Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

24.02.2015 um 19:31
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Und nein, Sozialschmarotzer die hier schon leben werden selbstverständlich NICHT deportiert, sondern bekommen einfach ihre sozialen Leistungen entzogen. Wer nicht arbeiten WILL, der kann auch auf der Straße leben. Sozialstaat ist schön und gut, aber dann müssen sich auch alle dran beteiligen, sonst wird das nix, und wer eben nicht will, kann sehen wo er bleibt.
Oft gehts aber auch nicht nur ums wollen, sondern auch ums können. Aber schön das du alle die keine Arbeit mehr finden, weil sie teilweise einfach keiner mehr haben will, auf die Straße setzen willst. Sozial gleich, Null. ;)

Anzeige
melden

PEGIDA

24.02.2015 um 19:48
Angeblich war der Brief des jüdischen Ehepaares -welches Bachmann bei der vorletzten Veranstaltung verlesen hatte- ein Fake.

Pegida fälscht besser

BACHMANN Blogger weist nach: Ein vom Pegida-Gründer verlesenes angebliches Schreiben von Holocaust-Überlebenden wurde erfunden

DRESDEN taz | Eine am 9. Februar in Dresden verlesene angebliche Grußbotschaft von Holocaust-Überlebenden an Pegida-Anhänger ist eine Fälschung. Das weist der Blogger Andreas Schweitzer nach, der sich mit den vermeintlichen Urhebern des Schreibens in Verbindung gesetzt hat. Auf der Kundgebung der inzwischen gespaltenen Pegida-Bewegung hatte Gründer Lutz Bachmann das Ehepaar Ingrid und Otto Wustrack aus Hannover zitiert. Doch die von ihm verlesene Fassung ist nach Erkenntnissen Schweitzers das Produkt des Marketingunternehmers Jörg Haller aus Hannover.

[...]


http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=in&dig=2015%2F02%2F24%2Fa0054&cHash=6e8800aaddef226236a541f600dd664c


melden

PEGIDA

24.02.2015 um 19:58
@Bone02943

Du WILLST mich anscheinend falsch verstehen oder? Ich sagte gezielt "jene die nicht wollen" und nicht, die keine Arbeit finden... Ein bisschen nachdenken schadet nicht...

Die ganzen "rechten" Bewegungen kommen doch nur dadurch dass dieses Land gerade zu sehr nach links abdriftet, das ist genauso schlecht wie wenn es zu weit nach rechts abtrifft. Die gesunde Mitte macht es.

Und ja, Sozialschmarotzer haben es nunmal nicht verdient, das man sich um sie kümmert, immerhin WOLLEN sie nichts tun. Und ich rede nicht von denen, die nichts KÖNNEN.

@lawine

BIn nunmal sozial veranlagt. Aber irgendwo hört der Spass ja auch auf!


4x zitiertmelden

PEGIDA

24.02.2015 um 20:08
@davros
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Sozialstaat ist schön und gut, aber dann müssen sich auch alle dran beteiligen, sonst wird das nix, und wer eben nicht will, kann sehen wo er bleibt.
Auch wenn du dieser Frage nach wie vor verschämt ausweichst:
Was machst du dann mit den "Sozialschmarotzern" ohne Migrationshintergrund, sollen die auch sehen, wo sie bleiben?
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:BIn nunmal sozial veranlagt. Aber irgendwo hört der Spass ja auch auf!
Ist das die neue version von "Ich hab nichts gegen Ausländer, aber..."?


melden

PEGIDA

24.02.2015 um 20:09
@geeky

Habe geantwortet... Lies meine Antworten genauer bitte.
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb: Sozialstaat ist schön und gut, aber dann müssen sich auch alle dran beteiligen, sonst wird das nix, und wer eben nicht will, kann sehen wo er bleibt.
Gilt für JEDEN. Ausländisch wie Inländisch!


1x zitiertmelden

PEGIDA

24.02.2015 um 20:09
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Du WILLST mich anscheinend falsch verstehen oder? Ich sagte gezielt "jene die nicht wollen" und nicht, die keine Arbeit finden... Ein bisschen nachdenken schadet nicht...
Wie willst du herausfinden, ob einer wirklich will und nicht genommen wird, und einem anderen der sich selber dumm stellt um nicht genommen zu werden?

