PEGIDA
30.01.2015 um 22:34Du meinst womöglich eher die Flexibilität, sich jedem Müll hinzugeben, der den eigenen Frust kanalisiert.IngwerteeImke schrieb:Ich denke, du überschätzt die Reflexionsfähigkeit von politisch ungebildeten menschen .
Du meinst womöglich eher die Flexibilität, sich jedem Müll hinzugeben, der den eigenen Frust kanalisiert.IngwerteeImke schrieb:Ich denke, du überschätzt die Reflexionsfähigkeit von politisch ungebildeten menschen .
Wahrscheinlich würde sich Merkel auch in einer Direktwahl durchsetzen. Aber ich würde sie nicht gerne mit umfassenden Machtbefugnissen ausgestattet sehen :)Sixtus66 schrieb:Ich würde mich totlachen, wenn die diese Regelung der Direktwahl tatsächlich durchsetzen könnten, dann alle Leute wählen und letztendlich der mit den meisten Stimmen ein Mittig-Linker ist oder bestenfalls Mitte, was wahrscheinlich tatsächlich der Fall sein würde.
:) . Dürfte ungefähr hinkommen .Sixtus66 schrieb:Ich würde mich totlachen, wenn die diese Regelung der Direktwahl tatsächlich durchsetzen könnten, dann alle Leute wählen und letztendlich der mit den meisten Stimmen ein Mittig-Linker ist oder bestenfalls Mitte, was wahrscheinlich tatsächlich der Fall sein würde. Denn das Rechtsextreme ist und bleibt eine Ausnahme und Minderheit, da mögen sie noch so leut schreien dass sie das Volk sind.
Wie viele Legida-Anhänger sind in Leipzig wirklich auf die Straße gegangen? Der Dozent für Statistik an der Uni Leipzig Stephan Poppe wollte es genau wissen. Das Ergebnis: An der zweiten Legida-Demo haben maximal 5000 teilgenommen. Die viel zu hohen Schätzungen nahm die Polizei zum Anlass, künftig auf Angaben zur Zahl der Teilnehmer zu verzichten.Video
@Sixtus66Sixtus66 schrieb:Wieso ist die Polizei so geil drauf die Teilnehmerzahlen höher wirken zu lassen als sie sind?
Legida schrumpft: Zur Anti-Islam-Demo in Leipzig kamen nur 1665 Menschen. Das zeigt eine Auswertung von Pressefotos. Aggressiv war die Stimmung trotzdem.http://www.spiegel.de/politik/deutschland/legida-1665-demonstranten-bei-dritter-demo-in-leipzig-a-1016027.html
Leipzig - Bei der dritten Legida-Kundgebung in Leipzig haben weit weniger Menschen teilgenommen, als die Veranstalter angekündigt hatten. Wie auch bei der letzten Demonstration haben lokale Pressefotografen ihre hochauflösenden Bilder von einem Hochhaus analysiert: Um 19.30 Uhr standen demnach nur 1665 Demonstranten auf dem Augustusplatz. Angemeldet waren 15.000 bis 20.000. Auch der Gegenprotest fiel kleiner aus als bei vorherigen Demonstrationen..