Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

PEGIDA

20.10.2015 um 20:02
@bit

Finde das gar nicht schlimm.....eher selbstentlarvend......braun...und es steht ja auch drunter "Schwarz-BRAUNE-Haselnusscreme"......werte das eher als Eigentor, und er ist zu dumm das zu merken.


melden
Anzeige

PEGIDA

20.10.2015 um 20:04
@CurtisNewton

Im Grunde genommen hast du völlig recht - allein den Holocaust irgendwie als Vergleich bzw. Provokation zu nehmen, ist inakzeptabel. Gerichte sehen sowas manchmal allerdings anders. Wir können ja mal den Prozess abwarten.


melden

PEGIDA

20.10.2015 um 20:07
Der Schreiberling versucht sich m. F. einfach selbst als allseitig verfehmter Underdog zu insszenieren. Hoffe, sein Schmarrn wird nicht allzu breit getreten, dass das auch funktioniert.


melden

PEGIDA

20.10.2015 um 20:07
CurtisNewton schrieb:werte das eher als Eigentor, und er ist zu dumm das zu merken.
Er ist der Gerd Müller der Eigentore.. Bomber der Nation undso.


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

20.10.2015 um 20:14
Die Rede von Pirinçci war wahrscheinlich ein Test, wie weit Deutschland schon Rechts steht.
Hat nicht funktioniert und das ist gut so.
Ich dachte ich lese nicht richtig, ein deutsch-türke erzählt was über KZ *Hallo*, wird wirklich langsam verrückt das Ganze.


melden

PEGIDA

20.10.2015 um 20:14
@bit

Fraglich, was man da für (rechtliche) Schritte einleiten sollte!? Markenrechtlich kann man da nichts machen, strafrechtlich auch nicht .. Unterlassung? Keine Ahnung.


melden

PEGIDA

20.10.2015 um 20:16
Agnodike schrieb:Ich dachte ich lese nicht richtig, ein deutsch-türke erzählt was über KZ *Hallo*, wird wirklich langsam verrückt das Ganze.
Sowas sollte nicht mehr verwundern. Die antisemitische Rhetorik findet auch in der islamischen Welt immer wieder Anklang.


melden

PEGIDA

20.10.2015 um 20:22
Zu Pirincci finde ich diesen Beitrag der Heute-Show am Besten ;)

Jetzt nehmen die Ausländer den Deutschen auch noch den Ausländerhass weg!
Er selbst sagt ja, dass er immer so ausfallend wird, weil ihn die Medien sonst nicht wahrnehmen.
Aber jetzt wird er seinem Spitznamen 'Sarrazin auf Speed' gerecht.

Die Folge:
30 Tage Facebook-Sperre (seit Ende September)
Kündigung aller Verträge durch die Verlagsgruppe Random House
Strafanzeige wegen Volksverhetzung und der Aufforderung zu Straftaten (Ermittlungen durch die Staatsanwaltschaft laufen)

Sogar Bachmann musste sich entschuldigen, dass er ihm nicht schon früher das Mikrofon weggenommen hat ;)


melden

PEGIDA

20.10.2015 um 20:22
@bit

Er hätte das Ganze vielleicht eher mit Erdbeer-Marmelade machen sollen, anstatt mit dieser braunen, weichen Creme. :D


melden

PEGIDA

20.10.2015 um 20:29
Bei Random House sind doch eh nur die Katzenprnos erschienen, der andere Krams bei manusriptum


melden

PEGIDA

20.10.2015 um 20:30
@Mittelscheitel

äh, zum großen Randomhouse gehören viele Verlage, selbst Bertelsmann ist Teil dieses Verlagskonzerns und herrscht als Oberhaupt über die deutschen "Sub"-Verlage.

Wikipedia: Random_House#Deutschsprachige_Verlage


melden

PEGIDA

20.10.2015 um 20:32
Mittelscheitel schrieb:Bei Random House sind doch eh nur die Katzenprnos erschienen, der andere Krams bei manusriptum
Ähm, mit der Felidae-Reihe ist er aber zum Millionär geworden, nicht mit dem anderen Schund ...


melden

PEGIDA

20.10.2015 um 20:32
Aldaris schrieb:Fraglich, was man da für (rechtliche) Schritte einleiten sollte!? Markenrechtlich kann man da nichts machen, strafrechtlich auch nicht .. Unterlassung? Keine Ahnung.
Das erinnert mich an das VW-Trassenband was von Pegida benutzt wurde. Was ist daraus eigentlich geworden?
https://mopo24.de/nachrichten/volkswagen-bremst-pegida-aus-5882

Bei Nutella kann Lutz seine braune Creme jedenfalls nicht mehr Pegida nennen.

