Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

04.02.2015 um 20:38
@z3001x
Das ist wirklich mal so richtiger Unfug !

Anzeige
melden

PEGIDA

04.02.2015 um 20:41
Richtig. grober Unfug ... Hassprediger wurden auch in früherer Zeit vor der PEGIDA schon angezeigt und das Asylrecht ist immer wieder in der Diskussion ...


melden

PEGIDA

04.02.2015 um 20:42
Zitat von z3001xz3001x schrieb:SPD Oppermann jetzt für das kanadische Punkte-Modell wirbt (Position#11) und dass
Soso. Gibt es schon ziemlich lange diese Pegida, wa?
Schon die Süssmuth-Kommission hat dieses Modell zu Beginn des Millenniums gefordert.
Kann man nicht wissen als interessierter Mensch. Wäre zu viel verlangt.


melden

PEGIDA

04.02.2015 um 20:42
@interrobang
Ich hab ja geschrieben, dass das mein Eindruck ist.
Gibt auch weitere Beispiel wo Pegida-Themen still und schweigend aufgenommen werden.

Ansonsten so Phrasen wie "Das ist Rassismus" oder "das ist richtiger Unfug", dein Nachredner, sind jetzt nicht gerade die Sternstunden der Philosophie :D


2x zitiertmelden

PEGIDA

04.02.2015 um 20:43
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Ansonsten so Phrasen wie "Das ist Rassismus" oder "das ist richtiger Unfug", dein Nachredner, sind jetzt nicht gerade die Sternstunden der Philosophie :D
öhm.. Rassismus is nunmal Rassismus...


1x zitiertmelden

PEGIDA

04.02.2015 um 22:47
Ist schon nen dicker vorteil für pegida, wenn jetzt dinge die es schon lange gibt jetzt ihr angerechnet werden. Aber naja, die AfD machte/macht es auch nicht anders. Die hat ja auch fleissig behauptet. Und das hat ja zumindest teilweise funktioniert, wie man sieht.


melden

PEGIDA

04.02.2015 um 23:05
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:öhm.. Rassismus is nunmal Rassismus...
Das stimmt schon, aber man sollte schon ausreichende Begründungen liefern, warum was Rassismus sein soll.

Mal was Anderes:

"Ein Aufstand ist nunmal ein Aufstand"

"Terrorismus ist numal Terrorismus"

*blubb*


1x zitiertmelden

PEGIDA

04.02.2015 um 23:10
@ThunderBird1
Warum Pegida Rassismus ist?
Das fragst du nicht im ernst?

Lies dir den tread mal in ruhe durch vor allem die stellen wo über die liveübertragungen geredet wurde.


melden

PEGIDA

04.02.2015 um 23:11
@interrobang

Kannst mir den Thread auchmal vorlesen...

Also nur Phrasen dreschen ist keine Leistung und oft wurden die von Dir auch kräftig auseinander geflückt. :D

Ausserdem war es nur eine Feststellung meinerseits und da darfst, aber musst du nicht drauf eingehen. *zwinker*


1x zitiertmelden

PEGIDA

04.02.2015 um 23:15
Also von Rassen redet doch gar keiner, auch PEGIDA nicht!
Man hat auch gar nichts gegen andere Ethnien,

solange sie in ihren "angestammten Lebensräumen" bleiben.
Das ist doch was gaaaaanz anderes !


1x zitiertmelden

PEGIDA

04.02.2015 um 23:16
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:und oft wurden die von Dir auch kräftig auseinander geflückt. :D
danke.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Ausserdem war es nur eine Feststellung meinerseits und da darfst, aber musst du nicht drauf eingehen.
Worauf auch? Auf die Verteidigung von Rassisten, Faschisten oder Nationalisten einzugehen lohnt sich nicht.

@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Also von Rassen redet doch gar keiner, auch PEGIDA nicht!
Man hat auch gar nichts gegen andere Ethnien,
Richtig :Y: Rassismus dreht sich ja nur um rassen :D

(jaja ich weis was du meinst ;) )


melden

PEGIDA

04.02.2015 um 23:18
@interrobang

Deine Phrasen wurden auseinander geflückt. ;)

Reiss das Zitat nicht absichtlich aus dem Zusammenhang.

