Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

31.07.2015 um 00:04
@popcorn11elf11

keine argumente ---> hilfe holen?

Anzeige
melden

PEGIDA

31.07.2015 um 00:05
@Elektrofisch
Zitat von ElektrofischElektrofisch schrieb:Nicht jeder Demonstrant von PEGIDA ist meiner bescheidenen Meinung nach ein Nazi, Fremdenhasser beziehungsweise ähnliches.
Das vielleicht nicht, aber sie laufen Nazis, Fremdenhassern und ähnlichem Dreck hinterher und beklatschen deren geistigen Müll. Das ist nicht viel besser!


melden

PEGIDA

31.07.2015 um 00:09
Gibt es PEGIDA noch :)?

Wieviele kommen den noch in Dresden zu den Kundgebungen? 200? 300?

Hab das etwas aus den Augen verloren...

Oder sind die einfach in den Untergrund, was die gehäuften Anschläge beweisen?


1x zitiertmelden

PEGIDA

31.07.2015 um 00:09
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Selbst die amis sind aus dem irak raus.
Gerade deswegen ist ja jetzt der IS dort, der IS ist genau dann aufgetaucht als die amerikaner abgezogen sind.
Der IS ist schon seit 2003 im Irak. Die haben die Amis sogar schon bekämpft als die da waren.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wo ist nun deutschland daran schuld?
Hm...wenn Deutschland sich indirekt am Krieg beteiligt ist es mit Schuld. Oder etwa nicht?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Denkste mit saddam gäb's keinen islamus?
Hätte hätte Fahrradkette....Fakt ist das seine Offiziere jetzt Führungspositionen im IS haben. Ob das mit ihm so gekommen wäre keine Ahnung.


melden

PEGIDA

31.07.2015 um 00:15
@aseria23

Der IS hatte aber keine gebietsgewinne zu verzeichnen, als die amerikaner dort waren.

Nochmal: warum ist deutschland schuld daran, dass der IS jetzt im irak wütet, weil sie indirekt am irakkrieg beteiligt waren?
ISlamistischen milizen entstehen überall auf der Welt.
GLaubst du saddam hätte sich ewig gehalten?
Assad und Gaddafi haben es auch nicht geschafft. Ob mit oder ohne westlicher beteiligung wären solcherlei milizen entstanden.

Und hätte ist nicht fahrradkette.
Du hast doch schließlich selbst vorhin noch gesagt, deutschland sei mitschuld.

Währendessen muss man sich zunächst mal damit begüngen, was man ändern kann:

In Deutschland kann und sollt eman sicherlich mehr shcutz für flüchtlinge bereitstellen und auch mehr geld locker machen für vernünftige lebensbedingungen von flüchtlingen.

Aber man muss auch mehr acht darauf geben islamisten in deutschland zu bekämpfen und an der ausreise zu hindern.

Und da stört es mich ganz gewaltig wenn leute versuchen, jemanden in die rechte ecke zu stellen wenn er die deutsche islamismus problematik anspricht, aber GLEICHZEITIG dazu flüchtlinge benutzt um zu sagen, wie böse nazis sind.

Da sind von links wie rechts flüchtlinge ein werkzeug um stimmung zu machen, und das finde ich nicht schön.


@popcorn11elf11

Keine argumente ---> das gegenüber nazi nennen? XD


1x zitiertmelden

PEGIDA

31.07.2015 um 00:17
Jungs, Themawechsel, ich hatte da doch ne Frage...
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Gibt es PEGIDA noch :)?

Wieviele kommen den noch in Dresden zu den Kundgebungen? 200? 300?

Hab das etwas aus den Augen verloren...



melden

PEGIDA

31.07.2015 um 00:18
@Fuchs76

Es gibt pegida noch, wenn auch zersplitterter und kleiner.

Ob das jetzt besser oder schlechter ist (rechtes gedankengut ist ja so oder so da) ist ne andere frage.


melden

PEGIDA

31.07.2015 um 00:41
Es wäre in der tat interessant zu untersuchen, wie die zusammenhänge von pegida und den steigenden attacken auf flüchtlingsheime zusammenliegen.

Es ist sicher richtig, dass seit Pegida wesentlich mehr attacken auf flüchtlingsheime geschehen als vorher.
Allerdings ist auch richtig, dass pegida groß wurde, als wesentlich mehr flüchtling kamen.

ich finde man macht es sich zu einfach wenn man sagt, pegida ist schuld an mehr attacken auf flüchtlinge.

