Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

28.04.2015 um 18:40
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Afrika wird in paar jahren 2milliarden bewohner haben.
Nicht tragisch. Die Bevölkerungen der frühindustrialisierten Staaten nehmen dafür ab.

Anzeige
melden

PEGIDA

28.04.2015 um 18:40
@Rho-ny-theta

Jepp..eigentlich sollte man das meinen.
Aber die Zeit der Isolation hat dem Osten wohl nicht sonderlich gut getan im Bezug auf "Fremde Menschen".

Aber mit sicherheit gibt es auch dafür irgendwelche Ausreden.


melden

PEGIDA

28.04.2015 um 18:40
@Rho-ny-theta

Leider wird dann immer gesagt das dies gar keine Wirtschaftsflüchtlinge waren, denn sie waren ja Deutsche.


melden

PEGIDA

28.04.2015 um 18:41
@eckhart
Nunja du weichst aus. Also keine Lösungen. Irgendwie frustrierend. Seit seiten bemüht man sich mal um ne Antwort und darf feststellen das die forderer auch nix in petto haben.


2x zitiertmelden

PEGIDA

28.04.2015 um 18:41
@nananana

Womöglich ist es ja wirklich so, dass der Osten Deutschlands sich zunehmend radikalisiert, wenn aufgrund der aktuellen Situation mehr Asylsuchende aufgenommen werden müssen.
Schon vor 20 Jahren war ich entsetzt, als ich die Bilder aus Rostock-Lichtenhagen sah, die mich erschreckend an die NS Zeit erinnerten.
Und damals gab es ja noch keine Pegida.
Aber ich denke dennoch, dass der größte Teil der ostdeutschen Menschen nicht rechtsradikal ist, dass die Rechten dort nicht mal ein Drittel ausmachen.
Leider leiden diese mit darunter, wenn jetzt beispielsweise weniger Menschen nach Dresden als Touristen kommen.


melden

PEGIDA

28.04.2015 um 18:43
Zitat von JanKubisJanKubis schrieb:Ich denke, dass man im Ausland durchaus positiv registriert hat, dass die meisten Deutschen nicht auf Pegida hereingefallen sind.
Das stimmt, dazu h at Aufklärung anstatt Verdrängung positiv beigetragen.
Es gibt noch viel aufzuklären, im Moment passiert Völkermord in Mittelmeer, und Flüchtlingen.


melden

PEGIDA

28.04.2015 um 18:44
@lilit
Völkermord im Mittelmeer?
Na ich weiß nicht so recht, ob das die Definition von Völkermord erfüllt...


melden

PEGIDA

28.04.2015 um 18:45
@nananaBatman
In hundert Jahren vielleicht schon.


melden

PEGIDA

28.04.2015 um 18:45
@Aperitif
Und wo hat da Pegida einen Beitrag geleistet, dass wir uns dieser Probleme bewusst sind?
Pegida hat nur für eines Gesorgt, nämlich dafür, dass Dresden seinen Ruf verspielt hat.
Nebenher ist Pegida auch nur Mitläuferbewegung von rechten Bauernfängern, die die Ressentiments gegen Fremde ausnutzen, um ihre eigenen faschistischen Ansichten durchsetzen zu können.
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Also keine Lösungen.
Wieso keine Lösungen?
Es ist eine Lösung, die Menschen, wie es schon immer war und immer sein wird, in irgend einer Form in die Gesellschaft zu integrieren.
Das klappt seit Jahrzehnten. Ohne, dass Deutschland untergegangen ist, überflutet wurde oder seine Kultur verloren hätte.

Die Flüchtlingsproblematik ist eine Problematik, die gelöst werden muss, aber niemals gelöst werden kann durch Abschottung. Das hat nämlich anders als die Integration noch nie geklappt in der Geschichte.


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.04.2015 um 18:46
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Nunja du weichst aus. Also keine Lösungen. Irgendwie frustrierend.
Wo soll ich eine Lösung für erforderlich halten?:
Zitat von eckharteckhart schrieb:Diejenigen die Zuwanderung zulassen wollen, wissen wie es weitergeht:
Ethnisch inhomogen, wie es schon immer überall war.
Übersetzt in (vielleicht) @Aperitif - verständlicher Sprache heißt das:
Für mich geht es so ethnisch inhomogen weiter, wie es immer war !
Ich habe keine Angst vor Menschen.
Ich sehe kein Problem darin und suche folglich keine Lösung.

