Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

28.04.2015 um 13:52
Zitat von defdef schrieb:Klar doch... die Leute sind alle bekloppt und phantasieren sich ihre Ängste zurecht.
Wenn alles gegen den Begründungszusammenhang dieser Ängst spricht, muss man halt nach einem anderen Wirkmechanismus suchen und dieser findet sich bei Leuten von deinem Schlag ganz eindeutig im bereits erwähnten "falschen Bewusstsein".
Zitat von defdef schrieb:Interessant... es gibt also "falsches" und "richtiges" Bewusstsein... nett!
Ja, aber bei Personen die Angst vor Islamisierung und dem Finanzkapital haben, braucht man derartiges Differenzierungsvermögen wohl nicht erwarten.

Anzeige
melden

PEGIDA

28.04.2015 um 13:58
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nun, wo es mehr Menschen gibt, dort gibt es eben auch mehr Straftaten. Aber mir persönlich ist es eben egal ob von Einheimischen oder Zugewanderte
Kann es sein das da gerne relativiert wird? Wenn ich mich durch hangle durch die örtlichen medien ist es in der tat so das in Flüchtlingslagern des öfteren mal was los ist. Trauriger Höhepunkt am we. Messerstecherei mit einem toten in Dresden.


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.04.2015 um 14:00
Ich denke, es ist eher die Angst vor den Folgen, die man mit einer höheren Konkurrenz im Lande vllt hätte. Mehr Arbeiter bedeutet mehr Arbeitsplatzverlust-Ängste, die man aber statt gegen die Ausländer lieber gegen die Arbeitsmarktstrukturen richten sollte. Ich denke es würde jedem mehr geholfen sein, wenn man sich auch mit den Einwanderern mehr organisiert und politisch sein Auskommen einfordert, statt gegen die Fremden zu wettern. Geld und Arbeit sind genügend vorhanden, man muss sie nur ordentlich verteilen und eben auch entlohnen, dann bleibt der Markt in Schwung. Und neue Konsumenten, sprich Märkte, braucht auch der AG, denn wo soll er sonst seine ganzen Produkte hin verkaufen..


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.04.2015 um 14:01
@Aperitif

Ist es denn so ein Wunder für dich, dass in einem Flüchtlingsheim, in dem mehrere Menschen aus unterschiedlichen Ländern und fast alles völlig Fremde, leben mal Straftaten begangen werden? Dazu noch wo die Leute fast den ganzen Tag lang dazu verdonnert sind lange Weile zu schieben.


melden

PEGIDA

28.04.2015 um 14:02
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Kann es sein das da gerne relativiert wird? Wenn ich mich durch hangle durch die örtlichen medien ist es in der tat so das in Flüchtlingslagern des öfteren mal was los ist.
Echt jetzt? In Flüchtlingsheimen, wo viele traumatisierte Menschen unterschiedlichster Herkunft leben, zumeist aus sozial und wirtschaftlich schwächeren Gegenden, ist häufiger was los..?
Darüber muss ich jetzt mal gründlich nachdenken..


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

28.04.2015 um 14:03
@paranomal

Ich sagte doch bereits: Keine weiteren Fragen!


melden

PEGIDA

28.04.2015 um 14:05
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Ich denke, es ist eher die Angst vor den Folgen, die man mit einer höheren Konkurrenz im Lande vllt hätte. Mehr Arbeiter bedeutet mehr Arbeitsplatzverlust-Ängste, die man aber statt gegen die Ausländer lieber gegen die Arbeitsmarktstrukturen richten sollte.
Zumindest in Sachsen und Sachsen-Anhalt gibt es jedes Jahr mehr freie Ausbildungstellen und die Bewerber werden weniger. Wäre also sicher nicht schlecht wenn man diese auch für Flüchtlinge begeistern kann.


melden

PEGIDA

28.04.2015 um 14:22
Zitat von vincentvincent schrieb:Echt jetzt? In Flüchtlingsheimen, wo viele traumatisierte Menschen unterschiedlichster Herkunft leben, zumeist aus sozial und wirtschaftlich schwächeren Gegenden, ist häufiger was los..?
Echt jetzt traumatisierte Menschen lösen ihre Probleme mit messern? Kann es nicht doch sein das da Mentalität eine rolle spielt?


2x zitiertmelden

PEGIDA

28.04.2015 um 14:24
@Aperitif
Ne, aber etwas dämlichere Leute scheinen Zitate nicht richtig einordnen zu können und neigen überdies zu Pauschalisierungen.. :Y:


melden

PEGIDA

28.04.2015 um 14:31
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Echt jetzt traumatisierte Menschen lösen ihre Probleme mit messern? Kann es nicht doch sein das da Mentalität eine rolle spielt?
Ich denke nicht, dass es weniger Straftaten in Flüchtlingsunterkünften geben würde, wenn dort 300 Personen, mehrheitlich junge Männer, aus Deutschland, Polen, England, Frankreich, der Schweiz oder Tschechien leben würden. Und diese dort keine Privatsphäre haben und über Monate in Zimmern mit 4, 5 oder gar 6 anderen übernachten und zusammenleben müssen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.04.2015 um 14:33
@vincent
Ja da hast du sicher recht, vor allem was die pauschalisierung von Schutz und bedürftig betrifft.