Das klima, das flüchtlinge etwas schlechtes sind und kriminalität hervorbringen, das wurde von der Politik zum teil schon vorher geschaffen.

Gerade auch von CDU und besonders CSU.

Die ganze propaganda auf die Pegida sich bezog, die gab es vorher auch. Und Pegida hatte auch in vielen Parteien eine gewisse Schnittmenge (gerade auch mit der AfD).

Jedenfalls sind von den populistischen forderungen von pegida die wenigsten neu.

Das einzige was PEgida gezeigt hat, ist, wie viele Menschen in der schnittmenge drin sind, die sich gegen allerlei liberale ansätze stellt (auch gender mainstreaming ist ja ein großer kampfbegriff) und für die der großteil der medien nur Lügenpresse ist.

Aber die existieren auch nach pegida weiter und haben davor existiert.


1x zitiertmelden

PEGIDA

31.07.2015 um 01:31
@Subcomandante
Ich denke jeder Demonstrant hat da ein eigenes Köpfchen und ist stinksauer auf die Politik, von der sie sich im Stich gelassen fühlt. Dafür muss man nicht den Parolen der Dumpfbacken beklatschen.


melden

PEGIDA

31.07.2015 um 01:40
@Elektrofisch

Und wenn man enttäuscht von der Poltik ist, stellt man sich erstmal vor den nächsten LKW und klatscht Applaus, wenn dort jemand erzählt, die Kinder von weißen und afrikanischen Menschen bekommen einen IQ von 90 und werden "schlau genug, um zu arbeiten aber zu dumm zu verstehen" (was impliziert, dass schwarze Menschen sogar zu dumm sind, um zu arbeiten)?


melden

PEGIDA

31.07.2015 um 01:43
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es wäre in der tat interessant zu untersuchen, wie die zusammenhänge von pegida und den steigenden attacken auf flüchtlingsheime zusammenliegen.

Es ist sicher richtig, dass seit Pegida wesentlich mehr attacken auf flüchtlingsheime geschehen als vorher.
Allerdings ist auch richtig, dass pegida groß wurde, als wesentlich mehr flüchtling kamen.
@shionoro
Nach dem "Königsteiner Schlüssel" landen im Osten rund 20% der Asylanten. Trotzdem findet man dort die meisten Anschläge auf Asylanten, besonders in Sachsen und ganz besonders in Dresden.
In Berlin gibt es zB genau so viele Asylanten wie in ganz Sachsen. Trotzdem gab es bis jetzt in der Hauptstadt der Pegidabewegung mehr als doppelt so viele Anschläge. Selbst die sächsischen Kleinstädte schlagen Berlin in der Summe um das doppelte.

Das liegt vermutlich an dem gefährlichen islamistischen Terror, der nur in Sachsen in Erscheinung tritt. :D

Terror gegen AsylsuchendeOriginal anzeigen (0,2 MB)

Hier gibt es die interaktive Grafik mit der ihr selber mal rumspielen könnt.
http://www.taz.de/!5219691/


melden

PEGIDA

31.07.2015 um 01:47
@Fierna
Nein sowas beklatscht man nicht. Sowas tut man als anständiger Bürger nicht.

achja: Wer erzählt so einen scheiss?


melden

PEGIDA

31.07.2015 um 01:50
@Elektrofisch

Dann sollte man sich vllt auch überlegen, ob man nun solche Verantaltungen besucht, völlig egal, wie unzufrieden man mit der Politik ist.
Es kann nicht sein, dass diese Leute sich sowas ohne Widerworte anhören und empört sind, wenn man ihnen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus vorwirft.

edit: Das sind Redeinhalte von einer PEGIDA-Veranstaltung


melden

PEGIDA

31.07.2015 um 01:52
@Fierna
Weil Bachmann und Co es ja auch schaffen, nicht so offensichtlich rechtsextrem zu parlieren.


melden

PEGIDA

31.07.2015 um 01:54
@Elektrofisch
wonach es „das Programm des Islams [sei], (...) Deutschland demographisch zu übernehmen.“ 58 Deshalb hätten Muslime auch „viele Kinder“. 59 Wer den Islam verteidige, werde wegen „Unterstützung einer (...) terroristischen Vereinigung vor Gericht gezogen! Jeder einzelne!“ Noch wähnten sich die „Politiker (...) sicher auf [ihren] Stühlen! Doch wenn der „Furor teutonicus“ einmal „erwacht“ sei, der „deutsche Zorn“, dann werde „gesäubert!“


„Auch in eure Wohnungen werden sie einbrechen, auch eure Frauen und Kinder werden sie vergewaltigen.(...) Und dann, wenn der Islam erst einmal das Sagen hier hat, dann werden sie auch euch im besten Fall erschießen oder aufhängen. Wenn ihr aber Pech habt, werden sie euch bei lebendigem Leibe verbrennen oder den Kopf abschneiden.“


alles Puzzleteile, um zur Umformung und zur Verdrängung des Europäischen Volkes zu gelangen.


