Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

27.03.2015 um 23:41
War wohl ne deutsche Reichskrigsflagge von 1921 oder so. (Laut Augenzeugen)

Komisch nur warum man damit durch die Straßen zieht, wenn man doch angeblich: "für Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit" demonstrieren geht.
https://www.facebook.com/events/432437426932499/

Anzeige
melden

PEGIDA

27.03.2015 um 23:44
@stuelpner
Zitat von stuelpnerstuelpner schrieb:Du meinst jetzt aber nicht die norwegische Flagge im Hintergrund?
Meinst Du die hier?

safe image.php

Die gehört zur German Defence League

Die German Defence League (Abkürzung: GDL) ist eine islamfeindliche Organisation.[1][2][3] Sie wurde 2010 gegründet und hat nach eigenen Angaben über 20 "Divisionen". Bundesweit firmiert sie unter dem Motto: „Maximum Resistance and No Surrender“. Ihr werden bundesweit etwa 100 feste Anhänger zugerechnet; sie weist eine Nähe zu den sogenannten „Identitären“ aus und orientiert sich an der englischen Organisation English Defence League.[4] Rechtspopulistische Politiker wie Geert Wilders oder Marine Le Pen werden in Äußerungen unterstützt.[5] Andreas Speit sieht in der GDL "radikale Islam-Feinde mit Neonazi-Verbindung"[6].
Wikipedia: German Defence League

Die Fahnen von denen sieht man auf fast jeder GIDA

2015 01 12 wirmer start
http://www.netz-gegen-nazis.de/files/2015-01-12-wirmer-start.jpg (Archiv-Version vom 20.01.2015)

20150105 IMG 7935Original anzeigen (0,2 MB)
http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/files/2015/01/20150105-IMG_7935.jpg


melden

PEGIDA

27.03.2015 um 23:53
Aha . Die kannte ich noch gar nicht. Sieht aber im Video nicht so aus?
Habe auch gegoogelt, die Seekriegsflagge der Reichsflotte Prinz Adelbert von Preussen sieht aber der norwegischen Flagge auch ähnlich.

Wikipedia: Reichskriegsflagge


melden

PEGIDA

27.03.2015 um 23:54
@stuelpner

Sry ich bin auch ein wenig abgeschweift, und meinte da nicht Pegida in Dresden.


melden

PEGIDA

28.03.2015 um 04:03
Dumme Menschen tuen dumme Dinge.


melden

PEGIDA

28.03.2015 um 08:45
@ Forum
Na hier hat die Zensur aber zugeschlagen. Ist ja qualitativ äußerst hochwertig, wenn unliebsame Meinungen einfach so gelöscht werden. Dabei entsprachen meine Ausführungen alle komplett der Wahrheit...aber eben nicht geduldet. Das ist Diktatur vom Feinsten, aber das Forum hier ist ja offensichtlich privat und Privatdiktatoren dürfen das natürlich. Ich habe Verständnis, dass man da seine Deutungshoheit im eigenen Haus bewahren will. Nur der Anspruch und das Niveau sinken halt tief, wenn man zensiert.
Ist Jack Franklin Elster eigentlich noch im Boot?

@Subcomandante
Die Fahne ist Josef Wirmers Flaggenentwurf für das Nachkriegsdeutschland. Josef Wirmer gehörte der Widerstandsgruppe des 20. Juli 1944 an.

Ich frage mich gerade, ob du bewusst desinformierst und damit diffamierst oder einfach keine Ahnung hast.


3x zitiertmelden

PEGIDA

28.03.2015 um 09:15
@e_h_12
keine ahnung was du meinst.. aber rechtsradikales wird hier nicht geduldet.


melden

PEGIDA

28.03.2015 um 09:20
Zitat von e_h_12e_h_12 schrieb:Na hier hat die Zensur aber zugeschlagen.
@e_h_12
Was beschwerst du dich eigentlich? Es sind doch nur deine beleidigenden Beiträge und die mit Hetze, Unterstellungen und Spam gelöscht worden.