Nutella


melden

PEGIDA

20.10.2015 um 20:35
@bit

Ich glaube, VW hat gerade andere Probleme. Was Nutella angeht: Klar, beim Namens-Druckservice steht ihnen alles frei. ;)


melden

PEGIDA

20.10.2015 um 20:42
Der Name 'Akif Pirinçci' wurde bei Nutella übrigens auch gesperrt ;)


melden

PEGIDA

20.10.2015 um 20:44
@Issomad
@Issomad
@CurtisNewton
Der andere Scund hat sich aber auch gut verkauft, dazu beraucht er ja Random House nicht,k ganz im Gegenteil, es würde ja dem sich neu zuzulegenden Image widersprechen.

Hätte Manuscriptum ein fähigers Mamagement gehabt, wären die Bücher vom Akif auch in den Läden gelandet, aber leider -oder zum Glück_ wars zu spät und die Händler hatten schon eingekauft, be vor sie von Akims Buch erfahren hatten.


melden

PEGIDA

20.10.2015 um 20:51
Bei Amazon gibt es nur noch schlechte Rezensionen für sein Buch "Deutschland von Sinnen":

Die neuesten Kundenrezensionen

1.0 von 5 Sternen Widersprüchlich
Pirincci: ein Türke, der gegen Ausländer hetzt, und ein Katzenbuchautor, der gegen Homosexuelle hetzt. Mehr Widerspruch geht nicht! Lesen Sie weiter...
Vor 1 Stunden von Martin P. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Weg damit!
Nehmen Sie die Bücher dieses "Autors" komplett aus Ihrem Angebot, wie es die Verlage und Buchhändler auch machen, die keine Hetzer und Hassverbreiter vertreiben... Lesen Sie weiter...
Vor 2 Stunden von kobe veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Ist der Verkauf dieses Produkts für Sie nicht akzeptabel? Nein!
nein, ist er nicht. Mir ist das egal ob ihr das Buch trotzdem verkauft, es gehört sich nicht einem Menschen
eine Platform zu bieten, der andere Menschen wie Dreck... Lesen Sie weiter...
Vor 4 Stunden von JSS veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen So ein gequirlter Quatsch!
Es ist wirklich erstaunlich, mit welchem wirklich schlechten Schreibstil und welchen Verdrehungen von Tatsachen der Autor versucht Meinung zu machen. Lesen Sie weiter...
Vor 5 Stunden von Astrid Kaiser veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Von Sinnen und voller Unsinn
Was es doch für Zufälle gibt: Über einen Zeitungsartikel wurde ich auf dieses Werk aufmerksam. Lesen Sie weiter...
Vor 6 Stunden von Amazon Customer veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Kann man nicht ernst nehmen
Der Autor, gebürtiger Türke, kann nicht ernst genommen werden.
Was soll denn bitte ein "heiliges Deutschland" für ihn sein? Lesen Sie weiter...
Vor 7 Stunden von Ingenieus veröffentlicht


melden

PEGIDA

20.10.2015 um 20:51
Gut. Nun weiß wirklich jeder das Akif P. nicht die hellste Kerze auf der Torte ist, und das hat kein Geringerer als er selbst vollbracht.
Akif wer? Karriere hat er auch erfolgreich beendet.


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

20.10.2015 um 20:54
Wie ich schon geschrieben habe, die Rede war Taktik, um zu schauen wie Rechts das Volk.
Aber als ich dann gelesen habe deutsch-türke, dachte ich ups, da sind sie aber mit schweren Geschützen aufgefahren.

Früher war mir Pegida egal, dachte lass sie machen, Meinungsfreiheit, so lange alles ruhig und gesittet bleibt, warum nicht. @Aldaris


Aber so langsam wird’s traurig und vor allem, welcher realistisch denkende Mensch nimmt sie noch für voll, wenn sowas wie gestern passiert.
Die Entschuldigung danach war für’n A…, Mensch, erst denken, dann sprechen…

Ok, ich erwische mich selbst manchmal, dass mein Mundwerk schneller funktioniert als der Gedanke dahinter :D nur Rede ich nicht vor tausenden von Menschen. ;)

Wenn es so weiter geht schafft sich Pegida mit solche Aktionen ganz von alleine ab, eigentlich Schade, wegen der Meinungsfreiheit, das Leben sollte bunt und ausgeglichen bleiben.


melden
Anzeige

PEGIDA

20.10.2015 um 21:01
Agnodike schrieb:Aber als ich dann gelesen habe deutsch-türke, dachte ich ups, da sind sie aber mit schweren Geschützen aufgefahren.
Fand ich jetzt gar nicht überraschend. Schließlich ist Pegida kein klassischer Neonazi-Aufmarsch. Selbst bei HoGeSa sind vereinzelt arabisch aussehende Männer mit gelaufen.


melden
315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden