von dem (Wunsch)-Gedanken ausgeht, dass alle Menschen gleich sind und sich miteinander verstehen trotz bestehender kultureller Differenzen.
Homogene Gruppen sind nunmal friedfertiger als heterogene.
Oft reichen schon unterschiedliche religiöse Ansichten innerhalb eines Volks aus, damit sich die Menschen gegenseitig abschlachten, auch wenn die restlichen Verhaltensweisen und Normen identisch sind.


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 14:49
@moses

Ja, genau das meine ich...den Politikern wird jetzt langsam klar, dass die Menschen sich nicht länger durch falsche Wahlversprechen einzulullen beginnen und anfangen Fragen zu stellen.
Und das ist auch gut, diese Debatte war in unserem Land längst überflüssig.
Ich bin beispielsweise dafür, dass Kriegsflüchtlingen geholfen werden muss, dass die aufgenommen werden müsssen, aber ich sehe nicht ein, warum die ganzen alleinreisenden jungen Männer aus Afrika, die den Schleppern achttausend Euro für die Übefahrt zahlen, hierherkommen dürfen. Wer es sich leisten kann, achttausend Euros an einen SChlepper zu zahlen, kann so arm gar nicht sein und dürfte auch in seiner Heimat eine Möglichkeit finden sein Leben zu gestalten.
Die Politik merkt jetzt, dass sie die Menschen nicht länger einlullen kann, und deswegen wird jetzt die Nazikeule rausgeholt und die Leute werden gegen Pegida mobilisiert, sogar die Promis machen eifrig mit. Kannten Merkel und Gauck ja schon aus der DDR, da wurden gegen die 89er Demos auch Promis bei den Gegendemos mobilisiiert.

Man muss doch in diesem Land noch Fragen stellen dürfen, ohne gleich ein Nazi zu sein.

Und ist außer mir eigentlich noch jemanden aufgefallen, dass in den letzten acht Wochen sonntagsabends und montags im Laufe des Tages unzählige Dokus über das dritte Reich und Filme über Widerstandskämpfer im Dritten Reich liefen?
Was für ein Zufall...immer dann, wenn eine Pegidademo ist...und da soll noch eine rsagen, die medien sind nicht gleichgeschaltet.


1x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 14:50
@Aldaris
Oh, na dann hat sich der Herr auf der Abschlusskundgebung wohl versprochen, nicht wahr? Übrigens: https://www.facebook.com/peginrw , dazu gehören besagte Bodiga, Kögida, Dügida etc.
Ganz ehrlich - ich weiß es nicht. Bei welcher Abschlusskundgebung denn? Auf der Seite von Pegida NRW finde ich keinen einzigen Hinweis darauf, daß sie in Teilen identisch wäre mit Bogida, Kögida oder Dügida. Hast du dich hierbei vielleicht geirrt?
Was hätte man auch anderes machen sollen?
Was ist denn das für eine Argumentation?! Bis die inhaltlichen Übereinstimmung verifiziert wurde, bleibt Legida erstmal drausen. Die Ausschreitungen in Leipzig werden diesen Zustand wohl eher erhärten. Aus dieser lobenswerten Stellung Pegidas nun einen Strick flechten zu wollen, indem man das zur offensichtlichen Heuchelei erklärt ist doch billige Hetze. Was soll man denn da noch argumentativ entgegensetzen, wenn selbst die Fakten - die deine Darstellung widerlegen - zur Verschwörung um interpretiert und dann als "Beweis" FÜR deine Darstellung verwendet werden?
Wenn schon wieder die Linksextremen in's Feld geführt werden, weiß man: Ein Relativierer. 'Sind viel mehr Linksextreme', 'sind viel gewalttätiger' usw. usf. Sowas wird genauso verurteilt wie andere Gewalt, zumindest von mir und den meisten anderen Usern. Man kann damit aber auch immer wieder vom Topic ablenken. 'Gegen die gewalttätigen Linksextremen, sind die friedlichen Rechtsextremen doch völlig harmlos'.

