Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

12.02.2015 um 22:54
Nicht nur die NPD glaubt an die Bezahlung von der Antifa.



Um überhaupt noch genügend "besorgte Bürger" auf die Straße zu bekommen plant jetzt auch Pegida Geld zu zahlen.

Das Schriftstück muß echt sein. Es hat das Logo, genügend Rechtschreibfehler und die Unterschrift von Bachmann. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

12.02.2015 um 22:56
@Subcomandante

Von DER RECHTEN wurde diese Foto auch nicht geteilt, sondern einfach reingestellt und RTDeutsch lediglich als angebliche Quelle angegeben. Bei 'nem Turbo-Scroll durch RT konnte ich diesen Eintrag auch nicht finden. Scheint also DIE RECHTE erstmal Primärquelle zu sein.


melden

PEGIDA

12.02.2015 um 23:01
Scheinbar hat nicht mal Rönschonymus das Bild in seinem Kollektiv verwendet.


melden

PEGIDA

13.02.2015 um 01:11
Die Opfer dieser Verschwörung beginnen sich zu wehren. Eine Petition an Bundesjustizminister Heiko Maas, in der das Verbot der „AntiFa“ gefordert wird, hat bereits über 3.600 Unterstützer. Explizit wird dort auch gefordert, dass die „AntiFa keine staatlichen und parteilichen Gelder mehr erhalten darf“.
http://www.taz.de/Proteste-gegen-Pegida-und-Co/!154642/

Bevor noch mehr diesen Unfug unterschreiben wurde die Petition geschloßen.
https://www.change.org/p/bundesjustizminister-heiko-maas-antifa-muss-verboten-werden?after_sign_exp=member_sponsored_donation


melden

PEGIDA

13.02.2015 um 01:33
https://mopo24.de/nachrichten/so-viel-zahlte-sachsen-fuer-anti-pegida-demo-4566 (Archiv-Version vom 12.02.2015)
Der Freistaat Sachsen bezahlte für die Demonstration „Für Dresden, für Sachsen – für Weltoffenheit, Mitmenschlichkeit und Dialog im Miteinander“ am 10. Januar 2015 auf dem Neumarkt mehr als 100.000 Euro.
Sowas bestärkt halt die "Verschwörungstheorien".


melden

PEGIDA

13.02.2015 um 01:39
Ich will gar nicht wissen, was der Staat bisher löhnen musste um die völlig bescheuerten Abendspaziergänge zu sicher.


melden

PEGIDA

13.02.2015 um 01:59
@Fuchs76
Gut, da gehts ja auch um ein Grundrecht.


melden

PEGIDA

13.02.2015 um 02:02
@nananaBatman

Trotzdem könnte der gesunde Menschenverstand auch eine monatliche Veranstaltung nahelegen. Gerade wenn dann seitens dieser Truppe moniert wird auf Facebook, was man mit den 100.000 Euro nicht alles sinnvolleres hätte finanzieren können. Nur wäre das umgkehrt natürlich argumentativ das selbe.

Ausserdem vergessen diese Leute gerne, dass mit Rechten auch Pflichten einhergehen.


melden

PEGIDA

13.02.2015 um 02:10
@Fuchs76
In dem Fall kann ich die Kritik der Pegida oder des AfD Politikers, der nach den Ausgaben gefragt hat, aber schon nachvollziehen. So verständlich es für die Stadt ist, dass man nicht will, dass sowas wie Pegida den Ruf der Stadt in den Dreck zieht, so sollte man aber nicht Gegendemos finanziell aus der Staatskasse unterstützen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.02.2015 um 02:21
@nananaBatman

Nach meinem Verständnis war es eine unabhängige Veranstaltung, um das andere Gesicht Dresdens zu zeigen und keine eigentliche Gegendemo. Kann man aber auch unter subjetivem Empfinden abhaken. Nur ändert das nichts daran, dass PEGIDA, das angebliche Volk, eine ziemlich grossspurige Liste an Änderungswünschen hat, die gemessen an den letzten Wahlergebnisen mitnichten auch nur ansatzweise dem Denken der Mehrheit in Deutschland entspricht. Insofern wäre es für mich folgerichtig, wenn die Quengelei bald einmal aufhören würde, die die Veranstalter aufgegleist haben.