melden

PEGIDA

28.04.2015 um 14:38
@Aperitif
Ist das Aufgreifen von irgendwelchen Schlagwörtern jetzt unter Kreativität oder auch unter Dämlichkeit einzuordnen.. :ask:
Klartext, wo pauschalisiere ich irgendwas mit Schutz und Bedürftigkeit?


melden

PEGIDA

28.04.2015 um 14:47
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich denke nicht, dass es weniger Straftaten in Flüchtlingsunterkünften geben würde, wenn dort 300 Personen, mehrheitlich junge Männer, aus Deutschland, Polen, England, Frankreich, der Schweiz oder Tschechien leben würden. Und diese dort keine Privatsphäre haben und über Monate in Zimmern mit 4, 5 oder gar 6 anderen übernachten und zusammenleben müssen.
Gerade leute die das am meisten anprangern (wie pegida zum beispiel) gehen sich ja gerade ebenfalls öffentlich an die gurgel. Das diese leute sich dann darüber aufregen, wenn es eingeferchten flüchtlingen ebenso geht, obwohl diese ja nichtmal die möglichkeit haben sich zurückzuziehen, ist einfach nur hohn.


melden

PEGIDA

28.04.2015 um 14:48
@vincent
Wo benutze ich den schlagWörter?
Ist das vermeintliche feststellen jetzt kreativ oder ( hier darfste das wort selber einsetzen )


melden

PEGIDA

28.04.2015 um 14:50
@aseria23
Die gehen sich aber zivilisiert und aus edlen Motiven an die Gurgel. Die ganzen Flüchtlinge tun das barbarisch!

@Aperitif
Die Wörter sind doch klar gekennzeichnet: Schutz und Bedürftigkeit
Bei solch einem Thema ganz klar auch Schlagwörter. Nur habe ich diese nie benutzt; in der recht überschaubaren Anzahl an Beiträgen sollte dir das auch klar sein..


melden

PEGIDA

28.04.2015 um 14:55
Ich erinner mich noch damals..1995-96 rum..hatten bei uns in der Wohnsiedlung super nette Jugoslawen wohnen.
Aber da sie Asylsuchende waren wurden sie trotz das sie sich perfekt eingelebt, deutsch konnten und der Sohn etliche Freunde hatten in ein anderes Land weitergeschoben.

Und so durfte ich schon mit 8 merken dass das Asylsystem etwas dumm ist.


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.04.2015 um 15:01
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sicher gibt es problematische Gruppen, dies ist aber wohl eher der Armut zuzuschreiben. Wer genug Geld verdient wird wohl sicher auch seltener kriminell.
richtig, in diesem fall zumeist der armut und der mangelnden bildung. Die ursache ist dir aber egal, wenn du einbruchsopfer wirst. Für mich unverständlich dass bei den ganz überwiegend nicht asylberechtigten sinti & roma aus sicheren herkunfstländern nicht viel schneller abgeschoben wird. Und warum es solange dauert bist albanien und der kosovo in die liste der sichern herkunftsländer aufgenommen werden. Wie gesagt, diese armutsflüchtlinge nehmen den verfolgten die unterkünfte und die gesellschaftliche akzeptanz.


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.04.2015 um 15:02
@vincent
Siehste ich hab auch nicht pauschalisiert nach dem Motto jeder, sondern ich sprach von Häufung. Und das was jetzt schon wieder von einigen versucht wird ist relativierung. Zu eng zu langweilig viele nationen.

Könnte es nicht eher in der Mentalität begründet liegen? Einem anderen Rechtssystem?
Ehrenmorde haben wir ja auch. Da kann man dann aber nicht sagen zu laut zu eng oder ist ja ne andere nation. Und wohin das führt mit den Nationen und ihrem streit haben wir doch letztens erst gesehen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.04.2015 um 15:03
@Nerok

Um die Zeit gab es bei uns auch recht viele, die in einem ehemaligen Arbeiterwohnheim untergrebracht wurden. Als dann die letzten nach Jahren abgeschoben werden sollten, brannten sie auf dem Dach Matratzen an und drohten sich vom Dach zu stürzen. Hatte nicht lange gedauert da war "das halbe" Wohngebiet versammelt und nicht wenige jubelten und klatschten, als einige riefen dass sie doch endlich springen sollen. :/

Hat sich bei mir jedenfalls sehr einbegrannt das mit anzusehen.

Am Ende sprangen sie nicht und wurden von Polizei und Feuerwehr herunter geholt. Aber auch da verstehe ich nicht ganz, warum man sie nach Jahren zwanghaft zurück schicken muss, wenn sie doch lieber hier bleiben würden. Es ist ja nicht so das sie nie etwas für ihren unterhalt hätten tun müssen oder so.


melden

PEGIDA

28.04.2015 um 15:08
Zitat von NerokNerok schrieb:nd so durfte ich schon mit 8 merken dass das Asylsystem etwas dumm ist.
kann es sein das dir der unterschied zwischen asyl und Einwanderung nicht ganz klar ist?

Insofern ist das asylgesetz nicht dumm. Es ist halt ein gesetz. Und wer möchte das es einen ungebremsten zuzug gibt muss dann auch die frage zu arbeit und Integration beantworten. Und bei einreise in das sozial System auch dessen Finanzierung.


Anzeige

melden