Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

24.01.2015 um 15:44
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Also, von welchem Tabu redet ihr(hiermit sind die PEGIDISTEN gemeint) hier konkret?
Oder genauer: Von welchem Tabu, dass NICHTS mit Rassismus zu tun hat, redet ihr?

Oder geht es ganau darum, rassistisch sein zu dürfen, ohne dass sich wer beschwert.
Ich wollte dir nicht das Tabu als Wort erklären, sondern es hat mich selbst überrascht, dass ich keine Antwort finden konnte. Vielleicht, weil bei uns in der Gesellschaft so viel Tabu ist ... (nicht erst seit heute).

Tabu ist z. B. Rassismus. Keiner sagt etwas in der Öffentlichkeit. Jeder "drückt" sich vor diesen unangenehmen Themen.
Ob Anti-Islam, Antisemitismus oder Antiamerikanismus. Das sollte man nicht sagen, denn das wäre gegen unser System, das wie geschmiert laufen soll.

Der Mensch jedoch hat auch Ängste. Und über die traut er sich - wenn damit ein Tabu-Thema betroffen ist - nicht zu sprechen.

Anzeige
2x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 15:48
@Heijopei
Vielen Dank, das stimmt. der Missbrauch des Begriffs in der Hitlerzeit ist enorm.

Arier wurde zu einer "reinen Rasse" deklariert. Im Esobereich gebraucht als Übermenschliche Menschidealisierung.

Dabei hat Ursprung ganz archaische Wurzeln,
sowie er das "Hitlerkreuz" missbraucht hat, dass schon viel vorher , sowohl im Hinduismus wie Mayas Ursprung hat.


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 15:50
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Das ist eben kein anderes Thema. Wenn 600000 Menschen hier rechtlich abgeschoben werden müssten, aber dennoch bleiben dürfen aus welchen vorgehaltenen Gründen auch immer, dann ist das klare Rechtsbeugung, von unserem Staat, der die Gesetze umsetzen müsste.
Was bringen die besten Gesetze, wenn sich der Staat nicht daran hält?
Du hast dich mal wieder offenbart.

Die einzige Quelle, die von 600.000 schreibt, ist PInews.

Die echte Zahl ist ein Viertel davon:
Ende Juni hielten sich nach Angaben des Sprechers rund 143.000 Ausreisepflichtige in der Bundesrepublik auf, obwohl ihr Asylantrag bereits abgelehnt wurde.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article133533153/Niedrige-Abschiebezahl-lockt-Fluechtlinge-an.html

Hör bitte auf, verlogene Scheiße von verlogenen Hetzseiten hier reinzupflastern.


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 15:51
@Rho-ny-theta
Selbst wenn, wo liegt das Problem?


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 15:52
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:WirtschaftsFLÜCHTLINGE fliehen (in der Regel) vor Not, Elend und einem frühen Tod und nicht aus Jux und Dollerei
So ist es. Und da stehst du, @Moses77 und ich in einer Linie, mittig sogar.
Das Elend, das durch Kriege, Ausbeutung und Verwüstung für die Menschen geschaffen wird und wurde, daran sind die "Strippenzieher" schuld. Nicht der Islam, du, ich oder gar der Mensch muslimischen Glaubens.


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 15:52
@yummi

Nirgendwo, ich find's nur krass, wie man mal in einem Nebensatz die Zahl der "Problemfälle" vervierfacht, um sich dann aufzuregen, dass die Zahl so hoch ist.

Ich finde aber auch gut, dass die Hassplattenfraktion immer wieder demonstriert, dass sie nichtmal versucht, sich zu informieren, sondern lieber Propagandamedien konsumiert.


