Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

17.06.2015 um 01:15
Zitat von SamplitudeSamplitude schrieb:von wegen ich solle doch mal fundierte sachen, wie links reinstellen? auch wieder nicht richtig? sorry aber das ist jetzt echt lächerlich
öhmmm ich kritisierte den Link mit Akif blahblah der Hetzer hat nix fundiertes zu bieten...verlink doch mal was von der NPD damit endlich Ruihe ist

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

17.06.2015 um 01:17
dann ist deine statistik eh hinfällig. und das eine hauptschule als mittelschule umbenannt wurde, ändert nichts an der sachlage.. @bit
Zitat von catmancatman schrieb:öhmmm ich kritisierte den Link mit Akif blahblah der Hetzer hat nix fundiertes zu bieten...verlink doch mal was von der NPD damit endlich Ruihe ist
gäääähn... langweilig... ausgelutscht


2x zitiertmelden

PEGIDA

17.06.2015 um 01:19
Zitat von SamplitudeSamplitude schrieb:gäääähn... langweilig... ausgelutscht
na gut hat sich erledigt, die positiven Sachen vorhin hast nicht angenommen, da ist es mir eh klar, dass du nur Beef willst...hab ich keine Lust dazu


melden

PEGIDA

17.06.2015 um 01:22
@catman

junge, wenn du hier mit solchem mist, wie die nazikeule trollst, mach ich zu, ganz einfach.. ;)
das zieht nicht mehr. bei dir gibt es nur schwarz oder weiss. ich dagegen versuche die sache aus eignener erfahrung zu kommentieren, ohne irgendeiner gruppe anzugehören, ok?
doch, ich habe deine positiven dinge zur kenntniss genommen, aber muss ich jetzt deswegen meine meinung revidieren, nur damit du zu frieden bist? ;)


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.06.2015 um 01:29
doch, ich habe deine positiven dinge zur kenntniss genommen, aber muss ich jetzt deswegen meinung revidieren, nur damit du zu frieden bist?
warum ?
Zitat von SamplitudeSamplitude schrieb:bei dir gibt es nur schwarz oder weiss
weisst du doch garnicht
Zitat von SamplitudeSamplitude schrieb:ich dagegen versuche die sache aus eignener erfahrung zu kommentieren, ohne irgendeiner gruppe anzugehören
dann machs doch einfach ohne die Hetzer zu bemühen...die sind nur selten hilfreich
Zitat von SamplitudeSamplitude schrieb:junge, wenn du hier mit solchem mist wie die nazikeule trollst, mach ich zu, ganz einfach.
das mit der NPD sollte eigentlich nicht heissen, dass ich dich für einen Nazi halte, sondern, dass gewisse Sachen verlinken nicht erlaubt ist und dieser Akif ist nicht wirklich weit davon entfernt...sollte eigentlich ne Vorwarnung sein, gut ich hätts anders formulieren sollen oder eindeutiger..sorry


melden

PEGIDA

17.06.2015 um 01:30
@catman

gut, dann war es ein missverständnis, schwamm drüber ;)

der link mit dem autor akif war für mich inerster linier eine hilfe, aufzuzeigen,
wie auch deutsche mit migrationshintergrund denken. und soweit ich weiss waren bei der pegida auch viele mit ausländischen hintergrund dabei. das klischeee hooligans und co stört mich bei dieser kritik.. das meine ich auch mit schwarz und weiss...


melden

PEGIDA

17.06.2015 um 01:38
sorry wegen der schreibfehler... :D


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.06.2015 um 01:44
Zitat von SamplitudeSamplitude schrieb:sorry wegen der schreibfehler... :D
etz ists sowieso egal...

hier Mal was zum Thema...ob man sich da auf die Aussagen verlassen kann, ist sone Sache, allerdings ist ja auch Kritik drin, wird also schon was dran sein:
Deutschland steht als Einwanderungsland nach Ansicht führender Experten weit besser da als öffentlich wahrgenommen. Im internationalen Vergleich habe die Bundesrepublik in vielen Bereichen ihrer Migrationspolitik "nicht nur deutlich aufgeholt, sondern reiht sich mittlerweile ein in die Riege der als fortschrittlich eingestuften Einwanderungsländer", stellt das Jahresgutachten fest, das der Sachverständigenrat deutscher Stiftungen für Integration und Migration am Dienstag in Berlin vorstellte. "Wir sind besser, als wir glauben", sagte die Ratsvorsitzende Christine Langenfeld und warnte zugleich: "Das gute Abschneiden bedeutet aber nicht, dass wir uns zurücklehnen können."

