Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

29.01.2015 um 13:26
Ich merk schon, dass geht einen vergleichbaren Weg, wie bei den Mahnwachen: Zerlegen sich selbst und zahlreiche Berufene fühlen sich verpflichtet, eine eigene Veranstaltung aus der Taufe zu heben.

So ist das halt, manche sind das Volk, manche völkisch, manche Volker. Aber alle anderen sind Spalter.

@Subcomandante
Hier noch ein Quellchen: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/dresden-kathrin-oertel-gruendet-pegida-konkurrenten-a-1015619.html

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

29.01.2015 um 13:33
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:So ist das halt, manche sind das Volk, manche völkisch, manche Volker. Aber alle anderen sind Spalter.
rofl :D

Oertels Community werden die liberalen Pegidisten und Bachmanns die harten Hunde von rechtsaußen, die mit Legida harmonieren.


melden

PEGIDA

29.01.2015 um 14:48
@bit

Die Oertel will bereits ne "Konkurrenz" Kundgebung zu Pegida aufziehen:

http://www.fr-online.de/pegida/pegida-dresden-plant-oertel-eine-konkurrenz-fuer-pegida-,29337826,29693174.html

Die Rechten machen doch zum Glück jedesmal die selben dummen Fehler und zerstreiten sich und lösen sich in kleine Splitter Bewegungen auf :D


melden

PEGIDA

29.01.2015 um 14:50
anzeige
PEGIDA sucht Ausländer für Vorstand, weil Deutsche ständig hinschmeißen

Dresden (dpo) - Diesmal will PEGIDA alles richtigmachen: Bei der Suche nach neuen Führungsmitgliedern scheint sich das Bündnis aus Dresden vollständig auf ausländische Fachkräfte zu konzentrieren. Das geht aus einem Inserat hevor, das PEGIDA heute in der Sächsischen Zeitung schaltete. Zuvor hatten vier Vorstandsmitglieder gleichzeitig entnervt ihren Rücktritt erklärt.
http://www.der-postillon.com/2015/01/pegida-sucht-auslander-fur-vorstand.html#more


melden

PEGIDA

29.01.2015 um 14:53
@bit
dann wird das wohl der (beleidigte-Leberwurst-) Konter der Pegida auf die Pressemitteilung sein:
Hallo Freunde, auch das umstrukturierte Orgateam bleibt seiner Linie treu und lässt sich nicht über den Mund fahren und "rückt schon garnicht in die Nähe einer Partei" wie man es von ehemaligen Orgateam-Mitgliedern lesen kann.
Wir stehen nach wie vor für unser 19 Punkte Programm.
Wir lassen uns nicht kaufen und werden weiter laufen!
(MF)
Interessant das es jetzt wieder 19 Punkte sind... warens zwischenzeitlich nicht mal auf 6 reduziert?


melden

PEGIDA

29.01.2015 um 14:54
@King_Kyuss
Wenn's denn tatsächlich ein "Fehler" ist.
Diversifizierung kann eine clevere und vielversprechende Taktik sein.


3x zitiertmelden

PEGIDA

29.01.2015 um 14:58
@scarcrow
Im Statement findet sich kein Wort zum offensichtlichen Lügenkonstrukt Bachmanns, mit er den Rücktritt des halben Orgateams zu erklären versuchte.
Nun hat er ja keinen "Ruf" mehr zu verlieren, ihm kann es egal sein. Aber wer schluckt denn schon kommentarlos so ein Lügengebilde? Da muss man schon intellektuell und/oder ideologisch stark gehandicapt sein.
Bin gespannt, was für einen Haufen er noch um sich versammeln kann.


melden

PEGIDA

29.01.2015 um 15:07
@emanon

Die Oertelsche ist auch Meisterin im Krokokilstränen. Gegen die Zusammenarbeit mit Legida, aber auf der Bühne die "lieben Freunde" ankündigen...


melden

PEGIDA

29.01.2015 um 15:10
@wuec
Zitat von wuecwuec schrieb:Wenn's denn tatsächlich ein "Fehler" ist.
Diversifizierung kann eine clevere und vielversprechende Taktik sein.
Ne sieht man doch schon an den rechten Parteien. Viele kleine Splitter-Parteien die niemals über die 5% Hürde kommen werden, da die Rechten zu dumm sind eine einheitliche Partei zu gründen die dann von einer Mehrheit der Rechtsradikalen gewählt wird.