Was frustriert Dich denn ?


melden

PEGIDA

28.04.2015 um 18:46
@lilit
Wenn in der Zwischenzeit jemand die Definition ändert, dann kann das durchaus sein


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.04.2015 um 18:48
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Ohne, dass Deutschland untergegangen ist, überflutet wurde oder seine Kultur verloren hätte.
Nenn mal bitte die wichtigsten Merkmale dieser "Kultur".


melden

PEGIDA

28.04.2015 um 18:52
Nenn mal bite die wichtigsten Merkmale dieser "Kultur".
Ein wichtiger Teil sind die hauptsächlich zwischen Neiße und Saale zahlreich vorhandenen Orts- und Flüssennamen, die aus dem Swlawischen stammen. :D


melden

PEGIDA

28.04.2015 um 18:53
@Draiiipunkt0
Ja, keine Ahnung, ich hab da nur Pegida-Sprech übernommen.
Musst du die fragen.


melden

PEGIDA

28.04.2015 um 18:56
Nach der Definition von Wikipedia
Kultur (von lateinisch cultura „Bearbeitung, Pflege, Ackerbau“) bezeichnet im weitesten Sinne alles, was der Mensch selbst gestaltend hervorbringt, im Unterschied zu der von ihm nicht geschaffenen und nicht veränderten Natur. Kulturleistungen sind alle formenden Umgestaltungen eines gegebenen Materials, wie in der Technik oder der bildenden Kunst, aber auch geistige Gebilde wie Moral, Religion, Recht, Wirtschaft und Wissenschaft.
hätte Deutschland schon einiges an Kultur vorzuweisen.
Aber ob Pegida das alles mit Kultur meint, weiß ich nicht.


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.04.2015 um 18:57
@eckhart

Und selbst in den gebieten um Bautzen herum wo viele Schilder 2-sprachig sind werden diese zum Teil von rechten übersprüht. Muss man sich mal überlegen, die Sorben waren sogar früher da.


melden

PEGIDA

28.04.2015 um 18:58
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Aber ob Pegida das alles mit Kultur meint, weiß ich nicht.
Es geht ja für Pegida immer nur um die "Deutsche Kultur".
Bis jetzt konnte mir aber keiner darauf eine gute Antwort geben was jetzt explizit "Deutsche Kultur" ist.


4x zitiertmelden

PEGIDA

28.04.2015 um 18:59
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Wenn in der Zwischenzeit jemand die Definition ändert, dann kann das durchaus sein
Da muss man keine Definition ändern, Zahlen sprechen für sich.
"2014 schon mehr als 3.000 Flüchtlinge umgekommen"
http://www.zeit.de/gesellschaft/2014-09/mittelmeer-fluechtlinge-tote-europa

"Über 900 Menschen könnten beim Untergang des überfüllten Bootes rund hundert Kilometer vor der libyschen Küste getötet worden sein."
http://www.srf.ch/news/international/fluechtlingsdrama-im-mittelmeer-900-tote-befuerchtet

Der Tod aller Flüchtlinge im Mittelmeer wird irgendwann als Völkermord betitelt werden müssen.


melden

PEGIDA

28.04.2015 um 19:00
@lilit

Und daran ist die EU wirklich schuld, weil sie "Mare Nostrum" eingestellt hat, obwohl die Kosten dafür durchaus tragbar gewesen wären und Peanuts im Vergleich zu den Geldern die die für Bankenrettungen ausgeben.


melden

PEGIDA

28.04.2015 um 19:01
@lilit

Das ist alles tragisch aber kein Völkermord.

Bitte diesen Begriff nicht immer so unglaublich Inflationär benutzen.
Gekennzeichnet ist er durch die spezielle Absicht, auf direkte oder indirekte Weise „eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören“.
Wikipedia: Völkermord


Anzeige

melden