Jaja, da weiß man, woher der Wind weht.
Es distanzieren sich ja eben NICHT alle von NoPegida, während sie gleichzeitig mit dem Finger auf Problemgruppen bei Pegida zeigen. Und deswegen ist dieser ganze argumentative Ansatz unglaubwürdig...

Denn es ist nicht so, als würden alle Kritiker mit diesem Argument auf den Lippen ein ehrliches Problem mit Extremisten haben - sie haben lediglich eines mit Pegida, mit oder ohne Extremisten. Und das "beweise" ich (oder lege es mit Hinweisen zumindest nahe), indem ich auf diese Doppelmoral hinweise, daß man ein sehr viel größeres Extremisten-Problem bei NoPegida ignoriert oder es höchstens (aber allerhöchstens) mit einem kurzen Nebensatz kritisiert.

WENN es diesen Schreibern also um ein Extremisten-Problem ginge wie sie es behaupten, dann würde dies bedeuten, daß sie sich - gemessen an der Qualität des Problems - noch dringlicher gegen NoPegida aussprechen. Das ist aber nicht der Fall. Darum sind diese Schreiber in diesem Punkt sehr unglaubwürdig und ich behalte mir das Recht vor dies in dieser Debatte immer wieder aufzuzeigen - weil es direkt im Zusammenhang mit deren Äußerungen über Pegida steht.

Damit findet somit auch keine Relativierung statt - sondern ein Angriff auf die Glaubwürdigkeit einiger Schreiber.

@cejar
Was die Islam-Kritik angeht - man kann den Islam durchaus kritisch besprechen, aber es läuft doch eher auf ein Islambashing raus.
Und ich finde ein "Islambashing" ebenfalls problematisch - allerdings müssten die Moslems das deiner Darstellung nach doch eigentlich einfach aushalten, genauso wie alle anderen Randgruppen.
Fakten sind grade euch Rechten doch völlig egal, euch geht es um eure gefühlte Wahrnemung, nicht um die tatsächliche Realität.
Zuerst mal möchte ich mich von dem Begriff "rechts" distanzieren...ferner bedient doch gerade deine Beschreibung meiner Person (bzw. der Gruppe, der du mich willkürlich zuordnest) genau den Stereotyp, den du beschreibst: "gefühlte Wahrnehmung, nicht die tatsächliche Realität".

@Commonsense
Selbst, wenn die genannten Gidas nicht in Deiner Aufzählung auftauchen würden (wobei ich denke, daß sie sehr wohl dabei sind), wäre das uninteressant, wenn der Redner in Dresden sie allesamt als Partner aufführt. Daß man dann schnell zurückrudert, wenn die Partner sich zu offensichtlich präsentieren, ist in meinen AUgen auch nur Teil der Vertuschungsversuche, die hier immer wieder angebracht werden.
Ich wiederhole nochmal, daß ich nicht weiß auf welcher Demonstration diese "Gidas" als Partner erwähnt worden sein sollen - auf der offiziellen Liste sind sie (mit Ausnahme von Legida - weil die aktuellste Liste vom 13. Januar ist) jedenfalls nicht aufgeführt.