Und wer jetzt glaubt die AfD sei eine Partei die womöglich von einer Mehrheit der Rechten gewählt wird, wage ich dies zu bezweifeln. Die AfD wird genauso wie Pegida etc. im Nichts verschwinden und höchstens Regional eine kleinere Rolle spielen.


melden

PEGIDA

29.01.2015 um 15:17
@emanon
wenn man sich die FB Kommentare der anhänger anschaut, kann man eine gewisse Blindheit nicht ausschließen.

Meiner Meinung nach deutet der Satz: "Wir lassen uns nicht kaufen..." deutlich darauf hin das jetzt von der "wurden massiv bedroht"-Nummer umgelenkt werden soll zu: die anderen wurden gekauft damit sie aufhören.

Die Kommentare sind natürlich auch teilweise wieder an Blindheit kaum zu überbieten.
Gestern noch schreiben: Katrin war so super und so stark aber man kann verstehen das sie sich und ihre Familie schützen will
Heute: Die Örtel ist doch unglaubwürdig. da verteidigt sie die Ziele der Pegida um jetzt dann eine Konkurenz aufzubauen.

Die Lügenpresse ist und bleibt die Lügenpresse. aber die Pegida zieht es vor erst mit der Lügenpresse zu sprechen bzw. selbst Lügenposts in die Welt zu setzen. und es gibt immer noch welche die hinterherrennen und dennen nach blabbern.

Aber wie schon so oft: das ist und bleibt ein Verein von Lemmingen.

Beispiele zu genüge:
Straffällige Ausländer = RAUS!
Straffälliger Bachmann = ach ist doch nicht schlimm, jeder hat ne 2. Chance verdient
Pegida tendenziös rechts? = nein wir haben nichts gegen Ausländer
Pegida ist für die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen = nach den FB Kommentaren von Bachmann ist ja klar: Es gibt keine Kriegsflüchtlinge -> also kann man diese (die es ja nicht gibt) unterstützen ;)
Bachmann sagt Drecksvieh usw. = ach das hat er doch nie gesagt, das ist mediale Hetze
Bachmann bestätigt es = ja, jeder macht mal Fehler, hat er nicht so gemeint und sowieso gibt immer eine zweite Chance.
Bachmann sagt jeder ist austauschbar = geht ja um die Sache
Bachmann gibt nicht auf = klar, jeder hat doch eine 2. Chance verdient. und seine Einstellung hat sich ja bestimmt geändert.
Pegida = Legida
Pegida will Legida verklagen
Pegida findet = Legida voll toll
Orgateam verbreitet lügen über die Aufgabe von Orgateilen die 2 Tage zuvor noch so gefeiert wurden = klar die haben sich ja kaufen lassen.
Pegida sagt: das wird man doch mal sagen dürfen
Pegida sagt - die ExOrgamitglieder haben eine andere Meinung = gekauft.

Aber hey, ich meine immerhin:
Pegida ist völlig anders als die Politik dieser Welt.
Die Unterschiede? keine Diäten und keine Wahl - der rest ist identisch zu dem was Pegida der Politik vorwirft.

Bachmann der Imperator aus StarWars: Der wollte auch seine Sonderbefugnisse abgeben, des es ging ja ums Volk nicht um die Macht.


melden

PEGIDA

29.01.2015 um 15:22
@King_Kyuss
Man sieht aber auch etwas anderes. Den unentwegten Versuch des Schulterschlusses zwischen den "Neuen Rechten" und dem "Konserventum" (Konservative irgendwo im vermeintlich mittigen Spektrum).
Denen muss man was anbieten, ihnen thematische Schnittstellen präsentieren, die Scheu vor dem rechten Rand nehmen (das geht zB indem man sich von ebendiesem distanziert).
Dazu haben die Neuen Rechten sich bereits mit den Libertären verbündet, weshalb man auf Mahnwachen Leute antraf, die nicht so richtig in ein rechtes Schema zu passen schienen.

Politik ist Propaganda. Propaganda ist Werbung. Diversifizierung ist ein adäquates Mittel der Werbung. Ich bin jedenfalls nicht überrascht, dass spontan etwas Neues entsteht. Das hab ich von Anfang an "orakelt", noch bevor es kriselte. Und das obwohl ich kein Nostradamus bin und meine Kristallkugel defekt ist.

