Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

09.02.2015 um 19:38
Ich schätz mal das waren 2.000

B9a9AC6CcAAyC1P.jpg largeOriginal anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
melden

PEGIDA

09.02.2015 um 19:41
Zwei Fragen beschäftigen mich grad:

1.) Standen die eigentlich mit dem Rücken zur Frauenkirche, damit man keine gute Zielscheibe für Schützen vom Kirchturm abgibt?

2.) Kann man Tomaten mit einer Kartoffel-Kanone verschiessen?

;)

Das was da heute zu hören war, ist einfach nur beschämend für einen deutschen weltoffenen Demokraten. Ich bin sprachlos und schockiert.


melden
2x zitiertmelden

PEGIDA

09.02.2015 um 19:55
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Man darf doch nicht mit Lebensmitteln spielen.
Ich würde in dem Falle dann bei einem Supermarkt vorsprechen, mit Angabe zu Gründen und der Verwendung und sicherlich reichlich mit verdorbener Ware ausgestattet werden.


melden

PEGIDA

09.02.2015 um 20:29
19:52 Uhr: Die Polizei bestätigt auf SZ-Anfrage, dass geschätzt 2.000 Menschen an der Pegida-Kundgebung teilnahmen. Mehr als 600 Polizisten sicherten die Veranstaltung ab.

19:40 Uhr: Radio Dresden twittert unter Berufung auf die Dresdner Polizei die Teilnehmerzahlen des Abends: Auf dem Neumarkt wurden bei Pegida etwa 2.000 Menschen gezählt, an der Gegenveranstaltung auf dem Postplatz nahmen ca. 400 Menschen teil.
http://www.sz-online.de/nachrichten/tickerprotokoll-das-demo-geschehen-in-dresden-3033900.html (Archiv-Version vom 13.08.2015)

Operation gelungen, Patient tot.


melden

PEGIDA

09.02.2015 um 20:30
PEGIDA plus Oertel ohne Schleswig-Holstein :): 2.500... kann man leben mit.


melden

PEGIDA

09.02.2015 um 20:30
@CurtisNewton
Da bin ich mir nicht so sicher !

Ich mache mich schon darauf gefasst, im RL Äusserungen zu hören, wie:
"Die hat was von Entschleunigung gesagt, ich bin auch für Entschleunigung."
"Die hat was von einer Notwendigkeit starker Gewerkschaften gesagt, dafür bin ich auch."
"Die hat etwas gegen den Konsumwahn gesagt, dagegen hab ich auch was."
"Die hat praktisch vieles gesagt, was auch Linke gesagt haben könnten."

Aber:
"Die hat auch darauf hingewiesen, dass Gewalt immer von Linken ausgeht"
"Also bin ich für Die, denn Negatives habe ich nicht gehört."
"Selbst Bachmann hat nichts gesagt, was nicht jeder am Stammtisch einmal sagt."
"Das sind doch keine Nazis."

Und das werde ich von Leuten hören, von denen man sonst nie etwas politisches hört.
Und das ist der springende Punkt.


melden

PEGIDA

09.02.2015 um 20:33
@Fuchs76

Wo man aber nicht mit leben kann, sind die, zugegebenermaßen, inhaltlich erwartungsgemäßen Reden, sowie die Wiedereinführung von Bachmann, aber eben auch die stärkere Rhetorik. Kann grad schwer abschätzen, wie sich das entwickeln wird.


1x zitiertmelden

PEGIDA

09.02.2015 um 20:38
@Aldaris

Ich für meinen Teil warte die heutigen offiziellen Zahlen, die Reaktionen seitens der Politik und der Medien auf das heute Gesagte und dann den Zulauf der nächten Veranstaltung ab.

Was nicht heisst, dass ich nicht schon jetzt diese Hansels als Neonazis und Menschen mit rechtem Gedankengut tituliere! ;)


melden

PEGIDA

09.02.2015 um 20:46
@Aldaris

Noch weniger Zulauf und dann verschwinden die wieder in der vorübergehenden Anonymität, bis sie ein neues Vehikel gefunden haben. Ausweisen kann man sie ja nicht ;).

