Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

13.02.2015 um 09:18
Ich habe diese Toleranz-Demo nicht verfolgt und kann daher keine feste Aussage dazu machen. Ich frage mich aber wie oft wohl bei dieser angeblichen Nicht-Anti PEGIDA Demo die PEGIDA erwähnt wurde und ob es jetzt nicht nur schönrederei ist, diese Demo als unabhängig zu betiteln.

Hätte man auch ohne die PEGIDA ein regelrechtes Volksfest veranstaltet?
PEGIDA war doch das Benzin um den Motor zum laufen zu bringen.

Daher denke ich schon, dass man die Zahlungen mit dem Kampf gegen PEGIDA in Verbindung bringen kann.

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

13.02.2015 um 10:29
Ich war auf der Legida Facebookseite, ausnahmslos alle hatten in Ihren Profilen ausländerfeindliche und rechtsradikale Sprüche. (-aber sie sind nicht rechts...)
Wehe du erwähnst das.

Selbst das neue Logo.. ist manipulativ..(man kann ein Hakenkreuz darin sehen) muss man aber nicht.

Ich habe sie dann gefragt, wo das Problem liegt, sie dürften doch jetzt ausreisen...
Dann haben sie sich auf Ihre Meinungsfreiheit berufen, den Post gelöscht und mich gesperrt. :)

-Kurz danach hat noch jemand etwas über den kommenden Endsieg geschrieben.
Das wollte eine Frau noch anzeigen, das wurde aber alles gleich mit gelöscht und sie wurde wahrscheinlich auch gesperrt.



Ich lade alle herzlich ein diese Seite zu besuchen


melden

PEGIDA

13.02.2015 um 11:01
@obilee
hahaha Das sieht aus als ob das Hakenkreuz unten als häcksler fungiert :D


melden

PEGIDA

13.02.2015 um 11:16
@obilee
Hmmmm das "ich bin kein nazi" ist halt so ne Sache. Ich frag mich ja noch heute, ob potentiell jeder bei der NPD Neonazi ist. Eine NPD Aktivistin hab ich auch mal sagen hören, dass sie kein Nazi wäre. Was ist denn eigentlich noch "Nazi"? Ich find auch immer wieder lustig, einen wirklich nachgewiesen Neonazi in meiner Heimatstadt, der für die NPD im Gemeinderat vor Ort sitzt, von der "Nazikeule" schwadronieren zu hören. Nichtmal wirkliche echte Nazis wollen nicht mehr Nazis sein.

Und "rechts" naja, ist ja nicht zwingend Nazi. Aber rechte wollen halt auch nicht so genannt werden. Rechtsalternativ oder so?


melden

PEGIDA

13.02.2015 um 12:10
@obilee
zeig mal mit link her diese seite, pls...mir wirft fb mehrere legidas aus

die beste is jedoch die hier :)
https://www.facebook.com/originallegida?fref=ts
wo ist der dieparteizwerg?^^


melden

PEGIDA

13.02.2015 um 12:29
@kofi

Also ich denke fast, wenn nicht gar alle, die ihre Sätze mit "Ich bin kein Nazi, aber..." anfangen sind eben doch genau das. Wer kein Nazi ist, bzw. nicht rassistisch, der kommt auch gar nicht erst auf die Idee extra zu betonen das er keiner ist.


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.02.2015 um 12:34
Pfahaha, warum war ich nicht dabei..

10996551 943677615642257 119113464434281


melden

PEGIDA

13.02.2015 um 13:33
ich frag mich ehrlich gesagt schon seit Tagen wo die PegidaBefürworter und Verteidiger hin sind. von wegen keine Aggression, keine Ausländerfeindliche Einstellung usw. Die Bewegung lebt usw. wo sind die alle hin?@Aldaris
@obilee
@interrobang
@kofi


2x zitiertmelden

PEGIDA

13.02.2015 um 13:38
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wer kein Nazi ist, bzw. nicht rassistisch, der kommt auch gar nicht erst auf die Idee extra zu betonen das er keiner ist.
oder vielleicht weiss inzwischen auch der normaldenkende, für was die nazikeule gezückt wird und möchte dem vorbeugen ?


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.02.2015 um 13:40
@asgards.tattoo

Ich wüsste nicht warum man da gleich daran denken sollte, wenn man keine fremdenfeindlichen Thesen vertritt.