Wäre eine Meldung wert. :D


melden

PEGIDA

05.02.2015 um 02:39
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Das stimmt schon, aber man sollte schon ausreichende Begründungen liefern, warum was Rassismus sein soll.
Komisch dass grad so die Pegidasympatisanten kaum interessiert sind an Reden und Aussagen von Demoteilnehmer, die vor fremdenfeindlicher Haltung nur so sprühen,
jedenfalls die, die übrig geblieben sind.
Jegliche Leute distanzieren sich davon, die für Propaganda missbraucht wurden, wie
Niemann:
"Weder habe ich mein Einverständnis dazu gegeben, noch finde ich das gut. Leider kann man aber gar nichts dagegen machen, wenn ein Lied öffentlich aufgeführt wird. Man kann sich nur distanzieren und das tue ich hiermit.
Schlimmer ist, daß sich die Rechten den Ruf „Wir sind das Volk“ zunutze machen wollen, um ihrem Schwachsinn eine freiheitlich-demokratische Note zu geben, weil er an die friedliche Revolution von 1989 erinnert, die so sehr mit meinem geliebten Leipzig verbunden ist. Aber, und da stimme ich mit unserem OB überein, man darf sich das nicht wegnehmen lassen. Deshalb werde ich auch nicht versuchen, mein Lied aus dem Internet zu nehmen, was sowieso schwierig werden dürfte.
Wenn ich mich politisch einordnen müßte, dann wäre das sicher links von der Mitte - daß sei hiermit auch nochmal gesagt. Also, liebe AfD, ich brauche auch keine weiteren Anfragen für Live-Auftritte.
Wenn PEGIDOLA oder wie die auch alle heißen mögen, sich unter dem Motto der Abendlandverteidigung an Montagen die Chance vertun, sinnvolle Dinge wie gemeinnützige Tätigkeiten, Tiere schützen, Sex, Kino oder Biertrinken mit Freunden zu unternehmen, tut mir das echt leid. Und noch leider tut es mir, wenn ich dann zur Gegendemo muß, um denen zu zeigen, daß sie eben nicht das Volk, sondern nur ein winzig kleiner Teil davon sind. Nämlich der winzige Teil, der - vielleicht verständlicherweise - unzufrieden ist mit dem Establishment - aber - für mich völlig unverständlicherweise - denkt, ihre Unzufriedenheit hätte etwas mit Asylanten, dem Islam oder irgendeiner Überfremdung zu tun.
Es gibt sicherlich hunderte bessere Gründe, für die es sich lohnen würde, montags durch die Kälte zu latschen.
Amen."
https://de-de.facebook.com/niemannmusik

oder Schwizer Schwinger:
"Schwinger sind sauer auf Pegida – wegen Video

Mit einem Bild von einem Schwingfest wirbt Pegida für eine geplante Demo – sehr zum Ärger der Schwinger. Sie wollen sich nicht instrumentalisieren lassen."
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Schwinger-sind-sauer-auf-Pegida---wegen-Video-30943495

etc.


melden

PEGIDA

05.02.2015 um 03:03
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Ich hab ja geschrieben, dass das mein Eindruck ist.
Gibt auch weitere Beispiel wo Pegida-Themen still und schweigend aufgenommen werden.
Oje, die Selbstüberschätzung und Aufgeblasenheit ist nicht angebracht. Gegen terrorZellen wird wennschon seit Paris schärfer vorgegangen, und überwacht.
Al-NurMoschee steht schon lange im Visier,
Pegida ist wennschon ein Störfaktor weil deren Überwachung völlig unnötig Polizeiaufgebot verbraucht, dass sinnvoller eingesetzt werden könnte.
"Es werden mehr als hundert salafistische Einrichtungen und Gruppierungen beobachtet. Von mehr als 600 Fällen wissen die Behörden, in denen Personen aus Deutschland nach Syrien oder in den Irak ausgereist sind. 60 von ihnen sollen dort ums Leben gekommen sein."
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/salafisten-ueberwachung-so-intensiv-wie-nie-zuvor-13387487.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2


@interrobang
@eckhart
@aseria23
@wuec
@Issomad
@Masterblunt
@Gwyddion
@lawine

Das Frauen-Trio Oertel, Mund und Petry ist ja der Hammer,
eine ohne Brauen, eine Fanatikerin und eine die Erdogan apropos erwünschte Geburtenrate Konkurenz macht¨!

"Berichten der Neuen Osnabrücker Zeitung und der Neuen Westfälischen Zeitung zufolge sagte Petry, sie könne sich eine Volksabstimmung über eine Verschärfung des Abtreibungsverbots vorstellen.[33] Eine Änderung könne auch ein Mittel gegen den Kindermangel in Deutschland sein. Die Politik habe eine Eigenverantwortung, das „Überleben des eigenen Volkes“ sicherzustellen. Wünschenswert sei, dass eine deutsche Familie drei Kinder habe."
Wiki

"Im Grunde entlarvt sich das System, das nicht weiß, was seine Bürger wütend gemacht hat. Sigmar Gabriel möchte verstehen, warum die Menschen auf die Straße gehen. Damit stellt er sich bloß, denn er hat keine Ahnung, wie es den Menschen in diesem Lande geht.