Die Formulierung des zweiten Teils deiner Aussage ist sonderbar: "...wenn die Partner sich zu offensichtlich präsentieren" - hier beißt sich die Propaganda in den eigenen Schwanz, damit sie rund wird. Denn dieser Argumentation folgend muß Pegida einfach XY sein, weil alle Fakten - die auf eine andere Tatsache hindeuten - Teil einer Verschwörung sind. Und diese Verschwörung "beweist" sich dadurch, daß es diese Fakten gibt, die nicht ins postulierte Bild passen. Eine Theorie, die sich selbst beweist. :oD
Der Tenor, den ich in der breiten Bevölkerung zu vernehmen glaube, geht in die Richtung "Wir wissen, daß es viele Probleme in Bezug auf das Zusammenleben mit Migranten und Asylanten gibt, aber Rechtsextremismus ist nicht die von uns angestrebte Lösung und die Lösungsansätze, die von einigen gemäßigteren Neurechten vorgebracht werden, erscheinen uns auch nicht zielführend".
Das Problem an diesem Tenor - so er denn tatsächlich von vielen getragen würde - ist der Umstand, daß Pegidas Standpunkt zu diesem Thema in den allermeisten Punkten das Bestehen auf die konsequente Einhaltung der jetzigen Gesetze ist. Wenn das Einfordern der Umsetzung unserer Gesetze "rechtsextrem" ist haben wir ein schwerwiegendes Problem mit unserem kompletten Rechtssystem! Dann ist der NS inzwischen wirklich wieder unfassbar stark geworden und wir brauchen schnellst möglich wirkungsvolle Konzepte, um uns vor dieser Ideologie zu schützen.

Ob die Lösungsansätze der gemäßigten "Neurechten" zielführend ist soll in einem demokratischen Prozess beurteilt werden - und nicht auf der Straße in Form von Themenfremden politischen Plakaten ("Dresden ist bunt"--> es geht garnicht um die Lösungsansätze, sondern um den Überbringer). Und erst recht nicht mit einer Atmosphäre der Gewalt und Einschüchterung, um die Teilnahme an Veranstaltungen zu erschweren und damit die Abbildung der gesellschaftlichen Mehrheit (bzw. der realen quantitativen Verhältnisse) zu verzerren.
Ihr könnt Euch vielleicht auf die Fahnen schreiben, daß die Problematik jetzt etwas offener angesprochen wird und die etablierten Parteien Lösungsansätze präsentieren müssen und das ist sicher ein Effekt der PEGIDA, der von vielen Menschen begrüßt wird, aber das bedeutet nicht, daß die Forderungen der PEGIDA in der vorgebrachten Form mit der Anerkennung der breiten Masse rechnen kann, von den Forderungen anderer Gidas gar nicht erst zu sprechen.
Das alleine wäre doch schon ein großartiger Erfolg! Darüber hinaus glaube ich aber, daß Pegida das politische Selbstbewusstsein der jungen deutschen Konservativen gestärkt und damit den Weg für ähnliche Konzepte geebnet hat. Davon dürfte die AfD profitieren, davon könnten konservative Verlage profitieren...aber vor allem profitiert davon der Prozess der öffentlichen Debatte, weil im Rahmen der Auseinandersetzung mit Pegida diverse negative Klischees widerlegt wurden:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/pegida-franz-walter-legt-studie-zu-demonstranten-in-dresden-vor-a-1013688.html

@Groucho
Oh, entschuldige, welches Thema wurde denn tabuisiert – außer der Holocaust Leugnung ist mir kein Tabu bekannt? (...)

Nun doch keine empfundene Tabuisierung mehr?
Aber mal eine andere Frage: Warum sollte ein denkender Mensch ernsthaft auf empfundene Tabus eingehen, die es gar nicht gibt.
Naja...in der fünften Klasse werdet ihr das noch nicht durch genommen haben - aber die politische Debatte wird in Deutschland durch verschiedene Tabus erschwert. Und weil das sehr effektiv funktioniert, wird dieser Mechanismus von politischen Lagern auch gerne missbraucht. Ich habe jetzt keine Kinder-Doku von Löwenzahn oder der Sendung mit der Maus parat...aber wenn du heute dein Zimmer aufräumst und danach deinen Papi lieb frägst, erklärt er dir sicher worum es geht:

http://www.bpb.de/apuz/75860/tabus-in-oeffentlichen-debatten-zur-fragwuerdigkeit-von-verschwiegenen-bereichen?p=all

http://www.bpb.de/apuz/75862/tabu-tabuvorwurf-und-tabubruch-im-politischen-diskurs