Mir fällt gerade nichts ein wo ich vorab betonen müsste, dass ich kein Nazi sei.


melden

PEGIDA

13.02.2015 um 13:42
@scarcrow

Ich glaub das kaum noch einer kommt könnte daran liegen das die hälfe gesperrt ist :troll:


melden

PEGIDA

13.02.2015 um 13:44
@aseria23
kann natürlich sein


melden

PEGIDA

13.02.2015 um 13:52
@asgards.tattoo

Zumal bei sehr vielen die "Ich bin kein Nazi, aber..." benutzen, sowas voll typisches wie "... DIE Ausländer..., DIE Polen..., Deutschland , Deutsch, Deutsch, Dautschland, das wird man ja wohl noch sagen dürfen, das die Neger alle Krankheiten einschleppen, unser Volk hier und macht mal was für uns, ich ich ich,....

Weißt was ich mein? Ich kann mich sehr gut über die Grenzkriminalität beschweren ohne das jemand auf die idee kommen würde die Nazikeule zu schwingen. Das andere sich vorab distanzieren müssen, liegt doch nur daran, weil sie ihrem Feindbild fröhnen, anstatt auf das eigentliche Problem z.B. Grenzkriminalität einzugehen.

"Ich bin ja kein Nazi, aber die Polen und Zigeuner müssen hier weg und alle Grenzen wieder dicht machen, das wird man ja wohl noch sagen dürfen" ;)


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.02.2015 um 14:27
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Hätte man auch ohne die PEGIDA ein regelrechtes Volksfest veranstaltet?
PEGIDA war doch das Benzin um den Motor zum laufen zu bringen.

Daher denke ich schon, dass man die Zahlungen mit dem Kampf gegen PEGIDA in Verbindung bringen kann.
Wenn man bedenkt, dass im Zuge von PEGIDA eine Menge Rechtsextremisten in Dresden ihr Unwesen treiben (nicht alle Rechtsextremisten sind PEGIDAsten, aber viele Rechtsextremisten laufen mit), ist eine Konter-Veranstaltung für mehr Weltoffenheit und Toleranz durchaus gerechtfertigt, um staatliche Grundrechte zu wahren.
Hier geht es auch darum, der Stadt Dresden wieder etwas Prestige zurückzubringen, den sie durch die PEGIDA-Ausraster verloren hat. Das wirkt sich schließlich auch auf den Tourismus aus ...


melden

PEGIDA

13.02.2015 um 14:33
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:ich frag mich ehrlich gesagt schon seit Tagen wo die PegidaBefürworter und Verteidiger hin sind.
Neuschwabenland zum Eiswürfelschnitzen


melden

PEGIDA

13.02.2015 um 14:37
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:"Ich bin ja kein Nazi, aber die Polen und Zigeuner müssen hier weg und alle Grenzen wieder dicht machen, das wird man ja wohl noch sagen dürfen" ;)
Nach Meinung einiger müsste man wohl erst Ausländer ins Krankenhaus prügeln oder gar töten, damit man sie als Nazi betiteln kann.


melden

PEGIDA

13.02.2015 um 15:35
@Ocelot

Oder mit Hakenkreuz und SS-Abzeichen herumlaufen.


melden

PEGIDA

13.02.2015 um 18:13
Zitat von asgards.tattooasgards.tattoo schrieb:oder vielleicht weiss inzwischen auch der normaldenkende, für was die nazikeule gezückt wird und möchte dem vorbeugen ?
Die Wahrheit liegt in der Mitte:
Der Normaldenkende verschwendet weitaus weniger Gedanken daran, was er sagt
und schon gar nicht, ob er das überhaupt darf.


melden

PEGIDA

13.02.2015 um 18:22
Ich muss ganz ehrlich sagen, es ist derart beschämend wie der 13. Februar von Rechtsextremisten instrumentalisiert wird - es ist aber genau so beschämend, was an abwertenden Memes und Kommentaren bzgl. der zivilen deutschen Opfer der Bombardierung kursiert. Ich vermisse da vielfach ein gesundes Maß an das Gedenken an die Opfer - an alle Opfer des 2. Weltkriegs und des Nazi-Regimes. An dem Tag aber eben an die Opfer der Bombardierung.


melden

PEGIDA

13.02.2015 um 23:48
@Aldaris

Wenigstens rennen keine tausende Nazis mehr, an dem Jahrestag, durch Dresden.

Das haben die Opfer auch überhaupt nicht "verdient" auf deren Weise "geehrt" zu werden.


Anzeige

1x zitiertmelden