Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

14.03.2015 um 23:59
@Aldaris
Wobei ich das Problem nicht nur in der Politik sehe sondern in der gesamten Gesellschaft.

Anzeige
melden

PEGIDA

15.03.2015 um 00:00
@Flatterwesen

Ich sehe es im 'System', aber vielleicht ist das in etwa das gleiche.


melden

PEGIDA

15.03.2015 um 00:25
@Aldaris
Die Politik ist natürlich mit dran Schuld, allerdings auch die Gesellschaft an und für sich. Ich meine man macht sichs oft sehr einfach für alles die Politiker verantwortlich zu machen, was auch nicht unbedingt falsch ist. Aber man blendet in einer Gesellschaft einfach einen Aspekt aus, nämlich das Solidarität und Respekt vor dem Menschen ein Baustein einer Funktionieren und diese kommt unserer Gesellschaft immer mehr zu kurz. Und da setzen extremistische Gruppen eben auch an, es gibt egal in welcher extremistischen gruppe man sich befindet meist einen enormen Zusammenhalt unabhängig des ökonomischen Nutzen und genau da liegt der Schlüssel. Und das ist auch der Grund warum gerade randgruppen, ärmere Gesellschaftschichten, Aussenseiter, Exoten, Leute die einfach anders sind oder auch das was man Versager nennt in solche Gruppen abrutschen. Aber genau das muss die Gesellschaft überdenklen, ob man immer noch solche Leute gesellschaftlich so ächtet oder sie einfach nur Respektiert. Ich sehe selber in letzter Zeit oft....


melden

PEGIDA

15.03.2015 um 00:46
@Aldaris
Nochwas, ich sehe in der jetzige Situation nicht die Gefahr durch eine einzelne Extremistische Richtung. Also weder sehe ich die Gefahr nur durch Rechtsextremismus, nur durch Linksextremiasmus oder nur durch Islamistischen Fanatismus. Die Gruppen alleine stellen alleine keine Gefahr da. Die Gefahr sehe ich eher in den Umstand der letzten Monate das man sich alle Extremistischen Lager immer mehr Radikalisieren indem sie sich gegenseitig hochschaukeln und das bereitet mir sorgen....


1x zitiertmelden

PEGIDA

15.03.2015 um 01:00
Es ist deutlich erkennbar, das genau wie bei den Montagsdemos es einen Hype gegeben hat, der dann spürbar nachgelassen hat. @Flatterwesen


Bei PEGIDA war nur der Unterschied, finde ich, das die Mainstream Medien die Montagsdemos eher totgeschwiegen hatte, und PEGIDA trotz ihrer 20.000 oder 30.000 Leute in ihrer Berichterstattung zeitweise als Tagesschlagzeile in den Printmedien hatte.

Mag ja sein, das 30.000 Menschen viel sind, aber nur mal als Vergleich: gar nicht lange her, da haben 400.000 Menschen gegen die Politik von Christina Fernandes de Kirchner protestiert. Dieses hatte es kaum in die Westmedien geschafft.

Finde ich schon erwähnenswert


melden

PEGIDA

15.03.2015 um 01:10
@HeurekaAHOI
Ja.. hat es kaum geschafft... nur alle grossen medien haben darüber berichtet...
https://www.google.at/search?q=Christina+Fernandes+de+Kirchner&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=l80EVbrPCNbfate5gng


melden

PEGIDA

15.03.2015 um 12:08
Nur mal so zwischendurch...als Nachlese zu gestern..
Schlägerei nach Demonstration
Auf der Gathe in Wuppertal kam es am Samstagabend (14. März 2015) zu einer Schlägerei. Dabei wurden Teilnehmer der "Pegida"-Kundgebung nach Polizei-Angaben von einer etwa 20-köpfigen Gruppe angegriffen.
Der Vorfall ereignete sich gegen 20.10 Uhr auf Höhe der Markomannenstraße. Die Gruppe habe mit dem Ruf "Scheiß Nazis" auf die drei Männer (22 und 23) und eine Frau aus Essen, Oberhausen und Wuppertal eingeschlagen, hieß es. Sie wurden leicht verletzt, wollten aber keine ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen.