1x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 15:53
@Rho-ny-theta
Weil nur diese die Wahrheit sagen, was denn sonst :D


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 15:56
@Rho-ny-theta
Die echte Zahl ist ein Viertel davon:


Ende Juni hielten sich nach Angaben des Sprechers rund 143.000 Ausreisepflichtige in der Bundesrepublik auf, obwohl ihr Asylantrag bereits abgelehnt wurde.
Keiner kennt die wahren Zahlen. Diese Statistik müsste ich dann schon selbst erstellt, bzw. gefälscht haben.

Aber egal, wie viele flüchtige Menschen bei uns nun beherbergt werden:
Sie alle leiden unter ihrer Situation. Sie wissen nicht, wie es den nächsten Tag weiter gehen soll. Wenn die Polizei diese Menschen abschiebt, dann kommt die Polizei in der Früh um 4.00 Uhr und zerrt die Menschen aus ihrem Schlaf und Bett. Es ist immer 4.00 Uhr. Kann man sich vorstellen, wie "gut" diese Menschen überhaupt noch schlafen können? Das ist für mich sogar eine Art von Folter.


1x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 15:58
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ich finde aber auch gut, dass die Hassplattenfraktion immer wieder demonstriert, dass sie nichtmal versucht, sich zu informieren, sondern lieber Propagandamedien konsumiert.
Sowie die 20000 Juden ins Gras schreienden Moslem diesen Sommer in Berlin! laut diesem im moment gesperrten dresder/in! :D
Grauenhaft, egal mal ne Zahl und Fakt in Raum schmeissen, anschliessend Lügenpresse in die Fresse brüllen, falls Zahl und Fakt widerlegt wird!
Oder zuhause Bauer sucht Frau schauen und warten, bis Hetze Sturm vorbei ist!


1x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 15:58
@kakaobart
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb: Aber den meisten Pegida-Gegner folgend sind linksextreme Straftaten weniger schlimm als das schlichte Vorhandensein von Rechtsextremen in einer friedlichen Demonstration. So als wären rechtsextreme Gedanken gefährlicher als linksextreme Brandanschläge und -gewalttätige Überfälle.
Ja, rechtsextreme Gedanken sind schlimmer. die linksextremen Straftaten richten sich hauptsächlich "nur" gegen Sachen. die Rechten verbreiten eine Ideologie , die sich gegen Menschen richtet und in der Konsequenz Menschenleben kostet.
was die Rechten betreiben richtet sich gegen Menschen. Ich mag da gar nicht einteilen, ob Asylbewerber, Kriegsflüchtling, Wirtschaftsflüchtling -
Deswegen halte auch auch die Rechtsextremen für wesentlich gefährlicher. Sachen kann man ersetzen, Menschenleben nicht!

übrigens, ich bin gegen jede Gealt - egal ob von rechts, links, aus der Mitte, von oben oder unten !!!


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

24.01.2015 um 15:58
So, ich mache mal wieder mit! :)


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 16:00
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Keiner kennt die wahren Zahlen. Diese Statistik müsste ich dann schon selbst erstellt, bzw. gefälscht haben.
Aus dem Hintergrund müsste @Phantomeloi Plattitüden absondern, @Phantomeloi sondert ab, und es ist: Blöd! Blöd! Ist es denn zu fassen, Blöd!

Und sie sind raus, raus, Dummheit wird gesellschaftsfähig!


2x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

24.01.2015 um 16:00
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:Ja, rechtsextreme Gedanken sind schlimmer
Das ist eine sehr undifferenzierte Betrachtung der Dinge!


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 16:00
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Oder zuhause Bauer sucht Frau schauen und warten, bis Hetze Sturm vorbei ist!
Der blanke Hohn , zumal da ja auch "ausländer" eingeflogen werden um unsere Landwirte zu becircen die so doof sind bei sowas mitzumachen.