Am Ende würde man Leute auf die Straße setzen, die machen können was sie wollen und trotzdem nix finden, während andere schlau genug sind, das System zu umgehen, und weiter schnorren dürfen.
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Die ganzen "rechten" Bewegungen kommen doch nur dadurch dass dieses Land gerade zu sehr nach links abdriftet, das ist genauso schlecht wie wenn es zu weit nach rechts abtrifft. Die gesunde Mitte macht es.
Woran machst du das eigentlich fest, dass das Land zu sehr nach links abdriftet?
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Und ja, Sozialschmarotzer haben es nunmal nicht verdient, das man sich um sie kümmert, immerhin WOLLEN sie nichts tun. Und ich rede nicht von denen, die nichts KÖNNEN.
Man sollte vielleicht auch eher das ganze System hinterfragen. Wenn Menschen für einen Hungerlohn 2 Jobs annehmen müssen und nur unwesentlich mehr verdienen, als mit H4 und allem drum und dran, dann läuft richtig was falsch. Und das garantiert nicht zu Linkspolitisch, sondern eher genau andersrum. ;)


1x zitiertmelden

PEGIDA

24.02.2015 um 20:11
@davros
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Habe geantwortet... Lies meine Antworten genauer bitte.
Natürlich, aber gleich im nächsten Beitrag hast dich selbst der Lüge überführt, als du nämlich behauptetest, du seist "sozial veranlagt".


melden

PEGIDA

24.02.2015 um 20:16
@Bone02943
Wien willst du herausfinden, ob einer wirklich will und nicht genommen wird, und einem anderen der sich selber dumm stellt um nicht genommen zu werden?

Am Ende würde man Leute auf die Straße setzen, die machen können was sie wollen und trotzdem nix finden, während andere schlau genug sind, das System zu umgehen, und weiter schnorren dürfen.
Man kann schon feststellen wer sich wirklich Mühe gibt, es ernst meint und auch bereit ist niedere Arbeiten zu verrichten und wer eben nicht.. Klar können sich da auch ein paar durchmogeln, aber das ist nunmal überall so..
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Woran machst du das eigentlich fest, dass das Land zu sehr nach links abdriftet?
An der derzeitigen Politik der Linken und der Grünen. Das ganze Gerüst des Sozialstaats baut auf den Leuten auf, die arbeiten, damit sie durch diese Steuern eben jene finanzieren können, die nichts tun. Die, die aber nichts tun WOLLEN können aber ziemlich gut weiterhin nichts tun und einfach Geld beziehen. Das ist zu Links. Man kann sich nicht um alle kümmern, und wenn man das versucht bricht irgendwas das ganze Land zusammen. Es müssen schon alle Hand in Hand miteinander für das Land arbeiten, damit man im Wohlstand leben kann. Die Einwanderungspolitik ist viel zu lasch.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Man sollte vielleicht auch eher das ganze System hinterfragen. Wenn Menschen für einen Hungerlohn 2 Jobs annehmen müssen und nur unwesentlich mehr verdienen, als mit H4 und allem drum und dran, dann läuft richtig was falsch. Und das garantiert nicht zu Linkspolitisch, sondern eher genau andersrum.
Das ist die Folge des Kapitalismus, und ich bestreite nicht dass jenes System eben alles nur verschlechtert. Das ist keine Folge von linker Politik. Sondern von schlechter Politik. Die Folgen der Linken Politik habe ich ja schon erläutert. Jedenfalls angerissen, wenn du mehr wissen willst, frag einfach.

@geeky

Sozial veranlagt ja, aber irgendwann muss man auch eine Grenze ziehen


2x zitiertmelden

PEGIDA

24.02.2015 um 20:19
@davros

Du willst also alle diejenigen, die keine Arbeit finden, einfach verhungern lassen? So kann man die Arbeitslosigkeit natürlich auch bekämpfen, man soll sich dann aber nicht selbst belügen, indem man sich eine soziale Veranlagung andichtet.


melden

PEGIDA

24.02.2015 um 20:20
@geeky

Nicht diejenigen die keine Arbeit finden, nur diejenigen die keine Arbeit FINDEN WOLLEN! Lerne lesen und verstehe.


melden

PEGIDA

24.02.2015 um 20:24
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Das ganze Gerüst des Sozialstaats baut auf den Leuten auf, die arbeiten, damit sie durch diese Steuern eben jene finanzieren können, die nichts tun.
Ja auf was sollte es denn sonst aufbauen? o_O
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Die, die aber nichts tun WOLLEN können aber ziemlich gut weiterhin nichts tun und einfach Geld beziehen. Das ist zu Links. Man kann sich nicht um alle kümmern, und wenn man das versucht bricht irgendwas das ganze Land zusammen.
Stehen wir iwie vor diesem Problem? Schau doch mal an was die Arbeitslosigkeit angeht. Deutschland hat da nicht sonderlich all zu viel, jedenfalls noch lange nicht zu viel um das System zu sprengen. Auch sieht man keine klaren Tendenzen, dass man sich darauf hin zubewegt.
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Es müssen schon alle Hand in Hand miteinander für das Land arbeiten, damit man im Wohlstand leben kann. Die Einwanderungspolitik ist viel zu lasch.
Und Einwanderer wollen nicht in Wohlstand leben? Meinst du die leben alle so gerne in Deutschland an der Armutsgrenze?