"Gegen die vier alkoholisierten und aggressiv auftretenden Personen wurden Platzverweise ausgesprochen. Da sie diesen nicht nachkamen und den Besuchern des Autonomen Zentrums drohten, wurden sie in Gewahrsam genommen. Die Angreifer konnten von den Angegriffenen nicht individuell beschrieben werden. Ein Teil von ihnen soll in das Autonome Zentrum geflüchtet sein", so die Polizei.
http://www.wuppertaler-rundschau.de/lokales/schlaegerei-nach-demonstration-aid-1.4945055


1x zitiertmelden

PEGIDA

15.03.2015 um 12:09
Ebenso als Nachlese... :
Die Wuppertaler Polizei hat ein positives Fazit des Demo-Samstags (14. März 2015) gezogen. Polizeipräsidentin Birgitta Radermacher: "Ich bin sehr zufrieden mit dem Verlauf dieses durchaus schwierigen Tages. Menschen, die sich friedlich versammeln wollten, konnten ihre Meinung frei äußern. Die Wuppertaler Bevölkerung hat für alle Belastungen großes Verständnis gezeigt. Es gab keine Verletzten."
Insgesamt kamen acht Personen vorübergehend in Gewahrsam. Dazu erhielten 21 Menschen Straf- bzw. Ordnungswidrigkeiten-Anzeigen, überwiegend wegen Verstößen gegen das Versammlungsgesetz. Das Bürgertelefon wurde 435-mal genutzt.

An der "Pegida"-Versammlung an der Kluse nahmen nach Polizei-Angaben 800 Personen teil. Darunter waren rund 100 Hooligans. Vereinzelt sei es zu Gewalttätigkeiten gekommen. Deshalb habe man zum Teil Pfefferspray eingesetzt, so die Einsatzkräfte. Der geplante Spaziergang durch die Innenstadt wurde nicht mehr genehmigt. Zur "salafistischen Kundgebung" auf dem Willy-Brandt-Platz erschienen rund 200 Personen.

Das "Wuppertaler Bündnis gegen Nazis" mobilisierte unter dem Motto "Gegen Salafisten und Nazis in Wuppertal - für eine weltoffene tolerante Stadt" rund 2.000 Personen insbesondere im Bereich Kirchplatz und Kleine Klotzbahn.

Radermacher: "Ich danke allen Polizistinnen und Polizisten und bin froh, dass ich sie gesund nach Hause entlassen konnte. Es war ein guter Tag für unsere Demokratie, die wehrhaft ist und gleichwohl nicht wehrlos.
http://www.wuppertaler-rundschau.de/lokales/gegendemonstranten-in-der-ueberzahl-aid-1.4944786


melden

PEGIDA

15.03.2015 um 12:10
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Dabei wurden Teilnehmer der "Pegida"-Kundgebung nach Polizei-Angaben von einer etwa 20-köpfigen Gruppe angegriffen.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Gegen die vier alkoholisierten und aggressiv auftretenden Personen wurden Platzverweise ausgesprochen.
Kapier ich nicht. Sind sie nun von 20 oder 4 leuten angegriffen worden?


melden

PEGIDA

15.03.2015 um 12:13
@aseria23

20 Antifas gegen 4 Pegidasten...

Hier noch das offizielle Statement:
Schlägerei zwischen zwei offensichtlich verfeindeten Gruppierungen.

Drei Männer und eine Frau im Alter von 22 und 23 Jahren standen auf der Gathe in Höhe der Markomannenstraße. Unvermittelt wurden sie von ca. 20 Personen angegriffen, die zuvor auf der Markomannenstraße standen. Mit dem Ruf "Scheiß Nazis" schlug die Gruppe gemeinsam auf die vier Personen ein.

Mit Eintreffen der Polizei flüchteten alle Beteiligten. Die vier Geschädigten aus Essen, Oberhausen und Wuppertal konnten namentlich festgestellt werden. Sie wurden leicht verletzt, wollten aber keine ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen.

Nach eigenen Angaben hatten sie zuvor an der PeGiDa-Versammlung teilgenommen. Gegen die vier alkoholisierten und aggressiv auftretenden Personen wurden Platzverweise ausgesprochen. Da sie diesen nicht nachkamen und den Besuchern des Autonomen Zentrums drohten, wurden sie in Gewahrsam genommen.

