Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

22.01.2015 um 15:03
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:a, sehr schlau. Man vergleiche einfach mal eine organisation die es nen vierteljahr gibt mit einer, die eine jahrzentelange tradition hat.

Wie wärs wenn man mal rechte und antifa vergleicht? Wäre glaube ich sinnvoller.
Kann es sein das du die letzten 12 demos und gegendemos verwechselst? Du weißt doch ganz genau wer gewalttätig bei diesen Demos auftritt . Dann sags auch so. Übrigens ist das auch an jedem 13 Februar in dresden so. Es gibt nur eine Truppe die sich rangeleien mit der polizei liefert.

Anzeige
1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

22.01.2015 um 15:05
@vincent

Meine Ableitung ist nicht falsch... dein Vergleich ist es der hinkt.


Das wurde, sinngemäß, gesagt:

"Brandanschläge auf Bahngleise sind nicht so schlimm, wie demonstrierende Nazis."


Du bringst als Vergleich:

"Vergewaltigung ist nicht so schlimm wie Mord."



Deine Komparation hinkt... vielleicht fällt dir das auch auf... muss es aber nicht.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 15:13
@def
Der Vergleich sollte sich auch nicht auf den Inhalt beziehen, das sagte ich bereits. Ich versuche es mal NOCH einfacher:
Stell die einen Zahlenstrahl von -100 bis 100 vor, kennst du vielleicht noch aus der Schule.
Minus ist dabei ganz ganz schlimm, währen das +100 ganz ganz toll ist und die Null in etwa "total egal" bedeutet.

Nun kann es sein, dass eine Aussage bei -80 liegt und die andere bei -30. Was sagt uns das jetzt? :)
Das sagt uns folgendes: -80 ist noch viel viel schlimmer als die -30. Aber auch die -30 ist schlimm. Wieso? Na, weil sie links ins unserem Zahlenstrahl ist. Verstanden?
Weiter reicht mein pädagogisches Können leider nicht!

Der Zahlenstrahl soll keine politische Dimension darstellen btw.. :D


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 15:14
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Unsinn. Ich werde den Richtern des Verfassungsgericht nicht vorgeben wollen, wer als Nazi zu klassifizieren ist, und damit sein Grundrecht der Versammlungsfreiheit eingeschränkt werden soll. Also halt den Ball flach! Noch sitze ich nicht in Karlsruhe. Hab ich eigentlich auch nicht vor.
Es wird in Deutschland (zum Glück!) NIEMALS das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit mit Berufung auf eine vermeintliche oder tatsächliche Überzeugung eines Individuums eingeschränkt. Nie.

Das du etwas anderes annimmst (und akzeptierst) bzw. forderst ist erschreckend.
GENERELL seiner Grundrechte berauben? Fängt das wieder mit deiner fanasierten Textinterpretationen an?

Wo schreibe ich was von den generellen Grundrechten? Wo verlange, dass diese beraubt werden.
----------->
Zitat von vincentvincent schrieb: Das Grundrecht denjenigen anzuerkennen, die es abschaffen wollen, kann man durchaus in Frage stellen.
Beitrag von vincent (Seite 1.291)

Du hast also Bedenken bezüglich Artikel 3 unseres GG:
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
Wieviel unseres Grundgesetzes darf man denn nun eigentlich in Frage stellen, ehe man sich des Verdachtes wehren muß dieser "Verfassung" feindlich gesinnt zu sein? Also für mich ist ein Angriff auf Artikel 3 durchaus ein Angriff auf die Demokratie an sich, weil er für mich eine der wichtigsten Säulen des demokratischen Selbstverständnisses ist. Denn es machen tausend ehrbare Grundrechte keine Sinn, wenn willkürlich ganze Gruppen diese Rechte nicht ausleben dürfen.

Dies ist ganz besonders DANN ein heikles Thema vor dem Hintergrund, daß du mit dieser Argumentation die gestrigen Anschläge und sonstigen Straftaten der Linksextremisten verharmlosen möchtest, die deiner Argumentation folgend halb so wild waren, weil ja nur Nazis in ihrem Demonstrationsrecht eingeschränkt wurden und deren Anspruch auf Grundrechte ja eh fraglich sei.


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 15:14
@def

wenn ich etwas für moch klassifiziere, bedeutet nicht, das ich irgendetwas davon unterstütze. Und wenn ich demonstrierende Nazis beunruhigender oder schlimmer als Brandanschläge auf eine Bahn finde, dann bedeutet es nicht, das ich die Brandanschläge super finde. Was ist daran nun nicht zu verstehen?


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

22.01.2015 um 15:17
Zitat von vincentvincent schrieb:Nun kann es sein, dass eine Aussage bei -80 liegt und die andere bei -30. Was sagt uns das jetzt? :)
Das sagt uns folgendes: -80 ist noch viel viel schlimmer als die -30. Aber auch die -30 ist schlimm. Wieso? Na, weil sie links ins unserem Zahlenstrahl ist. Verstanden?
Weiter reicht mein pädagogisches Können leider nicht!
Du willst mir also sagen, das Recht auf Demonstration liegt so wie Vergewaltigung ebenfalls links vom Zahlenstrahl?



Die Pädagogik solltest du tatsächlich anderen Überlassen. :)


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 15:17
@def
Ach def. Ich habe dir gestern schon was dazu gesagt und warst danach total empört. Warum eigentlich? Jetzt redest du dir den Mund fusselig. Du RELATIVIERST. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Da hilft es auch nicht mit dem bösen Finger auf andere zu zeigen . Dieser Reflex fällt mir nur bei Rechten auf .

