Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

01.04.2015 um 14:00
Interessant ist auch der kommentar dazu von Andrzej Rydzik auf der seite
Dass die Konzernbosse von Volkswagen wegen der Verwendung des Absperrbandes bei der PEGIDA-Demo sauer sind, überrascht nicht. Der Konzern verkauft seine Autos in 153 Ländern dieser Erde und beschäftigt Mitarbeiter aus vielen Nationen. VW steht seit jeher für ein offenes Miteinander und distanziert sich von jeglicher Art der Diskriminierung. Genau dieses Bild sieht VW nun in Gefahr, will keinesfalls in einem Atemzug mit PEGIDA genannt werden.

Nun bleibt die Frage, ob die von Lutz Bachmann als Verursacher benannten PEGIDA-Sicherheitskräfte das Band, ohne darüber nachzudenken, verwendet haben. Mitnichten! Vielmehr drängt sich der Verdacht auf, dass man VW schlichtweg provozieren wollte. Als sich der Konzern zum Beispiel beim elften sogenannten PEGIDA-Spaziergang am 5. Januar dazu entschied, die Lichter in der Gläsernen Manufaktur demonstrativ auszuschalten, war die Empörung bei PEGIDA-Sympathisanten groß.

Wut-Briefe und entsprechende E-Mails erreichten in der Folge VW Sachsen. Zufälle gibt es bekanntlich nicht. Und schon gar nicht bei einer derart medienträchtigen Kundgebung. Hier wollte jemand einen ganz Großen vorführen. Abwarten, wer jetzt vorgeführt wird.
So oder so. Sich mit VW anzulegen ist schon ziemlich..naja...bescheiden.

Anzeige
melden

PEGIDA

01.04.2015 um 14:00
@Subcomandante

Ich weiß auch nicht, eines der Bilder sieht mir schwer nach Photoshop aus.


melden

PEGIDA

01.04.2015 um 14:16
@Rho-ny-theta
Also das VW-Absperrband scheinen die tatsächlich verwendet zu haben. Hab dieses Bild im Ticker der mopo24 vom 30.3.15 gefunden:

20150330175538 aoagdpzf4 adzknhkaoqelehuOriginal anzeigen (0,2 MB)

Mit dem Absperrband hat der Alien-Anwalt seine Zählquadrate abgegrenzt.

20150330175418 agquekxpswc7e8qaytm ouzakOriginal anzeigen (0,2 MB)

Beide Photos stammen von hier: https://mopo24.de/nachrichten/live-ticker-pegida-legida-montagsdemos-5849


melden

PEGIDA

01.04.2015 um 14:17
@Subcomandante

Dann muss man abwarten. Bei dem Verein wundert mich eh nichts mehr.


melden

PEGIDA

01.04.2015 um 14:58
Mal nur so am Rande.... betreffend dem da oben zu VW und Konzern und so.

Wer legte nochmal den Grundstein des Volkswagen Konzerns ?

Ich bin da jetzt eher etwas verwirrt, aber es verwirrt mich sowieso schon seit Jahren das VW noch immer nicht umbenannt wurde oder sowas in der Art.

Aber wie gesagt nur mal so am Rande.


melden

PEGIDA

01.04.2015 um 15:06
Volkswagen - Wir sind das Auto :D !

Bei den ersten Pegida Veranstaltungen lag auch immer ein Ordner mit dem VW Logo - "gut sichtbar" - auf dem Pult herum...
(Ein gewöhnlicher weißer Ordner, zum Abheften von Blättern etc. – also nicht etwa einer dieser alkoholisierten Menschen in orange.... :D )


melden

PEGIDA

01.04.2015 um 15:14
@kiki1962
Ist nicht der oder einer der ersten Gedanken, dass im Ernstfall die Deutschkenntnisse so optimal sind, dass rasch Hilfe geleistet werden kann? Bei einem Wohnungsbrand der Feuerwehr am Telefon nur unzureichend die Lage erklären zu könnem ist fahrlässig gegenüber sich, der eigenen Familie und den Mitbewohnerm im Haus.