Die Angreifer konnten von den Angegriffenen nicht individuell beschrieben werden. Ein Teil von ihnen soll in das Autonome Zentrum geflüchtet sein.
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/11811/2972600/pol-w-w-schlaegerei-nach-demonstration?search=Wuppertal

Wie man sieht.. Gewaltbereitschaft herrscht auf beiden Seiten.... 20 gegen 4 bedeutet aber auch 5 Antifas gegen 1 Pegidasten.... Mutig :(


melden

PEGIDA

15.03.2015 um 13:25
@Gwyddion
Was jetzt, bloß 4 Verletzte und keine hunderte Tote wie von einigen gehofft wurde?

Wie langweilig ist das den?

CADkQxBXEAAiYvG.jpg large


melden

PEGIDA

15.03.2015 um 13:32
@bit

Welche "einige" waren das denn?
Irgendwelche auf FB... naja... da wird viel geschrieben.
Im übrigen ist schon 1 Verletzter genau 1 zuviel.....


1x zitiertmelden

PEGIDA

15.03.2015 um 13:33
@bit

Bei den Kommentaren, die bei diesen Live-Streams abgelassen werden, könnte die Polizei dutzende Anzeigen schreiben.


melden

PEGIDA

15.03.2015 um 13:52
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Welche "einige" waren das denn?
@Gwyddion
Lies dir doch selber die Kommentare durch. Drei sind sogar im Screenshot rot markiert.

Die Leute aus dem Autonomen Zentrum können von Glück reden das Pegida nur die Enkel von den beiden Krawallomis vorbei geschickt hat.

Pegida NRW

Jetzt wird es auch noch lächerlich, wie Pegida vom gestrigen Reinfall versucht abzulenken.


2x zitiertmelden

PEGIDA

15.03.2015 um 14:06
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Die Leute aus dem Autonomen Zentrum können von Glück reden das Pegida nur die Enkel von den beiden Krawallomis vorbei geschickt hat.
Tja... sie können von Glück reden das sie nicht erkannt worden sind. Denn lt. Polizeibericht ging die Gewalt von den Autonomen aus.... so gesehen würde ich eher von Glück reden, das die Rentner nicht überfallen wurden... wenn die Autonomen schon auf eine Frau einschlagen.

Noch einmal..... die Gewaltbereitschaft gibt es von Links wie von Rechts.


melden

PEGIDA

15.03.2015 um 14:09
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Lies dir doch selber die Kommentare durch. Drei sind sogar im Screenshot rot markiert.
Ich bin anders gestrickt wie Du. Ich durchforste nicht die sozialen Medien um meine Meinung zu untermauern und picke dann die Rosinen raus mit schwachmatigem Inhalt.


melden

PEGIDA

15.03.2015 um 14:09
*als du :troll:

Gewalt ist natürlich von beiden seiten abzulehnen. Da gibts gar keine diskussion. Genauso sinnlos ist die frage wer angefangen hat. Die frage sollte lauten wer es beendet.


1x zitiertmelden

PEGIDA

15.03.2015 um 14:21
@bit
Ich habe gerade den Bericht von PEGIDAnrw gelesen. :D Die armen, armen Opfer... haben den Glauben an den demokratischen Staat verloren und glauben, dass PEGIDA der Politik zu mächtig geworden ist.

Die zeit.de hat das Ganze etwas treffender beschrieben:
Am Ende stand Lutz Bachmann im Regen und wollte nur noch schnell und sicher nach Hause, nach Sachsen. "Wo ist meine Frau?", fragte er. "Wie komme ich zu meinem Auto?" Seinen ersten groß angekündigten Auftritt im Westen hatte sich der zwischenzeitlich zurückgetretene Pegida-Gründer wohl anders vorgestellt, als das, was er hier, auf der abgesperrten Straße vor dem Wuppertaler Theater, in den zwei Stunden zuvor erlebt hatte. Es war eine Niederlage in dem rechten Kulturkampf, den er und andere seit Monaten gegen die multikulturelle Einwanderungsgesellschaft führen.[...]
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-03/wuppertal-pegida-hooligans-demonstration


melden

PEGIDA

15.03.2015 um 14:36
@Subcomandante

Guter Artikel. Ich mag die Zeit, hab die eine Zeit lang abonniert gehabt @Subcomandante :).


melden

PEGIDA

15.03.2015 um 14:41
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:*als du
Mir egal... ;)
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Genauso sinnlos ist die frage wer angefangen hat. Die frage sollte lauten wer es beendet.
Seltsamerweise wird aber grundsätzlich dann diese Frage relativiert, wenn die Antifa bzw. Autonome daran beteiligt sind.


Anzeige

melden