melden

PEGIDA

24.02.2015 um 20:24
@davros

Offenbar lebst du in dem Irrglauben, daß jeder, der eine Arbeit finden will, dies auch kann - und daß jeder, der dann eine gefunden hat, davon auch leben kann. Wie hoch ist denn deiner Meinung nach unter den gegenwärtig Arbeitslosen, Umschülern etc. der Anteil derer, die du "Sozialschmarotzer" nennst?


melden

PEGIDA

24.02.2015 um 20:31
@davros

Zumal man nicht vergessen darf, dass ein leben mit H4 nichts ist was, viele wirklich als ein "gutes Leben" bezeichnen können. Da mal shoppen, hier mal wieder schicke Schuhe, jedes Jahr in den Urlaub, teils 2x im Winter wie im Sommer, nix nada gar nichts davon.

Wenn man nicht gerade als Jugendlicher daheim bei Ellis lebt, dort fast alles kostenlos bekommt und trotzdem noch H4 bezieht, mag das ein recht gutes Leben sein, aber so ist das doch nix. Alle anderen gehen gerne mal ins Kino, zum Fußball oder Eishockey, und selber muss man sich alles am Essen absparen um vielleicht, einmal im Monat ins Stadion zu kommen.(kenn da so jemanden)

Das ist vom sozialen her die absolute Grundversorgung. Und sowas bekommen sogar Menschen, die krankheitsbedingt nichtmal mehr arbeiten können oder deswegen keinen Job finden.


melden

PEGIDA

24.02.2015 um 20:32
Da ihr meinen Standpunkt offentsichtlich nicht überdenken wollt, bzw nicht in der Lage seid zu begreifen was ich euch eigentlich mitteilen will und da ich im Moment auch wirklich keine Lust auf eine Diskussion hab, beende ich das jetzt. Fühlt euch als Sieger oder Was-Auch-Immer, denkt über meine Worte nach, oder auch nicht. Aber ich halte euch für klüger. Ich denke schon das ihr versteht was ich meine, ihr versucht nur mir das Wort zu verdrehen. Darauf habe ich keine Lust, tut mir leid.


melden

PEGIDA

24.02.2015 um 20:34
@davros wusste gar nciht, dass wir von Linken und Grünen regiert werden

also entweder hab ich was nicht mitbekommen, oder du hast eine Linksverschiebung deiner Wahrnehmung
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:An der derzeitigen Politik der Linken und der Grünen



1x zitiertmelden

PEGIDA

24.02.2015 um 20:36
Eins noch, weils genau zu dem passt was ich gesagt habe..
Zitat von lawinelawine schrieb:@davros wusste gar nciht, dass wir von Linken und Grünen regiert werden

also entweder hab ich was nicht mitbekommen, oder du hast eine Linksverschiebung deiner Wahrnehmung
Der Bundestag besteht aus der Regierung und der Opposition. Und diese regiert AUCH mit. Du weisst genau wie ich das meine.


melden

PEGIDA

24.02.2015 um 20:37
@davros

Ich halte mich weder für klüger noch für überlegen oder als Sieger. Will da jetzt aber auch nicht weiter rumreden, denn Fußbbal geht los, Heja BVB! :lv:


melden

PEGIDA

24.02.2015 um 20:40
@davros

Du vergisst bei deinen Statements eins: Es gibt Menschen die aufgrund ihrer Qualifikation unter einem bestimmten Lohn noch nicht mal aufstehen würden. Was soll ein, sagen wir, Dipl.-Ing. für weiß der Geier was am Fließband.

Was den Rest, speziell "unsere Regierung" angeht, gebe ich dir Recht.


melden

PEGIDA

24.02.2015 um 20:41
@davros
nein, ich weiß nicht wie und was du meinst.
klar würde mir es , wenn du deine Ansichten "Sozialschmarotzer auf die Straße" nicht als soziale Ader sondern als a-soziale Einstellung bezeichnen würdest. dann hätte ich weniger Verständigungsprobleme, ein Verständnisproblem aber trotzdem


melden

PEGIDA

24.02.2015 um 21:13
Was ich mich im Übrigen frage:

Warum gingen die Krawalle gestern eigentlich von den ach so toleranten Gegendemonstranten aus?

Doch nicht so tolerant?


Anzeige

melden