Ich nehme an, daß du es mir nicht übel nimmst, wenn ich deinen sonstigen Beitrag vorerst ignoriere bis du dich etwas in diese Thematik eingefunden hast. Allerdings will ich dir mein Lob aussprechen, daß du dich in deinem Alter bereits für so schwere Themen interessierst und an entsprechenden Diskussionen teilnehmen willst! :o)

@Moses77
Moses77 schrieb:
Siehst du hier in Deutschland massenweise rechte gewalttätige Spinner, die laufend Morde begehen und die Straßen unsicher machen?
Darauf @Aldaris
Gibt es Muslime, die das machen?
Solche Muslime gibt es eigentlich schon - also ja. -->
Insgesamt haben sich 550 Menschen aus Deutschland in Richtung Syrien und Irak aufgemacht. Der Verfassungsschutz ist besorgt über die hohe Zahl, die in den letzten sechs Wochen noch stärker angestiegen sei.

Aus den Kampfgebieten seien inzwischen 180 Deutsche wieder nach Deutschland zurückgekehrt. Bei ihnen werde geprüft, welche Maßnahmen zur Überwachung eingeleitet werden müssten.
http://www.bild.de/politik/ausland/isis/60-deutsche-islamisten-im-irak-und-in-syrien-getoetet-38684018.bild.html
Linke? Andere? Muss es erst soweit kommen, damit man reagieren soll?
Nein...es sollte nicht vorher erst zu gewalttätigen Übergriffen kommen müssen. Aber was genau willst du denn gegen die Gewalt im Umfeld von Pegida (...) UND NoPegida machen? Welche Maßnahmen sollten wir gegen die Radikalisierung junger Moslems ergreifen?

@Rho-ny-theta:
Dass Linksextreme Scheiße sind, macht Rechtsextreme nicht besser.
Absolut. Aber den meisten Pegida-Gegner folgend sind linksextreme Straftaten weniger schlimm als das schlichte Vorhandensein von Rechtsextremen in einer friedlichen Demonstration. So als wären rechtsextreme Gedanken gefährlicher als linksextreme Brandanschläge und -gewalttätige Überfälle.

Das finde ich durchaus bedenklich und deshalb meine ich auch, daß wir hierzu die Gesellschaft etwas sensibilisieren müssen. Ich glaube übrigens auch nicht im Geringsten, daß ein angemessener kritischer Umgang mit diesen Linksextremisten auf dem rechten Auge blind machen wird...wie das die ertappten Linksextremen dann gerne behaupten.

@CurtisNewton
Sehe ich auch so.....nur weil PEGIDA gewaltfrei auskommt, heisst das nicht, dass das Gedankengut, welches da in Dresden vom Podium schwallt, nicht grundsätzlich abzulehnen wäre und man stattdessen mit dem Finger auf die Linksextremen zeigt.
Warum gibt es da für dich nur ein "Entweder - Oder"? Weshalb sollte man nicht angemessen auf die Gewalt bei NoPegida-Veranstaltungen reagieren?

Kann man denn von dieser Äußerung ausgehend überhaupt noch glaubhaft vermitteln, daß man linksextreme Gewalt (einschließlich Brandstiftung) nicht eigentlich doch harmloser findet als die unausgesprochenen Gedanken, die man bei einer anderen Personengruppe VERMUTET?


4x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 14:50
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Dann mal :bier: ... Prost, kannst dein Bier ja selbst brauen.
nur lege ich wenig Wert auf Alk.
Und auch eine Freundschaft zu Gorbi macht aus keinem Rechten einen Linken.
Aus einem Rechten macht nicht einmal eine SPD-Mitgliedschaft einen Linken.

Um die Verwirrung vollständig zu machen:
Rechtsextreme bieten sogar Hartz4-Beratungen an, obwohl Rechtsextreme schon genug Obdachlose zu Tode getreten haben.

