Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

25.03.2015 um 07:36
Naja, es ist kein Geheimnis, dass das WLAN-Netz in den meisten Städten Deutschlands (von ländlicheren Gegenden mal zu schweigen) ziemlich mies ist im Vergleich zu anderen IT-Nationen.
Das hätte man aber auch vorher wissen können und einen Fachmann dran lassen können, wenn man schon übertragen will ;)

RT hat dafür einen Übertragungswagen ...

Anzeige
melden

PEGIDA

26.03.2015 um 11:40
PEGIDA hat einen weiteren Tiefpunkt erreicht!
Am Montag soll es in Dresden zu einigen Scharmützeln zwischen PEGIDAsten und Gegendemonstranten gekommen sein. Dabei wurde von PEGIDA-Seite aus die Gegendemo (unter dem Motto "Angsthasen") u.a. mit Möhren beworfen. Lutz Bachmann hatte dazu via Facebook aufgerufen:



Ach ja der Tiefpunkt kommt jetzt: Die PEGIDAsten nutzen neben Möhren, Eiern und vereinzelten Flaschen wohl auch Bruteier als Wurfware. Es gibt "tolle" Photos von den Vogelembryonen auf Asphalt, die ich jetzt mal nicht verlinke.
Einen Beitrag dazu findet man hier: https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=1623989701167731&id=1568930816673620


PS: Man kann jetzt Fördermitglied bei PEGIDA werden und es gibt sogar einen Mitgliedsausweis, auf Wunsch personalisiert mit Photo:

Ihr erhaltet dann eine separate Rechnung für den Mitgliedsbeitrag von 12 € per anno als Email. (zzgl. 5€ für die personalisierte Mitgliedskarte mit Passfoto wenn gewünscht )
Bitte nicht vergessen ein Passbild beizulegen wenn Ihr eine personalisierte Mitgliedskarte MIT Foto haben wollt.

https://www.facebook.com/pages/PEGIDA/790669100971515 (Archiv-Version vom 13.03.2015)

PPS: Am Samstag um 15 Uhr findet in Dresden eine Schülerdemo unter dem Motto "Bildung statt Rassismus - PEGIDA stoppen statt".


melden

PEGIDA

26.03.2015 um 12:00
@Subcomandante

Ekelhaft. Höchstwahrscheinlich finden die pegida typen das besonders raffiniert bruteier zu werfen, da es sich ja um gutmenschen handelt, die man damit schocken will.


melden

PEGIDA

26.03.2015 um 12:13
Es gab einen anschlag auf die landeszentrale für politische bildung in dresden
Anschlag auf Landeszentrale für politische Bildung

Dresden. Auf das Gebäude der Sächsischen Landeszentrale für politische Bildung auf der Schützenhofstraße wurde in der Nacht zum Donnerstag ein Anschlag verübt. Nach Angaben des Direktors, Frank Richter, sind dabei zahlreiche Fenster beschädigt worden. Zudem wurden zwei Farbbeutel gegen die Fassade geworfen.

Zu den Angreifern und zum Motiv gibt noch keine Informationen. Die Polizei ermittelt.

Richter wies gegenüber der SZ darauf hin, dass es in den vergangenen Tagen E-Mails eingegangen wären, „die den Charakter von Drohungen“ hatten. „Sowohl gegen meine Person als auch gegen die Landeszentrale“, sagte Richter.

Frank Richter nimmt seit Monaten im Umgang mit der asylkritischen Pegida-Bewegung eine Vermittlerposition ein und bemüht sich um Mäßigung im Diskurs. Mehrfach trat er als Moderator und Organisator von Dialog-Foren zwischen Pegida-Anhängern und -Gegnern auf.