Die Rolle „des Islams“ 87 sei es, „die christlich-abendländische Kultur zu zerstören und mit ihrer hohen Geburtenrate und ihrer Aggression sozialen Unfrieden zu stiften."
Das Ergebnis sei „eine Bevölkerung mit einem durchschnittlichen Intelligenzquotienten von 90 –zu dumm zu begreifen, aber intelligent genug, um zu arbeiten.“
[...]
Nach Pegida-Redner Robert wüssten wir jetzt, „warum so viele Schwarzafrikaner nach Europa (...) kommen.“
„quasi sozialistischen diktatorischen EU“


Den „National - Bindestrich - Sozialismus“ 42 bezeichnete er als eine „linke extremistische Ideologie“ 43. Eine andere Person zitierend setzte Tegetmeyer gar die „Hakenkreuzbinde“ mit dem „Kopftuch“ gleich:„Das Kopftuch ist ein bekanntes Faschismussymbol. Ebenso wie das Hakenkreuz.“ 44 Weil Muslim Innen im Pirckheimer - Gymnasium Nürnberg nach Geschlechtern getrennte Gebetsräume zur Verfügung gestellt werden, bezeichnete Tegetmeyer diese als„Herrenmenschen“.
http://www.isfbb.de/download/Aufsatz-Pegida-ENDFASSUNG.pdf (Archiv-Version vom 16.08.2015)

edit: Sollte ich in Zukunft besser deine edits abwarten?


1x zitiertmelden

PEGIDA

31.07.2015 um 02:13
@Fierna
Vielen Dank. Ich werde das in kürze mal einzeln beantworten.


melden

PEGIDA

31.07.2015 um 02:50
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und da stört es mich ganz gewaltig wenn leute versuchen, jemanden in die rechte ecke zu stellen wenn er die deutsche islamismus problematik anspricht, aber GLEICHZEITIG dazu flüchtlinge benutzt um zu sagen, wie böse nazis sind.
Niemand wird in die rechte Ecke gestellt, nur weil er sich gegen Islamisten ausspricht. Ich spreche mich sowohl gegen Rechtsextremisten als auch gegen religiöse Fundamentalisten aus. Ich verachte beide Gruppen, die sich außerdem sehr ähnlich sind, vor allem in ihren Methoden und Zielen.

Aber wenn jemand gegen Menschen hetzt, weil sie der islamischen Religion anhängen, dann ist das etwas anderes. Ihre Rechte sind durch die Religionsfreiheit geschützt.
Es ist etwas anderes, wenn man Muslimen unterstellt, dass sie hierherkommen, um das Land an sich zu reißen. Das ist Volksverhetzung.
Es ist etwas anderes, wenn man Migranten pauschal Dinge unterstellt, die nur eine kleine Minderheit unter ihnen verbricht. Das ist Verleumdung.

Genau in diese Richtung geht es dann doch und nicht nur gegen religiöse Fanatiker, wobei man hier Spekulationen und Zahlenspielereien verwendet und nicht echte Fakten ...


melden

PEGIDA

31.07.2015 um 03:26
@Issomad

Doch, schon.

Also hier wurde schon mehrfach nur für den hinweis dass islamistischer terror auch ne schlimme sache ist und man dagegen vorgehen muss undzwar auch durch das vorgehen gegen islamisten in deutschland direkt die rhetorik rausgehauen die man sonst für duetlich rechte reserviert.


