Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

24.01.2015 um 15:15
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:so als ob nicht schon längst Lösungen gesucht würden für Flüchtlingsprobleme,
...grundsätzlich wurde nach Lösungen gesucht, aber die Pläne wurden in der Öffentlichkeit nicht breit erklärt. Nur jetzt, wo es eine Hogesa, eine Pegida und auch ein Anschlag in Paris stattfanden... betreiben die Politiker Aktionismus, ihre Vorstellungen vermehrt dem Bürger um die Ohren zu hauen.

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 15:16
@Gwyddion
Könnten die Bürger auch von sich ausmachen. Warum es dazu Politiker benötigt ist mir Schleierhaft. So viele Kalorien werden beim Tippen von Google nicht verbraucht.


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 15:18
@Roydiga
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Doch klar ist es Polemik, wenn man das aufbauscht, als wären sie zu hunderttausenden hierher unterwegs.
Es sind sogar mehrere Millionen.... teils Kriegsflüchtlinge, teils Asylsuchende, teils Wirtschaftsflüchtlinge... teilweise nur innerhalb der EU.

Klar kommen sie nicht alle nach Deutschland. Aber Europa bietet noch einige interessante Länder mehr.
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Wenn das wirklich "Wirtschaftsflüchtlinge" sind, werden sie auch kein Bleiberecht bekommen, so einfach ist das.
Eben so einfach ist es nicht. Die Asylverfahren dauern.. und die Abschiebung notfalls sogar noch einige Monate oder Jahre mehr. Bis dahin ist eine Rückführung fast nicht mehr möglich... Familienverhältnisse, hier geborene Kinder ect. pp. Also ein Dilemma.


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 15:20
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:...grundsätzlich wurde nach Lösungen gesucht, aber die Pläne wurden in der Öffentlichkeit nicht breit erklärt. Nur jetzt, wo es eine Hogesa, eine Pegida und auch ein Anschlag in Paris stattfanden... betreiben die Politiker Aktionismus, ihre Vorstellungen vermehrt dem Bürger um die Ohren zu hauen.
Für die , die es interressierte schon, seit Jahren werden Vorschläge gemacht, Entscheidungen gefällt, angefechtet etc.
Veranstalter Pegida sind schlau, wissen genau mit was Bevölkerung ködern, Rente, Chrisstollen, drohende Überfremdung, Mängel in Politik und Bevorteilung der Reichen etc.,
nur das Mitläufer nicht schnallen dass es schon Rolle spielt, wer solche Demos veranstaltet,
und die Teilnehmer Diesen grössere Plattform geben.


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 15:21
@yummi

Entscheidet der Bürger über die Pläne der Politiker? Oder Google?

Wir haben sie gewählt um unsere Interessen wahrzunehmen und somit ist die Politik auch verpflichtet ihre Politik dem Bürger mitzuteilen und zu erklären. Ähnlich einem Aktiengeführten Unternehmen, welches den Aktionären Rechenschaft ablegt.


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 15:23
@Roydiga
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Und was hat das jetzt alles mit der Islamisierung des Abendlandes zu tun, wenn man das so einwerfen darf?
Der Titel der Veranstaltung ist halt wirklich dumm gewählt und lädt zur Stigmatisierung und Lächerlichmachung ein. Ich wil gar nicht wissen bei wieviel Promille jemand die Abkürzung Pegida gemacht hat.
Diese 19 Punkte sind dann doch differenzierter.

@Groucho
Oh, das muss ich überlesen haben in dem ellenlangen Beitrag.
Aber ich habe schon ganz andere Spitzen gesehen hier, wo man auch einfach drübergegangen ist und das ausgehalten hat.


2x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 15:25
@Gwyddion
Ist die Politik nicht, weil sie kein imperatives Mandat haben. Die Politik ist an einem Interessenausgleich interessiert, was richtig ist . Da die Bevölkerung keine homogene Masse ist, sondern eine sehr heterogene . Die Realität spielt eine erhebliche Rolle und man kann als Politiker nicht jede Thematik medial verarbeiten, weil jede Thematik zu umfangreich ist. Die Bürger sollten aus dem EIGENINTERESSE heraus sich selber informieren, ansonsten ist dieser nichtmal in der Lage zu beurteilen, was in seinem Interesse ist und was nicht (was größtenteils auch stimmt).


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 15:25
@Gwyddion

Also man muss sich mal entscheiden, ob man sich nun um Deutschland kümmert und gegen Europa poltert oder sich sorgen um Europa an sich macht.
Wir reden von Deutschland, wie es in anderen Ländern ist, weiß ich nicht und hier ist es eben KEIN Massenphänomen und diese Menschen bekommen kein Asyl.
Ob sie dann schwarz hier leben und was auch immer, das ist dann ein anderes Thema, per Gesetz werden sie hier nicht geduldet.
Dass ein Asylverfahren Jahre dauern kann wäre mir neu, wo kann man das sehen?


