Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

02.05.2015 um 14:05
@Fuchs76

Ich verfolge den Thread seit den Anfängen..... und mit viel Diskussion war nix. Zumal auch direkt die Politik mit Nazivergleichen und Pauschalisierungen ankam.

Andererseits.. und da gebe ich Dir recht... ist dieses "Santifant" auch nur ein reflexhaftes Verbarrikardieren auf anderer Position und auch nicht zuträglich.

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

02.05.2015 um 14:07
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:In den Anfängen liefen Normalbürger/Wutbürger mit.... dies waren mitnichten alles Nazis.
Sie haben aber den Nazis und sich selbst ein geiles Gefühl verschafft.
Und das muss man in dem Alter in dem diese Wutbürger sind (siehe PEGIDA-Livestreams), im Allgemeinen wissen !

Also freizusprechen ist hier niemand !


melden

PEGIDA

02.05.2015 um 14:07
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:In den Anfängen liefen Normalbürger/Wutbürger mit.... dies waren mitnichten alles Nazis.
Eben, das sage ich ja.
Als angeblicher Normalbürger sollte man nicht an einer Veranstaltung teilnehmen, die von verurteilten Nazis initiiert wurde.
Dann sollen sich die Normalbürger nicht wundern, wenn man sie als verkappte Rechte betrachtet.

Sollen sie halt eine eigene Kundgebung machen ohne Nazis.


1x zitiertmelden

PEGIDA

02.05.2015 um 14:09
Genau, wer bei Pegida mitgeht und sagt er wäre ja kein Nazi, der ist nicht glaubhaft, wenn er Seite an Seite neben mitlgliedern der NPD läuft.
Und wer nach Bachmanns Hitlerbild und seinen Kommenateren im Facebook immer noch mitgeht montags, der kann auch nicht leugnen rechts zu sein.


2x zitiertmelden

PEGIDA

02.05.2015 um 14:12
Zitat von JanKubisJanKubis schrieb:der kann auch nicht leugnen rechts zu sein.
Man kann ja auch rechts sein, aber nicht so weit rechts... es gibt auch den Bereich rechts von der Mitte, der politisch durchaus legitim ist, auch wenn man inhaltlich andere Prioritäten setzt. Aber wie gesagt, rechts von der CSU wirds irgendwann schwierig, was man mitunter bei der AfD beobachten kann.

Vielleicht liegt der Rückgang in der Zustimmung bei denen, dass sie einigen Leuten eben doch iwie zu lasch sind...


melden

PEGIDA

02.05.2015 um 14:13
Denn eins stimmt schon, rechts sein heisst nicht zwangsläufig Nazi, es gibt aucch rechtsbürgerliches und konservatives Gedankengut.


melden

PEGIDA

02.05.2015 um 14:14
Zitat von LepusLepus schrieb:Als angeblicher Normalbürger sollte man nicht an einer Veranstaltung teilnehmen, die von verurteilten Nazis initiiert wurde.
Dann sollen sich die Normalbürger nicht wundern, wenn man sie als verkappte Rechte betrachtet.

Sollen sie halt eine eigene Kundgebung machen ohne Nazis.
Bei einer Demo gegen eine angebliche Islamisierung und gegen Asylanten und Einwanderung, gilt man doch automatisch als verkappter Rechter. Da braucht es gar keinen verurteilten Straftäter an der Spitze.

Ohne Nazis geht das glaube ich auch gar nicht. Bei den Themen wirst du immer Nazis anlocken, die mitlaufen, ob gewollt oder nicht.


melden

PEGIDA

02.05.2015 um 14:14
@Lepus
Zitat von JanKubisJanKubis schrieb:Und wer nach Bachmanns Hitlerbild und seinen Kommenateren im Facebook immer noch mitgeht montags, der kann auch nicht leugnen rechts zu sein.
Und dies kam ja auch irgendwann mal raus.. kursierte in den Medien.. und verschaffte PEGIDA eine wesentlich kleinere Klientel.


melden

PEGIDA

02.05.2015 um 14:16
@Gwyddion

Eben,d ie Wutbürger, die sich vorher angschlossen, sind danach zu Hause geblieben, die die jetzt noch mitgehen, das sind vor allem die Rechten.
Und ich frage mich echt, wie lange Bachmann diese Montagsdemos noch durchziehen will...der müsste doch auch gemerkt haben, dass seine Anhängerschaft geschrumpft ist.
Man könnte fast meinen er bekäme Geld für diese Demos, so harnäckig wie er die durchzieht.
Oder ist der Typ wirklich so geisteskrank, dass er sich für den Nachfolger des Gröfatz hält?


melden

PEGIDA

02.05.2015 um 14:19
@JanKubis

Wer weiß schon, welche Intention Bachmann wirklich hat mit seinen Demos. NUR gegen Islamisierung zu sein, erscheint mir zu wenig. Zumal in Dresden kaum Migranten ansässig sind.


melden

PEGIDA

02.05.2015 um 14:20
@Gyddion

Hat der Mann eigentlich überhaut einen Job? Man liest ja nie, ob der was arbeitet, nur, dass er seinem Sohn den Unterhalt verweigert.
Und als er Pegida zum Verein, dem man Geld spenden kann, machen wollte, dachte ich mir schon, der will sich damit etwas Geld verdienenn, weil er keinen Bock auf Arbeit hat.