@eckhart

Zu Bachmann:
Außerdem relativiert er seine rassistischen Facebook-Bemerkungen zu Ausländern und Flüchtlingen. So etwas habe schließlich jeder schon einmal am Stammtisch gesagt.
Quelle aus meinem vorletzten Post.


1x zitiertmelden

PEGIDA

09.02.2015 um 21:01
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:aber eben auch die stärkere Rhetorik.
Also ich fand die Reden katastrophal.

Mit Bachmanns Comeback dürften sie sich endgültig selbstzerstört haben.


1x zitiertmelden

PEGIDA

09.02.2015 um 21:04
@Draiiipunkt0

Inhaltlich ja; die Rhetorik hatte aber m.M.n. mehr Anziehungskraft als die Reden von bspw. Oertel. Man muss immer bedenken, wer die Zielgruppe ist.


1x zitiertmelden

PEGIDA

09.02.2015 um 21:09
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Also ich fand die Reden katastrophal.
Inhaltlich zweifelsohne katastrophal....rethorisch allerdings sehr sehr "gut"...und daher eben sehr gefährlich, weil verführerisch. Und darauf will @Aldaris hinaus, und das sehe ich genauso!


1x zitiertmelden

PEGIDA

09.02.2015 um 21:18
@Aldaris

Zielgruppe? Solche Idioten, wie folgender Kommentar auf Facebook entlarvt...
Die Reden haben mir sehr gut gefallen, vor allem die, die an die jüdischen Mitbürger unseres Staates gerichtet war. Eins ist klar, sobald islamische Terroristen, den ersten jüdischen Deutschen Bürger erschossen haben, werden die Anderen erkennen, was der Islam ist. Nämlich der neue Faschismus in unserer Welt, das werden dann auch all die linken Spinner erkennen, die dann für diese Morde mitverantwortlich sind, ohne wenn und aber. Schließlich hat die SPD mit Ihrer ANTI-BÜRGERLICHEN POLITIK, in der Weimarer Republik auch dafür mitgesorgt, dass die NSDAP an die Macht gekommen ist und die Juden von den Nazis, in die Gaskammern getrieben worden sind.



melden

PEGIDA

09.02.2015 um 21:20
Die SPD als Verantwortliche des Holocaust... nu ja, Dummheit stirbt wohl nie aus.


1x zitiertmelden

PEGIDA

09.02.2015 um 21:30
@Fuchs76

Ja, auch diese Zielgruppen.


melden

PEGIDA

09.02.2015 um 21:35
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Die SPD als Verantwortliche des Holocaust... nu ja, Dummheit stirbt wohl nie aus.
Angesichts des von Dir zitierten FB-Postings weiß ich gar nicht, was ich zu so viel Dummheit eigentlich sagen kann, bin eher sprachlos, dass es wirklich Menschen mit solch einer Meinung gibt, die sich so äußern. Da könnte man auch glatt die Enkelz mit ihrem Song "Dummheit kennt keine Grenzen" posten.


melden

PEGIDA

09.02.2015 um 21:44
@CurtisNewton

Der Begriff Fakten-resistent ist da eigentlich schon verharmlosend. Der User hat jedenfalls nicht Geschichte studiert, oder sich auch nur ansatzweise über die Geschichte des zweiten Weltkrieges kundig gemacht.


melden

PEGIDA

09.02.2015 um 21:56
@Fuchs76

Ich find es einfach unfassbar, dass es so kleingeistiges Bürgertum noch gibt.
Schick mir mal bitte den FB-Link zu dem von Dir zitierten Kommentar per PN....ich möchte dort dazu antworten. ;)


1x zitiertmelden

PEGIDA

09.02.2015 um 22:01
@CurtisNewton
@Fuchs76

Ihr seid nur völlig verzärtelt, weil hier sowas sofort rausfliegt. In anderen deutschsprachigen "Politik"-Foren wird doch schon der Umsturz herbeifantasiert und die HCL-Fraktion verbreitet ihre neuesten Folgerungen...


Anzeige

1x zitiertmelden