PEGIDA 12 Std. ·
Ihm ist es eine Ehre, für die Freiheit kämpfen zu dürfen, uns ist es eine Ehre, ihn - Geert Wilders - am 13. April in Dresden begrüßen zu dürfen!
Um HC Strache werden wir uns ebenfalls bemühen, denn beim Kampf um die Freiheit und gegen die Islamisierung Europas gilt es, zueinander zu stehen und alle Kräfte zu bündeln.


https://www.youtube.com/watch?v=482mKEnBCR4 (Video: FPÖ-TV-Aktuell: Geert Wilders und HC Strache warnen vor Islamisierung)

Also wenn der Wilders in Dresden seine Rede auch in Englisch hält, dann haben unsere Wutopas aber nicht sehr viel davon.
Bis zur Wende war Russisch die erste Fremdsprache.


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.03.2015 um 09:35
@bit
Als Niederländer wird er leider auch die deutsche Sprache gut beherrschen... Goudawelsch nennt man das glaube ich... :D

Aber egal...

Was passiert, wenn eine deutsche Blondine nach Holland reist ?

In beiden Ländern steigt der Intelligenzquotient! :D


melden

PEGIDA

28.03.2015 um 09:39
@Masterblunt
Hab ich auch gerade herausgefunden das der Deutsch kann. Aber warum hat er dann in Österreich englisch gesprochen?

Youtube: Geert Wilders - Rede in Berlin am 03.09.2011 (1 / 4)
Geert Wilders - Rede in Berlin am 03.09.2011 (1 / 4)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

PEGIDA

28.03.2015 um 09:48
@bit
vielleicht wusste er nicht welche sprache man hier spricht...


melden

PEGIDA

28.03.2015 um 10:26
Zitat von e_h_12e_h_12 schrieb:Ich frage mich gerade, ob du bewusst desinformierst und damit diffamierst oder einfach keine Ahnung hast.
Ok, ich hab mich vertan. Die Fahne der GDL ist eine Abwandlung der Wirmer-Fahne.
Die Wirmer-Fahne selbst wird von den Anhängern von pi-news verwendet.

Aufschluss über diesen Gedankensprung gibt etwa ein Artikel beim Lieblingsblog dieser Szene, "Politically Incorrect": Dort empfahl man die Wirmer-Flagge als "kultige" Alternative zur Deutschlandflagge während der WM 2012. Denn im Gegensatz zur Deutschlandflagge sieht der Autor, ein Carsten D., in der Widerstandsflagge ein Symbol "für die Selbstbestimmung der Deutschen statt ausländischer Fremdherrschaft" (durch die Farben der Revolutionäre). In der "skandinavischen Kreuzform" sieht er "ein selbstbewusstes Bekenntnis zu unserer nordischen Kulturtradition" und die "Antwort der Widerstandskämpfer auf einen unchristlichen Staat". Wie "Politically Incorrect" weiter beschreibt, wird sie auch bei "Treffen des europäischen Widerstands gegen die Islamisierungspolitik unserer Behörden" gern gezeigt - das ist genau das Umfeld, dass heute auch Teilnehmer_innen der Pegida-Demonstrationen auf die Idee bringt, diese Flagge mit auf die Straße zu bringen.
http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/service-was-ist-das-eigentlich-immer-f%C3%BCr-eine-fahne-mit-kreuz-bei-pegida-und-co-9970

Ich bitte diese Feinheit zu entschuldigen.

PS: Wieviele PEGIDAsten hast Du den beim letzten Marsch gezählt?


melden

PEGIDA

28.03.2015 um 10:26
@interrobang
Vielleicht kann er ja Österreichisch genau sowenig wie Bayrisch oder Sächsisch. ;)

Für PI hat er ein Interview auch auf Englisch gegeben. Das läßt ja noch Hoffnung offen...


melden

PEGIDA

28.03.2015 um 11:43
Judenhass und Rassenwahn - Thügida in Erfurt hier ein Mitschnitt
Man muss sich das mal anhören und man bekommt das Grausen ....