1x zitiertmelden

PEGIDA

02.05.2015 um 14:43
Zitat von JanKubisJanKubis schrieb:Hat der Mann eigentlich überhaut einen Job? Man liest ja nie, ob der was arbeitet, nur, dass er seinem Sohn den Unterhalt verweigert.
Er betreibt mir seiner Frau zwei Firmen.


melden

PEGIDA

02.05.2015 um 14:58
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich verfolge den Thread seit den Anfängen..... und mit viel Diskussion war nix.
Dass zuwenig mit PEGIDA diskutiert wird, wurde -nicht nur hier- schon oft geäussert.
Aber warum sagen denn die mitlaufenden Bürger nichts ?
Wenn man diskutieren will, muss man reden !
Was ist denn aus den von der Sächsischen Regierung initiierten Diskussionsrunden geworden ?

Das was in den Programmpapieren gefordert wird, existiert zum größten Teil schon,
das was nicht noch nicht existiert, ist Pi-News-Geschwurbel, ist sogannte identitäre Problematik,
auf die einzugehen, für einen intelligenten Menschen einzugehen, unzumutbar ist.

Wenn schon rechtskonservative Politiker damit Probleme haben, sagt das alles.
Der Ulbig und der Richter wolltens ja verstehen, aber sogar die scheitern.
Von der AfD ganz zu schweigen.

Wie also stellst Du Dir eine Diskussion mit PEGIDA vor ? @Gwyddion


1x zitiertmelden

PEGIDA

02.05.2015 um 15:05
@eckhart

Ich meinte eigentlich die Diskussion hier im Thread.


1x zitiertmelden

PEGIDA

02.05.2015 um 15:13
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich meinte eigentlich die Diskussion hier im Thread.
Meinetwegen auch die.
Was ist daran verbesserungswürdig?
Habe ich mir mit Armleuchter nicht einen seitenlangen OT-Disput geliefert ?
Und darin das PEGIDA-Umfeld global ausgeweitet? (Eben weils in Dresden kaum Migranten gibt)
Was wird denn noch verlangt?

Zustimmung?


melden

PEGIDA

02.05.2015 um 17:32
@eckhart

Ja... da stimme ich Dir zu.

Aber ich mache das auch nicht explizit an den Diskussionen zwischen Dir und @armleuchter fest.


melden

PEGIDA

02.05.2015 um 18:40
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dass zuwenig mit PEGIDA diskutiert wird, wurde -nicht nur hier- schon oft geäussert.
Aber warum sagen denn die mitlaufenden Bürger nichts ?
Weil die meisten intellektuell nicht in der Lage sind, ihre Meinung zu äußern, ohne sich als fremdenfeindlich zu outen. Deshalb schweigen sie lieber, bevor sie sich verplappern und reden sich ein, sie würden nur nicht mit der Lügenpresse reden wollen, weil diese alles verdreht, wofür komischerweise kein Beispiel erbracht werden kann.


melden

PEGIDA

02.05.2015 um 20:12
@all
Weiß eigentlich jemand, ob, und wenn ja, warum sich PEGIDA die Nachtwölfe entgehen lässt ?
Auf der Strecke von Prag nach Torgau steuern die Nachtwölfe Dresden an. Ob sie in der Landeshauptstadt stoppen, ließ Anna Komarova, die Sprecherin der Motorradfahrer-Föderation, gestern offen.
http://www.dnn-online.de/dresden/web/dresden-nachrichten/detail/-/specific/Putins-Nachtwoelfe-auf-dem-Weg-nach-Dresden-Patriotischer-Motorradclub-plant-Reise-auf-den-Spuren-der-Sowjetarmee-312016627
Siegesfahrt der Nachtwölfe-Völkerverbindung oder Seelenfang? (Seite 12)


melden

PEGIDA

02.05.2015 um 20:43
Von den gesamten so genannten 'Hilfsgeldern' flossen 77% direkt oder indirekt über den griechischen Staat an den Finanzsektor. Das griechische Volk selbst hatte davon absolut nichts. Es darf aber den von IWF und Konsorten oktroyierten Austeritätszwang auslöffeln.
@eckhart
@Gwyddion


sind das muslimische wölfe^^?

Aber ernsthaft, mit @eckhart kann man wenigstens diskutieren, ansonsten ist hier ja regelmäßig gegenseitiges eierkraulen und nächtliches ossi-bashing angesagt :-D


1x zitiertmelden

PEGIDA

02.05.2015 um 21:13
@Lepus

Echt, der hat ne Frau? Unglaublich, auf was für Typen manche Frauen abfahren....ich hätte eher gedacht, der hat keine und lässt seine Wut darüber, dass er keine abkriegt durch Pegida raus.
Wie kann eine Frau jemanden wie Bachmann heiraten..brr.....mir graust bei dem GEdanken.
Also ich würde den nicht heiraten und mit dem leben wollen.


@Eckhard

Pegida hat sich doch auf seinen Demos als russenfreundlich und friedenslebend gegeben, da wagen sie es jetzt natürlich nicht gegen diese Fahrt der Nachtwölfe zu protestieren, damit würden sie sich ja selbst als Lügner entlarven.
Pegida gibt sich doch als Putinversteher, da will man sich wohl nicht gerade mit Russen anlegen und gegen Russen demonstrieren.


Anzeige

1x zitiertmelden