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.02.2015 um 03:16
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Das Schriftstück muß echt sein. Es hat das Logo, genügend Rechtschreibfehler und die Unterschrift von Bachmann. ;)
Das ist ja eine Lachnummer ! 30.00€/Std. ?!

Das wären für 1000 Pegida-Demonstranten ?
Wenn die Demo 6 Stunden dauert, pro Teilnehmer 180,00€ ! 1000 Teilnehmer = 180.000,00€ !

Wo hat denn Pegida soviel Geld her, um das zu bezahlen ?!
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb: so sollte man aber nicht Gegendemos finanziell aus der Staatskasse unterstützen.
Auch wenn man das immer wiederholt, wird es nicht richtiger !


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.02.2015 um 03:20
Zitat von che71che71 schrieb:Auch wenn man das immer wiederholt, wird es nicht richtiger !
Es ist meine Meinung. Aber warum ist es nicht richtig?


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.02.2015 um 03:25
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Nach meinem Verständnis war es eine unabhängige Veranstaltung, um das andere Gesicht Dresdens zu zeigen und keine eigentliche Gegendemo.
Das wusste ich nicht. Mit sowas habe ich auch kein Problem.


melden

PEGIDA

13.02.2015 um 03:34
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Es ist meine Meinung. Aber warum ist es nicht richtig?
Weil es nicht stimmt !
Auch wenn "marielourdeblog, wissennichtglauben, volksbetrugnet, journalistenwatch, infokriegerinfo, kopp-verlag und pi-news" das behaupten !


melden

PEGIDA

13.02.2015 um 03:38
@che71
Was stimmt nicht? Dass es keine Gegendemo, sondern eine unabhängige Veranstaltung war?
Oder meinst du das, was ich gesagt habe, dass ich finde, dass eine Gegendemo nicht aus der Staatskasse unterstützt werden sollte?


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.02.2015 um 03:47
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Oder meinst du das, was ich gesagt habe, dass ich finde, dass eine Gegendemo nicht aus der Staatskasse unterstützt werden sollte?
Das meinte ich natürlich !


melden

PEGIDA

13.02.2015 um 04:00
@che71
Ja ok. Dann wärs nicht schlecht wenn du mir begründest warum ich falsch liege.


melden

PEGIDA

13.02.2015 um 04:23
@nananaBatman
Bisher haben nur die üblichen Verdächtigen behauptet, das Anti-Pegida- und Antifa-Demonstranten vom Staat bezahlt würden !

Das sind alles nur leere Behauptungen. Man behauptet einfach mal auf diesen "alternativen Seiten"
das es so wäre ! Belegen muss man das ja nicht ?!
Extremismus in jeglicher Form bekämpfen
Mit dem neuen Bundesprogramm investiert das Bundesfamilienministerium mehr Geld in die Extremismusprävention als jemals zuvor: 30,5 Millionen Euro. Klarer Schwerpunkt des Programms sei die Bekämpfung von Rechtsextremismus, betonte Schwesig. Die Ministerin rief aber dazu auf, "allen Formen von Extremismus entschlossen entgegenzutreten".
Es sollen Projekte gefördert werden, die sich gegen jegliche Formen von vorurteilsbasierter, politischer und weltanschaulich motivierter Gewalt wenden - also beispielsweise auch radikale Formen des Islam und des Linksextremismus. "Ich wende mich gegen die Radikalisierung jeder politischen Strömung", machte Schwesig deutlich.
http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Artikel/2014/07/2014-07-01-schwesig-extremismusprogramm.html (Archiv-Version vom 05.11.2014)

Hier wird das auch noch mal genauer dargestellt:

http://www.zusammenhalt-durch-teilhabe.de/ueberuns/141917/zahlen-daten-fakten

Aber über bezahlte Antifa-Demonstranten wird man auch hier nichts finden !


melden

PEGIDA

13.02.2015 um 04:59
@che71
Ich halte das mit der Bezahlung auch für Verschwörungstheorien. In dem Bericht hies es halt die Anti-Pegida Demo wäre mit Geld von der Staatskasse finanziert worden. Aber da es sich ja um eine unabhängige Veranstaltung gehandelt hat, stimmt das ja nicht.


melden

PEGIDA

13.02.2015 um 09:02
@nananaBatman

Das sollte man natürlich mitzitieren. ;)

Das Geld wurde für Bühne, Auf- und Abbau, Tontechnik, Verpflegung/Catering und Sanitäranlagen fällig.


Anzeige

melden