Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

22.02.2015 um 22:09
Jetzt offiziell, der Rücktritt vom Rücktritt...

Und ich dachte schon, da gibt es nichts neues mehr und ich kriege meine 5.000 nicht voll. Danke Lutz

:).
Er hetzte gegen Flüchtlinge, posierte als Hitler, trat dann Ende Januar als Pegida-Chef zurück. Nun ist er wieder da!

Nach nur knapp vier Wochen hat sich Lutz Bachmann wieder zum Frontmann der umstrittenen Anti-Islam-Bewegung wählen lassen.

Wie BILD erfuhr, wurde der der 42-Jährige bei einer Versammlung der verbliebenen sechs Pegida-Mitglieder wieder zum ersten Vorsitzenden gewählt. Sein Stellvertreter ist Siegfried Däbritz und das Amt des Kassenwarts übernimmt Stephan Baumann.

Zudem gibt es mit der umstrittenen Ex- AfD-Politikerin Tatjana Festerling ein neues Mitglied im islamkritischen Verein, der mit der Wahl wieder formalrechtlich handlungsfähig ist.
http://www.bild.de/politik/inland/lutz-bachmann/wieder-pedida-chef-39878132.bild.html

Anzeige
melden

PEGIDA

22.02.2015 um 22:16
@Fuchs76

Der Führer lässt seine Bewegung eben nicht im Stich...


melden

PEGIDA

22.02.2015 um 22:17
Und auch auf FB vermerkt: Lügen-Lutz ist back...

https://www.facebook.com/pages/PEGIDA/790669100971515 (Archiv-Version vom 13.03.2015)

Jetzt aber mal ne ernstgemeinte Frage, hab noch ein paar Kommentare auf der PEGGIDA-Seite gelesen, u.a. Sieg Heil!... ist dies in Deutschland in schriftlicher Form auf FB strafbar oder nicht?


3x zitiertmelden

PEGIDA

22.02.2015 um 22:18
@Landluft

Er hält sich dabei sogar ziemlich genau an die historische Vorgabe, ist er nun doch irgendwie auch eine Art Deserteur der sich zum Führungsmitglied mausert :)... 5.000 JuHu :).


melden

PEGIDA

22.02.2015 um 22:20
@Fuchs76

Hoffen wir, dass die Geschichte sich nicht allzu genau an das historische Vorbild hält und die Spinner diesmal rechtzeitig gestoppt werden.


melden

PEGIDA

22.02.2015 um 22:21
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Jetzt aber mal ne ernstgemeinte Frage, hab noch ein paar Kommentare auf der PEGGIDA-Seite gelesen, u.a. Sieg Heil!... ist dies in Deutschland in schriftlicher Form auf FB strafbar oder nicht?
Ja. Ist strafbar
http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__86a.html


melden

PEGIDA

22.02.2015 um 22:21
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:ist dies in Deutschland in schriftlicher Form auf FB strafbar oder nicht?
Es dürfte verboten sein.
http://www.recht-gegen-rechts.de/verbotene-gruesse.html (Archiv-Version vom 05.05.2015)


melden

PEGIDA

22.02.2015 um 22:22
@Landluft

Da brauchst Du keine Angst haben. PEGIDA bringt mittlerweile weniger Leute auf die Strasse als dass ich Beiträge habe. Glaub mir, das ist überschaubar. Der Verfassungsschutz wollte ja ursprünglich zusätzliche Stellen schaffen, wurde aber mittlerweile überflüssig.


melden
melden

PEGIDA

22.02.2015 um 22:24
@Fuchs76

Die Zahl der öffentlichen Mitläufer mag zurückgehen, aber damit verschwinden ja nicht auch die kruden Denkweisen, die auf den Plakaten zu lesen und in den "Reden" zu hören waren. Insofern bleibt da noch ein enormer Nachholbedarf an Bildung.


melden

PEGIDA

22.02.2015 um 22:26
@Landluft

Das stimmt. Ist aber dennoch nicht so, dass die Geschichte sich in Deutschland in der Form wiederholen kann. Dafür haben vel zu viele in der Schule gut genug aufgepasst.


melden

PEGIDA

22.02.2015 um 22:31
@wuec
@Subcomandante


Danke für die Antworten. Und was macht man da? Anzeige auf der Polizeistation vor Ort?


melden

PEGIDA

22.02.2015 um 22:32
@Fuchs76

Onlinewache. Mach dir aber keine zu großen Hoffnungen.


melden

PEGIDA

22.02.2015 um 22:35
@Fuchs76

Gar nichts macht man da. Kommt nichts bei rum.


melden

PEGIDA

22.02.2015 um 22:36
@Rho-ny-theta

Der hat noch anderes im Köcher... We need another Waffen-SS for muslims bspw. Echt zum Kotzen. Da würd ich mir aber nicht so viel einbilden auf 160K likes.

Die ist auch hässlich, vielleicht sogar unbewusst:
Lieber Geld für Kultur als für ausartende Zuwanderung! z.B. Für die Erhaltung historischer Gasbeleuchtung in unseren Städten. Ein stück deutscher kulturhistorischer Geschichte steht leider in sämmtlichen Städten aus vermeindlichen Kostengründen vor dem Aus.



melden

PEGIDA

22.02.2015 um 22:41
@Fuchs76

Es steckt aber auch eine ganz feine Ironie in dem Umstand, dass jemand die Kultur erhalten will, der so große Mühe mit der Rechtschreibung hat.


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.02.2015 um 22:41
Ach Mann, ist wirklich so, die letzten paar eventuell vernünftigen Stimmen sind wohl definitv mit dem Rücktritt von Oertel und Co. bei den PEGIDIOTEN ganz von der Bildfläche verschwunden. Nicht einer dabei, der sich seitens der PEGIDA-Anhänger von solchen Beiträgen distanziert wie den erwähnten.


melden

PEGIDA

23.02.2015 um 07:28
Viel lieber hätte ich besser beleuchtete Straßen als diese blöden Gasfunzeln ... Nicht alles, was oldschool ist, muss gut sein bei fortschreitender Technik ...


melden

PEGIDA

23.02.2015 um 07:46
pegida schafft sich doch selber ab, die situation bei pegida erinner mich an ein lied von hildegard knef

"von nun an ging's bergab"


melden

PEGIDA

23.02.2015 um 10:36
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb: Sieg Heil!... ist dies in Deutschland in schriftlicher Form auf FB strafbar oder nicht?
Gilt bei einem Kommentar auf Facebook überhaupt deutsches Recht?
Ist ja keine deutsche Plattform, die Server sind es schätzungsweise auch nicht.
Wieso sollen deutsche Gesetze für eine US-amerikanische Plattform gelten, erschließt sich mir nicht.
Deutsche Datenschutzgesetzgebung greift bei FB aus selbigem Grund auch nicht.


Anzeige

melden