1x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 15:28
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Also, von welchem Tabu redet ihr hier konkret?
Oder genauer: Von welchem Tabu, dass NICHTS mit Rassismus zu tun hat, redet ihr?

Oder geht es ganau darum, rassistisch sein zu dürfen, ohne dass sich wer beschwert.

Das solltet ihr in eigenen Worten ohne links beantworten können.
Die letzten 20 Jahre - und vor allem die letzten 10 - bemerkt man eine Veränderung bezüglich seiner Meinung & Äußerungen.

Eigentlich wollte ich dir das "Tabu" erklären, doch so einfach ist das nicht. Aber ein Beispiel fällt mir ein: Die Altersarmut (vor allem bei Frauen).

Bis zum gestrigen Tag (mag es sich auf heute verändert haben), schweigen sich die alten Menschen über ihre Rente aus. So manche Frau könnte sich (ohne Mann) nicht mehr versorgen. In meiner Familie gibt es solche Frauen. Sie "schämen" sich für ihre Armut und schweigen. So langsam jedoch, nachdem auch ich mit ihnen darüber offen gesprochen habe, fällt die Scham ab, und sie erzählen mir ihre Sorgen. Das ist gut, denn damit rütteln sie die jungen Menschen wach.


1x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 15:28
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Es gibt keine Arier.
Falsch, Arier sind eine Volksgruppe welche heute noch im Iran anzutreffen ist.


1x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 15:32
Eine kleine Anmerkung zu dem Begriff "Wirtschaftsflüchtling"

Manch einer benutzt den so, als sei das auf einer Stufe anzusiedeln wie ein Hartz IV Bezieher, der sich mit Schwarzarbeit etwas dazu verdient.
Hier möge man sich mal Gedanken über den zweiten Teil des Wortes machen: "Flüchtling".
Wirtschaftsflüchtlinge fliehen ebenfalls vor Not und Elend.
Übrigens Not und Elend, dass "WIR"(meint unsere Regierungen und Konzerne) ihnen oft genug eingebrockt haben.
Armut bedingt sogar in Deutschland ein früheres Ableben, in Drittwelt-Ländern ist der Effekt ungleich größer.
WirtschaftsFLÜCHTLINGE fliehen (in der Regel) vor Not, Elend und einem frühen Tod und nicht aus Jux und Dollerei


1x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 15:33
@Roydiga
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Ob sie dann schwarz hier leben und was auch immer, das ist dann ein anderes Thema, per Gesetz werden sie hier nicht geduldet.
Das ist eben kein anderes Thema. Wenn 600000 Menschen hier rechtlich abgeschoben werden müssten, aber dennoch bleiben dürfen aus welchen vorgehaltenen Gründen auch immer, dann ist das klare Rechtsbeugung, von unserem Staat, der die Gesetze umsetzen müsste.
Was bringen die besten Gesetze, wenn sich der Staat nicht daran hält?
Durch die Nichtabschiebung abgelehnter Asylbewerber schafft man wie vorhin schon erwähnt falsche Anreize und Hoffnungen und sorgt unfreiwilig für eine indirekte Unterstützung krimineller Menschenhändler.


2x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 15:35
@Moses77
Und zeigt, dass du ein erhebliches Problem mit Menschen anderer Herkunft hast.


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 15:35
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Eigentlich wollte ich dir das "Tabu" erklären
Danke, was ein Tabu ist, weiß ich.

Meine konkrete Frage lautete:

Also, von welchem Tabu redet ihr(hiermit sind die PEGIDISTEN gemeint) hier konkret?
Oder genauer: Von welchem Tabu, dass NICHTS mit Rassismus zu tun hat, redet ihr?

Oder geht es ganau darum, rassistisch sein zu dürfen, ohne dass sich wer beschwert.

Das solltet ihr in eigenen Worten ohne links beantworten können.


1x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 15:36
@Groucho
solange wir Lebensmittel in die tonne schmeissen und diejenigen anzeigen können die sich was da raus nehmen wollen weil sie Hunger haben , denke ich sollte jeder hier jeder den Begriff "Flüchtling" nochmal überdenken.