melden

PEGIDA

31.07.2015 um 03:28
@Fierna
Ein Pegida-Nürnberg-Transparent wurde allerdings nicht gesichtet, wohl aber
Transparente mit der Aufschrift „Bagida“ („Bayern gegen Islamisierung des
Abendlandes“), ein großes Transparent mit dem bei Neonazi-Demonstrationen
beliebten Slogan „Wer Deutschland nicht liebt, soll Deutschland verlassen“, ein
selbst gemaltes „Lügenpresse“-Schild sowie zahlreiche Schilder, die sich explizit
gegen Muslime sowie „den Islam“ richteten.
Von Ur-Deutschen sollte Deutschland geliebt werden. Hingegen müssen es Migranten nicht, wäre allerdings wünschenswert.
Nach Gernot Tegetmeyer findet in Deutschland „eine gewaltige Umvolkung“13 statt
mit dem Ergebnis, dass „wir in spätestens fünfzehn bis zwanzig Jahren (…) eine
Minderheit im eigenen Land“ seien.
Ich möchte auch nicht, dass Ur-Deutsche bald im eigenen Land eine Minderheit sind.
Seiner Ansicht nach
gebe es in Kindergärten und Schulen „ganze Gruppen und Klassen, wo man kein
deutsches Kind mehr“
15 finde. Er wolle nicht zusehen, „wie täglich unser Land mit
neuen Massen geflutet“16 werde und wettert gegen hier geborene Kinder aus
Einwandererfamilien: „Und dann die anderen, die zwar hier geboren werden, die
natürlich automatisch die deutsche Staatsbürgerschaft haben, aber sie bekommen sie
ja nachgeschmissen, das sind leider nicht immer Deutsche.“17 Bei einer weiteren
Pegida-Veranstaltung propagierte er gar einen „Genozid an unserem Volk“ 18
Tegetmeyers Behauptung, man bekäme die deutsche Staatsbürgerschaft
„nachgeschmissen“, ist nicht richtig.
19 Viel schwerer als diese Falschbehauptung
wiegt jedoch Tegetmeyers Aussage, Kinder mit deutscher Staatsbürgerschaft seien „nicht immer Deutsche.“ 20 Hier bedient er völkisch-nationalistische Ideologiesegmente,
die von NPD-AnhängerInnen und Neonazis ebenso propagiert werden.
Seine Aussage vom „Genozid an unserem Volk“ unterscheidet sich ideologisch nicht
von der, die auf dem Plakat eines NPD-Funktionärs bei einer neonazistischen NügidaDemonstration
prangte. Die multikulturelle Gesellschaft ablehnend hieß es hier:
„Umvolkung ist Völkermord“
21 (siehe Foto auf Seite 3).
Ja ich finde es auch schlimm, wenn es Schulklassen mit ausschließlich Migranten gibt. Hierbei wäre ich dafür, wenn es eine gesunde Mischung gibt. Also sagen wir mal: Eine 9. Klasse einer Realschule hat 20 Schüler. 12 Schüler sind Deutsche und 8 sind Migranten.
Bemerkenswert ist, dass Gernot Tegetmeyer die Meinung äußerte, NS-Größen wie
Hermann Göring, Rudolf Heß und Julius Streicher seien bei den Nürnberger
Prozessen „zu Recht“
22 vor Gericht gestellt worden. Zugleich stellte er bezüglich der
NS-Zeit die Frage, warum man sich „immer auf diese beschissenen zwölf Jahre
reduzieren“23 lasse. Aus der Tatsache, dass keiner der Pegida-Demonstrierenden
„damals mit dabei“ 24 gewesen sei, folgerte er: „Wir sind nicht mehr schuldig und die
Nazikeule wirkt nicht mehr!“
Ja in der Tat haben wir als nach 1945 geborene nichts mit den Verbrechen der Nationalsozialisten zu tun. Allerdings versuchen diese, die Verbrechen zu wiederholen.
Tegetmeyer hetzte in seinen Reden dezidiert gegen MigrantInnen, insbesondere aber
gegen Menschen türkischer Herkunft. Er beschwor den Sieg einer Kriegskoalition
gegen die Truppen des Osmanischen Reichs vor Wien im 17. Jahrhundert. Doch
mittlerweile hätten wir trotz dieses Sieges „den Feind (…) mitten unter uns“. 26