Umstritten war Richter lange Zeit wegen einer am 19. Januar 2015 in der Landeszentrale abgehalteten Pressekonferenz mit Pegida-Mitgründer Lutz Bachmann. (szo)
http://www.sz-online.de/nachrichten/anschlag-auf-landeszentrale-fuer-politische-bildung-3067807.html

Ich lass das einfach mal hier stehen. Mal schauen was die ermittlungen ergeben.


melden

PEGIDA

26.03.2015 um 12:18
Die Facebookseite zur Antirassistischen Schülerdemo wird übrigends grade geshitstormt
In den letzten Stunden erreichten uns zahlreiche - teils diffamierende - Kommentare und Nachrichten. Das Flugblatt erschien sogar bereits auf der Pegida-Seite und wurde dort und auf anderen Seiten von den besorgten Bürgern niedergemacht. Dabei ist uns immer wieder aufgefallen, dass unsere Aktion völlig falsch wahrgenommen wird. So sind wir weder von linken Kräften 'indoktriniert', noch sperren Lehrer uns vor den 'politischen Karren'. Diese Initiative geht ausschließlich von Schülern aus, was wir hiermit noch einmal unterstreichen möchten.

PS: Wir bitten zudem um eine angemessene Diskussionskultur. Wir verbitten uns jegliche Art von Bedrohungen und Beleidigungen. Danke.
https://www.facebook.com/events/953981277959620/

Es ist zum kotzen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.03.2015 um 12:26
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Die Facebookseite zur Antirassistischen Schülerdemo wird übrigends grade geshitstormt
Ist ja auch kein Wunder. Das müssen die besorgten Eltern der Schüler sein, schließlich haben die PEGIDAsten ja am Montag noch gerufen: "Eure Eltern laufen bei uns mit."

Am geilsten sind die besorgten Eltern, die noch immer glauben, dass ihre Kids am Samstag um 15h noch in der Schule sitzen.

An die Gida-Nazis: Eure Kinder werden so wie wir! - Super. Sexy. Antifa.
https://www.facebook.com/pegidawatch


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.03.2015 um 18:31
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:An die Gida-Nazis: Eure Kinder werden so wie wir! - Super. Sexy. Antifa.
Dort wird tatsächlich Werbung verbreitet, die sich an Prepupertierende richtet und sie in die radikale "autonome Antifa" locken möchte:

11051874 824724090947251 809787492764736

Und so sieht so ein super-sexy Antifaschist dann in der Realität aus:

Youtube: Krass, kein Fake: Frau zeigt Polizisten Stinkefinger -- Demo in Frankfurt
Krass, kein Fake: Frau zeigt Polizisten Stinkefinger -- Demo in Frankfurt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=KTIUXX8QFAI (Video: PEGIDA + HoGeSa Gegner - Die Elite von "Politik", "Dresden Nazifrei" & "Antifa"?)

"Gollum, Gollum!" (J.R.R. Tolkiens)


melden

PEGIDA

26.03.2015 um 20:35
@kakaobart
Tolle Videos! Kannte ich noch gar nicht (Scherz).

Vorallem das zweite. Und der Kanal, von dem Du es ausgewählt hast erst...

kakaobart

Hab mir auch mal deren FB Seite angeschaut. Übel, übel...
Aber danke, hatte wegen der ganzen Abk-Nazis die GESIWISTA gar nicht auf dem Schirm. :D
Du zerlegst hier doch so gerne Quellen, checkst Du Deine nicht? (Ich erinnere mich hier an eine Diskussion wegen Netz-gegen-Nazis mit Dir.)


melden

PEGIDA

26.03.2015 um 23:02
@Subcomandante
Bei GESIWISTA tobt ja der Bär. 706 „Gefällt mir“-Angaben bei FB und ganze 860 Mitglieder im Forum. Das sind die Reste von Hogesa und ich würde mal sagen:

#gesiwista – still lost in cyberspace….