Die elf Sachverständigen haben in ihrem Jahresgutachten 2015 verglichen, wie Deutschland, ausgewählte EU-Staaten und klassische Einwanderungsländer wie Kanada oder die Vereinigten Staaten die Zuwanderung regeln. Einen zentralen Teil der hiesigen Einwanderungspolitik nehmen sie von ihrem Lob jedoch ausdrücklich aus: den Umgang Europas mit Asylbewerbern und Flüchtlingen. Die immer offensichtlicher gewordenen Probleme der europäischen Asyl-und Flüchtlingspolitik machten deutlich, "dass Europa in diesem Bereich keine kleinteiligen Reparaturen benötigt, sondern eine Großreform", heißt es in dem Gutachten.
http://www.sueddeutsche.de/politik/migrationspolitik-einwanderung-made-in-germany-1.2456298


melden

PEGIDA

17.06.2015 um 01:53
inen zentralen Teil der hiesigen Einwanderungspolitik nehmen sie von ihrem Lob jedoch ausdrücklich aus: den Umgang Europas mit Asylbewerbern und Flüchtlingen. Die immer offensichtlicher gewordenen Probleme der europäischen Asyl-und Flüchtlingspolitik machten deutlich, "dass Europa in diesem Bereich keine kleinteiligen Reparaturen benötigt, sondern eine Großreform", heißt es in dem Gutachten.
das ist genau das problem. man schaue sich nur den zustand in berlin görlitzer park an.
da werden sogar kinder von drogendealern, meist afrikanischer herkunft angesprochen. das geht mal garnicht. ich wurde auch schon angesprochen. steigt man aus der u-bahn, stehen da schon ganze gruppen und verticken drogen. muss ich das gutheissen? familien trauen sich schon seit langem nicht mehr dorthin. hasenheide ist und war dagegen ein klacks. hinzukommen arabische clans, die ihre eigenen gesetze haben. man könnte es noch weiter ausführen... nun, es läuft politisch wirklich viel falsch in diesem land...


melden

PEGIDA

17.06.2015 um 01:55
Zitat von SamplitudeSamplitude schrieb:dann ist deine statistik eh hinfällig.
@Samplitude
Das sagt ausgerechnet einer der hier mit 10 Jahre alten Zahlen aufkreuzt. :D

Demographische Schülerdaten zur Zeit der Krise

Im Schuljahr 2005/2006 gab es 13 Klassen mit 142 Jungen und 126 Mädchen. Von den Schülern waren etwa 35 Prozent arabischer, 25 Prozent türkischer und 17 Prozent deutscher Abstammung. Ca. 80 Prozent der Schüler waren Muslime.


Keine Ahnung ob die Daten stimmen, aber so steht es bei:
Wikipedia: 1. Gemeinschaftsschule
Zitat von SamplitudeSamplitude schrieb:und das eine hauptschule als mittelschule umbenannt wurde, ändert nichts an der sachlage.
Die Sachlage hat sich aber nun mal in den letzten 10 Jahren geändert.


melden

PEGIDA

17.06.2015 um 02:02
@bit

mein lieber,
es mag auch sicher ausnahmen geben, aber ich habe noch nicht vor allzu langer zeit gegenüber einer mittelschule gewohnt. auf der gingen auch zwei aus meiner familie.
meinst du, ich ziehe mir das aus den fingern, oder wie? nochmal, ich komme aus neukölln und hatte mit schulen zu tun. ich sag ja nicht das es in jeder schule so ist ABER es gibt schulen, in der ein deutscher schüler eine minderheit darstellt, und ein grossteil dort muslime sind! rollbergviertel zum beispiel, ich nannte die keplerschule, Konrad Agahd Grundschule, hänselschule, rütgli etc
das ist reallife, junge und keine statistik nach gefühl!
(Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast) ;)

hinzukommen auch jetzt noch menschen aus rumänien/romas.
die ich insgesamt als angenehme menschen empfinde... :)


melden

PEGIDA

17.06.2015 um 02:11
diesen mann kenne ich zum beispiel. hört euch mal an, was er am anfang zu sagen hat,
wie sich neukölln in den letzten jahren entwickelt hat...

https://www.youtube.com/watch?v=6mqDOM3Xi2c (Video: ALI BUMAYE - Kiezspaziergang Teil 1/4 | rap.de)


melden

PEGIDA

17.06.2015 um 02:23
rap.de

investigativ journalismus pur.


melden

PEGIDA

17.06.2015 um 02:29
ach interessant, also zählen erfahrungen der leute, die dort leben nicht?
spielt das jetzt eine rolle, wer interviewt? in der mainstream wird natürlich nur die wahrheit gesagt
und nicht zensiert, nicht wahr? :D

es ist alles gut und was nicht passt wird passend gemacht, stimmts? :)


melden

PEGIDA

17.06.2015 um 05:59
@Samplitude

Was spielt das eigentlich für eine Rolle, wie viel Prozent an einer Schule Muslime sind?
Das muss man mir mal erklären.
An meiner Oberschule in Marzahn war ich der einzige mit Migrationshintergrund bei 700 Schülern.

