Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

27.01.2015 um 17:52
@Bone02943

Wenn jemand Eier oder ne Hose klaut, weil er/sie aus ärmeren Familienverhältnissen stammt...darüber kann man sicher reden.

Und bei härteren Delikten ist es sicherlich auch nicht ganz schlecht, individuelle Lebensbiographien miteinzubeziehen. Nur heilen damit die Rippen von möglichen Opfern nicht schneller.

Aber ich stimme zu, dass ist ja nicht unbedingt das PEGIDA Thema. Integriert und nicht integriert spielt ja im rechten Spektrum nicht immer eine Rolle. Da ist der muslimische oder schwarze Arzt genauso "schlimm" wie der muslimische oder schwarze "Intensivtäter". Weil man grundsätzlich des einen Religion nicht mag und des anderen Hautfarbe nicht.

Anzeige
2x zitiertmelden

PEGIDA

27.01.2015 um 17:54
Zitat von kofikofi schrieb:Aber ich stimme zu, dass ist ja nicht unbedingt das PEGIDA Thema. Integriert und nicht integriert spielt ja im rechten Spektrum nicht immer eine Rolle. Da ist der muslimische oder schwarze Arzt genauso "schlimm" wie der muslimische oder schwarze "Intensivtäter". Weil man grundsätzlich des einen Religion nicht mag und des anderen Hautfarbe nicht.
Guter Stichpunkt, PEGIDA fordert ja eine generelle Null-Toleranz-Politik gegenüber Asylsuchende und Migranten. Das heißt also sogar gegen Menschen mit einem deutschen Pass, die vor Gericht schlechter gestellt werden sollen als "Bio-Deutsche" selbst.


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 17:56
Zitat von kofikofi schrieb:Wenn jemand Eier oder ne Hose klaut, weil er/sie aus ärmeren Familienverhältnissen stammt...darüber kann man sicher reden.
Ich red ja auch nicht von Diebstahl aus Hunger und Geldnot.


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 17:56
Ich finde wir sollten das ruhen lassen , der Zentralrat der Juden hat sich hinter den Islam gestellt und der Zentralrat der Moslems hat sich gegen die Islamisten gestellt .
Das ist eine ganze Menge Solidarität von aussen finde ich und zeigt doch das wir sehr gut miteinander leben können wenn wir zusammenarbeiten.
Erwartet habe ich das nicht aber ich bin stolz darauf dass so gekommen ist und die verfickten Rechten haben das genauso mitbekommen und sind mal wieder voll entäuscht.


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 18:06
So, lange nichts mehr geschrieben...

Wie sieht die Situation aus?

Die Gegendemonstrationen müssen bespaßt werden damit genügend Leute kommen. Teilweise mit Druck von Arbeitgebern, oder Schulklassen werden zwangsweise hingekarrt. Ist ein wenig wie in Nordkorea.

Bahnstrecken werden sabotiert um PEGIDA aufzuhalten - nun ja...zum Glück ist kein Zug entgleist.

Nächste Woche ist erstmal wieder AfD-Bashing angesagt. Die Piraten wurden ja erfolgreich zerstört.

Demokratie bedeutet hier in Deutschland mittlerweile:

Politik von CDU/CSU/SPD/Grüne = alternativlos

Demonstrationen im Sinne von CDU/CSU/SPD/Grüne = demokratisch

Demonstrationen gegen CDU/CSU/SPD/Grüne = Nazis

In den letzten Jahren hat sich eine sehr seltsame Parteienoligarchie hier in Deutschland entwickelt. Newcomer unerwünscht.

@scarcrow
Naja, bei der Statistik muss man aber sagen dass bei den Rechtsextremen Straftaten fast 15.000 "andere" sind, markiert mit einem Sternchen - was "andere" sein sollen kann ich aber nicht erkennen, ist jetzt nämlich die Frage ob das Tragen verfassungsfeindlicher Symbole hier aufgelistet wird?

Bei den schweren Verbrechen geben sich beide Seiten nichts.


5x zitiertmelden

PEGIDA

27.01.2015 um 18:08
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Die Gegendemonstrationen müssen bespaßt werden damit genügend Leute kommen. Teilweise mit Druck von Arbeitgebern, oder Schulklassen werden zwangsweise hingekarrt. Ist ein wenig wie in Nordkorea.
Quelle?
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Bahnstrecken werden sabotiert um PEGIDA aufzuhalten - nun ja...zum Glück ist kein Zug entgleist.
Hätte damit nie passieren können also völlige Übertreibung!


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 18:09
Oha, die Organisatorin der SüGIDA in Suhl hat auf Facebook wohl etwas über die Stränge geschlagen, so dass die Staatsanwaltschaft nun wegen Volksverhetzung ermittelt:

Die Anmelderin der Sügida-Demonstrationen in Suhl, Yvonne W., muss möglicherweise mit einer Anklage wegen Volksverhetzung rechnen. "Auf Grund von verschiedenen Äußerungen im Internet besteht der Anfangsverdacht auf Volksverhetzung", sagte der stellvertretende Pressesprecher der zuständigen Staatsanwaltschaft Meiningen, Markus Knapp, unserer Zeitung.