*facepalm*
Eine Beteiligung an der Wiederaufbauleistung nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges sprach er den damaligen türkischen Gastarbeitern explizit ab: „Es waren deutsche
Männer und Frauen, die dieses Land voran gebracht haben.“27
Jein. Es haben alle (Deutsche und Migranten) Anteil am Aufschwung Deutschlands.
Für Tegetmeyer sind MigrantInnen grundsätzlich schlecht gebildet: „Durch die vielen
Migranten“ würden „Schüler (…) in die Lehre kommen, die absolut ungeeignet“
[seien], „auch nur den geringsten Ansprüchen zu genügen, die ein Beruf [erfordere]
.Sie könnten „zum Teil nicht richtig lesen und schreiben, (…) nicht rechnen“31. Selbst
eine „soziale Bildung“ spricht Tegetmeyer jungen Menschen mit Migrationshintergrund
ab. Viele würden „lieber eine Karriere als Drogenhändler, als Zuhälter
an[streben].“
Gut zu wissen, dass ich dass ich schlecht gebildet bin und lieber ein Drogendealer oder Zuhälter wäre *sarkasmus off* Es gibt soviele Migranten, die was erreicht haben. Als ich in Neumünster war, da lernte ich einen Dozenten türkischer Herkunft kennen, der Unternehmensberater war. Und jetzt?
Neben Tegetmeyer hetzten auch andere RednerInnen gegen MigrantInnen: Pegida-Redner
„Robert“ sprach Sinti und Roma, die er verächtlich „Zigeuner“ nannte, ab, zu
Europa zu gehören: Im Zuge der offenen Grenzen innerhalb der EU beklagte er „den
Zuzug aus Osteuropa und den Zuzug der kinderreichen Zigeuner aus allen möglichen
Ländern.“ So funktioniere „ die Verdrängung der angestammten europäischen und
deutschen Bevölkerung.“ Seiner Meinung nach wolle die „EU-Diktatur“ einen
„unförmigen, multirassischen Menschenbrei ohne Kultur“
Sintis leben seit Jahrhunderten in Europa. Ergo gehören sie zu Europa. Einen "Einheitsbrei" würde ich gleichwohl allerdings auch nicht haben wollen. Richtige Vielfalt ist, wenn in jeder Nation größtenteils deren eigenes Volk lebt
In typisch rechter Manier wurden von einem Teil der Pegida-RednerInnen Opfer zu
Tätern gemacht und die wahren Täter als Opfer dargestellt und damit entschuldet.
Gernot Tegetmeyer über Rassismus: „Den einzigen Rassismus, den ich fühle, den
einzigen Rassismus, den es hier zu bekämpfen gibt, das ist der, der in Deutschland
gegen Deutsche gerichtet ist mittlerweile.“37 Pegida-Rednerin Nicola Nowak schlug in
dieselbe Kerbe: „Es darf auch nicht sein, dass einheimische Kinder von Kindern mit
Migrationshintergrund geächtet, beschimpft und misshandelt werden. Hier ist die
Lehrerschaft gefragt.“ Aus dem Publikum rief jemand „Unser Land!“ Nicola Nowak
antwortete mit einer bei rechten Hooligans beliebten Parole: „Maximaler
Widerstand!“38
In der Tat ist es so, dass "einheimische Kinder von Kindern mit Migrationshintergrund geächtet, beschimpft und misshandelt werden". Meiner Meinung nach gehört dies bekämpft - allerdings nicht von NPD und PEGIDA.
Ex-DDR-Bürgerin „Beate“ verglich auf einer Pegida-Kundgebung in Nürnberg die DDR
mit heute: Wir hätten „heute ein totalitäres System, wie wir es damals auch
hatten.“39 Stürzenberger schlug vor, das „Volk“ solle darüber abstimmen, ob es in einer „quasi sozialistischen diktatorischen EU“ 40 oder „in einem Europa der Vaterländer“41 leben wolle. Den „National-Bindestrich-Sozialismus“42 bezeichnete er als eine „linke extremistische Ideologie“43.
Würde ein "Europa der Vaterländer" bevorzugen.