Eine Partei wie AfD nutzt die Gunst der Stunde und schlägt Kapital für sich, es ist für die AfD gleich, ob es sich um Charlie Hebdo in Paris geht oder um den politischen Einfluss auf eine ahnungslose Rassistin wie Oertel. Hauptsache wird AfD die National Front in Deutschland. Die Pannen, die Frauke Petry in der Unterstützung von Oertel erzeugt hat, sind Beweise genug, um zu verstehen, wie dieser komische Professor seine Partei modelliert hat. Die internen Emails sind ein Bruchteil von diesem Professor, der im feinen Anzug seine postsarrazinische Thesen verbreitet. Die AfD nutzt die Unfähigkeit der Menschen zum Nachdenken und mit Demagogie verschafft eine Atmosphäre von Angst. Hass und Ressentiment. Das politische Vorhaben von Oertel und Co. ist nichts anderes als Pegida Light mit der Doktrin von Petry im Hintergrund. Zwei Frauen, Oertel und Petry, haben sich gesucht und gefunden."
https://www.freitag.de/autoren/mmahmoodi/pegida-verschwindet-probleme-bleiben


melden

PEGIDA

05.02.2015 um 03:16
Pegida hat gezeigt, das Hooligantypen wie HOGESA gerne viele Leute um sich scharen und gerne rumbrüllen.
Und dass es viele gibt, die im Schatten von diffusen Organisatoren mitspazieren, ohne zu hinterfragen, wohin das führen könnte,
oder noch schlimmer, damit einverstanden sind.

Denkwürdiges:
""Schimpfwort Lügenpresse wird salonfähig"

Es sei gut, dass sich die Journalisten nicht einschüchtern lassen, meint der Sprecher des Deutschen Journalisten Verbands, Hendrik Zörner. Die Auseinandersetzungen zwischen Neonazis und kritischen Journalisten hätten damit aber eine neue Dimension erreicht. Im Gespräch mit tagesschau.de betont Zörner, militante Neonazis zeichneten "sich noch nie durch Beißhemmung gegenüber Journalisten aus". Er erinnerte daran, dass es vor einigen Jahren bereits Steckbriefe gab, mit denen kritische Journalisten für vogelfrei erklärt wurden.

Sorgen bereite dem DJV aber die Entwicklung, die von "Pegida" losgetreten worden sei. "Seit das Schimpfwort 'Lügenpresse' in bestimmten Kreisen salonfähig wurde, nehmen Beschimpfungen, Schmähungen und Drohungen gegen Journalisten in Kommentarspalten und in den Social Media massiv zu", sagt Zörner.
"
http://www.tagesschau.de/inland/drohungen-neonazis-101.html

http://www.swr3.de/info/nachrichten/Was-Facebook-ueber-die-Pegida-Fans-erzaehlt/-/id=47428/did=3090942/1tlvwkf/


"Die Dresdner Pegida-Märsche, die ab Winter 2014 eine Größe annahmen, die bundesweit für ein plötzliches Aufschrecken sorgte, wurden ausschließlich über Facebook-Seiten organisiert und angekündigt. Dass die Verteidiger des Abendlandes gegen den Islam es mit den christlichen Tugenden nicht so genau nahmen, wussten die Veranstalter. Sie löschten die in den Kommentaren geposteten Ausfälle und Tiraden ihrer Anhänger in regelmäßigen Abständen zusammen mit ihren eigenen Postings.

Anfangs nur zu Dokumentationszwecken ließ 0x0a (Gregor Weichbrodt und Hannes Bajohr) diese Kommentare durch ein Scraping-Script regelmäßig sammeln. Seit Dezember letzten Jahres ist bis heute ein 282.596 Kommentare und 7.751.654 Wortformen umfassendes Textkorpus der Pegida-Sprache entstanden. "
http://0x0a.li/de/die-sprache-pegidas/

Schöne Aktion:
"Von Dresden bis Hamburg - im "Abendland" geht die Angst um. Die Angst vor dem Islam. Alle reden darüber, aber wer redet mal mit einem Muslim? Michel Abdollahi, unser Reporter für kulturelle Kuriositäten, macht die Probe aufs Exempel. Er steht in der Hamburger Innenstadt und sucht den Dialog. Was passiert? Desinteresse? Beschimpfungen? Neugier? Theologische Diskussionen? Immerhin ist Michel nicht nur Muslim, er hat auch Islamwissenschaften studiert."
http://www.ndr.de/kultur/Muslim-Islam-Michel,abdollahi118.html

Youtube: Michel Abdollahi: Konfrontation in der Innenstadt
Michel Abdollahi: Konfrontation in der Innenstadt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

PEGIDA

05.02.2015 um 09:22
@lilit
das "Trio infernale" wird noch überboten von Neonazistin Melanie Dittmer, von ihr stammt der Ausspruch : "Es ist für mich unerheblich, ob es den Holocaust gegeben hat."

