Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

26.01.2015 um 11:46
@pathofdecay

Diese Braunen sollten sich aus der Führungsriege verabschieden (Bachmann war hoffentlich nur der Anfang). Dann könnte man die Leute vielleicht ernster nehmen.

Komplett verbannen aus den Demos kann man die wohl nicht. Das liegt in der Natur der Dinge. Ebenso wie man linksradikale (z.B. Antifa) aus den Gegendemos nicht verbannen kann. Seltsamerweise moniert sich darüber aber niemand.

Anzeige
melden

PEGIDA

26.01.2015 um 11:48
@Forseti70

Die Demos sind gar nicht mehr notwendig. Das, was jetzt noch auf den Demos verkündet wird, hat mit der tatsächlichen Problematik ohnehin nichts mehr zu tun. Jetzt fischen die Braunen nur noch nach neuen Anhängern, die sie organisieren können.


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 11:49
@vincent

demnach müsste das christentum auch zu den klassischen islamstaaten
gehören, denn es werden doch bestimmt auch europäische christen in
diese regionen ausgewandert sein, oder?

sehe ich das so richtig?

@kusamak
Zitat von kusamakkusamak schrieb: die Ahmadyya Gemeinde.
war mir bisher unbekannt.


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 11:49
@Scheol
Und da stehen wir leider am Scheidepunkt.
Da Einige/Viele aus Erfahrung sprechen, Deinen Punkten widersprechen, dies aber nicht für voll genommen wird, bleibt der fahle Beigeschmack bei Äusserungen gegen Deine Annahmen ein "Rechter" zu sein. Nichtsdestotrotz würde ich jetzt nicht Deine Meinung negieren. Alles hat seinen Grund, so auch Dein Standpunkt :)
@Commonsense
Manchmal reicht ja auch nur das "Empfinden" um sich einer Meinung oder Annahme zu betätigen ^^


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 11:50
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:seit wann gehört denn der islam zu deutschland?
schon immer, oder erst in den letzten jahren?
Spätestens seit er hier angekommen ist, seit Mitbürger an den Islam glauben.
Nun ist das natürlich nur meine ganz persönliche Meinung.

Fragen an dich:
Was verstehst du unter Deutschland?
Welche Kriterien müssen erfüllt sein um zu diesem Konstrukt zu gehören?


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 11:51
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Verstehe, die Dauer der Zugehörigkeit ist also entscheidend?!
So direkt würde ich das nicht sagen.
Aber "die Kirche" und alles was dazu gehört ist fester Bestandteil der deutschen Geschichte, der Kultur und des Zusammenlabens. Das ist der Islam oder "die Mosche" ganz und gar nicht.
Zitat von vincentvincent schrieb:Ab welchem Zeitraum kann man davon sprechen, dass der Islam zu Deutschland gehört? Noch ein paar Jahre, Jahrzehnte, Jahrhunderte? Wer entscheidet das?
Das entscheidet jeder für sich selbst.


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 11:52
@pathofdecay

Hör dir die Reden an und schau, was die Leute brüllen und wo sie klatschen.
Das sind große Partys von Neonazis und latent ausländerfeindlichen Feiglingen, die sich bloß nciht eingestehen, dazu zu gehören.

Da gibbet nix zu interpretieren. Ist hier auch schon tausendfach diskutiert und dargelegt worden. Wer es jetzt noch nicht kapiert hat, kann nicht... oder will nicht.


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 11:52
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Das muss anders angegangen werden, dazu gehört auch, daß die Bürger die Sachverhalte verstehen und richtig einschätzen lernen.
Natürlich kommt die Aufklärung von wissenschaftlich-wirtschaftlich-politischer Ebene und Stelle. Allerdings bleibt Wissen eine Holschuld und keine Bringschuld. Was nicht heißt, dass wir nicht wissen wollen, sondern es wurde auch schon so hingestellt, als würde sich der Bürger lieber anlügen lassen. (Der, der die Wahrheit erzählt, den wählt man nicht ... stimmt das denn noch?)


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 11:54
@Scheol
Ich verstehe Deine Anmerkungen, muss also hinzufügen " Aus meiner Sicht" .
Was bei den gidas oftmals vonsich gegeben wird, ist schon gruselig. Nicht in meinem Interesse aber leider, wie Du es so schön erkannt hast, leider sehr plakativ. Also eine schlechte Untermauerung der angesprochenen Themen. :(


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 11:55
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:demnach müsste das christentum auch zu den klassischen islamstaaten
gehören, denn es werden doch bestimmt auch europäische christen in
diese regionen ausgewandert sein, oder?

sehe ich das so richtig?
Bitte? Deutschland ist ein klassischer Christentumstaat?
Naja, aber ich mach meine Sicht generell nicht gerne davon abhängig, wie irgendwelche Menschen in anderen Ländern das betrachten.

