Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

30.01.2015 um 22:15
@Sixtus66

Laut Polizei 15.000, laut Uni Leipzig 5.000. Darum hat die Polizei heute keine Zahlen veröffentlich, wird aber in Zukunft mit der Uni zusammenarbeiten, um die eigenen Zählmethoden zu verbessern...

Anzeige
melden

PEGIDA

30.01.2015 um 22:15
Also mir fällt zu Leipzig heute abend nur der Vergleich mit New York mit seinem ausgefallenen Schneesturm ein.
Ich kam etwas zu spät und bin zunächst erschrocken, wegen der mir viel zu gering erscheinenden Anzahl von Gegendemonstranten.
Aber als ich dann "Holzscheite, Holzscheite, Holzscheite" (Volksentscheide) hörte und die relativ wenigen Leute sah, die das riefen, war mir klar, warum.
Von wegen Ausnahmezustand in Leipzig!
Ein klarer Fall von maßloser Selbstüberschätzung.

Hingehen wollte ich nicht (die hätten mich doch glatt zu sich selbst mit dazugezählt),
so habe ich als relativ wenig von dem akustisch verstanden, was da gebrüllt wurde.Aber es klang nach Reichsparteitag.

Also ich schätze Die Zahl der Demonstranten auf 500 und die der Gegendemostranten auf 1000.
Aber bevor die Demo zu Ende war, war ich schon wieder weg.
Der Wind war einfach zu kalt.
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Also nach einer Millionen sieht das nicht aus...
Hahahahaha !


melden

PEGIDA

30.01.2015 um 22:16
@Rho-ny-theta

Ist auf den ersten Blick schon ein riesiger Unterschied, ob da -wie in der vergangenen Woche 15 000(laut Polizei) :D – bzw. 5000(laut Uni-Leipzig) oder nur - wie heute - 900Leute(laut Stadt Leipzig) auf dem Platz stehen...

Diese Art von Volkstod würde Leipzig ganz gut tun...


melden

PEGIDA

30.01.2015 um 22:16
@eckhart

1.500 während der Veranstaltung, 5.000 beim Gegenprotest...


1x zitiertmelden

PEGIDA

30.01.2015 um 22:17
@Masterblunt

Wenn das in dem Tempo weitergeht, passen sie in 4 Wochen wieder alle an einen Stammtisch.


melden

PEGIDA

30.01.2015 um 22:17
@Masterblunt

Die 900 wurden auf 1.500 korrigiert... hab jetzt über ein Dutzend Preseartikel gelesen, plus ausnahmsweise PI-News die Kommentare (grausig) und PEGIDA-WATCH.


1x zitiertmelden

PEGIDA

30.01.2015 um 22:18
@Nerok
@Fuchs76
Danke. Na gut, das zeigt wohl eindeutig, dass es selbst den anfänglichen Befürwortern schnell zu viel wurde bzw., auf Fuchs Post bezogen, haben da von Anfang an nicht so viele mitgemacht wie man denken mag.
Selbst die obligatorischen, aber praktisch harmlosen Seniorenrassisten die ich kenne ("Er ist Pole, aber er ist nett") hassen im schlimmsten Fall beide Parteien (also Pegida und Antis), meistens hassen sie sogar eher oder nur Pegida, weils ihnen zu pöbelhaft ist und sie diese Art Schreihälse nicht mögen.


melden

PEGIDA

30.01.2015 um 22:18
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:1.500 während der Veranstaltung, 5.000 beim Gegenprotest...
Ja, die Zähler hatten doch sicher etwas warmes alkoholisches getrunken, wegen dem kalten Wind.
Und ich war nüchtern.


melden

PEGIDA

30.01.2015 um 22:21
Aber nichts destotrotz, eine gespenstische Stimmung braucht nicht viele Verursacher.
Da wären schon 300 eindeutig zu viel.


melden

PEGIDA

30.01.2015 um 22:22
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Die 900 wurden auf 1.500 korrigiert... hab jetzt über ein Dutzend Preseartikel gelesen, plus ausnahmsweise PI-News die Kommentare (grausig) und PEGIDA-WATCH.
1500 vor und 900 nach der 'Führer-Rede' ? ;)


melden

PEGIDA

30.01.2015 um 22:24
War der Redner bei der Legidaveranstaltung angetrunken oder ist er immer so drauf :troll:


1x zitiertmelden

PEGIDA

30.01.2015 um 22:25
@Issomad

Hab leider noch nichts in der Lügenpresse gefunden über die Passage mit dem Fürher... muss mich auf die hiesigen Ohrenzeugenberichte verlassen...


melden

PEGIDA

30.01.2015 um 22:25
Letztendlich haben die Pegidabewegungen vielleicht sogar was Gutes. Durch das offene Herantreten an die Öffentlichkeit dürften jetzt viele Konservative, die solchen Leute im Internet vorher Gehört schenkten, abgeschreckt oder einfach enttäuscht sein. Zumindest glaube ich, dass Leute Aussagen aus diesen Richtungen jetzt eher kritisch betrachten werden als das vorher der Fall hat.


1x zitiertmelden

PEGIDA

30.01.2015 um 22:26
etztendlich haben die Pegidabewegungen vielleicht sogar was Gutes. Durch das offene Herantreten an die Öffentlichkeit, dürften jetzt viele Konservative, die solchen Leute im Internet voer Gehört schenkten, abgeschreckt oder einfach enttäuscht sein.
Dein Wort in Gottes Ohr, aber ich bezweifle das. Die Reflexion und Auseinandersetzung mit dem Thema klappt vielfach überhaupt nicht.


melden

PEGIDA

30.01.2015 um 22:27
Ich denke, du überschätzt die Reflexionsfähigkeit von politisch ungebildeten menschen .


1x zitiertmelden

PEGIDA

30.01.2015 um 22:28
@Fuchs76

"Führer" ist nicht gefallen, aber er will einen starken, mit umfangreichen Machtprivilegien ausgestatteten Präsidenten, der vom Volk direkt gewählt wird, und dafür sorgt, dass Volksbegehren umgesetzt werden. Außerdem soll der jedesmal bei seiner Abwahl einem Referendum unterworfen werden, ob er bis zu 20 Millionen € oder bis zu 20 Jahren Knast bekommt.


melden

PEGIDA

30.01.2015 um 22:30
Ach, das mit dem Führer ist doch eine olle kamelle .
Ich kann euch gerne Statistiken zeigen, die euch richtig erschrecken werden.
Lasset mich suchen und ich werde euch schockieren :P


melden

PEGIDA

30.01.2015 um 22:31
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:War der Redner bei der Legidaveranstaltung angetrunken oder ist er immer so drauf :troll:
Ich finde auch – die sollten dazu gesetzlich verpflichtet werden, den entsprechenden Alkoholgehalt der jeweiligen Redner im Vorfeld bekannt zu geben.


melden

PEGIDA

30.01.2015 um 22:32
@Rho-ny-theta
Ich würde mich totlachen, wenn die diese Regelung der Direktwahl tatsächlich durchsetzen könnten, dann alle Leute wählen und letztendlich der mit den meisten Stimmen ein Mittig-Linker ist oder bestenfalls Mitte, was wahrscheinlich tatsächlich der Fall sein würde. Denn das Rechtsextreme ist und bleibt eine Ausnahme und Minderheit, da mögen sie noch so leut schreien dass sie das Volk sind.

Ich könnte es kaum erwarten dann ihre ganzen Ausreden zu hören wenn sie endlich das hätten durchsetzen können, was sie immer wollten aber dann doch das Ergebnis verabscheuen.
Dann wäre es wieder Wahlfälschung und bezahlte Wähler, Lügenpresse und eingeschüchterte Bürger, denen die Merkeldiktatur so viel Angst eingejagt hat, dass sie sich nicht trauen den rechten Führer zu wählen, den sie eigentlich gern hätten.


2x zitiertmelden

PEGIDA

30.01.2015 um 22:33
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Durch das offene Herantreten an die Öffentlichkeit dürften jetzt viele Konservative, die solchen Leute im Internet vorher Gehört schenkten, abgeschreckt oder einfach enttäuscht sein.
Meinst Du?
Heute waren die Sätze doch nur gebündelt.
Aber einzeln sind solche Sätze doch schon längst Politikern wie Roland Koch, Alfred Dregger oder Manfred Kanther (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) rausgerutscht.
Natürlich nicht 1:1 in dieser Form.


Anzeige

melden