Youtube: Judenhass und Rassenwahn - Eindrücke der 1. Thügida-Demo am 23. März 2015 in Erfurt
Judenhass und Rassenwahn - Eindrücke der 1. Thügida-Demo am 23. März 2015 in Erfurt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

PEGIDA

28.03.2015 um 11:51
PEGIDA-watch hat sich mal die Satzung des PEGIDA-Fördervereins angesehen und ist über einen - zumindest - kritikwürdigen Punkt gestolpert.
Nach der missratenen Münz-Teilnehmer-Zähl-Aktion wurden der gesammelte Geldbetrag plus eine kleine Aufstockung an den "Tierschutzverein" Aktion Tier Meißen e.V. gespendet.
Nun findet sich in der Satzung des Fördervereins unter § 14 (Auflösung des Vereins):

10557133 724595784316715 386183599409722

Hört sich ja erstmal toll an (die Frage ist nur, wie das zu den geworfenen Bruteiern passt), aber die "Aktion Tier e.V." scheint gar nicht so toll zu sein, denn u.a. die Verbraucherschutzzentrale warnt vor dieser Organisation:

[...] Auch Ramona Kortman sagt nichts Genaues zur Mitgliedschaft. Sie verschweigt auch, dass „Aktion Tier“ aus dem Deutschen Tierhilfswerk hervorgegangen ist, dem die Gemeinnützigkeit aberkannt und dessen Gründer 2003 wegen Veruntreuung von 50 Mio Euro Spendengeldern zu einer Haftstrafe verurteilt wurde. Auf Nachfrage distanziert sie sich von dieser Vergangenheit; das sei heute nicht mehr möglich, weil der Verein von unabhängigen Wirtschaftsprüfern kontrolliert werde.[...]
http://www.derwesten.de/staedte/muelheim/verbraucherzentrale-warnt-vor-tierschutzaktivisten-id4970555.html (Archiv-Version vom 16.02.2015)

Zwölf Millionen Euro sammelt die "Aktion Tier" jährlich an Spenden und Mitgliedsbeiträgen. Doch nur ein Bruchteil kommt Tieren direkt zugute.[...]
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-67153489.html

Den Beitrag von PEGIDAwatch gibt's hier: https://www.facebook.com/pegidawatch/posts/724597030983257


melden

PEGIDA

28.03.2015 um 12:02
@kiki1962
Mc Donalds hat das Licht gar nicht ausgestellt :D

Was soll man dazu noch sagen … ?

Vielleicht könnten @e_h_12 und @kakaobart dieses Video ja auch mal kommentieren - und die genauen Unterschiede - zu den von ihnen kritisierten Demonstranten herausstellen....

Was ist denn z.B. ein schwarzer Block ?

Youtube: Judenhass und Rassenwahn - Eindrücke der 1. Thügida-Demo am 23. März 2015 in Erfurt
Judenhass und Rassenwahn - Eindrücke der 1. Thügida-Demo am 23. März 2015 in Erfurt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

PEGIDA

28.03.2015 um 12:39
@Masterblunt
das ist mit "schwarzem block" nicht lösbar - ich frage mich wo diese leute, die bundesweit agieren und solch Hass in sich tragen sozialisiert worden
Was verdammt lief bei ihnen falsch?


melden

PEGIDA

28.03.2015 um 13:51
furchtbar diese Thügida.
Nehmt diesen Leuten die BILD, den Döhner und die Kippen weg. gern auch den Bundesdeutschen Pass - und sie sind ein NICHTS


melden

PEGIDA

28.03.2015 um 13:59
@lawine
wenn du dir mal den "thür. monitor" vornimmstt wirst du sehen, dass zu den "thügida-tagen" das spektrum von hass, intoleranz, hetze u.a. von den 250 nicht allein abgedeckt ist
wir stecken tief in einer rassistisch ausufernden welle .... das sind quasi die "besorgten und von ängsten geplagten" bürgerInnen ....


melden

PEGIDA

28.03.2015 um 14:00
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Was beschwerst du dich eigentlich? Es sind doch nur deine beleidigenden Beiträge und die mit Hetze, Unterstellungen und Spam gelöscht worden.
Was brabbelst du? Ich beschwere mich nicht, ich stelle fest und meine angebliche Hetze ist nichts als die reine Wahrheit, die hier zensiert wird...wie überall.


Anzeige

melden