Hartz4 TV halt


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 16:06
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Ganz ehrlich - ich weiß es nicht. Bei welcher Abschlusskundgebung denn? Auf der Seite von Pegida NRW finde ich keinen einzigen Hinweis darauf, daß sie in Teilen identisch wäre mit Bogida, Kögida oder Dügida. Hast du dich hierbei vielleicht geirrt?
Bei der letzten Pegida-Demonstration. Wie du ja sicher weißt, gibt es immer eine Ansprache vor dem Spaziergang und eine danach. Bei der danach wurden die Ableger stolz verlesen.

Welche 'GIDAS sollten denn die aus NRW sein, wenn nicht Kögida, Dügida, Bogida etc.? Gibt es da noch andere, die dann ausschließlich damit gemeint waren?

Btw: Darf ich dich fragen, ob du dir überhaupt mal Reden angehört hast?
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Was ist denn das für eine Argumentation?! Bis die inhaltlichen Übereinstimmung verifiziert wurde, bleibt Legida erstmal drausen. Die Ausschreitungen in Leipzig werden diesen Zustand wohl eher erhärten. Aus dieser lobenswerten Stellung Pegidas nun einen Strick flechten zu wollen, indem man das zur offensichtlichen Heuchelei erklärt ist doch billige Hetze. Was soll man denn da noch argumentativ entgegensetzen, wenn selbst die Fakten - die deine Darstellung widerlegen - zur Verschwörung um interpretiert und dann als "Beweis" FÜR deine Darstellung verwendet werden?
Das war weniger eine Argumentation als vielmehr eine Feststellung. Und dass du den Begriff 'Hetze' hier verwendest, zielt völlig an dem vorbei, was ich gesagt habe. Pegida musste auf diese Dinge reagieren, damit sie nach außen hin die Angriffsfläche verringern kann. Bachmann hätte man doch auch lieber noch im Team gehabt, frag mal die Anhänger. Aber man konnte sich diesen Mann nicht mehr erlauben, weil man damit offen zugegeben hätte, dass die ganze Bewegung fremdenfeindlich und noch mehr ist. Für Legida gilt selbiges - man wusste ja um das Positionspapier und auch um die Reaktion der Öffentlichkeit. Hätte man Legida die Treue gehalten, böte man auch hier mehr Angriffsfläche für Kritiker, Medien usw. Was hätte Oertel bei Jauch auf die Frage nach Legida und deren Positionspapier sagen sollen?

Traue den Leuten doch zu, dass sie strategisch handeln und ihre Ideologie nach außen hin nicht in alle Gänze offenbaren wollen.

Meinst du, bei diesen Entscheidungsfindungen wird rein nach Protokoll gehandelt, ohne an die Außenwirkung zu denken? Garantiert nicht! Immerhin haben sie dahingehend die richtigen Entscheidungen getroffen.
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Es distanzieren sich ja eben NICHT alle von NoPegida
Wer distanziert sich denn nicht von den gewalttätigen Aufrührern außer der Antifa, den Antideutschen usw.? Frag doch mal nach bei ein paar Gegendemonstranten. Oder schätzt du, dass die Leute da alle jubeln, während vermummte Gestalten mit Flaschen schmeißen oder Mülltonnen anzünden? Das sind die Vollpfosten, die selbstverständlich von der Mehrheit abgelehnt werden.
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:WENN es diesen Schreibern also um ein Extremisten-Problem ginge wie sie es behaupten, dann würde dies bedeuten, daß sie sich - gemessen an der Qualität des Problems - noch dringlicher gegen NoPegida aussprechen.
Erstens ist das hier der Pegida-Thread. De facto wird hier hauptsächlich über diese Bewegung gesprochen. Es gibt genug andere Threads, in denen man sich über die Antifa etc. unterhalten kann. Zudem wurde hier immer wieder betont, dass man diese Randale nicht befürwortet oder gutheißt und dass dies genauso nichts auf diesen Demos verloren hat wie Extremismus auf der anderen Seite.