Scheiße! @kakaobart hat mich vergessen !


melden
melden

PEGIDA

24.01.2015 um 14:55
@kakaobart
Mangelnde Bereitschaft, sich mit Themen intensiv auseinanderzusetzen und alle Aspekte zur Geltung zu bringen, sollte man jedoch nicht voreilig mit einem Tabu in Verbindung bringen.
Dies ist aus deinem link, hättest du vielleicht lesen sollen.
Und ja, Rassismus ist ein Tabu, aber Leute wie du behaupten doch ständig, dass PEGIDA nicht rassistisch ist - von welchem Tabu redest du also noch?

Im übrigen werde ich deine Beitrag melden.


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 14:57
@MyladyDeWinter
Zitat von MyladyDeWinterMyladyDeWinter schrieb:Ich bin beispielsweise dafür, dass Kriegsflüchtlingen geholfen werden muss, dass die aufgenommen werden müsssen, aber ich sehe nicht ein, warum die ganzen alleinreisenden jungen Männer aus Afrika, die den Schleppern achttausend Euro für die Übefahrt zahlen, hierherkommen dürfen. Wer es sich leisten kann, achttausend Euros an einen SChlepper zu zahlen, kann so arm gar nicht sein und dürfte auch in seiner Heimat eine Möglichkeit finden sein Leben zu gestalten.
So sieht es aus.
Wenn man abgelehnte Asylbwerber nicht abschiebt, spielt man lediglich den Schleusern in die hände und verstärkt den Anstrom aus sicheren Herkunftsländern umso mehr, was die Zahlen noch weiter in die Höhe treibt, zusätzlich addiert zu den wirklich Verfolgten aus dem nNahen Osten z.B.
Die haben dann weniger Plätze.

Auch die fremdenfeindlichen Ressentiments und die Akzeptanz der Bevlkerung für eine vermehrte Aufnahme von Flüchtlingen sinkt durch eine derartig inkonseqequente Politik.
Auch der Zustand der Flüchtingsunterkünfte sinkt natürlich von der Qualität her ab mit steigender Zahl, von den Platzgründen und der Hygiene mal abgesehen.
Sollen die Flüchtlinge in Deutschland irgendwann auch in Zelten hausen wie in Flüchtlingscamps in Afrika oder im Nahen Osten, weil der Ansturm zu groß wird?

Der Punkt mit den vermehrten Nazidokus bei ntv und anderen Sendern ist aber deiner selektiven Wahrnehmung geschuldet fürchte ich.
Die liefen und laufen jeden Abend beim rumzappen, nicht erst seitdem Pegida angefangen hat, zu demonstrieren.


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 14:59
@Masterblunt
@eckhart
@yummi
Zitat von MyladyDeWinterMyladyDeWinter schrieb:Nun, meiner Meinung nach sind aber auch viele Arme dabei die da mitlaufen, es ist nicht nur die Mitte der Gesellschaft.
Und paar die Arme so hoch halten, in schräger Grussart,
deine Analyse ist sehr faktenreich, schafft es vielleicht deshalb nicht in Lügenpresse!
Zitat von MyladyDeWinterMyladyDeWinter schrieb:Ja, aber wo waren all diese übereifrigen GEgendemonstraten, als letzten Sommer 20.000 Moslems durch Berlin bei einer Demo liefen und und begeistert "Hamas-Juden ins Gas" riefen.
es waren jeweils paar hundert an den verschiedenen demos gegen Gazakrieg. Mit unterschiedlichsten Veranstalter und Teilnehmer, die extremste die al Quds demo mit 500 Teilnehmer, übrigens Veranstalter ist mehr als suspekt.
Ausserdem gab es sowohl Gegendemonstration wie Auflagen gegen antisemitische Parolen etc.,


"Grassmann tritt seit sieben Jahren als Anmelder der Veranstaltung auf. Er bestreitet Beziehungen zur iranischen Botschaft oder dem Regime in Teheran, hege aber "positive Sympathien für Iran" - schließlich habe das Land noch nie einen Angriffskrieg geführt.

