Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

28.06.2015 um 04:03
@Samplitude
Zitat von SamplitudeSamplitude schrieb:nix
Gut erkannt.
Dass Türken und Araber so reden, ist nämlich ein beliebtes Vorurteil.
Warum du das in deinen Hetzpost gegen Muslime eingebaut hast, kann sich ja jeder selbst denken.

Anzeige
melden

PEGIDA

28.06.2015 um 04:04
@Samplitude

Ja, aber du sprichst ja über islamisierung.
Dass Neukölln ein Brennpunkt ist in dem viele Muslime und migranten wohnen ist jetzt nix neues, und dass in jedem Land auf der welt solcherlei brennpunkte existieren auch nicht.
Was ist dann die Problematik , wenn du selbst siehst, dass es sich nich tum ganzdeutsche verhältnisse handelt?

Die Menschen die in entsprechenden bezirken wohnen arrangieren sich mit der situation.

Du sprichst dauernd themen an und sagst danach 'aber is ja nur ne feststellung' wenn man dem ganzen näher auf den zahn fühlt, ich versteh nicht, worauf da shinaus soll.


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.06.2015 um 04:09
@Draiiipunkt0


sag mal, kann es sein, dass du türkische oder arabische wurzeln hast?
wie kann man sich an sowas sonst so hochziehen? es ist kein vorurteil.
weisst du was auffällt, du gibst keine ruhe! hab ich da etwa ein nerv getroffen, oder was läuft bei dir falsch?? ehrlich mal???
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du sprichst dauernd themen an und sagst danach 'aber is ja nur ne feststellung' wenn man dem ganzen näher auf den zahn fühlt, ich versteh nicht, worauf da shinaus soll.
ich kann doch nur für meine erfahrung sprechen oder nicht? sorry, aber was soll das jetzt?
ja, es ist ein brennpunkt aber hier war es auch mal anders.. ich habe kein problem mit muslime aber ein problem mit radikale islamisten, die hier auch zunehmen.
ich will das auch nicht und fertig. meine meinung. da können wir diskuttieren bis nächstes jahr.


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.06.2015 um 04:11
@Samplitude

Na dass ein viertel nicht als brennpunkt aufgebaut wird ist ja einleuchtend.
Wer hat denn kein Problem mit Islamisten?
Weil die problematisch sind werden die schließlich auch überwacht.


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.06.2015 um 04:12
@Samplitude
Zitat von SamplitudeSamplitude schrieb:sag mal, kann es sein, dass du türkische oder arabische wurzeln hast?
wie kann man sich an sowas sonst so hochziehen? es ist kein vorurteil.
Wenigstens streitest du nicht ab, dass du was gegen Türken und Araber hast^^


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.06.2015 um 04:16
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Wenigstens streitest du nicht ab, dass du was gegen Türken und Araber hast^^
alles klar, daher weht der wind.. ich hab was gegen menschen, die ihren glauben anderen aufzwingen und einen schon verurteilen, weil man schweinefleisch isst und ungläubig ist.
nochmal für dich, auch wenn du es nicht schnallst:
radikale Islamisten, kapiert?
ich bin auch immer wieder so blöd und lass mich mit dir auf ein gespräch ein.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Na dass ein viertel nicht als brennpunkt aufgebaut wird ist ja einleuchtend.
Wer hat denn kein Problem mit Islamisten?
Weil die problematisch sind werden die schließlich auch überwacht.
na dann verstehen wir uns doch...


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.06.2015 um 04:20
@Samplitude
Zitat von SamplitudeSamplitude schrieb:radikale Islamisten, kapiert?
Radikale Islamisten beleidigen aber niemanden als "Hurensohn", weil das eine Sünde wäre, und sagen auch nicht "ich schwöre", sondern "wollah" ^^

Also nochmal die Frage:
Warum hast du dieses Vorurteil, dass Türken und Araber so sprechen, in deinen Hetzpost gegen Muslime eingebaut?


melden

PEGIDA

28.06.2015 um 04:20
@Samplitude

Nicht so wirklich, weil du an anderer stelle ja eben wegen solchen erlebnissen schreibst, dass du der meinung bist, dass 'der mutlikultiwahn überhand nimmt', und jetzt räumst du aber ein, dass du dich dabei eher auf brennpunkte beziehst, in denen es nicht rundläuft, was aber kaum etwa smit multikulturalität zu tun hat.


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.06.2015 um 04:23
Zitat von shionoroshionoro schrieb: und jetzt räumst du aber ein, dass du dich dabei eher auf brennpunkte beziehst, in denen es nicht rundläuft, was aber kaum etwa smit multikulturalität zu tun hat.
gut da gebe ich dir recht. 1:0 für dich.
ich muss jetzt echt schlafen. war schön mit dir zu schreiben.. nachti ;)


melden

PEGIDA

28.06.2015 um 04:23
Gute Nacht :)


melden

PEGIDA

28.06.2015 um 09:13
Guten Morgen :)
Zitat von yongyong schrieb:Gestapo-Mantel? *Facepalm*
@yong
Entschuldigung, dann ist das eben ein Gestapo Ledermantel.
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2053587.m570.l2632.R2.TR3.TRC2.A0.H1.Xgestapo.TRS0&_nkw=gestapo&_sacat=15502

@shionoro
@Samplitude
@Draiiipunkt0
@yummi
@Subcomandante
@Scox
http://www.sekundarschulen-berlin.de/migrationshintergrund

Was ist jetzt so überraschend, das an der Otto-Hahn-Schule und der Zuckmayer-Schule in Neukölln der Ausländeranteil so hoch ist? Das sind die beiden einzigen Schulen in dem Bezirk, in denen die Türken ihre Muttersprache lernen können. Das an den beiden Schulen dann auch die meisten Schüler Türken sind ist doch logisch.