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 15:38
@Heijopei
Denke Arier könnte von Alien kommen, aber ganz Besondere die hirntechnisch extrem weit waren und Elevation, Illumination, Entmaterialisieren resp. beamen,plus Gedankenübertragung, dank überdimensionaler Geistes-Körperbeherrschung beherrschten,

das Arier Ding ist Mist, dann waren Perser Arier, Inder, Himalaya Tibeter, Kurden, Zigeuner, alle Arier ausser die Deutschen, das waren Germanen, oder Kelten oder Wikinger oder wer weiss!


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 15:38
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Diese 19 Punkte sind dann doch differenzierter.
Das Problem aber ist, dass diese eben nicht "differenzierter" sind.
Da wird querbeet alles angesprochen, was den Durchschnittsbürger ansprechen könnte.
Konkrete Forderungen und wie diese umzusetzen wären, fehlen oder sie fordern Dinge, die schon längst Gang und Gebe sind und im Gesetz verankert sind, siehe gleich zB Punkt 1.
Jetzt mal wahllos den Punkt der Straftaten durch Migranten oder 12. "Pegida ist für sexuelle Selbstbestimmung!", auch das ist im Gesetz verankert und Toleranz bei Straftaten gibt es eh nicht, also was?
Und so zieht sich das durch, die 19 Punkte sind jetzt wirklich kein Prunkstück, weiß gar nicht, warum man diese ständig anspricht.
Außerdem sind es doch jetzt 6 oder nicht? haben die nicht was geändert?

Hast du eine Quelle für mich, dass hier 600 000 Menschen leben, die schon abgeschoben gehört hätten?
Und wenn das stimmt, was ist der persönliche Nachteil für dich jetzt explizit durch sie?


1x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 15:40
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb: Arier sind eine Volksgruppe welche heute noch im Iran anzutreffen ist.
Danke für deine Antwort! Bin von dem ugs. Wort ausgegangen, doch was ich da lese, ist wirklich interessant.

Wikipedia: Arier
Mit dem Begriff Arier (Sanskrit आर्य, altpersisch aryā; erweiterte Formen aryāna, ari oder arya, von urindogermanisch *ar-yo, etwa: ‚wohlgefügt‘) sind vielfältige Bedeutungen verknüpft.
Alle Informationen sind wichtig! Auch die Tabu-Informationen.

Ich hoffe doch, du weißt, wie ich das in meinem Post meine.


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 15:40
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Aber ich habe schon ganz andere Spitzen gesehen hier, wo man auch einfach drübergegangen ist und das ausgehalten hat.
Mir war die Gefahr zu groß, dass ich ähnlich antworte und dann deswegen gesperrt werde.
Ist gar nicht lange her, dass mir das passiert ist. :D
Seitdem habe ich beschlossen solche Kommentare konsequent zu melden, statt auf den Tonfall selbst zu reagieren.


1x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 15:42
@lilit
Belegt ist die Selbstbezeichnung aryā nur aus dem Iran (Inschrift von König Dareios I. in Naqsch-e Rostam) und Indien (Rigveda). Man stellte sie sich als Nomaden vor, die sich seit dem 3. Jahrtausend v. Chr. von ihrer Urheimat in den Steppen westlich des Urals in die zentralasiatische Steppe, nördlich des Kaspischen Meeres und des Aralsees, ausbreiteten und sich dabei in einen indischen (Indo-Arier) und einen iranischen (Irano-Arier) Zweig spalteten.[1] Sie hatten Kontakt mit frühen finnischen Völkern, was man aus Lehnwörtern im Finnischen, Estnischen und Samischen schließen kann, wie finnisch sata für hundert (Sanskrit śata), mete für Honig (Sanskrit madhu, vgl. deutsch Met) und orja für Sklave (aus ārya, dem Namen des Volkes).[2]

Die Existenz eines zentralasiatischen nomadisierenden Hirtenvolkes, das sich Arier (Aryas) nannte, kann ausweislich heiliger Texte wie des Avesta und der Veden als gesichert gelten.[3] Im 2. Jahrtausend v. Chr. wanderte der indische Zweig der Arier (आर्य), deren Sprache Vedisch war, über den Hindukusch nach Nordwestindien ein, wo sie auf die Reste der Harappa-Kultur trafen.[1] Die iranischen Arier, die zu den Vorfahren der heutigen iranischen Völker, darunter der Perser, Paschtunen, Kurden und Belutschen, wurden, wanderten im 11. bis 10. Jahrhundert v. Chr. ein.[4] Die Migration der Arier in das Gebiet des heutigen Iran und Indiens ist in der Völkerkunde anhand der altiranischen heiligen Schriften des Avesta und der altindischen heiligen Schrift der Veden nachgewiesen.[1][3]
es gibt auch sehr gute doku die das belegt.

hier eine kurzfassung .

https://www.youtube.com/watch?v=1YddRNeOkug


Anzeige

melden