Edit: Dieser Relativierung soll eh nur ablenken. Das ist alles. Die Frage ist ,was willst du hören?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

22.01.2015 um 15:18
Zitat von cejarcejar schrieb:wenn ich etwas für moch klassifiziere, bedeutet nicht, das ich irgendetwas davon unterstütze. Und wenn ich demonstrierende Nazis beunruhigender oder schlimmer als Brandanschläge auf eine Bahn finde, dann bedeutet es nicht, das ich die Brandanschläge super finde. Was ist daran nun nicht zu verstehen?
Ich habe schon verstanden das Brandanschläge wohl ein probates Mittel, das vom Zweck geheiligt wird, darstellen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

22.01.2015 um 15:19
@yummi

Du verwechselst da was... ich bin der, der gerade gegen die Relativierung von Brandanschlägen auf Bahnlinien vorgeht.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 15:19
Wird immer noch auf Linke abgelenkt?


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 15:20
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Dies ist ganz besonders DANN ein heikles Thema vor dem Hintergrund, daß du mit dieser Argumentation die gestrigen Anschläge und sonstigen Straftaten der Linksextremisten verharmlosen möchtest, die deiner Argumentation folgend halb so wild waren, weil ja nur Nazis in ihrem Demonstrationsrecht eingeschränkt wurden und deren Anspruch auf Grundrechte ja eh fraglich sei.
Habe ich irgendwo Linksextremisten ausgenommen? Richtig, das habe ich nirgends. Es ging nunmal um Nazis.
Jetzt erkläre mir bitte, wo ich Anschläge oder Straftaten verharmlosen möchte. Langsam langweilt mich deine blühende Fantasie.

Zum Rest: informiere dich bitte einfach mal ein bisschen über unsere Grundordnung, bevor du so viel durcheinander bringst. Als Lesetip lege ich dir die Verfassung ans Herz. Da findest du Artikel wie diesen hier:

http://dejure.org/gesetze/GG/18.html
Artikel 18

Wer die Freiheit der Meinungsäußerung, insbesondere die Pressefreiheit (Artikel 5 Absatz 1), die Lehrfreiheit (Artikel 5 Absatz 3), die Versammlungsfreiheit (Artikel 8), die Vereinigungsfreiheit (Artikel 9), das Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnis (Artikel 10), das Eigentum (Artikel 14) oder das Asylrecht (Artikel 16a) zum Kampfe gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung mißbraucht, verwirkt diese Grundrechte. Die Verwirkung und ihr Ausmaß werden durch das Bundesverfassungsgericht ausgesprochen.
Wenn du das begriffen hast, können wir nochmal diskutieren!


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 15:20
Ich freue mich schon auf den Lutzbachmann- Karnevalswagen mit Hitlerfrisur/Bärtchen dieses Jahr! xD


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 15:21
@def
Nein, das will ich nicht. Du hast es leider nicht verstanden. :(
Aber ich finde es schön, dass du dir Mühe gemacht hast. :)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

22.01.2015 um 15:22
@vincent

Ich finde es nicht gut, dass du für Relativierer in die Bresche hüpfst... aber hey, jedem das Seine.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 15:23
@def
Tja, und ich finde es nicht gut, dass du Usern etwas unterstellst, was sie nicht gesagt haben!


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 15:24
Wahrlich relativiert wird hier lediglich der Nationalsozialismus, so pauschal und inflationär mit dem Wort "Nazi" um sich geworfen wird.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 15:24
@def
Ich habe schon verstanden das Brandanschläge wohl ein probates Mittel, das vom Zweck geheiligt wird, darstellt.
Was keiner gesagt hat - aber netter Versuch uns etwas in den Mund zu legen...


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 15:25
@Deepthroat23

Netter Versuch. Leider zu simpel gedacht.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

22.01.2015 um 15:25
@vincent

Zitiere doch bitte das eigentlich Gesagte und was ich unterstellt habe. Sollte dem so sein, werde ich mich gern dafür entschuldigen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 15:26
@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:wenn ich etwas für moch klassifiziere, bedeutet nicht, das ich irgendetwas davon unterstütze. Und wenn ich demonstrierende Nazis beunruhigender oder schlimmer als Brandanschläge auf eine Bahn finde, dann bedeutet es nicht, das ich die Brandanschläge super finde. Was ist daran nun nicht zu verstehen?
Und ich finde es beunruhigend, mit welcher Leichtigkeit du und Andere aus Legida-Teilnehmern zu erst ganz selbstverständlich "Nazis" machen um anschließend Straftaten gegen diese zu verharmlosen.

Wir sind uns in der öffentlichen Debatte noch nichtmal darin einig, daß es sich bei diesen Teilnehmern um Rechte handelt...geschweige denn um verfassungsfeindliche Nationalsozialisten! Das diese Tatsache so kaltschnäuzig übergangen wird und dann diverse ernst zu nehmende Straftaten gegen diese Menschen (einschließlich einer massiven Einschränkung des Demonstrationsrechtes durch Anwendung und Drohung von Gewalt!) als kleineres Übel verkauft wird...ist der Geist einer Ideologie, die in Europa keine Zukunft mehr haben darf.

Der systematische Hinweis, daß es angeblich ganz ganz schlimm sei, wenn diese Menschen einfach ungehindert Demonstriert hätte ist dann einfach nur noch billige Propaganda um die illegalen Gegenmaßnahmen zu rechtfertigen.


Anzeige

1x zitiertmelden