Strategie oder Zufall? Ich weiß es nicht. Es spielt auch keine Rolle. Aber die Möglichkeit ist nicht allzu abwegig und kann man mal als fixe Idee im Hinterkopf behalten.


melden

PEGIDA

29.01.2015 um 15:34
@King_Kyuss
Ergänzung:
Ziemlich cool, vielsagend oder womöglich nur Zufall ist dieser seltsame Arbeitstitel, oder was das darstellen soll.
Konservativer Aufbruch.
Süss irgendwie. Was bedeutet denn konservativ?
Das ist ja beinahe so witzig wie reaktionärer Futurismus. Aber zumindest wurde die Zielgruppe klar angesprochen und abgegrenzt.


1x zitiertmelden

PEGIDA

29.01.2015 um 15:42
Hat's schon jemand mit der Handynummer probiert? Gebt's zu!


1x zitiertmelden

PEGIDA

29.01.2015 um 15:46
@wuec
Zitat von wuecwuec schrieb: Was bedeutet denn konservativ?
da möchte ich doch wetten, dass du darin etwas "braunes"
'rausriechst - und wenn's nur hellbraun ist.


melden

PEGIDA

29.01.2015 um 16:12
@Alienpenis
Keine Ahnung was dein Riechorgan so kann. Aber ich rieche gemeinhin nicht an Worten um deren Bedeutung in Erfahrung zu bringen. Im Zweifelsfall tuts ein Wörterbuch.


2x zitiertmelden

PEGIDA

29.01.2015 um 16:17
"Was braunes rausriechen" Das ist in der Tat etwas eklig - ob das nun Flitzkekacke wie die Pegida ist, (schnell raus ) oder eher dunkel bis schwarzer Kot ala NPD. In jedem Fall, spülen nicht vergessen!


melden

PEGIDA

29.01.2015 um 16:17
Was bedeutet denn konservativ?


da möchte ich doch wetten, dass du darin etwas "braunes"
'rausriechst - und wenn's nur hellbraun ist.
Warum lange rätseln?
Zitat von wuecwuec schrieb:Im Zweifelsfall tuts ein Wörterbuch.
Wiki sagt:
Konservativ (vom Lateinischen conservativus – erhaltend, bewahrend)
Was möchte man bewahren?
Die Schere zwischen Arm und Reich betrachtend, möchte man doch den Reichtum bewahren !
Armut möchte wohl niemand bewahren !
"Konservativ" möchte nichts abgeben.
"Konservativ" ist gegen Verteilungsgerechtigkeit.

"Konservativ" sagt zu den Anderen: Selber schuld !


Keine Ahnung, ob Du in Farben denkst! @Alienpenis


melden

PEGIDA

29.01.2015 um 16:17
Zitat von niurickniurick schrieb:Hat's schon jemand mit der Handynummer probiert? Gebt's zu!
Und ich wunder mich schon warum mich den ganzen Tag über hunderte Ausländer anrufen. :o:


melden

PEGIDA

29.01.2015 um 16:23
@eckhart

Nimms mir nicht krumm.
Du hast nicht mal ansatzweise kapiert, was ich geschrieben habe. Nicht die Bedeutung des Wort ist witzig oder anrüchig, sondern der Zusammenhang.
Konservativ und Aufbruch passen nicht zusammen, ebenso wie reaktionär und futuristisch. Das sind Gegensätze, die sich ausschließen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

29.01.2015 um 16:29
Zitat von wuecwuec schrieb:Nimms mir nicht krumm.
Du hast nicht mal ansatzweise kapiert, was ich geschrieben habe. Nicht die Bedeutung des Wort ist witzig oder anrüchig, sondern der Zusammenhang.
Konservativ und Aufbruch passen nicht zusammen, ebenso wie reaktionär und futuristisch. Das sind Gegensätze, die sich ausschließen.
Verstanden hab ih es schon, aber ich bin darauf nicht eingegangen, so selbstverständlich ist es.

Ich habe lediglich erläutert, was "Konservativ" ist.
Zusätzlich zu
Zitat von wuecwuec schrieb:Im Zweifelsfall tuts ein Wörterbuch.
Selbstverständlich kann Reaktionäres niemals zukunftsweisend sein !


Anzeige

melden