Dann auf dem Gymnasium in Kreuzberg gab es gefühlt genauso viele Deutsche wie Nichtdeutsche, vielleicht waren sogar die Deutschen in der Minderheit, hat aber keinen gestört und ich habe noch gute Freunde aus der Schulzeit, sowohl Deutsche als auch Nichtdeutsche.
Worauf willst du eigentlich hinaus?


2x zitiertmelden

PEGIDA

17.06.2015 um 06:09
Hallo,
was spricht bitte dagegen, sich sorgen um sein heimatland zu machen? was hat das immer mit rechts zu tun?
sogar ich finde, dass dieser ganze multikultiwahn überhand nimmt. was ist mit der islamisierung in deutschland oder auch in europa? mir macht das schon sorgen. man fühlt sich ja schon selber als ne minderheit in seinem kiez aber probleme mit ausländern hab ich dennoch nicht, solange man mich so respektiert, wie ich bin. jedem das seine. nur bemerke ich immer mehr total verwschleierte frauen. das geht mir dann zu weit. :(

Nix spricht dagegen, sich Sorgen zu machen, es spricht aber sehr wohl was dagegen, wenn man gegen eine Minderheit hetzt, weil man sie zum Feind auserkoren hat.
Dir geht es zum Beispiel zu weit, Frauen mit Kopftuch zu sehen und das ist nunmal rechts, da brauchst du auch nicht nach jedem Satz betonen, dass du weder rechts noch links bist.

Du sagst auch selbst, dass du keine Probleme mit Ausländern hast, aber der "Multikultiwahn" macht dir Sorgen, warum?

Die vermeintliche Islamisierung Europas und Deutschlands ist eins der Hauptwerkzeuge der rechten Propaganda, früher war es halt das Judentum, heute der Islam.

Genau solche "besorgten" Menschen haben in den Neunzigern Wohnheime angezündet, die Retter Deutschlands.
Da kann man echt nur den Kopf schütteln bei solchen Aussagen.


2x zitiertmelden

PEGIDA

17.06.2015 um 06:27
@Samplitude

Deine These war, dass in Neuköllner Schulen 80% Muslime sind.
Dann behauptest du auf einmal, du hättest nur Hauptschulen gemeint und kritisierst jemanden für eine 2 Jahre alte Statistik, aber hast nicht mitbekommen, dass es in Neukölln keine Hauptschule mehr gibt, obwohl du angeblich dort lebst...
Ziemlich merkwürdig...


2x zitiertmelden

PEGIDA

17.06.2015 um 06:58
Zurück zum Thema:

https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=70RSnvUCeCg


Tatjana Goebbels erzählt dem "Volk", das Ziel müsse eine "freiheitliche" Politik sein.
Interessant sowas von einer Person zu hören, die Menschen vorschreiben will, wo sie zu leben haben.

Des Weiteren behauptet sie, Pegida sei vor allem an "die klugen Köpfe" gerichtet :D

Einen Schwenk ins Publikum gibt's komischerweise nicht, obwohl die Bewegung doch laut ihrer Aussage "breiter" geworden ist.
Wahrscheinlich DEUTSCHE Bescheidenheit...


melden

PEGIDA

17.06.2015 um 07:38
Zitat von SamplitudeSamplitude schrieb:was ist denn mit meinem deutsch?
willst du stenkern?
sagt doch alles.
Richtige Schreibweise: stänkern; Falsche Schreibweisen: keine



melden

PEGIDA

17.06.2015 um 16:13
Schade nun ist @Samplitude gesperrt. :(
Dann nutzt er hoffentlich die freie Zeit zur Bildung. Ich empfehle da mal

Segregation an Grundschulen:
Der Einfluss der elterlichen Schulwahl

http://www.svr-migration.de/wp-content/uploads/2014/11/Segregation_an_Grundschulen_SVR-FB_WEB.pdf

In der Studie wird erklärt warum es an einzelnen Schulen zu so hohen Ausländeranteilen kommt, obwohl gar nicht so viele ausländische Kinder im Schulbezirk leben.

Auslaenderanteil an Berliner GrundschuleOriginal anzeigen (0,3 MB)


Anzeige

2x zitiertmelden