Wie ist das mit "National-Bindestrich-Sozialismus" und "linke extremistische Ideologie" gemeint?
Eine andere Person zitierend setzte Tegetmeyer gar die „Hakenkreuzbinde“ mit dem „Kopftuch“ gleich: „Das Kopftuch ist ein bekanntes Faschismussymbol. Ebenso wie das Hakenkreuz.“ 44 Weil MuslimInnen im Pirckheimer-Gymnasium Nürnberg nach Geschlechtern getrennte Gebetsräume zur Verfügung gestellt werden, bezeichnete Tegetmeyer diese als „Herrenmenschen“.45 Michael Stürzenberger sah sich konsequenter Weise in der Tradition der „Weißen Rose“ um die Geschwister Scholl.46
Ich bin auch gegen das Kopftuch aber was will man machen? Dass man es mit dem Hakenkreuz vergleicht ist ein Unding.
Für Michael Stürzenberger sind „die Franzosen (…) aufgewacht. Die wählen bereits
Marine Le Pen, Front National. Und ich hoffe, dass auch die deutsche Bevölkerung
irgendwann mal aufwacht und eine patriotisch-konservative Partei wählt, die unser
Land verteidigt und unser deutsches Volk schützt.“
47 Die österreichische FPÖ um
Heinz-Christian Strache sowie die „Partei für die Freiheit“ (PVV) des Niederländers
Geert Wilders bezeichnete er als „Parteien, die unser Europa wieder auf den richtigen
Weg führen.“48 Tegetmeyer zitierte Geert Wilders mit seiner in Wien getätigten
Aussage: “Wir werden den Islam besiegen“.49
Ich würde auch lieber eine patriotisch-konservative Partei wählen. Aber keine, die Migranten herabsetzt usw.
In Bezug auf Deutschlands Zukunft prophezeite Stürzenberger, dass „dieses Land in
einer Apokalypse“50 untergehe, wenn „wir das alles so weiterlaufen lassen.“51 Gehe man jetzt nicht für das „Vaterland“ 52 auf die Straße, würden „unsere Kinder und Enkel in einem beschissenen Land sein, wo auf der Straße die Mädchen Angst haben müssen, von wilden Mohammedaner-Horden vergewaltigt zu werden“53. Man solle sich „nicht einlullen [lassen] von dem Märchen, dass die meisten Muslime friedlich“54 seien. Sie seien „nur so lange friedlich, bis der Islam an die Macht“55 komme und dann würden wir uns „wundern, was aus dem friedlichen Gemüsehändler um die Ecke wird und dem scheinbar friedlichen Kebab-Verkäufer“56, wenn „die Maske“ falle.57
Ich bin auch dagegen, dass "der Islam an die Macht" kommt. Nur glaube ich nicht, dass beispielsweise Tayfun Korkut (jetzt mal als Beispiel genommen) ein bösartiger Mensch ist, der nur als guter tarnt.
Stürzenbergers wittert offensichtlich eine Verschwörung, wonach es „das Programm des Islams [sei], (…) Deutschland demographisch zu übernehmen.“58 Deshalb hätten Muslime auch „viele Kinder“. 59 Wer den Islam verteidige, werde wegen „Unterstützung einer (…) terroristischen Vereinigung vor Gericht gezogen! Jeder einzelne!“ Noch wähnten sich die „Politiker (…) sicher auf [ihren] Stühlen! Doch wenn der „Furor teutonicus“ einmal „erwacht“ sei, der „deutsche Zorn“, dann werde„gesäubert!“60
Also ich bin auch kein Freund davon, den Islam zu verteidigen, aber deswegen jemanden vors Gericht zu ziehen, ist für mich krass.
Gernot Tegetmeyer bezeichnete angebliche „Massen an Fremden“, 61die „in unser Land geschaufelt“ 62 würden, als „Invasoren“. „Im günstigsten Fall“ 63 seien es „durchziehende Räuber.“ 64 Im Zusammenhang mit dem Islam, der „weder zu Deutschland, noch zu Europa“65 gehöre, sprach Rednerin „Dorothea“ von „den Gewalttätern, den Messerstechern und den Massenvergewaltigern“66. Fälle, die „allein in Deutschland in die Tausende“67 gingen. Im Zusammenhang mit der angeblich hohen Ausländer- und Muslimenrate in der schwedischen Stadt Malmö konstatierte Stürzenberger eine „alarmierende Verbrechensrate“68 und stellte fest: „Je mehr Moslems, desto mehr Kriminalität“69. Über Flüchtlinge in einem Gießener Stadtteil behauptete er, da werde „geklaut, (…) überfallen, (…) gestohlen, da ist Kriminalität.“ Der Grund: Die Flüchtlinge würden sich „aufführen (…) wie sie’s zu Hause gewohnt“70 seien, dort herrsche „ Sodom und Gomorra“71. Ironisch bemerkte Pegida-Rednerin „Dorothea“, dass in Städten wie Duisburg oder Dortmund die „sogenannte Bereicherung doch mehr als angekommen“72 sei: „Häuser vermüllen und die Ratten wachsen sich zur Plage aus“73.
Kriminalität hat doch nichts mit Herkunft beziehungsweise der Ethnie zu tun.
Pegida-Redner „Robert“ richtete sich im Zusammenhang mit dem Islam, der sich
seiner Ansicht nach immer mehr ausbreite, mit folgenden Worten an die
GegendemonstrantInnen: „Auch in eure Wohnungen werden sie einbrechen, auch
eure Frauen und Kinder werden sie vergewaltigen. (…) Und dann, wenn der Islam erst
einmal das Sagen hier hat, dann werden sie auch euch im besten Fall erschießen oder
aufhängen. Wenn ihr aber Pech habt, werden sie euch bei lebendigem Leibe
verbrennen oder den Kopf abschneiden.“74
Ok da hab ich Angst :(
Nach Tegetmeyer gibt es „kein Grundrecht auf Asylmissbrauch, wohl aber ein Recht
auf einen Schutz vor Eindringlingen“75. „Die jungen kräftigen Männer aus Nordafrika, die zu uns rein geschaufelt werden“76 sind nach Stürzenberger „überhaupt nicht politisch verfolgt“77 und wollen „einfach nur unser Sozialsystem ausbeuten“78. In die Großstädte ziehe es sie, um dort mit Drogen zu dealen. „Auf dem Land im schönen Ferienlager sein“79, wie er die bedrückenden Sammelunterkünfte für Flüchtlinge euphemistisch nannte, das sei ihnen „net gut genug“80. Bei einer anderen Pegida-Veranstaltung prophezeite Stürzenberger, dass für „Asylanten“, wie er Flüchtlinge abschätzig nannte, „bald schon (…) Wohnungen enteignet“81 würden. „Christen aus islamischen Ländern (…) als Flüchtlinge in Deutschland“ 82 würde er durchaus aufnehmen, denn diese würden „nicht unsere Frauen vergewaltigen, (…) nicht Gewalt gegen uns Deutsche ausüben.“83

Nach Tegetmeyer gebe es „aktuell über 600.000 Asylforderer, die hier im Land nichts zu suchen“ hätten.84
Es gibt durchaus Flüchtlinge, welche nur Wirtschaftsflüchtlinge sind, doch dies trifft nicht auf jeden Flüchtling zu! Dass für sie die Wohnungen enteignet werden, ist allerdings nicht in Ordnung (wenn es so ist). Und nochmal: Gewalt hat nichts mit Religion beziehungsweise Ethnie zu tun.
Auf Kundgebungen von Pegida Nürnberg durften auch Redner mit Migrationshintergrund auftreten, sofern sie die rassistischen und islamhetzerischen Ziele der VeranstalterInnen teilten. Zudem wurden während der Pegida-Reden immer wieder „gute“ AusländerInnen zitiert: Über einen türkischstämmigen Migranten äußerte Tegetmeyer folgendes: „Das ist ein Migrant, wie ich ihn mir wünsche. (…) Und wissen Sie, was der über sich gesagt hat? ‚Wenn du Türkei willst, kannst du haben – drei Stunden mit dem Flugzeug, dann bist du da‘. (…) Solche Menschen und solche wie Akif Pirinçci, die können wir in unserem Land gebrauchen.“85
Akif Pirincci wäre gut beraten seine Meinung zu behalten, dabei allerdings sicht nicht von den rechtsextremen ****** instrumentalisieren zu lassen.
Der „Islam und die Massenzuwanderung“ sind nach Pegida-Redner „Robert“, der nach eigenen Angaben zehn Jahre lang als Kaufhausdetektiv gearbeitet hat, „alles Puzzleteile, um zur Umformung und zur Verdrängung des Europäischen Volkes zu gelangen.“ 86 Die Rolle „des Islams“ 87 sei es, „die christlich-abendländische Kultur zu zerstören und mit ihrer hohen Geburtenrate und ihrer Aggression sozialen Unfrieden zu stiften.“ Der so genannte „Bevölkerungsaustausch“, der ein „Völkermord an den Ursprungseuropäern“ 88 sei, sei „kein Zufall, sondern von langer Hand geplant“: Thomas Barnett, „ein US-amerikanischer Forscher auf dem Gebiet der Militärstrategie“,89 sei mit einem entsprechenden „Forschungsprojekt“ 90 beauftragt worden. Nach Thomas Barnett sei „das Endziel (…) die Gleichschaltung aller Länder der Erde durch die Vermischung der Rassen mit dem Ziel einer hellbraunen Rasse. (…) Dazu sollen in Europa jährlich 1,5 Millionen Einwanderer aus der Dritten Welt aufgenommen werden.“
91 Das Ergebnis sei „eine Bevölkerung mit einem durchschnittlichen Intelligenzquotienten von 90 – zu dumm zu begreifen, aber intelligent genug, um zu arbeiten.“92 Die Gegner dieser „Globalen Weltordnung“93 würden mit dem Tode bedroht. Nach Pegida-Redner Robert wüssten wir jetzt, „warum so viele Schwarzafrikaner nach Europa (…) kommen.“94 Das sei „gesteuert, und zwar von ganz oben aus Amerika.“95 Denn auch die „EU-Diktatur“96 sei „nur einZwischenprodukt zum Endziel und das heißt: Eine-Welt-Regierung.“ 97
„Kein Zufall“98 seien in diesem Zusammenhang die „TTIP-Verhandlungen“99 sowie „Regeln zum Verbraucherschutz und Datenschutz (…), die in Europa nicht mehr ohne Mitsprache der USA verabschiedet werden“ 100 würden.