Eine optimale Begleitung der eigenen Kinder im Schulalltag setzt voraus, selber erstmal das dtsch. Bildungswesen zu überblicken. Wir wollen ja Kinder, die die Möglichkeit haben Polizeipräsident zu werden. Aber wiederum dazu braucht es informierte Eltern, die das Kind unterstützen (können).

Dazu kommen natürlich noch die eigenen Chancen auf dem Arbeitsmarkt zur Bestreiten des eigenen Lebensunterhaltes. Die sowohl durch Sprache als auch Kenntnisse des hiesigen Arbeitsmarktes erhöht werden. Eine Mehrheitsgesellschaft wird nie vollkommen dem Einzelnen alles an Verantwortung abnehmen können. Vor allem ist es ne freie Gewissensentscheidung (selbst bei Flucht) nach D zu kommen. Und wenn D dann Heimat wird sollte mitmachen ohnehim selbstverständlich werden. Auch wenn dir dabei dir Gurgel hochgeht.


melden

PEGIDA

01.04.2015 um 15:25
@kofi
pegida ist gegen "islamisierung" sie verteidigen das "christliche abendland" auf den demos wird alles bemüht, was hier schon angesprochen wurde
nicht alle flüchtlinge sind moslimischen glaubens, sie wettern gegen die "brd-gmbh", pauschal werden medien als "lügenpresse" skandalisiert usw usf

und was deine aussage anbelangt: ich denke, dass die meisten wissen, dass sie ohne sprachkenntnisse den alltag nicht bewältigen können - also mache ich mir darum überhaupt keine sorgen


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

01.04.2015 um 15:32
Am besten ist es wenn PEGIDA Demonstranten "Wir sind das Volk" schreien. Welches Volk? Die reden doch nur von paar Tausend Leuten, und sagen, dass sie für das Volk sprechen? Nein tun sie nicht, sie sprechen nur für sich selbst.


melden

PEGIDA

01.04.2015 um 15:33
@Venom
yeap - und ganz ehrlich zu dem "volk" gehöre ich ganz sicher nicht


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

01.04.2015 um 15:34
@kiki1962
Ich auch nicht, wobei ich lebe ja sowieso nicht in Deutschland :D


melden

PEGIDA

01.04.2015 um 15:36
@Venom
:D sie sprechen ja auch gezielt das "deutschsprachige europa" an :D ---


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

01.04.2015 um 15:38
@kiki1962
in Wien wurde auch die erste PEGIDA-Demo organisiert :D 300 Leute waren dabei, mindestens die hälfte Neonazis (gibts sogar Fotos zu sehen mit Hitlergrüßen usw.) und 5000 Gegendemonstranten bzw Antifa :D


melden

PEGIDA

01.04.2015 um 15:39
@Venom
ich habe es gelesen - stark
aber du siehst nirgends ist man vor ihnen sicher ... ;)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

01.04.2015 um 15:40
@kiki1962
Nichtmal zuhause :D


melden

PEGIDA

01.04.2015 um 15:42
@Venom
jedenfalls tropft deren hirngift nicht in jedem ein - und mein pc hat einen filter für ungenießbare hirngrütze ;)


melden

PEGIDA

01.04.2015 um 15:44
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb: sie sprechen ja auch gezielt das "deutschsprachige europa" an
Die beschränken sich nicht auf den deutschsprachigen Raum. GIDAs gibt es in Frankreich, England, Schweden uswusf und sogar in Kanada (da heißen sie auch PEGIDA :D ). [hier der FB-Link nach Kanada: https://www.facebook.com/pages/P%C3%A9gida-Qu%C3%A9bec/919586301398634 ]

Und zu allem Überfluss wird es bald den PEGIDA-Shop geben.
Dort gibt's dann u.a. das VW-Flatterband. :)

pegidashop


melden

PEGIDA

01.04.2015 um 15:45
@Subcomandante
der wahnsinn kennt keine grenzen ....


melden

PEGIDA

01.04.2015 um 15:46
@Subcomandante

Ich würde die Abmahnungen dann schonmal vordrucken :D


melden

PEGIDA

01.04.2015 um 15:46
@Subcomandante

Kanada? Das hat bestimmt der Popp initiiert. :troll:


Anzeige

melden