Ein paar Christen werden bestimmt ausgewandert sein, aber die Zahl wird wohl doch beträchtlich kleiner sein, als die nach Deutschland eingewanderten Muslime. Desweiteren ist das Christentum eigentlich ziemlich fest verankert in einigen islamisch geprägten Staaten, beispielsweise Syrien, Libanaon, Türkei etc. Wie man da mit den Minderheiten umgeht sollte vielleicht doch nicht als Vorbild dienen.


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 11:55
@Phantomeloi

Wenn man alles als Lügenpresse abtut und sich lieber bei dubiosen Quellen informiert, weil die schreiben, was man eher bereit ist zu glauben, darf man nicht erwarten, die Wahrheit überhaupt noch erkennen zu können.


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 11:55
@emanon

für mich sind deutschland/ europa und die klassischen islamstaaten
unterschiedlich, kulturelle regionen.
in denen eben auch unterschiedliche religionen ausgeübt werden.


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 11:58
@Alienpenis
Kultur ist aber doch kein statischer Begriff, da findet doch eine permanente Durchmischung/Erweiterung statt.
Welche Kriterien müssen denn erfüllt werden um zu Deutschland zu gehören?


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 11:58
@Alienpenis

So war das noch vor 100 Jahren und früher. Stimmt.
Aber in der heutigen Zeit hat sich vieles verändert und diese Einteilung ist ein Anachronismus, den man los lassen sollte. Gesellschaften verändern sich und diese Kultur aus christlicher Sitte und Märchen aus 1000 und einer Nacht hat es zu jener Zeit bestenfalls in Wunschvorstellungen gegeben.

Die heutige Mobilität wird zwangsläufig das alte Bild ausradieren und es ist schon ganz schön verwischt. Wer sich nicht anpasst, geht unter.


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 11:58
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wenn man alles als Lügenpresse abtut und sich lieber bei dubiosen Quellen informiert, weil die schreiben, was man eher bereit ist zu glauben, darf man nicht erwarten, die Wahrheit überhaupt noch erkennen zu können.
Daher sollten sich die öffentlich-rechtlichen Sender verpflichten die Wahrheit zu berichten. Das ist teuer und entspricht vlt. nicht immer unserer Vorstellung, bzw. Geschmack, doch darauf nimmt die wahre Begebenheit keine Rücksicht. Das sollte jedem klar sein, der die Wahrheit wissen möchte und dafür steht.


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 12:01
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Das entscheidet jeder für sich selbst.
Ach, tatsächlich? Also entscheidet auch jeder, ob wahlweise das Christentum, das Judentum oder eben der Islam zu Deutschland gehört. Passt.. aber auch der persönlichen Entscheidung werden doch einige Kriterien zugrunde liegen? Daher kannst du die Frage, nach der Dauer doch einfach beantworten?!


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 12:03
@Phantomeloi

Woher will man denn wissen ob die die wahrheit sagen? Wenn also die dubiosen rechten quellen die würden lügen lügen sie dann tatsächlich? Oder wird das eher von dort behauptet?


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 12:04
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Ach, tatsächlich? Also entscheidet auch jeder, ob wahlweise das Christentum, das Judentum oder eben der Islam zu Deutschland gehört.
Das das Christentum zu Deutschland gehört wird niemand bestreiten können. Beim Judentum sieht das wieder anders aus.
Zitat von vincentvincent schrieb:Daher kannst du die Frage, nach der Dauer doch einfach beantworten?!
Nö, weil ich da keine zeitliche Einschränkungen sehe.
Das ist so, oder das ist nicht so, das kann in 5 Jahren so sein, in 50 oder in 50.000.
Oder niemals.


3x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 12:05
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb: Der Bachmann ist im hohen Bogen rausgeflogen. Das sehe ich als "Sinter-Vorgang" (wenn sich das Erz vom Edelmetall trennt).
Ein wirklich erstaunliche Beschreibung, die PEGIDA Demonstranten mit Edelmetall zu vergleichen.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb: Wenn wir auf einmal in jedem Viertel eine Moschee hätten, und stündlich die Lautsprecher mit Gebeten erschallen, dann könnte das störend sich auf uns & unseren Alltag auswirken.
Könnte, wenn und hätte...

Wenn wir in jedem Dorf eine Kirche hätten, und stündlich die Glocken erschallen würden, dann könnte sich das störend auf uns & unseren Alltag auswirken.


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 12:08
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Beim Judentum sieht das wieder anders aus.
Merkwürdig, da doch die Juden seit mindestens 2.000 Jahren in Europa siedeln und seither mit Christen zusammenleben.


Anzeige

1x zitiertmelden