… eigentlich nur eine Randnotiz wert: das braune Gesiwista-Forum, in dem sich die RassistInnen von Hogesa- und Pegida tummeln wollen, ist nach wie vor “lost in cyberspace”. Auch wenn sie es gestern kurz geschafft haben, online zu sein ;-)
PS: Die Tageslosung heute lautet: “Fehler: Umleitungsfehler – Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.” – Looser….
Ahu Ahu Aluhut! Hooligan im Netz klappt nicht gut…. ;-)
PPS: Unter https://dokmz.wordpress.com/?s=gesiwista haben wir für euch die bisherigen Beiträge zu GeSiWiSta zusammengestellt ;-)



melden

PEGIDA

27.03.2015 um 10:15
In Sachen SchülerInnen-Demo gegen PEGIDA am Samstag haben sich die Innitiatoren in der mopo24 nun nochmals zu Wort gemeldet, nachdem der PEGIDA-Shitstorm über sie hinweg gezogen ist. Sie räumen in dem Artikel mit einigen falschen Behauptungen seitens PEGIDA auf:

1. Die Demo ist nicht von Lehrern oder Schulleitungen organisiert, sondern von Schülern.

2. Es besteht für die Schüler kein Teilnahmezwang (wie denn auch samstagsnachmittags um 15.00h).

3. Auch wenn PEGIDAsten es nicht wahrhaben wollen, auch Minderjährige können eine politische Meinung haben und für diese einstehen.

4. Die PEGIDAsten schreiben eifrig Droh- und Beleidigungsmails an die Organisatoren bzw deren FB-Seite (oh, liebe PEGIDA, ihr seid ja das Volk und Kinder und Jugendliche bedrohen könnt ihr anscheinend gut.)

Wer möchte, kann den Artikel hier nachlesen:
https://mopo24.de/nachrichten/Schuelerdemo-pegida-bachmann-dresden-bahnhof-protest-5738



PS: Die DüGIDA Veranstalterin M.Dittmer ist nicht mehr Mitglied des Vorstandes von proNRW. Sie war denen dann wohl doch zu rechts.

Dittmer habe ihren Rücktritt aus dem Vorstand erklärt, teilte die rechtspopulistische Partei am Dienstagabend mit. Vorausgegangen sei ein „längeres freundschaftliches Gespräch“ mit „pro NRW“-Chef Markus Beisicht. „Da aufgrund einiger ihrer Aktivitäten möglicherweise Irritationen über die politische Ausrichtung von PRO NRW entstanden sind, wurde heute einvernehmlich die Reißleine gezogen“, heißt es in einer Mitteilung der vom Verfassungsschutz beobachteten Partei, die wie stets beteuert, sie bleibe „auch zukünftig nur in einem Punkt radikal, und zwar in der Abwehr jedweder Form des politischen Extremismus“.
http://www.bnr.de/artikel/aktuelle-meldungen/pro-nrw-zieht-die-rei-leine (Archiv-Version vom 04.09.2017)


melden

PEGIDA

27.03.2015 um 21:47
Ich hätte da noch eine kleine Auswahl an ausgesuchten FB-Posts von PEGIDAsten gegen die Schülerdemo morgen.
Ich pack's mal wegen der Größe in nen
SpoilerschuelerdemoOriginal anzeigen (0,2 MB)

Mein Favorit ist:

"Pegida müsste Anzeige machen, weil sie des Rassismus bezischtet werden!"

Und die wollen das Abendland retten? Die sind eher der Untergang!


melden

PEGIDA

27.03.2015 um 21:51
@Subcomandante

Meines, der von L.B. der 2. oben rechts. Will was vom Versammlungsrecht erzählen, aber seiner Tochter verbieten zu einer Demo(wie er sagt sogar "schwachsinniger Scheiße") zu gehen um ihre Meinung Kund zu tun.

Und die Namen hätte ich nicht geschwärzt, wollte das Bild eigentlich selbst schon einstellen, denn wer sowas öffentlich, auf seinem öffentlichem Profil in einer öffentlichen Gruppe postet, hat gar kein Recht darauf, dass sein Name dabei nicht sichtbar ist.


melden

PEGIDA

27.03.2015 um 21:53
Nach den heftigen Reaktionen von den Pegioten müßen die ja mächtigen Bammel haben. Ich bin mal gespannt wie viele Enkel der Wutopas an der Demo teilnehmen.


melden

PEGIDA

27.03.2015 um 22:17
"Eine Bewegung wie Pegida fände in Kanada kaum Anhänger"
Der Integrationsforscher Oliver Schmidtke lehrt in Kanada. Er sagt, die Deutschen könnten von den Kanadiern vor allem eines lernen: Multikulti funktioniert.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-02/einwanderung-kanada-deutschland