"Die Hamas hat ja nur ein paar Geschosse"

Grassmann gehört zum Umfeld des Journalisten und Verschwörungstheoretikers Jürgen Elsässer, einem Ex-Linken, der inzwischen eine "Querfront" aus linken und rechten Gruppen propagiert.Sein Ziel: die "internationale Finanzoligarchie" stürzen. Grassmann nahm in den vergangenen Monaten auch an den sogenannten Montagsdemonstrationen in Berlin teil, auf denen Elsässer regelmäßig auftritt.
"
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gaza-krieg-israel-hass-und-antisemitismus-auf-demos-in-deutschland-a-982351.html


"Aber es gibt auch Gegenwind: Die Demonstranten, die in Berlin heute den Anfang machten, sind Israel-Freunde. Sie wehren sich gegen die Hetze.

Wenig später startete auch die anti-israelische Al-Kuds-Demonstration mit mehr als 500 Teilnehmern. Mit dabei: viele Fahnen von Syrien, Palästinenser, Libanesen und der Hizbollah."
http://www.bild.de/politik/inland/israel/hass-demonstrationen-bundesweit-al-kuds-tag-36972426.bild.html




Ja, so Antipegidademonstranten sind schon ein schweres Übel, sind entweder reiche verwöhnte Schnösel, Ausländer oder Rad.Extremisten.


1x verlinktmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 15:00
@MyladyDeWinter

Hört doch mal auf mit der Polemik, 8000 Euro für Schlepper, blabla.
Das klingt wie ein Massenphänomen, was es nicht ist und man bekommt nicht einfach aus Spaß Asyl, PUNKT.
Selbst, wenn die Summe stimmt, dass sich EINIGE die Reise erkaufen, es ist nicht unüblich, dass die Menschen ihr Hab und Gut, das sie zu Geld machen können, verkaufen, um so eine Reise zu finanzieren.
Wenn diese Menschen kein Recht auf Asyl haben, werden sie auch keins bekommen, so einfach ist das, das entscheide nicht ich, nicht du, also was soll dieses ewige Gerede mit falschen Zahlen und Infos?


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 15:05
@Roydiga

Ich denke mal, die syrischen Flüchtlinge werden kaum ihr Hab und Gut versetzt haben.. da geht es ums blanke überleben.

Die Asylanten die über das Meer aus Nordafrika anreisen und in Lampedusa landen, haben in der Tat Geld für Schlepper bezahlt und es sind meist Wirtschaftsflüchtlinge... von daher kann man den Hinweis darauf nicht unbedingt als POLEMIK bezeichnen.


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 15:05
@Groucho
Warum genau meldest du @kakaobart 's Beitrag?
Was soll der Unsinn?
Kannst du mit konstruktiver Kritik nicht umgehen?
Wo siehst du da Hetze oder üble Nachrede?
@kakaobart
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Das Problem an diesem Tenor - so er denn tatsächlich von vielen getragen würde - ist der Umstand, daß Pegidas Standpunkt zu diesem Thema in den allermeisten Punkten das Bestehen auf die konsequente Einhaltung der jetzigen Gesetze ist. Wenn das Einfordern der Umsetzung unserer Gesetze "rechtsextrem" ist haben wir ein schwerwiegendes Problem mit unserem kompletten Rechtssystem!
Das ist ja das Schlimme. Man ist für eine Abschiebung abgelehnter Flüchtlinge, so wie es jahrelang nach Gesetz auch üblich war und weitgehend eingehalten wurde.
Heute bekommt man dafür einen Stempel als Rassist oder wahlweise auch Nazi verpasst?
Geht's noch?
Dass dann leute gegen so einen abenteuerlichen Umstand auf die Straße gehen ist nur verständlich?
Schlimm wäre es, wenn man es einfach so hinnehmen würde, dass unser Staat zunehmend auf das Recht scheißt.