Eine Strafanzeige der Linke-Landtagsabgeordneten Katharina König hatte den Stein ins Rollen gebracht. König hatte am 7. Januar in einem Fax-Brief an die Kripo Suhl mehrere ausländerfeindliche Facebook-Äußerungen aufgelistet, die unter dem Namen von Yvonne W. standen. So habe diese zum Beispiel über Ausländer geschrieben: " ... faul, dumm, frech ... dreck! alle mitsamt der Gebärmaschinen übern Haufen geknallt". In einem anderen Kommentar hieß es: "sowohl die verwirrten, als auch die neger gehören dafür an die wand".

http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/leben/detail/-/specific/Staatsanwalt-ermittelt-gegen-Suegida-Initiatorin-390635300 (Archiv-Version vom 05.07.2018)


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 18:10
@Subcomandante

Da können se ja gleich mit Bachmann zusammen verhandeln, spart Zeit und Gerichtskosten.


1x zitiertmelden

PEGIDA

27.01.2015 um 18:11
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:In den letzten Jahren hat sich eine sehr seltsame Parteienoligarchie hier in Deutschland entwickelt. Newcomer unerwünscht.
Ob Newcomer behindert würden, müsste man erst noch abwarten.

Was "gekommen" ist -GIDAs und AFD- sind doch alles Oldcomer !


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 18:12
@Comguard2
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Demonstrationen gegen CDU/CSU/SPD/Grüne = Nazis
Wer sagt das? Wo steht das?

Das Problem ist, dass diese "Alternativen" meistens reichlich Neo-Nazis als Mitglieder haben, und sie dementsprechend halt als Nazis gelten. Macht Sinn oder? :D


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 18:12
Seltsam nur, dass ausgerechnet der Zentralrat der Juden sich hinter den Islam stellt, nachdem 20.000 Moslems letzten Sommer bei einer Demo durch die Straßen von Berlin liefen und "Hamas-Juden ins Gas" liefen.
Wie passt das denn zusammen?


1x zitiertmelden

PEGIDA

27.01.2015 um 18:13
@MyladyDeWinter

Das ist mit nichten seltsam sondern genau so sollte es sein.


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 18:15
Wieso sollte es so sein?
Viele Juden verlassen bereits Frankreich weil sie von ihrem moslemischen MItbürgern bedroht und beschimpft werden..und der Zentralrat der Juden verteidigt den Islam?
Also ich finde das sehr befremdlich, dass er jene verteidigt, die seine Landsleute verfolgen und dazu bringen, ihre Heimat zu verlassen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

27.01.2015 um 18:17
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Da können se ja gleich mit Bachmann zusammen verhandeln, spart Zeit und Gerichtskosten.
Da kommen bestimmt noch mehr zusammen. Die können sich ja meist nie lange zurückhalten und verstellen. Irgendwann bricht der Menschenhass hervor.

@MyladyDeWinter
Zitat von MyladyDeWinterMyladyDeWinter schrieb:nachdem 20.000 Moslems letzten Sommer bei einer Demo durch die Straßen von Berlin
Hast Du da mal einen Link zu? Ich weiß von den antisemitischen Demos (sind übrigens auch rechte Kader mitgelaufen) letztes Jahr - aber 20.000 das muss an mir vorbeigezogen sein.
Zitat von MyladyDeWinterMyladyDeWinter schrieb:Wie passt das denn zusammen?
Sind halt nicht nachtragend und pauschalisierend.
Zitat von MyladyDeWinterMyladyDeWinter schrieb:Also ich finde das sehr befremdlich, dass er jene verteidigt, die seine Landsleute verfolgen und dazu bringen, ihre Heimat zu verlassen.
Ist das Judentum unterdessen eine eigene Nationalität?


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 18:18
@MyladyDeWinter

Weil der Islam perse nicht feindlich gegenüber anderen Religionen ist. Jedenfalls in der modernen Auslegung. Genau so wie bei Christen und Juden, die auch keine andersgläubigen verfolgen oder töten.

Es sind die Menschen selbst die die jeweilige Religion so krass auslegen und nicht die Religion selbst.

Lieber reicht man seinem gegenüber die Hand, als das man ihm den Rücken zudreht oder ihm die Waffe zeigt.


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 18:18
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=moslems+rufen+hamas+juden+ins+gas

Kannst dir einen LInk aussuchen, es gibt dort genügend über diese und andere Demos nachzulesen, auf denen die Juden angefeindet wurden von unserem muslimischen Mitbürgern.(https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=moslems+rufen+hamas+juden+ins+gas

Kannst dir einen LInk aussuchen, es gibt dort genügend über diese und andere Demos nachzulesen, auf denen die Juden angefeindet wurden von unserem muslimischen Mitbürgern.)


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 18:19
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb: Ist ein wenig wie in Nordkorea.
Das findet Heidi Mund auch...

@MyladyDeWinter
Sind Hamas eigentlich Shiitien oder Suniten - und gehören die zur ISIS ?


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 18:20
@MyladyDeWinter
Sorry, aber das zeigt mir nur pi-news und michael-mannheimer-blog, denen traue ich nicht und google kann ich selbst bedienen. Hast Du einen Link zu den 20.000 oder nicht?

PS: Mir geht's nicht um die Anfeindung, davon weiß ich selbst! Mir geht's um die von Dir in die Welt gesetzten 20.000!


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 18:20
@bone

Ja, aber was, wenn man unbewaffnet seinem Gegenüber die Hand reicht, und das Gegenüber hat ein Messer hinter dem Rücken? Schonmal darüber nachgedacht?
Ich habe Angst vor Moslems, das gebe ich auch offen zu, habe bisher so viel Schlimmes über sie gehört und gelesen.


5x zitiertmelden

PEGIDA

27.01.2015 um 18:21
Merkwürdigerweise spricht selbst pi-news von 1000 Demonstranten..


Anzeige

melden