Eine Einwanderungspolitik nach kanadischem Vorbild wird ja immer gerne von einigen Politikern genommen, um vor einer Islamisierung zu schützen. Aber nun haltet euch fest. Die Pégida Québec demonstriert am Sonntag.
https://www.facebook.com/events/711478965616078/

Regroupement Québécois(es) contre l'islamisation de l'Occident, et des Amériques


1x zitiertmelden

PEGIDA

27.03.2015 um 22:20
Zitat von bitbit schrieb:"Eine Bewegung wie Pegida fände in Kanada kaum Anhänger"
Der Integrationsforscher Oliver Schmidtke lehrt in Kanada. Er sagt, die Deutschen könnten von den Kanadiern vor allem eines lernen: Multikulti funktioniert.
Ah komm, für Nazis und Fremdenhasser funktioniert sowas doch niemals. Die wollen nur unter sich bleiben, Rassisten eben.
Das alle Menschen, egal welcher Herkunft, zusammenleben könnten interessiert die doch durch ihren Hass auf Andere gar nicht.


melden

PEGIDA

27.03.2015 um 22:34
Auch beim ersten Abendspaziergang in Weißwasser(Sachsen), wo ja auch Unterstützung von Pegida Kamenz und S&G Hoyerswerda, am Start war, liefen natürlich die stadtbekannten Nazis mit, eine Reichskriegs-Flagge war zu sehen, aber man demonstrierte ja scheinbar nur für den Weltfrieden. *pfeif

Das gute ist, es ist die absolute Unterzahl, die sich für sowas begeistern lässt.

Redner waren:

Stephane Simon aus Leipzig
Jens Snej aus Hoyerswerda
Rico Handta aus Großräschen

Keine Ahung was das für welche waren, hatte leider keine Zeit und Lust mir das ganze zu geben.


1x zitiertmelden

PEGIDA

27.03.2015 um 22:59
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Keine Ahung was das für welche waren, hatte leider keine Zeit und Lust mir das ganze zu geben.
Also bei einem kann ich Dir weiterhelfen (bin überrascht, dass der auf einer GIDA noch reden durfte):
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Stephane Simon aus Leipzig
Der hat sich bei den Montagsmahnwachen einen Namen gemacht, davor ist er bereits aufgefallen, weil er gegen den Moscheebau in Leipzig gehetzt hat. Nach den Montagsmahnwachen war der erst bei PEGIDA und hat dann PEGADA mitgegründet, wo er unterdessen wohl aber rausgeflogen ist. Sein berühmtester Auftritt war wohl dieser:

Youtube: Stephane Simon stört Berichterstattung über Pegida bei ZDF heute
Stephane Simon stört Berichterstattung über Pegida bei ZDF heute
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

ab 1:14 min


melden

PEGIDA

27.03.2015 um 23:04
@Subcomandante

Na das passt ja wie die sprichwörtliche "Faust aufs Auge", dieser Abendspaziergang in Weißwasser kommt ja von den Mahnwachentypen. Glaube aber die waren hier immer Mittwochs und nicht am Montag.


melden

PEGIDA

27.03.2015 um 23:09
Lustig auch, wie einer der Teilnehmer auf Facebook in der "Stadtgruppe" meinte, dass er dort nichts rechtes gehört haben will. Die Reichskrigsflagge hatte er wohl übersehen, aber der Typ hat Fotos auf seinem öffentlichen Profil mit anderen Rechten und nem Typen mit nem T-Shirt "Nationaler Sozialismus".

Kein Wunder das er dann nichts rechtes mitbekommt, ist es für den wohl die angebliche "bürgerliche Mitte".


melden

PEGIDA

27.03.2015 um 23:37
@Bone02943 schrieb:
"Die Reichskrigsflagge hatte er wohl übersehen, ..."
Du meinst jetzt aber nicht die norwegische Flagge im Hintergrund?


Anzeige

5x zitiertmelden