1x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 15:06
@Roydiga
Hört sich für eh nur an, dass man die Schlepper eigentlich mehr dafür verteufelt Asylanten ins Land zu holen und nicht weil sie aus unmenschlichen Umständen, Kapital rausschlagen :D


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 15:08
@Moses77

Und was hat das jetzt alles mit der Islamisierung des Abendlandes zu tun, wenn man das so einwerfen darf?


1x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 15:09
Moses77 schrieb:
Kannst du mit konstruktiver kritik nicht umgehen?
Oh, verdammt, den Halbsatz muss ich überlesen haben
kakaobart schrieb:
Naja...in der fünften Klasse werdet ihr das noch nicht durch genommen haben[...] Ich habe jetzt keine Kinder-Doku von Löwenzahn oder der Sendung mit der Maus parat...aber wenn du heute dein Zimmer aufräumst und danach deinen Papi lieb frägst, erklärt er dir sicher worum es geht:

Ich nehme an, daß du es mir nicht übel nimmst, wenn ich deinen sonstigen Beitrag vorerst ignoriere bis du dich etwas in diese Thematik eingefunden hast. Allerdings will ich dir mein Lob aussprechen, daß du dich in deinem Alter bereits für so schwere Themen interessierst und an entsprechenden Diskussionen teilnehmen willst! :o)
@Moses77

Ist dir eigentlich aufgefallen, dass kakaobart (genau wie der User gestern) meine Frage nicht beantwortet hat?

Also, von welchem Tabu redet ihr hier konkret?
Oder genauer: Von welchem Tabu, dass NICHTS mit Rassismus zu tun hat, redet ihr?

Oder geht es ganau darum, rassistisch sein zu dürfen, ohne dass sich wer beschwert.

Das solltet ihr in eigenen Worten ohne links beantworten können.


1x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 15:09
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Wo siehst du da Hetze oder üble Nachrede?
Ein Verweis auf "5.te Klasse" und "Papi fragen" ist nicht wirklich diskussionsfördernd.


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 15:10
@Masterblunt
Die neueste Stellung "nebst ich bin kein Nazi, aber" ist
"Pegida ist wenigstens etwas, was Sturm verursacht hat",
so als ob nicht schon längst Lösungen gesucht würden für Flüchtlingsprobleme, so als ob erst Pegida formuliert hätte, dass nebst Lösungen hier Wurzelbehandlungen nötig wären, anstatt noch mehr Krieger und Waffen in Länder zu schicken. naja
grauenhaft,im Moment wäre Wurzelbehandlung in DE gegen bewegung wie Pegida und co. nötig! :D


1x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 15:14
@Gwyddion

Doch klar ist es Polemik, wenn man das aufbauscht, als wären sie zu hunderttausenden hierher unterwegs.
Wenn das wirklich "Wirtschaftsflüchtlinge" sind, werden sie auch kein Bleiberecht bekommen, so einfach ist das.


1x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 15:15
@MyladyDeWinter
Zitat von MyladyDeWinterMyladyDeWinter schrieb:Es ist aber auch ein Fehler, Multikulti immer zu romantisieren so nach dem Motto "alle haben sich lieb und es ist so prima wenn viele Religionen und Nationen in Deutschland leben."
Interessant ist, dass "Kultur" - eine fortschrittliche & friedliche Kultur - sich erst dann bilden konnte, wenn viele Völker/Kulturen sich untereinander und miteinander austauschten. Das hat es alles schon gegeben in der Geschichte. Wir leben das schon seit ca. 60 - 70 Jahren.

Romantisieren muss man in einer Gesellschaft gar nichts. Das bleibt den Künstlern und Liebenden überlassen.

Die "Arier"-Vorstellungist eine Lüge. Es gibt keine Arier. Solange die Menschheit sich bewegte, u. a. durch Völkerwanderungen, wurden "Blut & Gene" unter- und miteinander vermischt.


Anzeige

1x zitiertmelden