Neukoelln Schulen

Es dürfte auch im Interesse von Pegida sein, wenn die Ausländer bei uns ihre eigene Sprache in der Schule lernen. Um so leichter wird es denen dann fallen, wenn sie später mal in ihr ursprüngliches Vaterland auswandern wollen.


melden

PEGIDA

28.06.2015 um 10:15
Ich frage mich jetzt nach diesem Disput mit @Samplitude
warum PEGIDA ausgerechnet in Dresden und nicht beispielsweise in Neukölln entstanden ist?
Zitat von SamplitudeSamplitude schrieb:mein vorschlag? ganz ehrlich? die justiz muss sich auch mal langsam trauen, durchzugreifen!
Wie ist das konkret gemeint?
Im Rahmen der bestehenden Gesetze?
Oder soll die Legislative der Judikative zusätzliche Gesetze in die Hand geben?


melden

PEGIDA

28.06.2015 um 12:03
Zitat von SamplitudeSamplitude schrieb:mein vorschlag? ganz ehrlich? die justiz muss sich auch mal langsam trauen, durchzugreifen!
gerade bei arabischen familienclans, die ihre eignen gesetze haben. hinzukommt die verteilung der flüchtlinge in gebiete, wo eh schon soziale brennpunkte vorhanden sind und die situation nicht besser wird.
Der erste Punkt ist ein spezifisches Problem. Wieso wird das in solchen Diskussionen angeführt? Es gibt solche Clans und natürlich ist es unstrittig, dass auch diese Leute sich an Gesetze zu halten haben. Das gilt allerdings genauso für gewisse Rockerverbindungen und viele mehr. Mit Islamisierung dürfte das nicht viel zu tun haben.

Zweiter Punkt: Das ist schon eher ein Problem, dass man des Themas angemessen diskutieren kann. Die Verteilung der Flüchtlinge und allgemein der politische Umgang mit der Thematik ist ein Desaster in ganz Europa. Deshalb sollten die Pegidasten eigentlich zusammen mit Flüchtlingen und allen anderen vor dem Bundestag demonstrieren. Stattdessen gesellt sich ein Butz Lachmann zum Mob und hetzt fröhlich durch die Gegend.


melden

PEGIDA

28.06.2015 um 12:28
@Aldaris
mit den pegadisten demonstriere ich nirgendwo - mit denen kann man nicht auf einer "ebene" stehen


melden

PEGIDA

28.06.2015 um 12:36
@kiki1962

Würdest du mit Linksextremen demonstrieren?


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.06.2015 um 12:52
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Würdest du mit Linksextremen demonstrieren?
Nein, denn da ist der Begriff braun schon so zum Kampfwort mutiert,
dass man für die eigentliche Farbe ein neues Wort finden muß. :D
Aber im Ernst: Extremismus ist grundsätzlich abzulehnen,
da gibt es keine richtige oder falsche Seite.


melden

PEGIDA

28.06.2015 um 12:56
@psreturns

Mit Linksextremen hat man aber weniger Probleme, weil die Gemeinsamkeit 'gegen Rechts' ist. Ich will weder mit der einen noch mit der anderen Seite zusammen demonstrieren.


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.06.2015 um 13:12
Zitat von SamplitudeSamplitude schrieb:es ist auch fakt, dass dieser jargon von arabisch/türkischen jugendlichen benutzt wird.
und zwar in sozialen brennbezirken.
Es ist Fakt, dass dies allgemeine Jugend-Gossensprache ist, eben aus unteren sozialen Schichten ...
Das ist kein Jargon von Arabern/Türken, die unterhalten sich dann wohl eher in ihrer Heimatsprache bzw. mit Begriffen aus ihrer Heimatsprache ...
Z.B. Hayvan, Platz 3 bei 'Jugendwort des Jahres' 2014


melden

PEGIDA

28.06.2015 um 13:16
@Aldaris
heut zählt jede/r als linksextrem, der nicht einverstanden ist mit ausbeutung, ausgrenzung etc pp
auch ich möchte eine "extreme" wandlung dieser gesellschaft
nämlich eine solidarische, menschenachtende ... gewalt ist keine option ... ich bevorzuge aufklärung, information


melden

PEGIDA

28.06.2015 um 13:17
@kiki1962

Ich spreche nicht von Linken, die fälschlicherweise als Linksextrem bezeichnet werden, sondern von Linksextremen, die Gewalt und Randale als Mittel nutzen, um sich zu profilieren und ihre 'Meinung' auf die Straße zu tragen.


Anzeige

melden