Ganz schlecht so was.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

05.02.2015 um 14:05
Der deutsche Geheimdienst schützt sowieso die Neonazis indem er die Akten vernichtet...


1x zitiertmelden

PEGIDA

05.02.2015 um 16:12
Zitat von VenomVenom schrieb:Der deutsche Geheimdienst schützt sowieso die Neonazis indem er die Akten vernichtet...
Der deutsche Geheimdienst und die untergeordneten Behörden schützen niemanden , schon gar keine Neonazis .
Zitat von lilitlilit schrieb:Es sei gut, dass sich die Journalisten nicht einschüchtern lassen, meint der Sprecher des Deutschen Journalisten Verbands, Hendrik Zörner. Die Auseinandersetzungen zwischen Neonazis und kritischen Journalisten hätten damit aber eine neue Dimension erreicht. Im Gespräch mit tagesschau.de betont Zörner, militante Neonazis zeichneten "sich noch nie durch Beißhemmung gegenüber Journalisten aus". Er erinnerte daran, dass es vor einigen Jahren bereits Steckbriefe gab, mit denen kritische Journalisten für vogelfrei erklärt wurden.
Was nennt Zörner militante Neonazis ? Die steine-und böllerwerfenden Antifanten die immer und immer wieder Leipzig Connewitz zum Schlachtfeld machen ? Es ist gut das sich Journalisten nicht einschüchtern lassen ..... lach . Wenn dem so wäre dann würden sie die Wahrheit über die Sauereien in diesem Staat berichten und sich gegen die staatlich verordnete Medienzensur wehren . Wenn sich Herr Zörner schon einmal näher mit der rechten Szene befasst hätte ( was sicherlich nicht der Fall ist ) dann würde er wissen das der Anteil wirklich militanter Neos nahe Null ist . Stattdessen schwingt man kräftig die Nazikeule und wettert gegen die ach so böse rechte Szene .
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.
Welche Verfassung ? Wir haben keine Verfassung nur ein Grundgesetz-und auch das wird immer weiter unterhöhlt - bald gibt es selbiges nicht mehr .

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/udo-ulfkotte/zensur-in-deutschen-medien-so-funktioniert-sie.html (Archiv-Version vom 05.02.2015)

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-01/gauck-pegida-luegenpresse

Gauck fordert in einem Video " Zusammenhalt " in der Gesellschaft , wie will man in einer Gesellschaft Zusammenhalt erreichen in der die Politiker ( allen voran Kanzlerin Merkel ) alles erdenkliche tun um eben diesen zu verhindern ? Wie lange wird man brauchen um zu erkennen,das die vielpropagierte Multi-Kulti Politik gescheitert ist ?


4x zitiertmelden

PEGIDA

05.02.2015 um 16:32
@Nightshadow81
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:Welche Verfassung ? Wir haben keine Verfassung nur ein Grundgesetz-und auch das wird immer weiter unterhöhlt - bald gibt es selbiges nicht mehr .
Das Grundgesetz ist ja die verfassung.

Und o ja.. der rechtsextreme Lügen Verlag Kopp.. na dan..
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:Wie lange wird man brauchen um zu erkennen,das die vielpropagierte Multi-Kulti Politik gescheitert ist ?
Wo ist sie den gescheitert und warum? Das geschrei gibt es ja gerade dort wo es kein Multikulti gibt. Also funktioniert Multikulti super. :Y:


2x zitiertmelden

PEGIDA

05.02.2015 um 16:47
In so vielen orten auf der Welt leben Menschen unterschiedlichster Herkunft, außer in einem kleinen Land mitten in Europa, da ist das ganze komplett gescheitert und es kann nur sein das ausnahmlos Deutsche auf Deutschem Boden zusammenleben können. :o: @Nightshadow81
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und o ja.. der rechtsextreme Lügen Verlag Kopp.. na dan..
Das sagt vorallem schon viel aus. :D


Anzeige

1x zitiertmelden