Genau das wird aber immer wieder von Pegida-Befürwortern unterstellt, um einen Nebendiskussion zu eröffnen und damit vom Kernthema, welches hier nun mal Pegida ist, abzulenken. Glasklare Sache. Du mokierst dich doch ständig darüber, dann ergieße deine Worte in einen anderen Thread.
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Damit findet somit auch keine Relativierung statt - sondern ein Angriff auf die Glaubwürdigkeit einiger Schreiber.
Doch. Genau die findet statt - hier jetzt auf dich bezogen. Die linksextremistische Gewalt wird von dir permanent benutzt, um sowohl die Gesamtheit der Gegendemos zu diskreditieren wie auch von Pegida 'abzulenken'.
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Solche Muslime gibt es eigentlich schon - also ja. -->
Ich wüsste nicht, dass diese Leute in Deutschland laufend Morde begehen. Falls ich da was verpasst habe, bitte ich um Aufklärung.


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 16:06
@Heijopei
Der blanke Hohn , zumal da ja auch "ausländer" eingeflogen werden um unsere Landwirte zu becircen du so doof sind bei sowas mitzumachen.
Werden ArierAliens eingeflogen? :D
Landwirte haben keine Zeit, sich an sochen Sperentzchen wie Demos zu beteiligen, ausser es gehe ums Milchkontingent!

Pegida sind lächerlich und machen sich lächerlich, das wirklich bemühte Volk sucht Lösungen und beteiligt sich mit am friedlichen zusammenleben, gibt viele gute organisationen dafür, Pegida sind nur im höchsten Mass kontraproduktiv!

Es ist leicht, sich gegen etwas zu stellen, viel schwieriger und anstrengender ist für etwas, für mehr Gerechtigkeit einstehen ist schon beinahe Lebensaufgabe.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

24.01.2015 um 16:07
@Heijopei
@Rho-ny-theta
@lawine
@lilit
@Phantomeloi
@yummi
@Groucho
@Roydiga
@Moses77
@Gwyddion

So, Ihr Lieben, bevor Ihr hier alle noch länger raushängen lasst, wie unfassbar geil links Ihr seid, hätte ich noch eine sehr interessante Fragestellung, die mich beschäftigt.

PEGIDA und Anti-Pegida verfolgen bei ihrem Vorgehen ja eine Zielsetzung. Wie seht Ihr die Strategien der beiden Lager oder habt Ihr zumindest eine Strategie erkannt?


3x zitiertmelden

PEGIDA

24.01.2015 um 16:09
Hat PEGIDA eigentlich den 'Spaziergang' auf Sonntag vorverlegt, weil Lutz Bachmann seinen Geburtstag auf dem Anti-Konzert verbringen will?
Oder einfach nur, weil die PEGIDA Bachmanns Geburtstag nicht feiern soll?
Fragen über Fragen ;)


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 16:09
@fumo
Guten Tag, ich sehe Pegida als überflüssiges Furunkel am Rande einer egoistischen Wohlstandsgesellschaft! Antipegida als notwendige Gegenreaktion und Aufruf zu solidarität.


melden

PEGIDA

24.01.2015 um 16:10
@Heijopei
Danke für das Video und den link über die Arier.
Dann darf ich dieses Wort in Wohlwollen rehabilitieren.

Das haben die echten Arier von Hitler und seiner Verfälschung/Lüge/Judenverfolgung gesagt:
"Das kommt von ihren dummen Ideen. Hitler war verrückt".

Die Arier-Lüge ist aufgedeckt und nun weiß hoffentlich jeder, dass das eine Lüge ist.
Wobei die echten Arier im Iran und in Indien leben. Und das sind "gute Menschen", wie man in dem Video-Ausschnitt sieht.
Ja, schön, wenn sich die Dinge in WWohlgefallen auflösen.

"Das kommt von ihren dummen Ideen.

Es ist besser, sich bessere Ideen einfallen zu lassen. Gegeneinander hetzen ist die dümmste Idee von allen Ideen.


Anzeige

melden