Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

23.01.2015 um 21:41
Im übrigen schlage ich vor, mal öfter auf die Website der Bundeszentrale für politische Bildung zu klicken.

Dann kommt man auch schnell von diversen Schreckensszenarien runter.

Anzeige
melden

PEGIDA

23.01.2015 um 21:43
@GuteLaune

Verlink die Seite doch direkt mal bitte. Danke.


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 21:46
@CurtisNewton
ich werde es versuchen habs nicht so mit Links einstellen:

http://www.bpb.de/gesellschaft/


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 21:49
@CurtisNewton
hat leider nur halb geklappt.

Da gibt es eine Rubrik Presseschau, das bezieht sich dann auch auf das Thema hier.


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.01.2015 um 21:53
@GuteLaune
Zitat von GuteLauneGuteLaune schrieb:Da gibt es eine Rubrik Presseschau, das bezieht sich dann auch auf das Thema hier.
Die Rubrik finde ich zwar nicht...aber gut...vielleicht findet sie ein anderer User und kann sich dort informieren.


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.01.2015 um 21:53
Integrationspolitik gibt es in Deutschland übrigens erst seit 2005. Dass in so kurzer Zeit schon alles eitel Sonnenschein ist, kann wirklich niemand erwarten ...
Parallelgesellschaften brauchen meist eine ganze Generation, um wieder zusammenzuwachsen, aber es wird von Jahr zu Jahr besser.
http://www.bpb.de/gesellschaft/migration/dossier-migration/56340/neue-migrationspolitik

Das ist eben ein Teil des Scherbenhaufens, den der 'Aussitzer' Helmut Kohl hinterlassen hat ...


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 21:54
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Finde ich zwar nicht...aber gut...vielleicht findet sie ein anderer User und kann sich dort informieren.
ne eigentlich nicht gut. Ich versuche weiter.


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 21:57
http://www.bpb.de/gesellschaft/198115/presseschau-pegida

Der Link ist es.


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 21:57
@GuteLaune
@CurtisNewton
http://www.bpb.de/presse/54836/pressemitteilungen

Vielleicht dieser Link?


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 21:59
@Gwyddion

Der letzte Link von @GuteLaune passt. Vielen Dank!
Denke das wird ich einige andere User interessieren.


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 22:03
Die ersten Sätze mögen einige evtl . schon wieder abschrecken aber ich finde je mehr man liest desto mehr relativiert es sich und der ein oder andere kann dann auch wieder besser schlafen.


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 22:03
@CurtisNewton

Ja bestimmt. Interessanter Artikel :)


melden

PEGIDA

23.01.2015 um 22:21
Ich möchte hier einmal darauf hinweisen, dass auch die NSDAP einen sogenannten 25 Punkte Plan hatte, der 1925 herauskam:

http://www.documentarchiv.de/wr/1920/nsdap-programm.html

Ist zwar nicht wie der heutige Punkteplan der Pegida, aber perfekt auf die Sorgen und Nöte der heutigen Bevölkerung, der Angst vor Überfremdung zugeschnitten, während sich der NSDAP Plan mit den Sorgen und Nöten der Menschen von 1920 beschäftigt.

Und Lutz Bachmanns Reden glichen denen von Hitler doch sehr(Hitler redete von dem armen Bauern, der kein Geld für Holz und Brot hat, bei Bachmann ist es die arme Oma im Altersheim die kein Geld für Stollen hat)
Und auch die Nazis warnten vor einer "überfremdung durch die jüdische Rasse", also genau das was Pegida heute auch macht, indem sie vor einer "Islamisierung" warnt.

Und einer der Pegida Mitgründer verkaufte früher SS Devotionalien im Internet, und spätestens seit BAchmanns Posieren als Hitler dürte der Fall doch klar sein, wohin die Reise der Pegida gehen soll...wenn die an die Macht kämen, müsste man wohl erst mit "Kauft nicht bei Moslems" Schildern und dann mit KZs rechnen.

Das sind Nazis der schlimmsten Sorte, man braucht nur etwas über das Dritte Reich zu recherchieren, schon hat man viele Parralelen gefunden.
GEnau wie damals Hitler, Goebbels und Co. schürt Pegida die Ängste der Menschen um sie gegen eine Minderheit aufzuhetzen.

ABer auch zu den Gegendemonstrationen möchte ich ein paar kritische Anmerkungen machen:

Gerade diese Gegendemos treiben noch mehr Menschen zu den Pegidanazis, Menschen die vorher dagegen waren, weil viele sich jetzt fragen, warum die Regierung wegen 30.000 Nazis so viele Gegendemos organisiert. 30.000 von 80 Millionen Deutschen sind wirklich nicht sehr viel.

Und die NPD ließ man jahrelang marschieren und ihre dummen Parolen gröhlen, ohne dass jemand was dagegen sagte.
ich denke merkel und Co. die seit Jahren völlig am Volk vorbeiregieren, geht es bei diesen Gegendemos nicht darum, gegen Nazis zu kämpfen, sie fürchten die Pegida, weil die den deutschen Michel auch, Nazi hin oder her, auf die Misstände unserer Regierung aufmerksam machen.

Ich meine...mal ernsthaft...jedem müsste doch klar sein, dass man sich diese mehr als lächerlichen Gegendemos mit der pöbelnden und prügelnden Antifa und extra arragierten Promis sparen könnte, da die meisten der 80 Millionen Deutschen genug Charater und gesunden Menschenverstand besitzen um nicht dem Nazipack auf den Leim zu gehen, den seit Hitler wissen wir alle wohin das führt.
WArum also diese albernen Gegendemos? Jeder weiß doch, dass die Nazis nie mehr als 30.000 Hanseln zusammenkriegen werden, da die meisten Deutschen nicht hinter sich stehen?

Wie wärs mal, wenn die Medien nicht mehr über Pegida berichten und keine Gegendemos merh gemacht werden....hätte man das von Anfang an beherzigt wären sie längst wieder in der Versenkung verschwunden.


Anzeige

1x zitiertmelden