Okay aber deswegen braucht man keine NPD und keine PEGIDA.
Von einem gezielten Plan zur „Ausdünnung der europäischen Völker durch massive
Einwanderung kulturferner, nichteuropäischer Immigranten“101 sprach auch ein NPD-Funktionär bei der neonazistisch geprägten Nügida-Kundgebung am 19. April 2015 in Nürnberg.
Ich will das auch nicht aber Euch NPDler braucht niemand.
Die Gegenproteste in Sicht- und Hörweite der Pegida-Kundgebungen führten dazu, dass einige Pegida-RednerInnen in ihren Reden versuchten, in einen Dialog mit den GegnerInnen zu treten. Nicola Nowak beschimpfte die Pegida-GegnerInnen mit folgenden Worten: „Halt die Fresse selber da drüben. Ihr könnt mich Nazi nennen oder Klobürste – ist mir scheiß egal. Ihr seid dümmer wie Brot, weil das geht noch auf, wenn’s backt.102
Ach ne und Ihr (die PEGIDA-Redner) seid es nicht? :D
„Nazis raus“-Rufe stießen bei einigen Pegida-RednerInnen auf Unverständnis, da man sich nicht als Nazi verstehe. Folgende Situation beschreibt das diesbezügliche Selbstverständnis von Pegida Nürnberg: Ein von Pegida-GegnerInnen direkt über dem Pegida-Kundgebungsort angebrachtes Transparent mit der Aufschrift: „Nein zu Intoleranz, Fremdenfeindlichkeit, Antisemitismus und Rechtextremismus“ kommentierte Stürzenberger damit, dass man dieses Transparent übertiteln könnte mit: „Pegida fordert“103. Stürzenberger bezeichnete sich als „Verteidiger der Demokratie und der Menschenrechte“104.
Hahahahahahahahahahahahahahaha :D
Die Hauptredner der untersuchten Pegida-Veranstaltungen gaben sich in ihren Ansprachen immer wieder polizeifreundlich und machten allein die GegendemonstrantInnen für die starke Polizeipräsenz verantwortlich. Immer wieder wurde Tegetmeyers Vergangenheit als angeblicher Polizist betont.105 In einer seiner Reden forderte Tegetmeyer, dass wieder „jeder Deutsche zur Bundeswehr“106 gehen soll und plädierte dafür, dass „jeder Soldat nach seinem Dienst sein Gewehr – seine Waffe mit nach Hause“ 107nehmen könne. Denn er wünsche sich „ein wehrfähiges Volk“.108
Ich bin gegen eine Bundeswehrpflicht und dass man einfach so seine Waffe besitzen dürfte würde ich skeptisch sehen.


1x zitiert1x verlinktmelden

PEGIDA

31.07.2015 um 05:23
Tja, wieviele Kinder bekommen diese nationalen 'Urdeutschen' denn? 1,3 im Schnitt? Daran liegt es doch, wenn deutsche Kinder in der Schule in der Minderheit sind ...

Außerdem: Wenn man sich die Rechtschreibung und semantische Fehler in vielen Hetztiraden anschaut, dann kann es mit Bildung nicht weit her sein ...
Wenn diese Leute Angst haben, dass ungebildete, kaum deutsch sprechende Migranten ihnen ihre Jobs wegnehmen, dann passiert das wohl zu Recht ...
http://www.der-postillon.com/2015/07/qualitatsoffensive-facebook-loscht.html
https://www.facebook.com/NeudeutscherStumpfsinn (Archiv-Version vom 22.08.2015)


Anzeige

melden